App im Playstore
Pfeil rechts
900

Leute? Kann es sein das mir, dadurch das ich das gefühl nur freunde sein bekommen habe als ich mit meinem Freund grade zusammen war, immer dann die gedanken und gefühle wieder hochkommen wenn ich ihn ansehe oder eben an ihn denke. Also das ivh das Gefühl eben ganz stark mit ihm verbinde. Wisst ihr was ich meine?
Das ich von dem Gedanken eben nicht loskomme (im Moment) wenn ich ihn sehe, an ihn denke oder mit ihm schreibe (klar da denke ich auch an ihn).?

@Principessa

Genauso ist es. Wir verbinden die negativen Gefühle in solchen phasen direkt mit unserem Freund. Daher das komische Gefühl beim angucke. Von ihm oder Bildern oder auch wenn man an ihn denkt
.
So ist es bei mir auch

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Ich verbinde negative Gedanken immer mit meinem Freund ind den damit verbundenen Zweifeln ... Wenn ich maleinen Tag alleine dann denke ich vielleicht nicht bewusst daran aber im Hinterkopf sitzt immer der kleine Troll der mir suggeriert , Du vermisst ihn nicht , Du brauchst ihn nicht zum Leben , Du schaffst esauch alleine

Nach nem Tag muss man auch niemand vermissen

Mein Freund fährt Freitag auch eine Woche weg und die Gedanken wollen mich auch schon jetzt unter Druck setzen ihn vermissen zu müssen.
Und ich sag mir dann jetzt einfach,ja mal sehen,vllt und vllt nicht.
Habt ihr mal eure Partner gefragt,ob die euch bei einem Tag,Wochenende etc.vermisse ?Sorry,Leute,aber nee.Mein Freun sagt dann immer,also er freut sich dann,wenn er heimkommt o.denkt in Situationen,wäre cool,das zusammen zu machen.
Vermissen heißt nicht rumheulen und kein Spaß haben,das wäre eher fette Abhängigkeit.
Wie definiert ihr denn Vermissen?Ich glaube in unserer Vorstellung ist das komplett flasch.Als mein Freund das letzte Mal weg war,war ich tital im Lernstress und konnte den ZG nicht nachgeben,ich war also fast frei.Hab mich null unter Druck gesetzt zu vermissen und dann war das so,dass ich in einem kleinen Moment ein vermiss-Gefühl hatte,im nächsten aber auch wieder nicht-- total normal.
Unsere Zweifel untergraben doch jedes spontane Gefühl...Solche Gefühle wie Liebe,Wut,Sehnsucht sind nun mal spontan und nicht hirngesteuert.Wir wollen sie aber ständig steuern und das geht nun mal nicht.Momentan gehts mir ganz ok nach einem tollen We!Ich sag mir jetzt:Ok,du hast Bindungsangst,die ZG wollen Distanz,das ist dann jetzt halt so...Klappt momentan ganz gut!

Manchmal gebe ich auch Gedankengänge ein die immer gleich sind , aber im wesentlichen gebe ich Landi und Eleyna recht , es sollte im Forum auch darum gegen auf Fragen und Gedanken anderer auch mal einzugehen und nicht immer nur auf der Stelle zu treten ...

Meinst du das jetzt an mich?
Mein Post soll nämlich auf das vorherige eingehen...

Mir geht es derzeit auch wieder schlechter.
75mg Venlaflaxin. Bin völlig überreizt und aggressiv. Gehe bei einer Fliege an der Wand an die Decke. Mein Schatz kann mir natürlich gar nichts recht machen. Furchtbar. Eben wollte ich Ihn nicht ein mal küssen.
Hattet Ihr das auch mal?

@ Nicky: Hast du davor mehr mg genommen ? Bin auch gerade am überlegen diese AD zu nehmen. Hat mir auch meine Ärztin empfohlen aber das hört sich ja trotzen nicht so an, als würde es helfen oder? ?

Nein, weniger. Habe mit 37,5mg angefangen und nun vor ein paar Tagen aufdosiert.

Hallo,

wenn ihr euch bei eurem Partner wieder gut und wohl fühlt, sagt ihr euch dann auch immer im Kopf ... ich liebe ihn oder sie, aber dann will zwanghaft das böse Wort nicht gleich hinterher kommen? Aber wenn ich es zu ihm persönlich sage, dann ist es anders, da bleibt es bei ich liebe dich. Spürt ihr auch fast dauerhaft so ein blödes Herzklopfen oder so ein komisches bauchgefühl? Ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde oder nicht...

Lg

Genauso ist es bei mir auch! @abi

... Der Gedanken-Troll hat gewonnen,
es ist vorbei :'(

Und jetzt Tinkabelle1985? Lass mich raten, die Gedanken sind trotzdessen noch da richtig? Verspürst Du eine Erleichterung oder doch eher Zweifel ob es die richtige Entscheidung war?

Oh nein @tinkabelle das tut mir leid für dich..

Das tut mir sehr leid für dich,Tinkebelle1985!
Ich wünsche dir,dass du liebe Menschen bei dir hast,die dich unterstützen und bist nicht allein.
Wenn du jemand zum Reden brauchst,haben sicher alle hier ein offenes Ohr für dich.

Lieb von euch...
Aber es war nicht meine Entscheidung. Er konnte einfach nicht mehr und ich kann es ihm nicht verdenken.
Ob die Gedanken noch da sind weiß ich noch nicht so wirklich...
Gerade bin ich einfach nur niedergeschlagen, das aus meiner einstigen Beziehung dieser Horror geworden ist
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Leute

Vllt kennen mich welche noch, habe jz paar Wochen hier nicht mehr reingeschaut da ich gemerkt habe das es mir ohne das Forum etwas besser geht.

Allerdings sind die Gedanken immer noch da, wenn auch schwach.

Ich habe mal eine Frage. Ich beschäftige mich momentan sehr stark mit der Suche nach einem Therapeuten. Viele haben entweder keinen Platz mehr frei oder rechnen nicht über die Krankenkasse ab.

Vor paar Tagen bin ich auf jemanden gestoßen, der Hypnose anbietet. Ich habe gestern mit ihm telefoniert, und er meinte das man bei ihm die Sitzungen von einer Hand abzählen kann. Viele waren nur ein mal bei ihm und dann waren sie direkt geheilt. Mir ️ist klar das das bei jedem aber variieren kann.

Eine Sitzung dauert 4 Stunden. In der ersten Stunde wird miteinander gesprochen und versucht herauszufinden, ob eine Hypnose überhaupt Sinn macht. Wenn ja, wird die Sitzung weitergeführt, wenn nein wird sie abgebrochen und bleibt für mich dann kostenfrei. Wenn ich mich allerdings dazu entschließe, weiterzumachen, müsste ich um die 400 € Zahlen. Klar es ist viel Geld aber wenn es wirklich hilft und ich nur 1-5 mal hinmüsste, jenachdem, wäre es mir das aufjedenfall wert, da eine normale Therapie ja sehr viele Sitzungen hat, bis irgendwann mal eine Besserung Auftritt.

Jetzt meine Frage: Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht ? Findet Ihr, dass das Seriös klingt?

Ich wollte mich aufjedenfall nochmal mit meiner Sozialberaterin austauschen. Sie hat mir den Therapeuten auch vorgeschlagen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

@ Tinkebelle:
Das tut mir leid!Ich hoffe,dass ihr beide einen Weg findet,mit allem umzugehen.Bist du denn in Therapie?Ich denke,das wäre wichtig für dich,oder? Ich hoffe für dich,dass du vllt trotzdem zur Ruhe kommst erstmal und dann für dich rausfinden kannst,was dir hilft etc.Aber die Ruhe und den Abstand darfst du dir gönnen.Abstand ist jetzt bestimmt ganz gut für dich!

@Meli18:
Also,ehrlich gesagt,klingt das für mich komplett unseriös.
Es gibt Gründe,warum Krankenkassen nur tiefenpsychologische und Verhaltenstherapien bezahlen,wie z.B Wirkung und Wissenschaftlicher Nachweis dieser Wirkung u.Veränderung.
Für mich klingt das total unseriös,in 4h geheilt und 400 Euro.
Eine Therapie ist nun mal harte Arbeit und würde das,was dieser Therapeut da verspricht stimmen,dann würde jeder Hypnose machen o.wie das heißen soll.
Etwas was du Jahre angelernt hast,lässt sich eben nicht durch 4h auflösen.
Aber du musst natürlich entscheiden,was du machen möchtest.
Wenn es die aber momentan gut geht,meinst du nicht,du solltest auf einen Termin bei einem Therapeut ausmachen.Du kannst dir auch mehrere ausmachen zum Erstgespräch ausmachen und dann entscheiden,was und wer dir zusagt.
Hoffe das hilft dir!

Liebe Grüße!

achso nochmal @Melli18:
Was für eine Qualifikation hat dieser Mann?
Ohne Medizin oder Psychologiestudium und dann dem entsprechende Zusatzqualifikationen würde ich nirgends wohn gehen.Schau dir genau an,was der Mann für Qualifikationen hat etc.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore