Ja,Landi,so geht es mir irgendwie auch und momentan bin ich eben wieder total im Zweifel und Distanzierungsmodus,nachdem es jetzt an die zwei Wochen wirklich toll war und es mir gut ging.
Heiraten ist so ne Sache...ich bin da altmodisch,ich will heiraten.Ich wünsche mir das und stelle es mir toll vor.Und ich glaube auch,dass die Hochzeit und das Eingehen einer Ehe eine Beziehung trotzdem irgendwie anders macht als ohne Ehe.Mir kommt da auch eher die kirchl.Heirat mehr als standesamtl.in den Sinn.Das wirtschaftl,ist mir echt pups...aber das hängt natürlich auch mit dem Glauben etc.zusammen.Riesen Thema...ich weiß natürlich auch,dass mein Freund aufjedenfall irgendwann heiraten will,also jetzt generell.ob mich oder nicht...
Ich denke dann schon immer so,wenn ich jemanden nicht heiraten will/für immer mein Leben teilen will,dann brauch ich doch nicht mit ihm zusammen sein,oder?Dem muss man sich doch sicher sein...Ach,ich weiß auch nicht.Ich hoffe einfach,dass es nicht an meinem Freund liegt und irgwie weiß ich auch,dass es so ist,aber naja der Zweifel,obs mit jemand anderem besser/ohne ZG wäre,bleibt ja immer....Finde,dass eben schwer damit umzugehen,dass man das ja eigtl nur weiß,indem man es probiert...aber das will man dann ja auch nicht.Könnt ihr das nachvollziehen?
Mein Kopf tut schon weg
Landi,du bist schon so weit in deiner Therapie und im Umgang,ich glaube,dass du eines Tages bereits sein wirst den Schritt zu tun,gerade weil du in guten Tagen ja dir das auch vorstellen kannst.Ich kann aber voll verstehen,was du mit diesem Rosamunde Pilcher Vorstellungen meinst.Dieses 100% ja sagen und man findet alles am Partner super,man schaut ihn nur an und bekommt Schmetterlinge und man fragt sich nie,obs richtig ist ja zu sagen...das ist halt nur nicht real,wahrscheinlich auch bei Leuten,die keine ZG haben..Meine Mama sagt immer zu mir,wer nie zweifelt,ist eher nicht ganz normal...und eigtl.find ich,Menschen die nie zweifeln sind ja auch irgwie. gemütlich und unreflektiert.
Klar bei uns ist es ein ungesunder Zweifel,aber an sich der Zweifel ist auch was gutes,wenn er normal und nicht einschränkend ist.Wisst ihr was ich meine?
12.05.2015 22:47 •