Zitat von Anni75:Es sind nicht nur die Zwangsgedanken und die Beklemmungen, die uns beschäftigen. Oft hat man den Eindruck der Kopf oder irgendwas kann das Glück nicht zu lassen und versucht es suksseziv zu zerstören. Mit den Gedanken, mit den Zweifeln, mit der inneren Distanz, Rumnörgelei, Lustlosigkeit.....Warum?
Ich glaube schon, dass es mit der Bindungsangst zu tun hat. Zum xten Mal dieses Thema....stöhn:(.
Schwierig ist es auch, da wir dran arbeiten wollen und müssen. Dann müssen wir nämlich wie Landi beschrieben hat uns innerlich in den A....treten und umdenken, erkennen, uns wach rütteln. Leider passiert das auf einer verkopften Ebene. Wir müssen dazu den Kopf einschalten und die Gefühle vorerst in den Hintergrund packen. Das ist in Liebesdingen eine komische Sache. Das kommt uns/mir dann konstruiert vor. Man denkt man redet sich was ein. Das richtige denken und fühlen muss doch aus unserem tiefsten Innern kommen.....ja, aber unser tiefstes Inneres ist verletzt worden. Das sagt: Obacht! Distanz, ne, ne, du darfst nicht so viel Glück haben....bla bla....
Aber wenn wir das immer wieder auf der Kopfebene üben und machen, dann dringt es vielleicht auch irgendwann ins Unterbewußte. Dann darf man sich auch irgendwann auf die guten Gefühle verlassen und einlassen. Dann ist das Angebot sich einzulassen auch nicht mehr angstbesetzt.
Vorerst müssen wir dem Idioten in unserem Kopf, der unsere Gefühle blockiert, halt mit Ratio begegnen. Überdenken, Muster durchschauen, und vorallem akzeptieren, dass wir eine gute Beziehung haben dürfen und auch in unserem Leben ganz gut gebrauchen können. Klar, alles geht alleine, ich kann auch ständig den Partner wechseln, aber eine stabile lange Beziehung ist was Tolles!
Eigentlich wollte ich jetzt pampig antworten, weil mich wirklich ankotzt dass es sich hier im Froum seit TAGEN ums gleiche dreht und kaum einer auf einen Tipp, einen Rat eingeht - dann macht es irgendwann auch keinen Spaß mehr gut zuzureden. Aber ich weiß ja wie es in so einer dunklen Phase ist und dann Logik einem schlecht hilft.
Deswegen kopier ich einfach Anni von ein paar Seiten ehr, denn sie geht auf Nicky ein (unterbrich das Muster dieser Zwangshandlung alles googeln zu müssen, ging es dir danach schon EINMAL besser?!) und sie geht auf Prinzipessa ein (erst quere Gedanken, dann Gefühle weil verkopft).
06.04.2015 17:42 • x 2 #12661