App im Playstore
Pfeil rechts
900

Oh danke schön, das ist ja lieb von euch..

Ich find halt meine Texte jetzt nicht grammatikalisch ästhetisch wertvoll. Oft schreib ich was und denk mir dann: neee... das geht nicht. Und dann formulier ich um. Ich hätt schon längst ein Buch geschrieben, wenn ich könnte...Hätt ja 3 Jahre Zeit gehabt zuhause, ich Idiot

Ach Nichtneuhier..grad Du bist doch für Dein Alter total weise, bei Deiner ganzen Geschichte....Du bist doch das Vorbild, wie klug man denken kann, auch wenn man so jung ist. Ich kann mich ja wenigstens mit Lebensweisheit brüsken sozusagen, in meinem Alter.. Du hast das schon viel früher drauf als ich

Ja RA87, das sollte ein bißchen provokativ wirken, ich kann mir vorstellen das Du am Boden bist in Deiner Situation aber es hilft einfach nicht. Dein Perfektionismus mit den Bewerbungen stört Deine Energie, und wenn was auf biegen und brechen klappen muß, dann wirds ja meistens nix.. und die Selbstzweifel oder wie Du so hart mit Dir ins Gericht gehst. Niemandem hilft das, Deine Freundin wird Dich sicher auch mit anderen Augen sehen, glaub Ihr ein bißchen.

Mir gehts weiterhin gut, Gedanken die mir wie Tennisbälle zufliegen, schmetter ich zurück... hab einfach gute Laune.. So solls sein

@Melli: Jaaa du hast vollkommen recht!Eine Pause vom Forum tut manchmal gut,vor allem,wenn einen grade eh alles triggert.Hab ja schon mal gesagt,dann ist es wie eine Zwangshandlung bzw.ist es eine!Sagt mein Therapeut auch...
Und den Gedanken mit dem Zu jung sein kenn ich original genauso! Wie lang seid ihr zusammen?Also mein Freund u. ich sind au 25,mit 21 zsm.gekommen...ich denke dann au immer schei. sowas hält fast nie:(
@Landi: Icj finde auch dass du eigtl immer die richtigen Worte findest!Hut ab Finde es toll,dass du schon so viel gelernt hast!Wie alt bist du denn eigentlich?
Naja,ihr Lieben,ich wünsche ich eine gute Nacht.Schlafen tut bei dem Rattern im Hien irgendwie so gut,sobald man pennt,hat man mal Ruhe und träumt hoffentlich keinen Trigger
Schlaft gut!

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Heute ging es mir schon was besser und ja Landi, du bist wie so manch andere/r hier ein echtes Vorbild, bloß keine Wiederrede! Ja der Perfektionismus.... ich kann kaum mehr was genießen bin so verkopft und vernarrt, muss es schaffen, bin so am kämpfen und habe Angst und Panik, dass ich in der Gosse lande. Dann bin ich hier im Hause meines Vaters, meine Ma ist ja vor gut 1,5 Jahren verstorben, das war auch hart die Zeit und jetzt habe ich was die Rolle hier eingenommen und das zieht mich auch runter... würde am liebsten einfach weg. Weg von den ganzen Forderungen, dem schlechten Gewissen was überall lauert, meine arme Oma denkt, dass ihr Lieblingsenkel gescheit ist und die große Karriere macht. Es tut mir so weh und sie unterstützt mich finanziell, ohne die Stütze wäre ich schon längst irgendwo unter der Brücke und dann mein Vater, der aber dann im Gegenzug verlangt, dass ich alltägliche Dinge erledige, mit ihm ins Ausland fahre, um Geschäfte zu machen ...... aber ja klar, ich bin kein Kind mehr und kann. darf und will es auch nicht mehr einfach sagen, dass ich ausgeliefert und schutzlos bin. Es ist eine harte Zeit und ich hoffe, dass diese Depressionen und diese Hoffnungslosigkeit sich legen, wenn ich eine Stelle finde und mir eine Wohnung suchen kann. Das ist meine winzige Hoffnung. Achja übrigens, meine Freundin ist klasse habe ich heute wieder gemerkt und freue mich sie morgen zu sehen, sie hat mir so sehr geholfen und unterstützt mich ohne bei mir zu sein nur zu wissen, dass sie mir erlaubt mich zurückzuziehen und wieder zu mir zu kommen. Irgendwie gibt es doch immer etwas, das man am Boden liegend erblickt was Hoffnung macht. Aber ganz ehrlich ich weiß nicht wie lange diese PHASE noch weitergehen kann ohne das der völlige Absturz kommt.

Danke Dir nichtneuhier.
Ich rede mir es auch von Tag zu Tag mehr ein.

Momentan bin ich ziemlich platt? gleichgültig? mir alles egal? distanziert?
Ich weiß es auch nicht genau. Mein neues Antidepressivum nehme ich in der Dosis von 75mg auch erst seit ca. zwei Wochen. Dazu kommt, dass ich seit Freitag auch noch erkrankt bin und auch das Antibiotika nicht anschlägt. Ich hoffe das wird alles wieder besser. Vor allem meinem Schatz gegenüber. Fühle mich derzeit völlig ach ich weiß es nicht mal zu beschreiben ...

@ Mondscheintarif, am Sonntag sind mein Freund und ich genau 1 1/2 Jahre zusammen.
Ja, der Gedanke ist manchmal echt fies, aber es ist nur ein Gedanke und mehr nicht Genau wie die ganzen anderen Gedanken die uns die Beziehung zu unseren Partnern so Schwer machen

Mir ist auch aufgefallen, dass es mir an Tagen wie heute, wo schönes Wetter ist, viel besser geht wie im Winter. Ist das bei dir/euch genauso ?

@meli ja so gehts mir genauso..

Diese blöden Gedanken und damit verbundenen Gefühle fühlen sich so verdammt echt an. Das ist echt zum verrückt werden zu unterscheiden was real ist und was nur zwangsgedanken sind. :/

Kenne ich Principessa.

Vor allem dann, wenn man auch einfach gerade dieses ich weiß irgendwie gar nichts Gefühl hat.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, ich bin völlig auf Distanz zu Ihm. Drücke Ihn von mir weg. ...
Das ist ganz komisch. Ich hoffe, dass geht wieder weg.

@Nicky das ist bei mir grade ganz extrem.. Habe zwar die Gedanken in drn Hintergrund rücken können die letzten Tage und habe ein kribbeln im Bauch wenn ich mir bur vorstelle das ich in deinem arm liege. Aber dann kommen die Gedanken und es fühlt sich so echt an.. Ich weiß dann nie wie ich sein soll und hoffe das es weg geht.. :/

Ich hoffe das es bei mir noch durch das Einschleichen des neuen AD kommt und dadurch, dass ich gerade so oder so krank bin und sehr wenig schlaf die Nächte bekomme aufgrund des Hustens. Aber das Gefühl, dass es vorbei ist, ist irgendwie da und so endgültig.

Wenn man ohnehin schon die Sch§$e am Fuß hat, dann kommt iummer wieder was neues, das dann wieder die Freude erleben lässt. Mein vater hat wieder angefangen zu trinken.

Das tut mir sehr leid für dich Ra87! Ich kann wirklich mit dir fühlen und mir vorstellen wie es dir gerade geht! Versuche trotzdem nicht in ein noch tieferes Loch zufallen. Ganz wichtig ist erst mal, nach dir selbst zu schauen, dass es dir wieder besser geht! Du bist nicht für dein Vater verantwortlich, so blöd es sich jetzt auch anhören mag.
Wie steht dein Verhältnis zu deinem Vater? Denkst, du kannst mit ihm reden und sagen, dass es dich momentan belastet?

@Ra75: Ohje,das tut mir wirklich auch leid!Ich hoffe du kannst die nötige Distanz gewinnen.Hast du gar keine Möglichkeiten momentan auszuziehen bzw.wann kannst du ausziehen?Ich denke,du musst irgendwie Distanz haben,sei es nur räumlich.Ich glaube,sonst kommst du nicht mehr aus deinem Sumpf raus.Doch vielleicht zu deiner Freundin?Du scheinst echt viel durch zu machen und ich glaube unterstützen kannst du deinen Vater mehr,wenn es die besser geht,wenn du Abstand hast buw.dich zurüxkziehen kannst.

@Nicky89@ Principessa:
Mmhh mir geht es ähnlich wie euch...Fühl mich so göeichgültig und alles was mein Freund bzgl.Vermissen/Liebe sagt,ist mir schon zu viel.Ich krieg förmliche Beklemmungen.Was ist,wenn das alles doch am Ende auf das Schlimme rausläuft?Noch dazu kommt,dass ich krasse Verlustängst gegenüber meinem Therapeuten habe und irgendwie voll Angst vor einem Therapieende habe und ich dann alleine bin.

Kennt das jemand?
Macht oder hat jemand eine tiefenpsychologische Therapie gemacht?Wie lief das Ende ab,wie hat sich das angefühlt?Bzw.also wie lang dauerte eure Therapie? Mein Therapeut meinte heute,er würde nun bald den fortführenden Antrag stellen...aber trotzdem interpretier ich Aussagen dauernd so,dass die Th.bald vorbei ist.Glaube aber eigtl.nicht,dass es so ist...hoffe ich,fühle mich null bereit ohne meinen Therapeuten zu leben,obwohl ich manchmal extremste Abwehr hab zur Th.zu gehen und eigtl.sich das gleiche abspielt wie bei meinem Freund nir eben mit andern Zweifeln und Gefühlen...
Sorry schon wieder so lang!Erfahrungsberichte von andern wären toll

@Landi: hast du nicht mal erwähnt,dass du eine tiefenpsychologische Therapie gemacht hast?

Mondscheintarif, ich kann das so gut nachvollziehen.
Ich werde das Gefühl auch nicht los, dass es vorbei ist, ich es einsehen muss, den Schritt gehen muss. Furchtbar.

Ich bin derzeit aber auch nicht gut drauf. Alles ist so bah und nee ich will nicht und lass mich bloß in Ruhe. Glaube ich könnte mich einfach in eine Ecke setzen und dort verharren. So wirklich alles egal. Ich denke aber, dass bei uns allen eine Depression eher im Hintergrund und die Zwangsgedanken im Vordergrund stehen. Meine Therapeuthin meint, dass diese depressive Symptomatik durch die Gedanken ausgelöst worden sind.

Nichtneuhier, kannst Du dazu vielleicht etwas sagen? Gab es das bei Dir auch?
Oder Landi? Bilbo?

Zitat von Meli18:
Hey, mal eine Frage.

Wenn es euch schlecht geht wegen den Gedanken usw., warum schaut ihr dann immer wieder hier ins Forum rein und schreibt, wie es euch geht und wartet krampfhaft auf Antworten der anderen ? Ich habe das eine Zeitlang auch gemacht und mir ging es dadurch noch schlechter. Ich habe aufgehört jeden Tag hier vorbeizuschauen, sondern ich habe angefangen mit meinem Freund zusammen nach Therapeuten zu suchen. Ich habe mir angewöhnt, wenn ich einen Gedanken habe, meinem Freund sofort zu sagen wie es mir geht und was für einen ich habe. Er nimmt mich jedesmal in den Arm und sagt, dass wir das zusammen schaffen. Danach geht es mir immer besser und der Gedanke ist verschwunden. Klar ich habe dann immer ein schlechtes Gewissen das die Situation gerade so ist, wie sie ist und wünschte mir ich hätte diese Krankheit nicht. Aber es tut gut zu wissen das es Personen in meinem Umfeld gibt, mit denen ich so oft drüber reden kann wie ich will (Mein Freund, 2 Freundinnen + Sozialberatung).

Ich habe mir auch angewöhnt, wenn es mir schlecht geht hier NICHT reinzuschauen, da das einen noch mehr runterzieht. Meint ihr nicht, dass würde euch in schlechten Phasen nicht auch helfen?

Den einzigen Gedanken, den ich moment habe ist, dass mein Freund und ich noch jung sind ( ich 19, er 25) und ich Angst habe das unsere Beziehung aufgrund unseres Alters nicht auf ewig hält und wir beide noch X-Beliebige Beziehungen haben werden. Aber ich weiß was ich an meinem Freund habe und es gibt ja echt einige Paare, die genau das Gegenteil beweisen

Also, was ich eigentlich sagen will: Wenn es euch schlecht geht, schaut hier nicht immer rein. Das zieht einen nur noch mehr runter und ich habe das Gefühl, dass dies auch ein Grund war, warum schlechte Phasen länger angedauert haben. Denkt immer dran, was für ein schönes Leben ihr habt und seit mit dem zufrieden was ihr habt. Die Krankheit werden wir alle irgendwann besiegen! Es ist kein Beinbruch, so eine Krankheit zu haben. Anderen geht es deutlich schlechter. Man muss nur positiv bleiben

Ich hoffe ich konnte euch auch ein bisschen helfen. Genießt das schöne Wetter !

Wenn es anders wäre , wären wir alle nicht hier ...

Heute mal für alle die, die schon lange zusammen sind (so wie ich) und den Gedanken ganz plötzlich hatte ein schönes Zitat aus der Zeitung (ja, sowas positives gibt Google mir nicht!)

“Dazu gehört allerdings auch die Bereitschaft, sich gemeinsam zu verändern. Denn jedes Paar, das lange Jahre zusammen ist, besteht eigentlich drei Mal: als das Paar, das es war, als es sich kennenlernte, als das Paar, das es jetzt ist, und das Paar, das es sein möchte oder sein wird.“
(Auf eine Minute, bitte. Nr. 43)
Sponsor-Mitgliedschaft

Mir geht es so schlecht.

Ich will nicht mehr so dermaßen unglücklich sein.
Traue ich es mich nur einfach nicht mich zu trennen?!
Wird es danach vll. doch besser?

Nicky89,ich weiß wies dir geht.Kenne diesen Punkt!
Und ich verspreche,es wird besser,sobald du es akzeptierst ,dass es gerade so ist und du dich nicht sändig unter Druck setzt,etwas anderes zu fühlen.Das macht alles schlimmer!
Geh mal 2 Monate zurück,da ging es mir oberkacke,hab mich kurzerhand getrennt,dann noch schlimmer und dann kamen die Gefühle wieder als wir gesprochen hatten!
TRENNUNG BRINGT NICHTS!denke daran,das Problem liegt IN dir,nicht AN deinem Freund!

Mir gehts grad auch eher durchwachsen!Aber aufgeben ist falsch,deswegen warte ich momentan auf den nächsten Lichtblick!

@Nicky89 nicht aufgeben! Du bist nicht hier ohne Grund! Du weißt doch im inneren, dass du ihn liebst und brauchst. Stell dir vor die Umstände wären anders..du hättest die Gedanken nicht und ein ganz anderes Leben, wolltest du da nicht auch mit ihm zusammen sein? Oder was wäre wenn er jetzt von einem Bus überfahren werden würde? Wenn er Schluss machen würde? Wenn du plötzlich schwanger wärst? Oder ihr im Lotto gewinnen würdet und euer Leben lang dorthin reisen könntet wo ihr wollt?
Stell dir vor wie es ohne diese Gedanken wäre. Denn ohne diese Gedanken- so kann es bald sein..nur wenn du durchhältst.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore