App im Playstore
Pfeil rechts
900

ich nehme es jetzt seit august! wie gesagt davor opipramol.. mein arzt meinte auch das 75 für meine körperstatur ausreichend seien sollte..
habe leider auch so begleiterscheinungen wie übelkeit und nachtschweiß. naja ich nehm alles in kauf solange es besser wird..
als ich venlafaxin neu bekommen habe ging es mir schlagartig soooo gut..und nach anderthalb wochen war alles wie vorher. ich glaub ich weiß auch warum das so ist
als ich die tabletten neu bekommen habe war ich voller hoffnung und hatte geglaubt das ich jetzt DAS mittelchen gefunden habe was mir helfen wird. ich habe fest dran geglaubt das alles wieder gut wird! Pah! Placeboeffekt würde ich mal sagen! nach 1 bis 2 wochen hatte ich mich an die einnahme gewöhnt und es war wieder nichts besonderes und zack.. waren die gedanken wieder da.
achje..seit juli geht es bei mir kontinuirlich bergab... aber ICH WILL das nicht. und daher kann mir mein monster nichts ^^
aber es wäre so schön sich mal von sich selbst zu erholen...

Doch, der weiß davon, auch die meisten Gedanken aber eben auch nicht alles. Muß ihn ja nicht zusätzlich belasten.

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

oh mann

mal was erfreuliches: hab in einem anderen forum durch einen user gelesen, das es für unser monster in den USA einen ausdruck gibt und habe mich da mal weiter informiert.
in amerika ist das anscheinend weitaus besser durchforscht wie bei uns.

hab hier mal eine seite gefunden, die das eigentlich gut beschreibt, wie wir uns fühlen:

http://www.obsessivecompulsions.com/rocd/

Hallo Ihr Lieben!
Zu der Frage ob unser Partner unsere Ängste und Probleme kennt...
Mir ist es ja schon immer schwer gefallen über so etwas zu sprechen, habe meine Probleme immer mit mir selbst ausgemacht und in mich rein gefressen. Als das ganze Drama letztes Jahr angefangen hat, habe ich sehr lange gebraucht bis mit meinem Freund darüber reden konnte - und er ist ja nicht dumm und hat schon lange gemerkt das etwas nicht stimmt - und das hat ihn sehr sehr verletzt. Das hat er mir auch jetzt vorgehalten und ich kann das wirklich verstehen und das hat mir einen ganz schönen Dämpfer verpasst. Auf der anderen Seite wollte und will ich ihm immer noch nicht alles erzählen, weil ich nicht so da reinziehen und belasten will...

Ich finde diese Frage sehr schwierig was und wie viel man da erzählt. Denn - zumindest bei mir - ist dann sofort die Angst da, was er von mir hält und ob er es Anderen erzählt und was die sich dann von mir denken usw. Vor allem weil ich weiß, dass seine frühere Freundin gesundheitsbedingt auch psychisch Probleme hatte und die Beziehung deshalb auseinander ging....

@Sternchen: Oh ja, bei der Vorgeschichte von Deinem Freund wäre ich damit auch sehr vorsichtig was zu erzählen...

Den Link in Englisch werde ich mir auch anschauen, schwierig da ich des Englischen jetzt nicht supermächtig bin aber - naja - wer ne Lösung finden will - Da muß ich wohl durch Danke dafür..

Hallo, ich bin neu hier und stecke im Moment auch in so einer Sache fest. Ich bin seit 10 Jahren verheiratet, habe einen 8-jährigen Sohn und schon seit 20 Jahren Panikattacken, mal mehr mal weniger. Habe eine Verhaltenstherapie gemacht, es ging mir besser, bis mir jetzt der Gedanke gekommen ist, dass ich eine Veränderung brauche, weil ich meinen Mann nicht mehr liebe Wir tauschen auch schon seit ca. 6 Jahren keine Zärtlichkeiten mehr aus, weil ich das einfach nicht brauche, aber er hat immer zu mir gehalten und alles für mich gemacht. Jetzt sind auch noch die letzten zwei Jahre meine Schwester und mein Vater gestorben und ich habe mir jetzt überlegt, dass ich vielleicht nur mit meinem Mann zusammen bin weil ich ihn brauche, wegen meiner Angst. Jetzt will ich mich trennen und in eine Klinik gehen, da es mir im Moment so schlecht geht, dass ich mich fast nicht auf den Beinen halten kann. Ich esse nichts mehr, weil mir den ganzen Tag speiübel ist und lebe nur noch von Tavor. Aber ich glaube ich muss lernen wieder alleine zu leben, ohne meinen Mann, Ich weiß nicht ob das alles so richtig ist, aber ich habe eine panische Angst vor der Klinik und vor dem ganzen schei.. Manchmal habe ich das Gefühl, ich schaffe es nicht und kann nie mehr alleine sein!
Kann mir vielleicht jemand helfen??

wow, krasser Artikel, reden die über mich?!?!?! Wenn ihr wollt übersetze ich die entscheidenden passagen, das hab ich mal beruflich gemacht leider gerade nicht die zeit, heut abend vielleicht.

Hallo Pegasus1908,

das tut mir leid, bei Dir hört sich das ja nicht gut an... So richtig helfen kann ich Dir nicht, aber vielleicht Mut machen. Mit einem Klinikaufenthalt hab ich keien Erfahrung, aber es ist sicher das Beste für Dich und wenn Du das überstanden hast wird es Dir sicherlich besser gehen! Du hast da Zeit Dich nur auf Dich selbst zu konzentrieren. Ich finde Du bist auf den richtitgen Weg - und Du schaffst es auch! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!

Erst einmal vorne weg:
OCD: obsessive-compulsive disorder. (zwaghaft-obsessive (verhalten) und zwingende (handelnde) Störung) Gefällt mir besser als die deutsche Zwangserkrankung, bei der ich immer an das zwanghafte Händewaschen etc. denken muss. OCD geschieht fast nur in unserem Kopf! Ich habs nochmal nach-gegoogelt, es hat äußere Einflussfaktoren vor allem in der Kindheit und Jugend, aber am Ende spiel sich alles in unserem Kopf ab!
Das ROCD bezieht sich also nur auf beziehungen!

Zitat:
The ROCD victim constantly and repeatedly questions whether their current partner is really the right one for them, and whether they actually love that partner. Dwelling on faults and inadequacies in themselves and others, and seemingly unaware that all individuals and relationships have flaws and shortcomings, they question whether or not they truly love their partner.

Patienten mit ROCD bescäftigen sich immer wieder mit den Fragen, ob der eigene Partner wirklich der Richtige ist und ob sie diesen Partner wirklich lieben. Auf den Fehlern und Unzulänglichkeiten von sich selbst und anderen rumbrütend, und scheinbar unbewusst der Tatsache, dass alle Menschen und Beziehungen Fehler und Unzulänglichkeiten haben, hiterfragen Patienten ob sie wirklich in ihren Partner verliebt sind.

Zitat:
Some individuals who deal with relationship OCD also question their ability to love, or continue to love another person, or feel that maybe their feelings are not what they should be towards their partner

Manche Menschen die mit der beziehungs OCD leben hinterfragen ihre eigene Fähigkeit zu lieben, oder sind weiterhin in jemand anderes verliebt, order denken, dass ihre eigenen Gefühle gegenüber dem Partner nicht so sind wie sie sein sollten.

Zitat:
A common internal trigger is the ROCD victim constantly comparing their own relationships with the relationships of others around them and finding theirs somehow lacking. For others, rumination, or intrusive fantasy images, about a partner being involved with another can create irrational jealousy.

Outside sources that can trigger episodes can come from images seen in movies or on television, or taken from popular music.

Ein verbreiteter innerer Auslöser ist der ständige Vergleich des Patienten der eigenen Beziehung mit Beziheungen von Anderen in seiner Umgebung, woran sie feststellen, dass der eigenen Beziehung etwas fehlt. Für andere ist ständiges Überlegen, oder zwanghafte Fantasien über den eigenen Partner, wie er oder sie mit anderen intim ist (da kann die übersetzung nicht mithalten...sorry), ein Gund für irrationale Eifersucht.
Äußerliche Faktoren zur Äuslösung dieser Gefühlsepisoden können Bilder aus Film, Fernsehen oder Popmusik sein.

So... ich kann mich hier wiederfinden. Es gibt viele Englische Seiten zu dem Thema, irgendwie beruhigend, dass es doch Kopfmonster sind. Für mich war auch der Kommentar darunter hilfreich, da ich auch gerne die Angst hege, dass meine Ängste eigentlich real sind und das alles keine Monster sondern die von mir geleugnete Realität ist.

Zitat:
But ocd is called the doubting disease for a reason; we constantly have an internal conflict, because we can never know for ABSOLUTE, POSITIVE, CERTAIN that we love our partners.That is not the way a “normal” brain operates.

Es hat einen Grund, dass sich OCD die Zweifelkrankeit nennt; wir haben einen konstanten inneren Konflikt, weil wir niemals sicher absolut sein können, dass wir unsere Partner lieben. So arbeitet kein normales Gehirn.

Ich hoffe das hier hilft euch so viel wie mir!! Danke an Kopfkobold-Gegner fürs einstellen!

wow, danke mieze fürs übersetzen.

wenn mans auf deutschl liest, sitzt es schon irgendwie besser.
ich verstehe zwar gut englisch, aber zum begreifen ist die muttersprache natürlich ideal.

JA; ich war gestern richtig beruhigt,als ich das gelesen habe, das es für das monster sowas wie einen namen gibt in amerika.

geht mal hier wohin und sagt das, was sagen die meisten? depression, grübelzwang ja scho alles klar. aber das ist echt sehr spezifisch!

ich häng halt momentan am letzten absatz, das ich mich frage, ob ich das wirklich habe etc.

und vorhin war ich in einem geschäft,da gab es so kleine geschenkbücher mit so sachen wie du weißt gar nicht, wie lieb ich dich hab mit so eisbärenfotos. hab eins mitgenommen für meinen freund.
ich hätt fast losheulen müssen in dem laden, weil das alles sooo süß war und ich das eben meinem freund alles sagen möchte, aber gerade nicht kann.....

Das Kind hat einen Namen!!
Das ist enorm beruhigend.
Und ob der Grübelzwang seine Wurzeln in einer Depression hat oder eine Zwangserkrankung vorliegt, ist eigentlich nebensächlich.
Diese Krankheiten sind eh so ähnlich, dass es für einen Laien fast unmöglich ist, sich selber sooo genau zu diagnostizieren.
Aber wichtig ist wieder einmal zu erkennen, das wir uns nicht hinter einem Monster verstecken, sondern das es wirklich ein ist!!

Hatte ja letztens einen Arktikel bzgl. Depression gepostet, in den das Nichts-Fühlen bzgl des Partners auch angesprochen wird....

Diese Bestätigung gibt mir immer ein Stück Sicherheit!

So werde mich jetzt mal auf den Weg zu meiner Thera machen.

viele Grüße

ohh das ist ja großartig! endlich mal einen richten namen für die störung zu kennen...zweifelkrankheit....das passt 100% !! naja, kein wunder das eas in den usa mehr erforscht ist als hier zu lande..dort geht jeder 2. zum psych!

habt ihr schon was rausgefunden auf diesen seiten über therapiemöglichkeiten und heilungschancen...?
urgh -.- bei dem wort heilingschancen wird mir ganz anders... die vorstellung das es vllt für immer und ewig bleibt!?

Ich würde so gern die Zeit zurückdrehen, einen Tag bevor alles anfing!

Ach ja: Echt guter Beitrag aus Amerika (und danke fürs Übersetzen)! Genau das ist doch unser Problem! Ich hab schon ein beklemmendes Gefühl, wenn mein Freund einen Pickel oder ein Unreinheit (ein T-Shirt das nicht richtig sitzt usw.) hat, was mir ins Auge springt! Echt bescheuert! Ich stelle an ihn Erwartungen die kein Mensch (auch kein anderer Mann) umsetzen kann.

@schneckchen: ja auf einmal stört man sich an sachen die einem vorher nie was ausgemacht haben. wir suchen das haar in der suppe!!
vielleicht sollten wir versuchen zufriedener zu sein. ja leichter gesagt als getan! aber sagt euch selber mal ICH BIN ZUFRIEDEN! wir müssen versuchen optimistischer zu werden!

und denkt dran: wer etwas WILL findet wege..wer etwas nicht will findet gründe!

und was wir alle wollen und was wir auf keinen fall wollen muss ich ja niemandem sagen

ich werde mich jetzt auf die suche nach einem therapeuten machen! kann jemand zuuufällig einen empfehlen nähe Göttingen?

die liebsten grüße

@Ibiza: Du hast vollkommen recht!

Hab vor kurzem mal geträumt das ich (sorry für's erwähnen) Durchfall hatte. Was mach ich? Hab natürlich geschaut was es bedeutet und zwar ist es das man Gedanken und Gefühle los werden möchte, es weißt auch auf die Angst hin verlassen zu werden und das man das Glück vor der Tür hat und nur die Augen aufmachen soll! Also so in etwa halt!
Das würde natürlich voll passen.... Ich hab das Glück doch gefunden kann es aber aufgrund meines Monsters momentan nicht mehr sehen!

Ich hoffe so, das es bald besser wird!

Ach ja: Kennt jemand nen guten Therapeuten im Allgäu?

Lg

Hallo alle Zusammen. Kopfkobold-Gegner hat in einem englischen Forum etwas gefunden, was mir persönlich die Tränen in die Augen getrieben hat. Es ist ein Vorumseintrag eines Partners von jemandem, der so ist wie die meisten von uns, der ein kleines Monster in seinem Kopf hat, dass ihn oder sie vom Glück mit seinem Partner abhällt. Ich glaube es ist auch etwas, was ihr euren Schätzen zeigen Solltet! Ich hoffe, ich kriege es in einen Post, wenn nicht, macht euch auf viel Lesestoff gefasst! Bitte entschuldigt Rechtschreibung etc, aber ich wollte das wirklich heute noch mit euch teilen!

Die unbeschreiblichen Schuhe
Wie beschreibt man das unbeschreibliche? Ein leben, in dem es keine Sicherheit gibt, aber dafür immerwährende, quälende Zweifel. Ein leben, in dem Liebe nicht ohne Schmerzen gefühlt werden kann. Wo ein einfacher Gedanke nicht ohne den Zwang zur Analyse erlebt wird... in dem ein Lächeln nicht ohne Schuldgefühl strahlt... und in dem ein Leben in Einsamkeit sich genauso anfühlt als wenn man niemals alleine ist. Gefangen in einer Welt, in der du dir niemals sicher sein kannst, ob dein Gedanke wirklich dein eigener ist... eine Welt, in der Unlogisches und Logisches verschmizen... Schweißausbrüche, Panik, Angst, die einem den Magen zusammenzieht. Eine niemals endende Angst. Eine Angst vor dem Unbekannten, doch das unbekannte bist du.

Nimm einen Moment, irgendeinen Moment in deinem Leben, mit jemandem den du liebst., einen Moment, in dem du mit Liebe erfüllt bist. Jetzt denk einmal über diesen Moment nach. Warst du an diesem Tag wirklich glücklich? Hast du so getan, als wärest du jemand anderes, nur damit du dise Person glücklich machen kannst? Warst du an jenem Tag wirklich verliebt oder hast du das nur gesagt? Hast du an diesem Tag irgendetwas hinterfragt? Bist du dir sicher, dass es Liebe war oder nicht einfach Lust? Warst du erleichtert, als dieser Tag vorbei war? Solltest du erleichtert sein, wenn so ein Tag, an dem du verliebt bist vorbei ist? Fühlst du das immernoch so? Bist du verliebt oder nicht? Fühlst du dich gefangen oder ängstlich, wenn dich diese Person um etwas bittest, was du wirklich nicht machen willst? Denkst du dir ausreden aus? Lügst du? Solltest du lügen, wenn du in jemanden verliebt bist? Bedeutet das, dass du etwas vortäuschst? War jener Tag wirklich so glücklich oder erinnerst du dich nur so dran? ... Bist du dir sicher?

Dein Herz rast, dein Magen dreht sich um, du guckst diese Fragen an, bekommst ein leichtes Panikgefühl und da ist die Angst... weil du nicht mehr so sicher bist...Ein wunderbarer Moment, verliebt... über den du jetzt nicht mehr die sicherheit hast, was du wirklich gefühlt hast...und es wird an dir nagen. Wenn du dir vorher so sicher warst und jetzt so zweifelst, was ist dann überhaupt noch echt? Und jetzt denkst du an andere Momente. Was ist mit den Streiterein? Was ist mit den Momenten, in denen diese Person dich nervt? Bist du dir sicher, dass diese Person der/die RICHTIGE ist?
Du wachst morgens auf, die Person kommt dich abends besuchen...die Panik zieht auf, hast du die ganze Zeit nur deine Rolle gespielt? Wie kannst du der Person ins gesicht sehen? Wie kannst du dieser Person sagen, dass du sie liebst, wenn du dir nicht sicher bist? Wie kannst du Zuneigung zeigen, wenn du die Person ansiehst und nur Fragen siehst? Ist es dieser Person gegenüber fair, wenn du nicht sicher bist, wie du fühlst? Sollest du es einfach durchziehen und hoffen, dass sich das richtige Gefühl schon einstellt?

Die Person geht. Es war eine wunderbare Zeit. So schön, so unglaublich, so VERLIEBT...jetzt kannst du dich entspannen, jetzt ist es vorbei. Moment mal, wenn du verliebt bist, solltest du wirklich erleichtert sein, dass die Person weg ist? Du hast gesagt, dass du diese Person liebst, du hast mit ihr geschlafen, es war wunderbar, aber jetzt bist du erleichtert, dass diese Person gegangen ist. Also, bist du jetzt verliebt oder nicht? Du weißt es nicht.

Jetzt fühlst du Schuld. Waum hast du so viel Angst davor nicht zu wissen wie du fühlst? Du weißt es nicht. Eigentlich weißt du gar nichts mehr. Vielleicht wäre es besser Schulss zu machen? Diese ganzen Gefühle würden verschwinden... der Schmerz, der umdrehende Magen, das Bedürfnis endlich aus deinem Kopf rauszukommen, weg von den ganzen Fragen, die jetzt jeden Moment, den du mit dieser Person verbrings, in dem du an diese Person denkst,in der du dich erinnerst bei dieser Person gewesen zu sein, zu zerstören scheinen... Aber du willst das doch gar nicht, du liebst diese Person, da bist du dir sicher! Bist du dir da wirklich sicher?

Gerade hast du 10 Minuten im Leben einer Person mit ROCD verbracht. Nun stell dir vor, diese 10 Minuten dauern an, Jahre lang...in jeder einzelnen Beziehung die du je hattest. Ein Hass auf dich selbst, auf deine Gedanken, der immer größer wird, gefangen in einem immerwährenden Kreislauf der Unsicherheit. Ungewiss, ob du jemals glücklich sein kannst.
Zwanghaft den Fragen in deinem Kopf nachgehend, durchkauen, immer und immer wieder bis zum Ende deiner Kräfte, brütend über jeden vergangene Moment, jede vergangene Beziehung. Vom Moment in dem du aufwachst, bist du endlich wieder einschläfst. Ein ständiger Zwang Antworten zu finden. Antworten und Sicherheit. Eine ständige Angst niemals die Antworten zu finden, dass die Fragen nie enden, davor, dass der Schmerz niemals aufhört, davor, dass es niemals besser wird.

Dein Bett ist nass von dem Schweiß deiner nächtlichen Panikattacke, die Angst hat einen Weg in deinen Schlaf gefunden, du bist ausgelaugt von deiner Ruhelosigkeit, du kannst deinen Gedanken nciht entkommen, auch nicht in der Dunkelheit. Du wachst morgens auf und weißt, dass heute genauso sein wird. Du weißt, dass jeder noch so kleine Moment der Euphorie von deinem Monster zerstört wird, das in deinen Kopf krabbelt und die Fragen erfindet. Du weißt, dass sogar ein Moment des Friedens eine Frage auslösen kann. Jemand, der über eine Beziehung spricht, ein glückliches Paar, ein Foto einer alten Bekannten, ein Lied über Liebe. Alles kann das Monster zurückbringen, die Angst, das Schwitzen, die nervösen Ticks.
Du beendest die Beziehung. Das wird das Monster verjagen. Du bist leer, hast Liebeskummer, Herzschmerz. Du weißt, dass du für einen noch so kurzen Moment verliebt warst. Du bist verzweifelt, weil du schluss gemacht hast, obwohl du endlich verliebt warst. Du vermisst die Person, kannst nicht ohne sie sein. Es tut weh. Du willst die Zeit zurück drehen, es alles zurück nehmen, du liebst diese Person, du willst diese Person, es war nur dein Kopf, der etwas anderes behaupet hat.
Du hasst es du selbst zu sein, du willst, dass die Gedanken aufhören, du willst verliebt sein ohne ständig gegen dich selbst und deine Gedanken Krieg zu führen. Es sind nicht deine, sie gehören wem anders. Du willst nicht weiter gefoltert werden, von etwas, dass du nicht mal sehen kannst, etwas in dir drinn, dem du nicht entkommst, das niemals verschwindet.
Nach dem zwanghaften kommt das Grübeln, du analysierst die Beziehung, du willst sie loslassen, du musst, aber die Folter geht weiter. Das Monster ist nicht weg, es hat nur seine Taktik geändert. Jetzt bist du voller Trennungsschmerz, analysiert die Beziehung, bist gezwungen nachzudenken und Antworten zu finden. Du musst drüber reden, du erzählst, es fühlt sich besser an, wenn es raus ist. Du musst andere um Rat fragen und zurück kommen die Auslöser, die Person war nicht der Richtige, du hast Bindungsanst...

Aber wie kannst du Bindungsangst haben, wenn alles was du immer gewollt hast ist Liebe zu geben und geliebt zu werden, eine Familie zu haben und einfach normal zu sein. Wenn ich all diese Gefühle habe, wenn ich mit jemandem zusammen bin, dann bin ich normal, richtig? Wenn es mir die Leute so gesagt haben, dann müssen die auch Recht haben, richtig? RICHTIG? Du bst zu einem Leben in Einamkeit verdammt, du kannst mit niemandem zusammen sein wegen deines Monsters, du würdest nur unschuldige Menschen belasten, die ja keine Ahnung haben worauf sie sich einlassen. Mit der Schuld könntest du nicht leben.

Du liegst in deinem Bett, Tag und Nacht, du siehst die Sonne aufgehen und untergehen, das Monster verschwindet nicht. Welche Woche und welcher Tag ist es? Du weißt es nicht und es ist auch egal. Was soll das ganze, es gibt schließlich keine Antworten.
Zwangskrankheiten betreffen 60% Prozent der Bevölkerung. Wenn Menschen das Wort hören, denken sie meistens an zwanghaftes Putzen, aufreihen von Stiften und Händewaschen. Im Kern sind alle Obsessiv-zwanghafte Erkrankungen, die in sich in jener Form, die man im Fernsehen oft sehen kann, in ihrer irrationalen Angst dadurch asdrücken, dass die Patienten dauerhaft Angst vor Keimen haben, sich zwanghaft damit beschäftigen und dann zwanghaft putzen oder sich waschen um diseser Angst ein Ventil zu verschaffen. Diese Art ist leichter zu verstehen, man kann sie sehen, aber die Gedanken und die Monster sind da. Sind diese Menschen sicher, dass sie ALLE Keime erwischt haben?
Wenn ich nochmal putze hört das Monster auf zu reden.

Wenn ich die Beziehung beende hört das Monster auf zu reden. OCD (Obsessive-Compulsive Disorder) ist eine neurologische Erkrankung, die durch irrationale Ängste und Zwänge ausgedrückt wird. ROCD bezieht sich dabei nur auf Beziehungen.

*Ein letztes*
Hat jemand ROCD heißt dies nicht, dass die Person nicht zu Liebe fähig ist. Menschen mit ROCD tendieren sogar dazu sich mehr um andere zu kümmern, sensibler, loyaler und liebevoller zu sein als Menschen ohne ROCD. Dies ist durch ihr Besonderes emotionales Bewusstsein bedingt. Sie werden auch oft tiefere Liebe empfinden, da sie insgesamt extremer fühlen. Eine Person mit ROCD will höchstwahrscheinlich nichts mehr als geliebt werden und diese Liebe spüren als alles andere auf der Welt. Man sagt, dass um so besser die Beziehung ist, um so schlimmer sind auch die ROCD Symptome.
Die Gedanken unter denen die Menschen mit ROCD leiden nennen sich Zwangsgedanken, was bedeutet, dass der oder die Leidende keine Macht über sie besitzt. Partner der Menschen mit ROCD können lernen zu verstehen, dass ROCD keine Auswirkungen auf die wahren Gefühle dieser Person haben und das die Beziehung an sich nicht an dieser Krankheit schuld ist. Es sind allein die Symptome der neurologischen Krankheit ROCD.

Egal um welche Form der OCD es sich genau handelt, es kommen sowohl zwanghafte Gedanken als auch Hanlungen vor, die behandelt werden müssen. Diese sind gleichermaßen behandelbar durch Verhaltenstherapie und Medikationen.

Quelle zum selber nachlesen : http://www.nomorepanic.co.uk/showthread.php?t=93817

Wow! Ich bin platt. Diesen Text hätte ich vor einem Jahr gebraucht. Jetzt muss ich lustiger Weise sagen, dass mich der Text berührt, ich ihn aber nicht mehr nachfühlen kann ich erinnere mich daran, dass es mir genau so ging wie in dem Text. Ich erinnere mich, mehr aber auch nicht. Ich habe keine Angst bei den Fragen bekommen. Es geht mir gerade gut.

Ich habe auch eine Frage an euch: Wenn ihr an früher zurückdenkt. Vielleicht ein halbes Jahr zurück und euch Momente mit eurem Partner in den Kopf ruft. Einen Spaziergang, einen Urlaub, irgendwas. Was fühlt ihr? Was denkt ihr?

Wenn ich nämlich an meine schlimmste schlimmste Zeit zurückdenke, in der ich jede Stunde in Tränen ausgebrochen bin, dann denke ich nur: War das schön! Ich denke an den Winterurlaub mit meinem Freund und meinen Eltern, in dem ich nichts genossen habe. Jetzt denke ich an ihn, wie schön unsere Zimmer waren, unser Bad. Die Abende mit meinem Freund zusammen. Ich denke, wie schön Silvester mit meinem Freund war und generell die ganze Zeit nach Weihnachten, in der er sich so toll um mich gekümmert hat.

Ich weiß, dass es mir schlecht ging aber ich habe die Zeit nur als eine schöne Zeit in Erinnerung und ich freue mich gerade wieder auf die Weihnachtszeit, weil sie die schönen Gefühle vom letzten Jahr wieder hervorruft?! Das verwirrt mich total.

Hast du den eigentlich selbst übersetzt Meinemieze? Wenn ja: Vielen vielen Dank für deine Mühe! Der Text ist wirklich toll und es ist schön zu sehen, dass es das, was wir haben, wirklich gibt! Dass es einen Namen hat, dass andere darüber geschrieben haben.
Sponsor-Mitgliedschaft

ich war gestern wie besessen von dem text, also hab ich den ganz selbst übersetzt

Ich bin ja auch schon lange im Geschäft Ich spüre natürlich noch immer Anflüge von dem Monster, aber ich habe es ziemlich gut im Griff. Ich denke aber auch, dass die Entfernung zu meinem Freund das Monster zufrieden stellt. Wir sehen uns höchstens alle 2 Wochen für 3 Tage, da habe ich gar nicht die starke Nähe, die mein Monster wieder aufwachen lässt. Bin gespannt, wie es um Weihnachten rum wird, wenn wir uns wieder über min. ne Woche sehen...

halli hallo meine lieben,
ich habe grad britt (diese talkshow) geguckt und da kommt ja manchmal der lügendetektor zum einsatz. und natürlich die üblichen fragen liebt er mich oder nicht etc!

da hab ich mich gefragt was wohl bei mir oder bei uns rauskommen würde wenn man uns sowas fragen würde!
gestern haben mein freund und ich einen schönen abend gehabt und heute morgen war auch alles gut.
warum beschäftige ich mich dann mit so nem mist??!! kann ich euch sagen: weil es zwanghaft ist! ahhhhh -.-

oh man...wie gut man rocd behandelnd oder generell zwangserkrankungen? (oh gott, zwangserkrankung klingt immer so schlimm )

das mit dem übersetzen war übrigens suuuuuper klasse.

fragt doch mal eure theras ob die schonmal was von rocd gehört haben? ich hab leider keinen den ich fragen kann

als ich meinem freund davon berichtet habe, dass es was mit zwängen zu tun hat meinte er nur : das hätt ich dir auch gleich sagen können

liebe grüße

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore