Es wäre schon ertragbarer, wenn man nicht ständig so ein komisches Gefühl dabei hätte. Kann das garnicht beschreiben. Ist so ein ganz fieses im Inneren... ihr kennt das sicher auch.
Hab meiner Thera davon berichtet, dass es in den USA einen Namen dafür gibt.
Das hat sie garnicht gewundert. Sie hat damals dort studiert. Als sie nach Deutschland gekommen ist, war sie mit ihrem Wissensstand 15 Jahre weiter als hier. Man wollte ihr deswegen erst das Studium nicht anerkennen.
Erst nach 15 Jahren war die deutsche Psychologie dann auch auf ihren Stand.
Sie sagte die Amis sind offener für sowas. Man hat eine Idee und fängt sofort an zu forschen. Und wenn man sich irrt, hat man halt daneben gegriffen, dort ist das okey. Aber in Deutschland darf man sich nicht irren.
Dafür ist das Wissen der Amis wohl nicht so fundiert.
Sie hat dann nochmal nachgefragt wie die unsere Beschwerden genau bezeichnen.
Sie sagte dann es ist keine Zwangserkrankung im klassischen Sinne, sondern zwanghaft!
Das würde dann ja auch wieder mit dem Grübelzwang, Gefühlskälte, etc. einer Depression zusammen passen. Hmmm....
Aber ganz schön ist auch zu wissen, dass es eine Chance auf Heilung gibt!
Zimtwolke ist da ja auch ein prima Beispiel.
Ich denk immer: Angefangen hat es im Mai. Ich hab diese Beschwerden also nicht schon 10 Jahre... dann müsste der Weg zur Normalität doch nicht so schwer sein?! Es ist doch noch nicht lange her!
viele Grüße
17.11.2011 18:02 • #1301