App im Playstore
Pfeil rechts
900

huhu war lang nicht mehr da:::::

ICH DURCHLAUFE DIESES DREHBUCH SCHON EWIG:: ABER HABE SEHR VIELE GUTE PHASEN --IM MOM WIEDER SCHLECHTER ISTER IMMER DAS GLEICHE GEDANKENKARUSSEL ::::

ICH GEH OFT LAUFEN :::DAS LENKT AB::: ALSO MIR HILFT DAS SEHR :::

LG

ACHSO

TRENNUNG IST NICHT DIE LÖSUNG

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Hallo liebe Leute!

Ich bin neu hier und mir wurde ein Tipp gegeben mich hier mal vorzustellen

Also ich bin 28 Jahre alt und verlobt, werde im September heiraten und bin mit meinen Partner (30) 4 Jahre zusammen, 2 davon wohnen wir bereits miteinander!

Ich bin immer ein positiver Mensch und versuch in fast allen und jedend das gute zu sehen und helfe wo ich kann!

Mich hat es jedoch vor kurzen komplett aus der Bahn geworfen, denn mir kommen auf einmal Gedanken ob ich eben meinen Partner noch liebe, dann kommen so hin und wieder Gedanken an andere dazu und vor allem ÄNGSTE ich könnte meinen Partner betrügen
Ich will das aber nicht, denn ich liebe ihn und er liebt mich! Wir reden über ALLES auch über dieses, er steht hinter mir, aber diese Gedanken lassen mich einfach nicht los, das macht mich wahnsinnig, weil ich erkenn mich kaum wieder Ich dachte sogar schon an Trennung, weil ich im Moment einfach nicht meine GEfühle einschätzen kann

Gibt es denn hier wem der das ganze überstanden hat? Der mir vl einen Rat, Tipps oder sonstiges geben kann? Ich möchte alles dafür tun!

Liebe Dank

lulu555 Ja... Also zusammen... getrennt...
Kann man es überhaupt Beziehung nennen, was wir da führen?
Ich weiß es manchmal selber nicht. Heute glücklich (zumindest ein bisschen), morgen zu Tode betrübt... Ich habe keine Ahnung, was IHN noch bei mir hält :/
Wir haben zumindest miteinandergeredet, es hhat uns beiden gut getan und wir wollen jetzt abwarten, was die Zeit bringt. Es plätschert seit Monaten so vor sich hin und nun kommt es auf den einen oder anderen Tag auch nicht an.
Was ich für mich aus dem Gespräch allerdings mitnehme ist, das man mit der Wahrheit am besten fährt.
Ich habe ihm alles (und ich meine wirklich ALLES) gesagt, was mit bedrückt, was mich an ihm stört etc. und seitdem geht es mir zumindest etwas besser. Warum soll ich weiter irgendwelchen Leuten nach dem Mund reden, die ich nicht mag? Warum soll ich Dinge sagen, die andere gerne von mir hören wollen, wenn i h mir selbst damit nicht gut tue?
Es ist mein Leben und ich denke, sage und tue jetzt, was ich für richtig halte und was mir gut tut. Und wer mich so nicht akzeptiert, dem liegt sowieso nichts an mir...
Mein bester Freund sagte erst kürzlich zu mir Süße, DU bist der wichtigste Mensch in deinem Leben...
Vielleicht eine Spur egoistisch, aber er hat ja recht.
Und wenn das der Weg ist, damit es mir zumindest etwas besser ist, werde ich ihn zumindest versuchen zu verfolgen...
Wie geht es euch mittlerweile?

@Tinkerbelle Schön zu hören das es dir so gut tut zu reden. Das ist bei mir auch so!
Also mir geht es den 3 Tag in Folge einfach super habe kaum Gedanken und wenn gehen sie ganz schnell weg. Das optische problem ist auch kein Thema wenn keine Gedanken sind und ich bin mir sicher.. Und das solltet ihr auch sein. Versucht es euch klar zu machen, dass das NUR Gedanken sind. ALLES negative zu diesem Thema ist momentan der Zwang und nichts weiter! Versucht es dem Troll klar zu machen. Es hilft!
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

... und täglich grüßt das Murmeltier..
Da steht man schön unter der Dusche und BÄHM Panik, Beklemmend, Angst...
Es nervt so unglaublich

Hallo hier mal ein Buchtip , ich habe es heute gelesen und ich muss sagen da geht es um unsere Problematik

Alles nur in meinem Kopf

@tinkabelle das ist jetzt vielleicht eine grobe Frage, aber hast du jetzt immernoch dieselben Ängste? Obwohl eure Situation sich ja drastisch geändert hat..

@daisy Cutter das werde ich mir gleich am Montag bestellen, danke

mir geht es auf jeden Fall besser als die Tage, ich habe allerdings extreme Angst dke Situation zu akzeptieren, weil ich mir dabei vorkomme als würde ich dann die Tatsache aktueptieren ihn nicht (mehr) zu lieben..

Das Buch hab ich erst gelesen, in einem Rutsch. Das ist wirklich zu empfehlen.

Mir gehts gut..

captain , also im Grunde sind es immernoch dieselben Fragen wie ganz zu Beginn.
Liebe ich ihn überhaupt noch, Ist er der richtige für mich? Sind da noch Gefühle oder bin ich bloß zu feige um es zu beenden... und so weiter und sofort.
Allerdings ist es mittlerweile nicht mehr so krass, das ich mich abgestoßen fühle oder Abscheu oder etwas in der Art empfinde, aber das blöde Gefühl im Bauch ist halt immernoch da.
Ich glaube ein großes Problem bei mirbh ist auch dieses Nahe-Distanz-Ding...
Ist er öfter bei mir, fühle ich mich eingeengt und überfordert und bitte ihn dann darum, das wir uns weniger sehen yweil ich viel Zeit für mich brauche im Moment. Wenn er aber dann nur einmal die Woche zu mir kommt bzw. wir uns treffen, leben wir uns immer weiter auseinander und der Graben wird noch tiefer (was ich ja garnicht möchte) und und und... Wirklich ein ziemlicher Teufelskreis , aber ich hoffe, das ich irgendwann einen Ausweg finde...

Liebe wächst wirklich
Liebe wächst, weil wir auf kleinere Dinge aufmerksam werden können, die uns vorher verborgen blieben.

Am Anfang steht das Verliebtsein. Das Kribbeln im Bauch. Die Sonne scheint auch bei Regen. Die Schmetterlinge fahren Achterbahn. Das ist eine wunderschöne Zeit, die Hoffnung macht auf mehr, die die Neugierde in uns weckt und die alles Gefühl aus uns herauskitzelt und uns zum glücklichsten Menschen auf Erden macht. Das sind die zweiten Frühlingsgefühle. Vielleicht sogar noch besser. Aber das ist irgendwann vorbei...

Der Alltag zeigt uns, wie die Realität in unserem Liebeswahn wirklich aussieht. Naja... Schule, Uni, Hobbies, Familie, Freunde, Hausarbeit. Das alles braucht ja auch seine Zeit. Und so schön es mit einer neuen Liebe ist, der Rest erledigt sich (oft) nicht von allein. Das ist die Zeit, wann man plötzlich verlangt, dass traurige Liebesschnulzen mit Happy End wahr werden, dass der Freund plötzlich unheimlich romantisch wird, mit einem riesigen Rosenstrauß vor der Tür steht und die unendliche Liebe gesteht. So schlimm kommt es dann. Ich würde sagen, in dieser Zeit sind Taschentücher gebraucht. Die plötzlichen überschwänglichen Gefühle vom Anfang der Beziehung können jetzt nirgends mehr hin. Aber sie müssen doch raus! Wo sollen sie hin? Wenn es so schlimm mit uns ist, dann hilft nur eins: rein mit euch ins Taschentuch!

Aber halt! Diese Zeit ist auch eine unheimlich wichtige Zeit für eine Beziehung. Erst wenn man versteht, dass Liebe nicht etwas von einer anderen Welt ist, sondern dass sie in uns stattfindet und sie damit genauso zum Leben gehören wie eine wichtige Bewerbung oder anderes und wenn man lernt, damit umzugehen, dann wird man erst an Liebe denken. Die Zeit, in der man sich nach dem Partner sehnt, in der man es ihm aber nicht übel nimmt, wenn er auch mal Zeit für seine anderen Freunde braucht. Die Zeit, wann man lernt, jeden Moment mit dem Partner zu genießen und sich in Vorfreude darauf einzustimmen. Die Zeit, wann man den Alltag lieben lernt, weil nicht die großen Dinge wichtig werden, sondern die kleinen. Es ist schön, wenn man dann feststellt, dass sich Liebe in den kleinsten Sachen der Welt findet.

Und zu zweit kann man Unendliches entdecken. Das ist Liebe. Das ist schön.

Das schöne an deinem Text Bilbo ist, dass ganz oft das Wort lernen fällt. Wir lernen den Alltag anzunehmen, kleine Dinge zu sehen, sich auf den anderen einzulassen. Das ist wohl ein Prozess und das hilft uns nicht an uns selbst zu verzweifeln, weil wir mal wieder denken, dass uns alles zugeflogen kommen muss.

Im rocd Buch steht auch immer wieder: Liebe ist eine Entscheidung und Arbeit. Unromantisch aber wahr.

Gestern Abend hat ein Autor im tv gesagt: Liebe und Freundschaft sind zwei ganz unterschiedliche Dinge. Mir wurde sofort schlecht und der troll freute sich auf eines seiner lieblingsthemen!
Ich hab die Kurve noch gekratzt.... Hab diesen Satz als kleines Monster in einen Bus gesetzt und ihn an mir durch rauschen lassen. Nicht alles was man hört, muss deine Wahrheit sein. Für diesen Menschen ist das so. Für mich gehört Liebe und Freundschaft zusammen. Wie kann ich jemanden lieben, der nicht mit mir befreundet ist? Ist halt ne liebesfreundschaft.

mit freunden hat man keine intimität auf sexueller basis.. also ist es ein unterschied... auch decken freunde nicht so viel ab wie ein partner... def. riesen unterschiede

Toller Text Bilbo, gefällt mir gut.

Ja Liebe ist eine Entscheidung und harte Arbeit.

Tinkerbelle, denkst Du das Du das Nähe-Distanz-Ding mit einem andren Mann nicht auch hättest ?

Aber zwischen zwei Partner gibt es doch auch ne Freundschaft, oder?
Ok,mit meinem Mann möchte ich Sex, mit einem Freund nicht. Derjenige interessiert mich sexuell nicht. Aber trotzdem besteht doch zwischen zwei liebespartnern auch freunschaft.

Also ich habe mal gelesen es ist bewiesen, dass es zwischen Männer und Frauen garnelne reine Freundschaft geben kann, ein sexueller Aspekt ist immer dabei. Und ich kann stolz behaupten, dass mein Freund auch mein bester Freund ist. Es gibt zwar rein freundschaftliche liebe, aber eine Beziehung ist trotzdem wertvoller, wenn man sich auch freundschaftlich versteht..anders kann ich mir das garnicht vorstellen. Dann wäre das ja nur ero. oder?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Anni75:
Aber zwischen zwei Partner gibt es doch auch ne Freundschaft, oder?
Ok,mit meinem Mann möchte ich Sex, mit einem Freund nicht. Derjenige interessiert mich sexuell nicht. Aber trotzdem besteht doch zwischen zwei liebespartnern auch freunschaft.

ja na klar, muss sogar...

aber es zeigt doch, das mit anderen freunden kein sex stattfindet..und meist sind diese freunde dann nur für etwas da....jemand zum reden, jemand zum sport machen, jemand zum was weiss ich...

Guten morgen! Hatte grade die einsicht, dass ich nicht mit ihm zusammen sein will. Weil mir langweilig ist usw. Genauso wie bei meinen exen vorher, was ja völliger Quatsch war, denke ich. Aber es hat sich so real angefühlt, so wahr. Normalerweise fühle ich mich als würde mich jemand unter Wasser tauchen. Ich bin jetzt wieder richtig verwirrt deswegen, weil ich das Gefühl auch nicht zulassen will...gestern war ich bei der Arbeit kurz so überglücklich, dass ich dann deswegen richtige Panik hatte. Das hat doch krank...:/

@captainkeinplan Mach dir in schlechten Phasen immer wieder klar das du gestern eine sehr gute Phase hattest das hilft mir immer ein kleines bisschen
Mir hilft momentan auch Joggen sehr gut, sobald ich ne schlechte Phase hab joggen, Yoga, einfach an die frische Luft gehen und versuchen runter zu kommen. Setz dich nicht unter Druck. Du liebst deinen Partner wie wir alle hier und das weiß ich genauso gut wie alle anderen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore