App im Playstore
Pfeil rechts
900

So Schimpfe!

@Mondscheintarif, Du willst Dich nicht von dem Bild der Liebe, das Du bisher hattest, verabschieden. Wirst Du aber wohl müssen.! So leid es mir tut, den Richtigen wirds nicht geben, und selbst wenn Du ihn finden würdest: ROCD würde ihn Dir ja madig machen, vermutlich hätte er ein Muttermal das Dich stört...

Okay der war gemein, aber jetzt ist RA87 bestimmt auch aufmerksam für die nächsten Worte:
RA87, Du jammerst und zerfleischst Dich selbst, da kann man kaum zuschauen. Wenn Du nicht Du wärst sondern Dein bester Freund und Du würdest sehen wie der mit sich so negativ umgeht wie Du gerade, was würdest Du zu ihm sagen ? Hey super machst Du das.. Oder eher Sag mal spinnst Du, wie soll das was geben wenn Du sowenig von Dir selber hälst... Nächste Nebenbaustelle: Selbstbewußtsein... Ich glaub da klafft gerade ein riesen Loch. Die Art wie Du mit Dir umgehst hilft Dir kein Stück. Du bist nicht hilflos, Du fühlst Dich nur so... Und wie wir alle wissen, sprechen Gefühle nicht immer die Wahrheit. Wie hilfreich sind die Gefühle der Hilflosigkeit in Bezug auf Dein Ziel ? Für n Ar....
Aufstehen, Krone richten, weiter gehts.. Aber bitte sei mal nett zu Dir selber, sonst muß ich grob werden.

@Lulu: Danke Dir, endlich mal jemand der was positives aufmunterndes schreibst. Das ist total wichtig und dazu trägst Du gerade bei.. Das find ich klasse.

@Principessa, stell Dich mal vor einen Spiegel und dann sagst Du da mal rein: Trolli, jetzt hälst mal die Fresse......mir hat das manchmal geholfen wenn ich wütend wurde

Ich frage mich - jetzt wo meine Freundin nicht im Mittelpunkt steht, weil ich wegen etwas anderem nämlich der Jobsuche deprimiert und am Boden bin, ob ich es auch wäre, wenn ich nicht in einer Beziehung wäre, also ob es mich zusätzlich belastet. Da bin ich mir irgendwie nicht so sicher, weil sie mir ja schon Halt und Stabilität gibt, vor allem wenn sie so lieb und verständnisvoll ist wie heute als sie mir schrieb, dass ich mich um meine Sachen und mich kümmern soll und mir um uns/sie keine Gedanken/schlechtes Gewissen machen soll.... Man ich will so krampfhaft ein Leben und Stabilität... bin überfordert und finde kein Ventil: Du bist ein Nichtsnutz, Versager, wirst nie was werden auf der einen Seite und auf der anderen Seite (zur Dekompensation) schei. Ellenbogenmentalität, will doch nur ein Teil von etwas gutem sein und dafür Sicherheit und Stabilität im Sinne regelmäßigen Gehalts... es/ich kotzt mich so an

@Landi du hast (wie so oft) recht: Ich zerfleische mich selbst! ICh weiß es, aber kann nicht pausieren, es vefolgt mich, muss was tun, muss es schaffen,... so fühle ich mich vor allem seit meinem Studium und jetzt noch mehr, wo mir klar wird, dass ich megamäßig viele Defizite habe mit Stress und Problemen umzugehen und mihc in irgendeiner Weise zu integrieren, denn ich fühle mich absolut deplaziert und ohne Halt. Ich werde 28 Jahre alt, habe einen durchschnittlichen Bachelor und mehrere Semester über der Regelstudienzeit studiert. Beim Lesen im Web (Stellenanzeigen, Foren etc.) wird mir schlecht, denn es sieht absolut nicht rosig aus. Jammerjammerjammer.... und wieviele Bewerbungen habe ich rausgeschickt? Nicht der Rede wert, traue mich nicht, finde sie nicht gut genug, will mehr Stellen finden, will Initiativbewerbungen an soziale Einrichtungen schicken, die den Verantwortlichen die Kinnlade runterziehen... zwischen Manie und WAHNSINN! Scheue mich vor Konkurrenz/Druck/Verbindlichkeit und würde am liebsten irgendwo als Bauarbeiter in der Anonymität arbeiten, das ist doch nicht normal, wie klein ich mich mache...

Jetzt muss ich das erste mal für heute Lachen: Trolli, jhetzt hälst mal die Fresse! Aber hilft das, wenn wir so drinstecken? Wir sind uns kein guter Freund, ich bin heute mein aller größter Feind mir selbst gegenüber

@lulu555

(auch @Principessa ) das ist echt schön was du schreibst, es macht wieder mal deutlich wieviel Macht wir doch manchmal über diese schei. haben (können) und das auch ein kleiner Moment mal wieder alles ins wanken bringt. Es nervt so sehr!

@Anni75 das wusste ich garnicht das MM ein MM ( ) hatte, aber zum Glück ist meine Freundin charakterlich, sofern man das beurteilen darf ein anderer Typ!
@Mondscheintarfi schon gelesen, erkenne mich wieder, momentan ist meine Freundin relativ ausgeblendet und ich bin mit Selbstkasteiung und Selbstzzerstörung beschäftigt..

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Haha, Landi!Danke ich hab grad herzlich lachen müssen. Du hast ja so recht! Und wenn ich mich richtig erinnere,war das bei jedem Mann immer so,auch schon nir bei Dates...schlecht reden etc. Nur bei einem wars nicht so--- arrogantes,hochnäsiges Ar.,das mich hingehalten hat! Schon etwas merkwürdig Ist schon ein Phönomen,das unsere Köfpe sich da so ausmalen,damit wir blos keinem zu Nahe kommen.
Wir sollten echt ein Buch schreiben,das sich mal ganz speziell mit unserer Sache beschäftigt.Scheint ja so,als sei das in englischsprachigen Ländern total bekannt!

@Ra: Du stehst dir momentan echt selbst im Weg.Hast du mal drüber nachgedacht warum? Ich weiß ja nicht,aber mich überfordert die Uni auch immer.Ich hab bei meinem Bachelor auch ewig hebraucht bis dann kurz vor Schluss die ganzen ZG losgingen und die Dame bei der Beratungsstelle meinte dann,naja alles was icj beschreibe und dann meine Situation dazu,scheint so als hätte jemand ein dickes Problem damit erwachsen zu werden.
Sag dir doch jetzt mal:Aus,Schluss.Ich schicke kommende Woche drei Bewerbungen,ob jetzt initiativ o.nicht,an Stellen wo icj mir vorstellen könnte zu arbeiten.Dein Ziel der Woche!

Ja, das ist auf jeden Fall das ein Teilziel. Eher noch mehr und jetzt kommt wieder der Hochmut: Am liebsten 100 Bewerbungen verfassen, darf nichts verpassen, alles muss dann auch passen und was wenn ich keine Chance kriege? Ich bin so verunsichert und verzweifelt und gerade denke ich mir auch: Was will meine Freundin egtl mit so einem Schmock? Vorhin dachte ich auch mal kurz, dass es vll besser wäre, wenn sie jemanden im Fitnessstudio kennenlernt oder in der Uni... so total bescheuert dieser Gedanke und gleichzeitig werde ich eifersüchtig und werde aggressiv beim Gedanken es KÖNNTE so kommen

Ja wenn ich nicht so untalentiert wäre die richtigen Worte zu finden, dann würd ich ein Buch dazu schreiben. Leider gefällt mir das was ich selber schreibe meist nicht so wirklich.. hihi.

@RA87: Druch rausnehmen, man kann Erfolg nicht erzwingen, das weißt Du selber. Je verbissener Du unbedingt ne Stelle willst umso weniger wird es gehen, weil Du einfach versuchst Deinem Leben was aufzuzwingen. Dabei handelst Du aus einem Mangel raus und dieser Mangel spiegelt sich im Leben wieder - keinen Job, Frust.
Ich denke es wird auf diesem Planeten immens viele geben, die Ihr Studium gar nicht zu Ende gemacht haben, dann wirds viele geben die einige Ehrenrunden gedreht haben, ja und dann gibts ganz sicher noch so viele kleine dumme Realschüler wie mich... stell Dir vor ich lebe noch

@Bitte Mondschein, gerne, bin ja froh das Du jetzt nicht beleidigt bist.. hihi

Danke Leute, ihr baut einen immer so auf!
Ich habe eben mal versucht mich mit Musik abzulenken.. Hat auch geklappt. meine schwester hat mir dann ein Bild geschickt und ich war in meinem album und habe mir allr Bilder angeguckt.. Ohnr Gedanken und schwups schon kamen die schmetterlinge und kleine tränen bei bildern mit meinem Freund. Sobald man die Gedanken los ist, ist alles gut. Unser Ziel ist eben die gedanken weg zu bekommen! Und das werden wir alle schaffen. Wir sind krank und wir werden diese krankheit besiegen so wie es andere vor uns auch schon geschafft haben!

@Landi untalentiert die richtigen Worte zu finden..... kleine dumme Realschüler... du willst mich doch gerade auf den Arm nehmen oder?!
Erzwinge es, mache mich unglücklich, bin unglücklich, will was verändern so aus der Not und Mangel heraus und es ist schon seit langem so sehr schlimm ist es jetzt seit gut 1-1,5 Jahren, seitdem ich egtl mit dem Studium fertig bin, Megakrampf die Abschlussarbeit zu schreiben, von anfang bis Ende und dann war es eine 1,3. Freude? Null! Wozu dieser Zeitaufwand? Bin echt mein größter Feind... höre auf für heute, 8-10 Stunden Qual, Leid, Selbstgeisselung... anstatt 2,3,4 Tage ein bisschen darauf zuarbeiten muss alles von 0 auf 100 gehen, aber habe nun auch in den letzten 2Wochen den *beep* eingezogen und die Pflicht vernachlässigt..

Fühle grade garnichts. Das ist eigentlich noch schlimmer als irgendwas zu fühlen..macht mir große Angst

@captainkeinplan das kenne ich nur zu gut. Hatte ich die letzten Tage. Das geht vorbei. Wie jede andere Phase auch!

Heute ist für mich wieder der 1. Tag Schule und ich bin sehr gespannt wie es jetzt wird. Ich werde alles versuchen was ihr mir gesagt habt. Ich werde versuchen mir immer wieder zu sagen das es nur Gedanken sind und mehr nicht. Ich werde diesen Troll irgendwann besiegen!
Wünschen euch allen einen schönen und hoffentlich gedankenfreien Tag!

Gibt es über dieses rocd auch ein englisches Buch? Mein Englisch ist nicht gerade das Beste

Ich fühle mich heute richtig fürchterlich ... Ich hab das Gefühl ich kämpfe gegen eine Macht die stärker
Ist ... Ich bemühe mich ein normales Leben zu führen aber immer wenn ich denke es wird besser , kommt es immer wieder zurück ...

Zitat von Daisy Cutter:
Ich bemühe mich ein normales Leben zu führen aber immer wenn ich denke es wird besser , kommt es immer wieder zurück ...

Story Of My Life.

Hey, mal eine Frage.

Wenn es euch schlecht geht wegen den Gedanken usw., warum schaut ihr dann immer wieder hier ins Forum rein und schreibt, wie es euch geht und wartet krampfhaft auf Antworten der anderen ? Ich habe das eine Zeitlang auch gemacht und mir ging es dadurch noch schlechter. Ich habe aufgehört jeden Tag hier vorbeizuschauen, sondern ich habe angefangen mit meinem Freund zusammen nach Therapeuten zu suchen. Ich habe mir angewöhnt, wenn ich einen Gedanken habe, meinem Freund sofort zu sagen wie es mir geht und was für einen ich habe. Er nimmt mich jedesmal in den Arm und sagt, dass wir das zusammen schaffen. Danach geht es mir immer besser und der Gedanke ist verschwunden. Klar ich habe dann immer ein schlechtes Gewissen das die Situation gerade so ist, wie sie ist und wünschte mir ich hätte diese Krankheit nicht. Aber es tut gut zu wissen das es Personen in meinem Umfeld gibt, mit denen ich so oft drüber reden kann wie ich will (Mein Freund, 2 Freundinnen + Sozialberatung).

Ich habe mir auch angewöhnt, wenn es mir schlecht geht hier NICHT reinzuschauen, da das einen noch mehr runterzieht. Meint ihr nicht, dass würde euch in schlechten Phasen nicht auch helfen?

Den einzigen Gedanken, den ich moment habe ist, dass mein Freund und ich noch jung sind ( ich 19, er 25) und ich Angst habe das unsere Beziehung aufgrund unseres Alters nicht auf ewig hält und wir beide noch X-Beliebige Beziehungen haben werden. Aber ich weiß was ich an meinem Freund habe und es gibt ja echt einige Paare, die genau das Gegenteil beweisen

Also, was ich eigentlich sagen will: Wenn es euch schlecht geht, schaut hier nicht immer rein. Das zieht einen nur noch mehr runter und ich habe das Gefühl, dass dies auch ein Grund war, warum schlechte Phasen länger angedauert haben. Denkt immer dran, was für ein schönes Leben ihr habt und seit mit dem zufrieden was ihr habt. Die Krankheit werden wir alle irgendwann besiegen! Es ist kein Beinbruch, so eine Krankheit zu haben. Anderen geht es deutlich schlechter. Man muss nur positiv bleiben

Ich hoffe ich konnte euch auch ein bisschen helfen. Genießt das schöne Wetter !

Ich weiß ja nicht wies euch geht aber manchmal habe ich gar keinr Lust zur Therapie zu gehen weil alles halbwegs in Ordnung ist und man grade gut so leben kann und dann muss man alles erzählen (weiß manchmal gar nicht über was) und dann kommt alles hoch.. :/

Schöner Text Meli18 und ich finde, Du hast wirklich recht. Ich glaube ein wenig Abstand zu dem Forum tut auch mal gut.

Mich triggert es allerdings wieder enorm stark. Ihr kennt ja mein Hirngespinst mit dem Absetzen der Pille verändert sich der Geruch, man kann den Partner nicht mehr riechen! Ich hatte vor zirka drei Wochen einen Pillenwechsel und siehe da, plötzlich wird mir übel von Gerüchen. Sei es sein Schweißgeruch wenn er von einem langen Tag Heim kommt oder der Mundgeruch wenn er gerade wach wird. Aber auch andere Gerüche nehme ich plötzlich viel intensiver wahr. Hatte Kuchenteig einen Tag stehen gelassen, man wurde mir übel, musste richtig würgen. Gleiches Spiel als ich in einem Einkaufszentrum shoppen gewesen bin. Dort standen frische Blumen. Man stanken die! Macht mich völlig verrückt. Und klar, seitdem ist der Trigger wieder extrem stark mit der Angst, dass ich meinen Partner jetzt nicht mehr riechen kann!
Sponsor-Mitgliedschaft

@ Nicky: aber es kann dich doch beruhigen, wenn du auch andere Sachen nicht riechen kannst. Es liegt also nicht an deinem Freund. Mach dich deswegen nicht verrückt.

@ Nicky89: Muss mal was zu schreiben, denn genau diesen Gedanken hatte ich damals auch... ist vielleicht 500 Seiten her...

Ich habe die Pille abgesetzt und im Internet gelesen, dass man dann Gerüche anders wahrnimmt und hatte furchtbare Panik...(!) dass ich ihn dann nicht mehr riechen kann... ich habe mir sogar eingebildet, dass es so sei.. war furchtbar!
Im Nachhinein kann ich nur noch darüber lachen und will dir sagen, dass du dich deswegen nicht so verrückt machen sollst, ich habe mich ja so reingesteigert, dass ich es sogar geglaubt hatte...

Ach ja und Landi, untalentiert? Dass ich nicht lache....

Als ich früher hier in dieses Forum kam, warst du für mich das größte Vorbild. Deine Posts haben mich jedes Mal erneut dazu gebracht weiterzumachen.. du schreibst alles so ehrlich und kannst einem dabei auch noch einen Hinterntritt geben, dass es so nicht mehr weitergehen kann.... Ich find dich toll!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore