Hallo,
ich weiß auch gerade nicht, ob ich meinen Partner noch liebe Im Moment geht's mir halt nicht so gut und ich habe Angst vor dem Alleinsein. Leider ist mein Partner nicht verständnisvoll, so daß ich mich bei Freunden ausheule wenn mir danach ist. Mein Partner arbeitet Schicht und ist im Monat nur ca. 4-5 Tage abends daheim. Ansonsten hat er Spät- und Nachtschicht und wenn er frei hat, geht er lieber aus. Das ist auch mein großes Problem. Vor ein paar Monaten hat mir das noch nicht so viel ausgemacht, aber jetzt. Erstens habe ich das Gefühl, daß es mehr wird und zweitens hätte ich mich mehr Unterstützung von ihm gewünscht, als ich so Angst hatte. Aber auch da ist er abends in seine Stammkneipe gegangen und hat zu mir gesagt, er hat keine Lust bei mir zu bleiben und geht lieber weg
Jetzt bin ich seit einer Woche krank geschrieben (weil ich den Druck im Job nicht mehr aushalte - und zum erholen) und da sagt er auch zu mir, daß es ihn nervt, wenn ich den ganzen zu hause bin Aber was soll ich denn machen ?
Mein Partner trinkt auch jeden Tag viel Alk., außer an den Tagen, an denen er zur Nachtschicht aus dem Haus muß. Es fängt mit 2 Bieren und 2 Whisky-Cola zu hause auf dem Balkon an, dann geht er aus, so ca. von 19 bis 2 Uhr nachts. Oder auch kürzer, wenn er Frühschicht hat. Wir machen überhaupt keine normalen Sachen mehr zusammen, wie Radfahren, Spazierengehen, Eis essen - usw., die mal nichts mit Saufen zu tun haben. Da ich aber keine Lust habe, jeden Abend in die Kneipe zu gehen und mich vollzusaufen und vollzurauchen, bin ich dann immer alleine zu hause. Hach, es ist alles so verfahren ! Erst gestern habe ich ihn gefragt, ob er nicht meint, daß er vielleicht zu oft Alk. trinkt, sagte er, er macht das schon seit 30 Jahren so und es wäre ja noch alles in Ordnung. Damit war die Sache vom Tisch. Er ist kein Stückchen bereit, auf mich einzugehen. Und ich habe gesagt, daß es mich stört, wenn er nachts ins Bett kommt und eine Fahne hat. Ich muß normalerweise ja schließlich morgens raus. Seit heute bin ich daher ins Gästezimmer gezogen - wahrscheinlich ist es das beginnende Ende der Beziehung.
02.05.2015 13:00 •