App im Playstore
Pfeil rechts
900

Zitat von Mondscheintarif:
achso nochmal @Melli18:
Was für eine Qualifikation hat dieser Mann?
Ohne Medizin oder Psychologiestudium und dann dem entsprechende Zusatzqualifikationen würde ich nirgends wohn gehen.Schau dir genau an,was der Mann für Qualifikationen hat etc.

Also er heißt Markus Pillon und ist Heilpraktiker für Psychotherapie. Er ist zertifizierter Hypnosetherapeut Coach, hat verschiedene Ausbildungen was Hypnose angeht und er ist Mitglied in einer Hypnosegesellschaft. (Steht alles genau so auf seiner Internetseite)

Ich bin halt unschlüssig was das angeht. Auf der einen Seite kostet das viel Geld und wer weiß ob das überhaupt was bringt, andererseits wäre es ein Traum wenn ich in paar Wochen geheilt bin und mir stellt sich die Frage, warum meine Sozialberaterin ihn mir vorschlägt wenn das komplette Verarsche sein soll. Sie kennt gute Adressen und schlägt einem eig nur welche vor, wenn sie auch weiß das es wirklich was bringen wird.

Danke @Mondscheintarif...
Habe schon im Frühsommer letzten Jahres eine Therapie angefangen.
Allerdings kam ich mit der Psychotante immer weniger klar und hab die Therapie letztlich abgebrochen, da Ich einen Platz bei einem Therapeuten bekommen habe, der mir zeitlich und auch menschlich einfach viel besser passt.
Ich gehe dort seit Dezember letzten Jahres regelmäßig hin, aber solche Sachen kommen ja nicht von heute auf morgen und brauchen einfach seine Zeit...
Den Wechsel habe ich nie bereut, im Gegenteil, aber trotzdem wird es wohl noch eine ganze Zeit dauern...

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

@ Tinkerbelle: Nun, ich hoffe für dich, dass du in deiner Therapie Fortschritte machst. Und dass dein Therapeut dir helfen kann, den richtigen Weg zu finden und für dich vor allem jetzt gerade da ist. Ich hab ja auch schon mal meine Beziehung beendet, als ich dachte, in einer Sackgasse angekommen zu sein. Und damals war auch mein Freund glaub ich am Ende. Wir haben uns zusammengerauft, weil ich nach kurzer Zeit gemerkt habe, dass es so für mich nicht richtig ist. Aber ich denke trotzdem heute, dass der Abstand uns geholfen hat, wieder näher zu kommen. Das alles ging aber auch nur mit Hilfe meines Therapeuten und ich hoffe für dich, dass du auch jemand so Unterstützendes an deiner Seite hast und wünsch dir viel Kraft, egal wie es weiter geht

@Meli:
Habs mir angeschaut und der hat ja nicht mal studiert?!
Ich glaub ich bin da vielleicht auch etwas voreingenommen, ich glaub an sowas einfach nicht. Und du musst dir halt die Frage stellen, ob du daran glaubst, dass dein Problem/deine Krankheit (das ist es halt nun mal) innerhalb 4 Stunden gelöst werden kann? Glaub ich irgendwie nicht...
Es gibt eben leider auch viele Hobbypsychologen. Finde es halt komisch, dass sowas anscheinende wunder wirkt, aber keine Krankenversicherung zahlt es. Die Therapiemethoden müssen sich ja ständig durch Wirkungsnachweise und Studien rechtfertigen, und da haben eben nur Tiefenpsychologische und Verhaltenstherapien offensichtlich die wissenschaftliche Grundlage. Aber warte vielleicht noch auf andere Meinungen ... Wie gesagt, ich bin so ein Mensch, ich brauch Beweise und so...aber vielleicht wirkt es auch wunder.Letztendlich musst du das für dich entscheiden

@Tinkerbelle das tut mir so leid für dich! Ich hoffe wie die anderen das du alle deine liebsten um dich hast die dir helfen!

Mir geht es schon um einiges besser. Ich merke das es wirklich an den Gedanken liegt (die wir im moment schwer kontrollieren können) aber wenn ich versuche meinen kopf abzuschalten dann klappt es ganu gut. Auch wenn ich mir manchmal so vorkomme als würde ich mir das ganze gute nur einreden und mich selbst verarschen.. Aber ich denke das ist momentan normal wie ja auch scjonmal jemand geschrieben hat. Gestern habe ich mir zum ersten mal auch wieder vorstellen können irgendwann mit ihm zusammen zu ziehen.
Ich fühle mich jetzt etwas schlecht das zu schreiben..

Leute ich hab grad so eim ganz komisches gefühl.
Letztes Jahr um die Zeit also Frühling Hatten mein Freund und ich noch total viel stress.. meint ihr es kann sein das mir das jetzt total extrem hochkommt weil es wieder die zeit ist.. Durch den blöden Troll? Das ist echt ein total seltsames Gefühl.. Undefinierbar.. :/

Hab grade einen schönen Satz gelesen: dont make a permanent decision for you temporary emotion Liebe ist mal leise und mal laut

@captainkeinplan jetzt habe ich auch den blöden Gedanken ich würde seinen bruder lieben..
Ich bin gerade bei meinem Freund.. sein Bruder und seine freundim sind heut aus ihrem Urlaub gekommen.. Und ganz plötzlich kam der gedanke.. Gleich totales herzrasen und mir wird heiß und kalt wie es damals auch angefangen hat.. Solche Gedanken hatte ich vorher auch noch nie.. Total seltsam.. Aber es sind NUR Gedanken.
Was hast du dagegen gemacht?

@principessa das mit seinem Bruder hat sich so erledigt, dass ich mir vorgestellt hab was wäre wenn ich mit meinem Freund Schluss mache. Würde ich seinen Bruder dann noch mögen bzw romantische Gefühle gegen? Nö.

Ich wollte euch nochmal danke sagen für das liebe Zureden.
Mir geht es so lala. Ich bin nach wie vor nicht wirklich gut drauf, versuche mich aber abzulenken.
Ich bin ein bisschen niedergeschlagen, weil ich mir von der Therapiestunde am Freitag mehr erhofft habe. Natürlich weiß ich, das mir dort nicht gesagt wird - mach Schluss, dann lauf einmal um den Block, spring nach links und mach einen Purzelbaum und dann ist alles wieder gut, aber irgendwie hab ich mir schon einen Schubs in die richtige Richtung erhofft...
Ich seh irgendwie im Moment so garkein Licht am Horizont (passend dazu fängt es hier gerade an zu regnen und Gewittern...)
Mein Freund... Sorry, Exfreund meldet sich regelmäßig und hat mich heute Abend um ein Gespräch gebeten... Ich weiß nicht, was das bringen soll, ich bin die Negativität in Person, aber schlimmer als gerade kann es eh nicht mehr werden, von daher versuchen ich, mich irgendwie darauf einzulassen...
Ich hoffe, euch geht es ein wenig besser als mir...
Aber eine Frage habe ich doch noch an euch...
Wie lenkt ihr euch ab, wenn diese Gedanken zu krass werden?
Ich fühle mich dann immer, als ob da eine Hand über mir ist, die mich festhält, die mich runterdrückt, wenn ich mich aufraffen will, die mir auf die Finger haut, wenn ich versuche glücklich zu sein... die mich einfach traurig, einsam und niedergeschlagen macht :'(

@Tinkerbelle mir geht es nichz anders.. genau wie du es beschreibst. Als wäre eine hand über mir die mich dann runterdrückt. Das ist total komisch..
Ich habe gestern wieder etwas Mut bekommen. Habe von 2 weiteren Betroffenen gelesen das sie es aus dem Teufelskreis heraus geschafft haben. Nach weniger als nem halben jahr Therapir sogar. Und die Gedanken waren komplett verschwunden.

Hallo meine Lieben!

Ich habe mich bestimmt seit einem Dreiviertel Jahr nicht mehr hier gemeldet und dachte es wäre mal an der Zeit das wieder zu tun!

Es sind ja sehr viele Neue unter uns, deswegen wollte ich die Gelegenheit nutzen und euch allen Mut machen!

Ich bin weiterhin mit meinem Freund zusammen ( im Sommer 6 Jahre ) und die Gedanken sind weg!

Anfangs war es noch ein schwieriger Kampf, immer wieder habe ich versucht die Gedanken als gleichgültig anzunehmen und sie mir egal sein zu lassen. Dies war manchmal echt schwer und ich hatte auch viele Rückschläge.
Mittlerweile sind sie gar nicht mehr da und wir beiden sind auch zusammen gezogen.
Vor 3 Jahren um diese Zeit hätte ich nie im Leben gedacht, dass das alles noch mal wird. Er war fremd für mich, jede einzelne Situation habe ich kaputt analysiert und mit mir selbst war ich zutiefst überfordert.
Immer habe ich mich gefragt: liebe ich ihn? ist das ein Anzeichen dafür, dass ich ihn liebe? Was ist Liebe?
Dies war mein Lebensmittelpunkt. Andere Gedankengänge ließ ich ja gar nicht mehr zu....

Wie gesagt, die Gedanken sind weg und ich führe eine glückliche Beziehung.
Leider haben sich die Gedanken verlagert (das kennt ihr vlt. auch) und ich habe starke Krankheitsängste entwickelt, die ich aber gerade dabei bin zu bekämpfen.

Ich möchte euch Mut machen, ihr seid nicht alleine und es wird besser!

Danke nichtneuhier! Das tut gut zu hören!
Ich glaube viele freuen sich von.Dir zu erfahren, wie es geklappt hat. Mich auch!

Und schön, dass du das Forum nicht vergessen hast!

@ Principessa Das wäre ja der Hammer, wenn das stimmt. Ich bin jetzt seit fast einem ganzen Jahr mehr oder weniger in Therapie (wenn man die Probesitzungen und die Stunden bei meiner ersten Therapeutin mirzählt) aber ich merke, bezüglich meinem Freund, leider keine positive Veränderung
Im Gegenteil, ich kapsel mich immer mehr ab und schließe ihn mehr und mehr aus von meinem Leben, weil ich michin seiner Anwesenheit einfach unwohl fühle. Er ist (neben meinen zwei besten Freundinnen) der Mensch, der immer für mich da ist, der alles für mich tut, meine Launen hinnimmt, mir trotz meines abweisenden Verhaltens versucht mir immer entgegenzukommen und mich zu verstehen.
Trotzdem nervt er mich, er engt mich ein, obwohl wir uns maximal ein- bis zweimal die Woche und dann auch nur kurz sehen, ich sehe nur das negative an ihm, mache ihn mir irgendwie selber schlecht und fühle ihm gegenüber fast nur noch negatives...
Ich ekel mich vor ihm, weil er beim Essen so komisch aussieht, ich fühle mich abgestoßen, wenn Erbin Jogginghose bei mir auftaucht und und und...
Dabei weißich eigentlich, das er der perfekte Partner für mich ist...
Es fühlt sich an wie in einer Spirale, in die ich weiter und weiter abrutsche und egal, was ich tue, ich komm da nicht raus... :'(
Sorry für das Rumgejammer, aber im Moment ist es wieder so krass, das ich echt am Ende bin...

@nichtneuhier das macht so Mut und hoffnung.
Ich freue mich für dich das es bei dir wieder so gut läufz

nochtneuhier Schön zu hören, das es dir so gut geht...
Darf man fragen, wie du aus diesem Teufelskreis entkommen bist?
Ich wünsche mir und uns, das auch wir es schaffen...

Tinkerbelle, wenn Du ihn gar so widerlich findest, müßtest Du doch jetzt froh sein ihn los zu sein.

Nichtneuhier.. .Das freut mich super für Dich... Und es gibt sehr viel Hoffnung und das brauchen wir hier..

Vielen lieben Dank an Dich..
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Abend!

Jetzt wollte ich mal eine zeitlang weniger aktiv sein, weil es mir auch relativ gut ging. Das hielt jetzt eine gute Woche. Ich werde gleich auch mal mein Geschriebenes durchlesen, vielleicht werde ich dadurch schlauer, aber momentan versuche ich zu AKZEPTIEREN, dass es so ist wie es ist. Ich habe mich tagelang damit herumgetrieben ihr Äußeres negativ zu sehen. Es ist ihr Muttermal... wie kann man nur so hübsch sein und sich dadurch das Gesicht verunstalten lassen? Es ist echt groß und neben ihrem Auge. Egal aus welcher Lage ich musste immer wieder darauf schauen und fühlte mich schlecht dabei: Warum fühle ich mich so abgestoßen? Anfangs konnte ich noch damit leben, jetzt ist es einfach nur ekelhaft. Ich war einfach so verkopft und fühlte nichts. Habe mich auf meine Aktivitäten konzentriert, aber die Depressionen holen mich ein. Ich bin nicht am Nullpunkt, ich würde sagen 3/10 vom Gesamtzustand, weil ich nicht weglaufe und versuche zu akzeptieren. Aber es ist so schwer.... ist es nur Mitleid? Ich fühle mich so miserabel und schlecht, auf dem Heimweg sah ich ein Mädchen im Rollstuhl das geweint hat. Ich habe in dem Moment soviel Mitgefühl gehabt (oder Mitleid?) das ich auch anfing zu weinen und mich dafür schämte, dass ich sportlicher, gesunder und kluger Mensch mir soviele Steine in den Weg lege. Wozu tue ich das alles? Du kannst nicht lieben Du kannst nicht glücklich sein ... und das am wenigsten in Beziehungen. Und die Versöhnung mit dem inneren Kind macht mich auch traurig. So sollte man Gefühle, Bedürfnisse und Wünsche wahrnehmen und nicht verleugnen. Und Konsequenzen ziehen und ENTSCHEIDUNGEN treffen. Ach am liebsten würde ich mich vergraben und nur für mich sein. Ich kann gerade nicht mehr

Ra87: Du hast eine Entscheidung getroffen, nämlich zu akzeptieren das es gerade so ist. Außerdem, wenn es einem schlecht geht, sollte man keine Entscheidung treffen die das Leben verändert. Weil man eben nicht klar denken kann, das ist keine gute Basis.

Hast Du mal mit Ihr über das Muttermal gesprochen ? Bei mir ist es das Schnarchen, ich hatte aber auch schon Wahlweise die Behaarung meines damaligen Freundes, krumme Zehen beim nächsten Mann, ja und diesmal ist es eben das Schnarchen.... Der Troll ist kreativ..

Ich hab letztens was gelesen über Hochsensible Menschen. Da hat ein Autor auch erzählt das es oft Kleinigkeiten gibt, die einen dann massiv stören, obwohl es nicht von Belang ist.. scheint eine weiteres Symptom zu sein bei unserer Krankheit.. Ach ja, bei einem meiner Freunde hat mich auch mal ein Muttermal gestört und ich hab mich immer gefragt warum er das nicht wegmachen lässt... hihi. Du siehst, es ist nur der Troll... Wenn es das Muttermal nicht ist, dann ist es die Art wie sie isst, sich die Haare kämmt, oder die Zahnpasta auf die Bürste drückt...Nur nicht in Panik ausbrechen, alles wird gut.

Das Gedicht hat Landi schon mal gepostet und mir nun noch mal geschickt.
Vielleicht tut es euch auch gut.

Ich gehe eine Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch.
Ich falle hinein.
Ich bin verloren.

... Ich bin ohne Hoffnung.
Es ist nicht meine Schuld.
Es dauert endlos, wieder hinauszukommen.

Ich gehe dieselbe Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch.
Ich falle wieder hinein.
Ich kann nicht glauben, schon wieder am gleichen Ort zu sein.
Aber es ist nicht meine Schuld.
Immer noch dauert es sehr lange, herauszukommen.

Da ist ein tiefes Loch.
Ich falle schon wieder hinein...
aus Gewohnheit.
Meine Augen sind offen.
Ich weiß, wo ich bin.
Es ist meine Schuld.
Ich komme auch sofort wieder heraus.

Da ist ein tiefes Loch.
Ich gehe darum herum.

Ich gehe eine andere Straße.