App im Playstore
Pfeil rechts
900

Hey captainkeinplan:Ich weiß,was du meinst mit diesen Fragen.Aber ehrlich gesagt,kann ich zum Beispiel diese Fragen in den schlimmen Momenten nicht beantworten.So voller Abwehr,Distanz,Gefühlslosigkeit...Ich zweifel auch an,ob ich ohne die Gedanken mit meinem Freund zusammen sein will...etc.Von dem her bringt das mor irgendwie leider gar nix...

Nicky und an all die anderen , unsere Aufgabe liegt darin durchzuhalten und den Troll nicht gewinnen zu lassen ....

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


@Daisy das ist so wahr! Es ist normal das es sich so real anfühlt. Das ist der Zwang der sich durchsetzen will. Wir müssen uns aber sagen das es eben NUR dee zwang ist und nicht wirklich wir! Es fällt schwer aber Leute ich habe heute einen so super tag fast ganz ohne Gedanken gehabt! Und es war schon. Hatte auch mal wieder schmetterlinge im Bauch!
Wir müssen durchhalten und einfach abwarten.

@mondscheintarif das waren nur Beispiele..mir kommen immer so Sachen in den Kopf..was wäre wenn. Und wenn eine einzige Frage dann mal positiv beantwortet werden kann macht das meinen Tag schonmal besser. Deswegen dachte ich es könnte nicht Schaden dir mal was zum nachdenken zu geben..Schade aber wenn es nicht klappt.

Ich hab mir überlegt mich endlich mal von sozialen Netzen zu entfernen..denke nämlich dass dieses immer mehr wollen, immer mehr erwarten, die Angst was zu verpassen dadurch verstärkt wird. Aber ganz fernhalten wäre ja auch keine Besserung :/

Ich hab auch den Gedanken grade vllt will ich ja nicht mal mit ihm zusammen sein wenn dir Gedanken weg sind. Aber ich denke das SIND wieder nur die gedanken die einem das einreden wollen!

@captainkeinplan:
Nein,deine Fragen helfen mir.Aber ich meinte so in den richtig schlimmen Zweifelohasen hilft irgendwie gar nix mehr außer Abwarten.Ich kann dann keine Frage wirklixh beantworten,nervig Des mit den sozialen Netzwerken!Tu das was dir hilft!Bei mir ist es auch so dass ich dann oft denle oh sind die happy..wenn so Paare Bilder posten etc.Aber mein Freund und ich sind da irgwie einfach nicht so,dass wir alles nach außen tragen müssen,mag das auch eigtl nicht gern.
@Principessa:Oha,original den gleicejn Gedanken hatte ich heute den ganzen Tag,wodurch mein Tag vermiest wurde!Also irgwie ist das schon komisch wie man immer die gleichen Dinge denkt!
Ich glaube ich höre mal auf Melli18 und lege ein Paar Tage Forumspause ein,erhole mich da oft schneller von Zweifelepisoden,die extrem sind-- Zwang hier reinzugehen wird dann mega riesig!Also wünsche ich eich schon mal ein schönes Wochenende!
3 und hoffe ihr habt gute Tage!

Ich werde meinen Freund gleich um eine Pause bitten. Liegt nicht nur an den Gedanken, aber ich werde dann ja rausfinden, ob was dran ist und wie und ob wir weitermachen. Hab extrem Angst und bin nur am weinen, aber die Umstände lassen es leider nicht anders zu im Moment.

Zitat von captainkeinplan:
Leute, ich les mir seit einem halben Jahr schon dieses Forum durch und eure Beiträge und es hat mich schon so oft davon angehalten einen Riesen Fehler zu begehen, also DANKE an euch alle, mir geht's mal wieder viel besser.
Mein Freund liest ab und an mal mit und wenn er am Anfang noch skeptisch war findet er das alles jetzt richtig interessant und meinte sogar, er hat gewisse Gedanken auch, nur misst er ihnen nicht so viel Gewicht zu. Er meint wahrscheinlich herrscht da ein krasses Ungleichgewicht, dass wir einfach keine spontanen glücklichen Gegengedanken haben, die die Beziehung in solchen Momenten aufwertet. Freut mich, dass er so mit mir fühlt und ja.
Danke euch allen!


Es ist doch erst 4 Tage her dass es dir besser ging?

Kannst du nicht so einfach mal flüchten, mal eine Woche krank schreiben und abhauen oder übers Wochenende mit Freunden/Familie weg? Nicht alleine sein, das bringt da nichts - aber etwas räumlichen Abstand auch zu deinem Alltag kriegen. Diese totale Panik, diese Angst, dieses Verkrampfen und weinen sind nicht normal, an sich bist du entscheidungsunfähig Und auch dein Freund bleibt ungewiss und traurig zurück, obwohl er doch eigentlich nichts für kann sondern die Zweifel einzig in dir liegen.
Aber ich kann sehr gut verstehen dass du einfach nur zur Ruhe kommen willst...

captainkeinplan, ich persönlich denke, eine Pause ist definitiv keine Option. Möglich ist es dadurch nur, dass Ihr euch voneinander entfernt von Zeit zu Zeit. Willst Du das wirklich? Ich denke nicht, dass Du Durch Abstand zu einer Entscheidung oder Lösungen gelangen wirst oder zu dem, was Du wirklich willst. Ich weiß wie schwer das ist und ich bin hingegen so, dass ich mich weigere Abstand zu meinem Partner zu nehmen, gerade aus Angst durch Abstand entfernt man sich voneinander.

Ihr Lieben, ich habe für mich entschieden mich erst ein mal aus dem Forum zurück zu ziehen!
Ihr seid alle ganz toll und es hat mir sehr oft wahnsinnig geholfen, aber jetzt stehe ich an einer festgetretenen Stelle und komme nicht vor und nicht zurück. Jede Frage hunderte male, immer wieder die gleiche Thematik - keines falls böse gemeint, nicht falsch verstehen, aber es bringt mich derzeit nicht weiter.


Ich drücke euch Alle.

Hey,
Ich habe ja schon gestern berichtez das es mir total super geht. Heute war es wieder genauso. Irgendwie so das Gefühl wie frisch verliebtn ab und zu (wirklich sehr selten) sind die gedanken gekommen.
Ich finde es nur total ungewohnt.. Weil ein halbes Jahr lang alles nur mit Gedanken zugemüllt war und jetzt mal wirder eine richtig gute Zeit ist. Meine gedanken wollen mir fann einreden das das alles nur eingebildet Ist.. Aber ich glaube kaum das ich mir die schmetterlinge im Bauch nur einbilde..
Ich hoffe euch geht es einigermaßen gut

Wir haben jeden Tag Streit gehabt seit einer Woche und ich bin grade leider sehr überfordert. Die Gedanken sind wie gesagt nicht dass Problem, die halten in letzter Zeit eigentlich den Mund..Habs allerdings doch nicht übers Herz gebracht und bin jetzt nach noch mehr Stress am gleichen Punkt wie vorher. Wegfahren wäre sehr toll, aber ich werde mit doppelschichten bombardiert und kann unmöglich frei nehmen. Werd das jetzt irgendwie ertragen. Danke für den Rat
@principessa hört sich toll an, freut mich für dich!

Ich glaube captainkeinplan das ist nicht der richtige Weg ...
Du formulierst in den paar Sätzen doch schon selbst was die Baustelle ist , Du wirst mit Doppelschichten bombardiert , wie willst Du zu Dir selber finden

@daisy Cutter ich wäre auch glücklicher, wenn ich mehr Zeit für mich bzw auch für uns hätte, aber wir brauchen dringend das Geld und in unserer Umgebung ist es schwer einen Job zu finden. Er hat keinen und das ist auch das konfliktsthema seit ein paar Monaten. Aber ich machs ja für uns und unsere Wohnung.

Ich halte es kaum aus. Ich muss diese Frage stellen. Kann nicht inne halten.

Kennt Ihr das, dass Ihr euren Partner umarmen und küssen wollt und glücklich sein wollt, sich aber innerlich etwas dagegen wehrt. Ein Gefühl das nicht will das zu tun Ihn zu umarmen? Ist es das Unterbewusstsein was einfsch weiß das ich Ihn nicht liebe?

Bei mir geht's mal wieder extrem los, haben einen neuen in der Arbeit und ich habe ihn vorher noch nicht einmal gesehen und Zack du liebst ihn Schmetterlinge alles aber ich will das doch garnicht?!? Ich kenne ihn doch nicht mal ein wenig? Fühlt sich so intensiv an, fühl mich schlecht..

Nicky89 kenne das nur zu gut. Da ist ein Mensch, der alles für dich tut, sich ein Bein für dich ausreißt und den du eigentlich von Herzen liebst und BÄHM da nimmt er die in den Arm und schon fühlst du dich schlecht, alles in dir wehrt sich dagegen und du hoffst, das dieser Moment einfach nur schnell vorbei geht... Hölle...
Sponsor-Mitgliedschaft

Nicky89 gönn dir die Forumpause.... das ganze rükversichern müssen tut dir nicht gut

@ Tinkabelle1985 wie geht es dir mittlerweile? Bist du wieder mit deinem Freund zusammen?

Nicky Du musst jetzt mal irgendwie runter kommen ...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore