Hallo erstmal!:)
Ich bin 21 Jahre und freue mich total, dass es Leute gibt, denen es genauso geht wie mir! Nicht falsch verstehen, ich wäre glücklicher, wenn wir solche Probleme nicht hätten;)
Bei mir fing alles am 13.3.2015 an. Hatte total die Zangsgedanken, dass ich mit meinem Freund schluss machen muss. Hatte dazu auch richtige schöne Panikattaken! Bei mir gibts auch absolut keinen Grund dafür, wir haben meisten nichtmal was zu streiten:) Also mein Freund und ich sind jetzt dann knapp ein Jahr zusammen und er ist auch mein erster Freund.
Bei mir war das aber noch so, dass ich auch plötzlich total die Depression hatte. Alles war sinnlos, ich konnte nicht mehr an die Zunkunft denken oder iwas planen, was länger als ein paar Tage entfernt war/ist. Hab auch viel darüber nachgedacht, ob es nicht besser wäre, wenn es mich nicht mehr geben würde...gott sei dank is das aber inzwischen weg.
Am 16.3. war ich dann beim Arzt, weil es so schlimm war, und hab dann auch auf Anweisung meines Frauenarztes die Pille abgesetzt. Die nächsten zwei Wochen waren nicht viel besser und hab dann auch noch nen Bluttest gemacht, bei dem festgestellt wurde, dass ich einen starken Vitamin D3- und Eisenmangel habe. Nehm seitdem auch Tabletten.
Nach diesen zwei Wochen gings dann plötzlich aufwärts, aber ich hatte trotzdem immer wieder mal diese Zweifel im Bezug auf meinen Freund und manchmal musste ich auch weinen, aber nichts war so schlimm wie die zwei/drei wochen nach dem 13.3. Dann am 4.4. musste ich blöderweise die Pille danach nehmen:/
Am 14.4. bekam ich meine Periode und ich muss sagen die zwei Tage davor waren ein totaler Rückfall. Hatte wieder dieses Gefühl von Sinnlosigkeit in allem was ich tue und hinzu kam, dass ich seit dem auch totale Angst davor habe, dass ich plötzlich meinem Freund nichts mehr zu erzählen habe. Ich bilde mir ein, dass er seine Freund witziger findet als mich und lieber was mit ihnen macht als mit mir, was aber nicht stimmt. Wir sehen und jeden zweiten Tag und sind am WE immer zusammen. Hab ihm auch schon von all dem erzählt und er unterstützt micht auch. Ich habe aber auch das Gefühl, dass ich auch nicht wirklich glücklich bin. Nicht mit ihm meine ich, sondern das mir so eine Arte Grundglücklichkeit fehlt...ich kann es nicht beschrieben...ich bin einfach nie wirklich glücklich, egal was ich tue. Wenn ich mich beispielsweise mit Freundinnen treffe, schau ich nach 5 min schon auf die Uhr und frag mich, wann ich wieder gehen kann. Ich hab einfach keine Lust was iwem zu machen, außer tatsächlich mit meinem Freund. Naja und Zunkunftsängste hab ich auch noch.
Mein Problem ist, dass ich einfach nicht weiß was los ist:/ Liegt das noch an der Pille oder lag es überhaupt jemals an der Pille? Ich liebe meinen Freund, das weiß ich ganz sicher! Ich will auch immer kuscheln, Küssen, Sex und ich liebe seinen Gereuch...ich weiß nur nicht was das für dumme Gedanken sind. Ich weiß, dass ich ein miserables Selbstbewusstsein hab - trau mich ungeschminkt nicht auf die Straße - und denk schon iwie, dass das eine Bindungsangst sein muss...ach ich weiß auch nicht. Bin von naturaus auch eher ein ängstlicher Mensch.
In Therapie bin ich noch nicht, weil ich immernoch Hoffnungen hab, dass es vllt an der Pille lag/liegt!? Werde aber sobald es geht nen Hormontest machen...
LG Lololina