Hey,
du beantwortest eigentlich in deinem Schreiben schon selbst, dass diese Zweifel (nur Freundschaft, Schlussmachen) unberechtigt und unnötig sind. Komm los von diesen Gedanken. Du musst für dich selbst Freiheit und genug Raum finden. Werde aktiv und tu was für dich und dein Leben. Du musst eine gesunde Distanz kriegen zu all dem. Dieses Kreisen und Quälen macht dich selbst immer weiter fertig und bringt dich 0,0 weiter.
Was sind deine Zukunftspläne (Beruf?), machst du Sport? (wie oft? wie wäre es mal wieder mehr zu machen und/oder was neues zu probieren?) Was machst du sonst so in deiner Freizeit? Bist du viel mit anderen unterwegs oder auch mal gerne alleine? Wenn 2. nicht so ist, dann übe das mal, das kann richtig viel Selbstvertrauen geben mal alleine aktiv zu werden.
Ich hatte eine super schöne Zeit mit meiner Freundin seit Donnerstag Abend bis heute Mittag. Es fing mit einem Streit und Tränen an: Ich war mal wieder zu spät gekommen, kriege es einfach nicht hin leider. So haben wir dann etwas gestritten, aber sind dann wieder zu einander gekommen. Wir haben viel geredet, geschmust und hatten einerseits DInge, die wir zusammen gemacht haben (Kochen, Einkaufen, Spazieren), aber ich hatte dennoch meinen Raum für mich und meinen Sport und so. Es kamen immer mal wieder Gedanken auf zum Thema Attraktivität. Die habe ich alle abgewehrt, indem ich es erstmal akzeptiert habe und mich da nicht so reingesteigert habe. Das war ein inneres Okay, dann ist das so! Gedanken wie Bin ich glücklich mit ihr? Ist sie die Richtige? Soll ich Schluss machen? hatte ich auch, aber erstens nicht so stark und 2. nicht so häufig. Der Kreislauf wurde von mir abgeschwächt und gestoppt, weil ich mich auf das hier und jetzt besinnt habe: Das ist meine Freundin, ein Mensch den ich sehr lieb habe. Sie hat Makel und Fehler, aber die hat jeder. Ich will eine schöne Zeit haben und glücklich sein. Andere Menschen sind interessant/attraktiv... aber es ist ein Trugschluss zu denken, dass diese besser passen und ich glücklicher werde. Man muss sich vor Augen halten was man HAT und nicht das Gegenteil was gerade doof ist, was die Partnerin vermissen lässt oder so.
Ich kenne keinen Menschen, der insgesamt schöner sein könnte als meine Freundin. Jetzt freue ich mich auch auf einen Urlaub und die nächsten Wochen und Monate mit ihr den Frühling und Sommer zu genießen. Wichtig ist, dass ich selbst mit mir im Reinen sein muss und viel an mir arbeiten muss. Glück und Zufriedenheit kommt erst aus einem selbst und kann dann erst verstärkt werden und auf andere übergehen. Zu denken, dass der Partner einen glücklich machen soll und dafür verantwortlich ist wäre unreif und schreit regelrecht nach Abhängigkeit und fehlender Selbstliebe.
05.04.2015 18:31 •
x 1 #12649