App im Playstore
Pfeil rechts
900

@captainkeinplan mir geht es ähnlich wenn wir zusammen sind irgendwie alles toll aber sobald wir getrennt sind kommen die Gedanken wieder.
Ich habe seit gestern auch den Gedanken, dass ich ihn ja nie wirklich geliebt habe. Totaler Schwachsinn aber der Troll ist bei dem Gedanken wieder ziemlich stark..

Unzertrennlich und alles ist toll wenn ihr zusammen seid? Das ist doch super freu euch doch! Bei mir ist es so dass ich mich nicht trennen will, weil ich das Gefühl habe dass wir noch was unternehmen müssen. Ständig negative Gedanken bin genervt und überfordert weiß Garnicht was ich will. Wie in meiner damaligen Beziehung... Vielleicht bin ich nicht bereit für eine Beziehung. Verliere mich selbst. Kann keine Verantwortung übernehmen stelle mein Leben und meine Pflichten hinten an. Bin nicit erwachsen. Fühle nix mehr, weiß nichts mehr... hoffe und bete auf Besserung aber was tue icu dafür? Muss man sich so quälen, wenn man insgeheim weiß dass es alles nur eine Lüge ist? Wer sagt dass man eine Beziehung aufrechterhalten muss und das es mal besser wird. So wie bei einer Arbeit.... Liebe muss sich doch frei anfühlen und motivieren...... Ich habe mich verloren... Komplett! Glaube meine Depressionen sind auch am stärksten in einer Beziehung.... Es tut mir leid wenn ich hier triggere, aber icu verstehe nicht warum man sich so quält. Keine Entscheidung für sich trifft für sein wohl und sein Leben Und so seit wir den Partner schaut

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Vielleicht muss man sich einfach eingestehen, dass man es nicht kann (und was es noch schwerer macht) der Partner einen sehr liebt und aufhören muss ein schlechtes Gewissen und Schuldgefühle zu haben dass man selbst eben (noch) nicht so weit ist. Man kann vieles lernen aber wie soll man lernen zu lieben, wenn man selbst massive Probleme hat und der Partner womöglich nicht der richtige ist? Das ist wie gegen dem Strom zu schwimmen... Und das hat auch nichts mit Arbeit und mut zu tun sondern vielleicht eher was mit selbstlüge und dem Wunsch auch mal in den Genuss zu kommen lieben zu können. Mir fällt es so schwer Träume und Ziele zu haben, weil ich immer wieder durch mein handeln und die umstände bedingt mehr und mehr mein kleines selbst verliere und ich habe noch nie soviel geweint und soviele extrem schmerzhafte Gefühle und Gedanken gehabt ..... Schäme mich mit den Eltern von meiner Freundin zu reden weil icu mich so mies fühle. Sie sind so lieb und haben eine Reise für und organisiert, die ich schon letztes Jahr nicht annehmen könnte. An Urlaub und Pläne IST nicht zu denken. Wird man nicht sehr krank wenn man seine Gefühle und Gedanken missachtet und sich somit nicht ernähr nimmt? Wie lange hält man das aus? Meine Ex ist damals fremd gegangen.... Mein bester Freund war mit seiner Freundin
Über 5 Jahre zusammen obwohl es nur Stress gab und sie nikt zusammenpassten. Von außen versteht man nicit wie man sich nur so wenig wertschätzen kann und sich so in einer Beziehung selbst aufgibt und die Beziehung einen auffrisst... Wenn man sich aber selbst in dieser Situation befinden dann hilft das einen kaum. Entscheidungen treffen.... Weiterentwickeln .... Lernen ..... Freude und Spaß daran haben .... Keiner ist da und nimmt einem diese Entscheidungen ab. Aufgeben oder aufraffen? Wieviel Kraft ist da noch?

RA87, langsam finde ich Du übertreibst und das was Du schreibst und wie Du es schreibst ist ziemlich egoistisch. Du weißt das Du die anderen mit Deinem Text triggerst und tust es trotzdem, das ist echt nicht fein.. Zumal Dir hier alle nur helfen wollen, nein - Du musst Dich auskotzen, ....nennst Du das Verantwortung übernehmen.. ? Die Beziehung aufgeben, einen Menschen verletzen denn Du mal geliebt hast, nennst Du das Verantwortung übernehmen..

Es gibt den Richtigen nicht, ja Liebe ist harte Arbeit, genauso wie der Rest des Lebens....

Du hast den Wunsch mal in den Genuß zu kommen zu lieben - super, das haben wir alle, meinst Du die Liebe fällt vom Baum ? Verliebtheit ja, und wenns dann übergeht in Alltag und wirkliche Liebe, dann haust wieder ab oder wie ? Dann war es wiedermal nicht die Richtige ? Du würdest jetzt allen ernstes den Menschen von Dir stoßen, der Dir am meisten helfen will ?

Meiner Meinung nach hast Du n Hang zur Selbstzerstörung.
Man wird krank wenn man auf seine beschissenen Gedanken hört die einen sabotieren will. Siehste doch, Du jammerst rum, wie ein trotziges kleines Kind, weil Du keinen Job findest, Dein Vater geht Dir auf den Keks, Deine Freundin auch.. Du Dir selbst auch - und nun ? Meinst es hilft das Du in Selbstmitleid zerfließt ?

Sich eingestehen das man es nicht kann - ja meinst es geht bei der nächsten besser ? Man landet doch eh immer vor seinen eigenen Unfähigkeiten, Du kannst nicht vor Dir selber weglaufen...und komm mir jetzt nicht mit dem Spruch: Dann bleib ich halt Single....bla... hab ich schon tausendmal gehört.

Hast Du Dir mal die Mühe gemacht Deine alten positiven Posts zu lesen ? Nein - ? Dann tu das mal..

Ich hab Dir schon mal gesagt, wenn Du es mit soviel Druck willst (einen Job finden), dann wird das nix. Man kann es nicht erzwingen, das klappt erst wenn Du los lässt.
Wenn Dir Dein Dad so dermaßen auf n Keks geht, dann geh doch stationär in ne Klinik, dann bist ihn erstmal los. Oder kauf Dir nen Wohnwagen und wohne derweil auf m Campingplatz....

Beantworte Dir mal die Frage: Wie hilfreich sind meine Gedanken in Bezug auf mein Ziel?....(tollen Job finden, ausziehen, ROCD-Problematik lösen, lieben lernen....Was tust Du ? Du denkst total destruktiv, Zeichen der Depression, so und darin kannst jetzt versumpfen oder aufstehen und den Hintern bewegen. Und zwar nicht in dem Du noch mehr Bewerbungen schreibst, noch verkrampfter suchst, sondern Dein gequältest Hirn mal in Angriff nimmst....

Tut mir leid für die harten Worte, aber manchmal tut die Wahrheit weh. Du entscheidest selbst ob Du dich weiterhin quälst und uns damit auf die Nerven gehst.. oder ob Du mal in die andere Richtung Deine Energie richtest.. Bei Dir hat der Troll leider grad die Oberhand.. .Das war schon mal anders.

Ra87, sei mir nicht böse, aber Du solltest Dir dringend eine Auszeit von dem Forum nehmen und an Dir arbeiten. Du schreibst hier immer und immer wieder ein und das selbe nieder und drehst Dich im Kreise. Du musst da raus. Anfangen nach Priorität zu sortieren und in kleinen Schritten vorwärts gehen! Man kann es teilweise wirklich nicht mehr lesen wenn ich ehrlich bin ...

Ich wurde am 29.04. gekündigt. Schlage mich auch mit dem Troll herum und habe Schulden. Die Panikattacken kamen, die Suizidgedanken flackerten auf. Aber was tat ich? Ich begann am nächsten Tag Bewerbungen zu schreiben, bis heute sind es über vierzig Stück. Ich nahm meine finanzielle Situation in die Hand. Machte die Wege zum Amt und zur Bank. Jetzt stehen bereits zwei Vorstellungsgespräche ins Haus. Dazu ein Probearbeiten für einen kleinen Nebenjob. Sich immer nur selber Bemitleiden bringt rein gar nichts und bewirkt eher das Gegenteil. Um es auf Deutsch zu sagen, handel endlich, DU KANNST ES! DU BIST EIN TOLLER MENSCH UND BIST AUF ZACK! Sag Dir das immer und immer wieder!

vorsicht, bei depressionen ist man destruktiv...und selbstzerstörerisch..da schaltet die ratio aus....da nützt ein Ar. nix..meine meinung

das ist etwa das gleiche wie solche Kommentare stell dich nicht so an für ihn ist es schlimm...

@bilbo wollte ich gerade sagen, danke. Sowas macht es nur noch schlimmer, denn es klingt wie ein Vorwurf. Ich hoffe, dir geht es gut @rae87 und du denkst wirklich mal drüber nach dich für einige Zeit in professionelle Hilfe zu geben, mir hat es damals wirklich gut getan.

@ Nicky89, vor kurzem bis Du genauso hier durch Forum gewandelt .. Meine ich auch nicht böse aber ich finde nur jemanden hierzu sagen er soll sich aus dem Forum zurückzuziehen sollte man nicht sagen , das hier ist für alle von uns wie ein Strohhalm , manchmal auch der letzte ...

@Landi tolle , empathische und konstruktive Kritik

@Daisy, dass weiss ich und genau aus dem Grunde meinte ich, dass er sich zurück ziehen soll. Mir ging es viel besser als ich das alles nicht immer und immer wieder hier nieder geschrieben habe. Das wird Ihm sicher auch helfen. So dachte ich jedenfalls. Und wenn es so schlimm ist, sollte eine Klinik in Erwägung gezogen werden. Ich bin den Schritt selber gegangen, da es einfach anders nicht mehr ging. Alleine kam ich nicht mehr hoch ...

Ich war ja schon ne Weile nicht mehr hier und mir geht es bzgl. der Gedanken ganz gut,hab leider seit zwei Wochen Panik/Angstzustände.Hat ich vorher nie,aber ich arbeite auch daran und kann es gut im Griff halten.
Ich hab mich nur eingeloggt, weil ich kurz von Ra87 und den Kommentaren gelesen habe und kurz was dazu schreiben sollte.

@Ra87: Ich habe dir das,glaube ich schon mal gesagt, was du beschreibst, wie du dich selber zerstörst, klingen für mich nach starken Symptomen einer Depression.
Meine Schwester leidet an chronischen Depressionen und ich kann dir nur sagen ohne INTENSIVE therapeutische Hilfe wirst du deinen Weg nicht herausfinden.
Bitte höre auf mich und sprich mit deinem Therapeuten. Einmal die Woche reicht dir momentan, denke ich,nicht und ich glaube, eine stationäre Therapie wäre für dich die beste Lösung. Ich wünsche dir wirklich, dass du diesen Schritt gehst und dich informierst. Eine stationäre Therapie kann dir helfen und gleichzeitig Abstand zur familiären Situation etc. geben.
Vielleicht nimmst du das mal als Ziel und legst die Bewerbungen etc. erstmal auf Eis, du wirst das momentan nicht hinkriegen und das verschlimmert deine Depressionen noch mehr.Also bitte such dir Hilfe!So schnell wie möglich!
Das sollte dein einziges Ziel sein! Alle anderen Entscheidungen kannst du verschieben auf danach bis es dir wieder besser geht.
Wenn du deinem Therapeut sagst, dass du eine stationäre Therapie machen möchtest, wird er dich unterstützen, da bin ich mir sicher.
Ich wünsche dir, dass du die Kraft aufbringst, diesen Schritt für dich zu gehen und dass du dich auch nicht von Lichtblickmomenten täuschen lässt. Du brauchst Hilfe und zwar nicht nur einmal pro Woche ein bisschen quatschen und Übungen machen...Es gibt spezielle Kliniken für Depressive.
Alles Gute für dich!

So ein kleiner Ar. muß manchmal sein. Der ist zwar unangenehm, aber mit Wattebällchen schmeißen bringt ja nun auch nix. Gerade weil man nicht mehr rational denken kann in einer Depression braucht man manchmal jemandem der einem klar macht, was Sache ist.

@landi eben nicht. Und das steht auch in jedem Ratgeber der Welt. Das hilft vielleicht bei notorisch faulen, antriebslosen Menschen, aber nicht bei depressiven.

Danke für eure Antworten. Ich muss irgendwie versuchen ruhe reinzubringen. Mein Leben ist gerade nicht einfach, leider ist gerade schon solange, dass es Phasen gibt in denen ich am Ende bin und nicht mehr kann. Letztlich schafft man es doch wieder da raus zu kommen, muss es überstehen das übernimmt sonst keiner für mich. Ich will niemanden Triggern und niemandem nerven. Es ist nur so, dass ich so vieles einfach nicht verstehe(n kann). Es ist so als würde mir alles über den Kopf wachsen und gerade beim schreiben weiß ich gar nicht mehr was ich dazu sagen soll. Danke für die Worte @Landi triffst paar Sachen gut auf den Kopf. Bin selbstzerstörerisch und stark depressiv momentan...Und @Nicky89 du müsstest am Besten wissen wie es ist völlig am Ende zu sein und nicht mehr klar denken zu können. Stationäre Behandlung sehe ich bei mir aktuell nicht, muss aber sehen dass sich etwas tut.

Ziehe mich erstmal zurück... Alles gute und liebe euch allen und entschuldigt mein Verhalten, falls es zu negativen Gedanken und Zweifel geführt hat!

Wisst ihr was mich fuchsig macht? Es heißt ja nach dem verliebt sein, wenn der Alltag eintritt, kommt erst die Phase in der man sieht wie gut man zueinander passt und erst dann entsteht liebe. Muss ich mich dann also nochmal in ihm verlieben? Ich verstehe das ganze Konzept nicjt, obwohl es sich in der Theorie ja ganz easy anhört. Ich habe Angst zwar mit meinem Freund die verliebtheitsphase geschafft zu haben, aber jetzt die Phase anfängt in der ich fehler entdecke und mich entscheide dass ich nicht bereit für die Beziehung bin..oder ist das nur ein unglücklicher Zufall? Jedenfalls bin ich gerade so genervt und frustriert von ihm und sehe mehr schlechtes als gutes..aber das kann natürlich an der ständigen Nähe und den Zwängen liegen..

Ja darin liegts. Liebe ist harte Arbeit

Ich hab mit meinem Freund Schluss gemacht im Affekt, weil ich heraus gefunden hab, dass er mich über eine lange Zeit und auch bei mehrmaliger Nachfrage angelogen hat. Jetzt bin ich unsicher, ob ich nur Gründe Suche um Schluss zu machen, also dass es eig nicht so wild wäre oder ob es echt berechtigt war.
Sponsor-Mitgliedschaft

@captainkeinplan das tut mir leid zu hören. Kommt darauf an wie du dich jetzt fühlst und um was es eben gibt bei dem er dich angelogen hat.

Ich bin mit jeder Entscheidung unglücklich..

Ich denke das das einfach wirklich der Troll ist. Also das du wirklich nach Gründen gesucht hast. So war es bei mir am Anfang auch nur grade andersrum. Ich habe nach allen Gründen gesucht um NICHT Schluss zu machen. Das ist einfach der Troll der bei dir wahrscheinlich schon etwas größer ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore