App im Playstore
Pfeil rechts
900

Ebenfalls frohe Ostern denkt ihr je länger man drüber nachdenkt den Partner nicht zu lieben, desto weniger liebt man ihn? Habe grade so ein doofes Bild auf Facebook gelesen Liebe geht nur weg, wenn man sich zwingt zu lieben und das macht mich grade etwas nervös..

Hallo,
So n ähnlicher Satz hat mich auch schon durcheinander gebracht. Allerdings muss ich sagen, wenn ich mich zu nix zwingen muss, im Kopf locker und frei bin, dann spüre ich auch Liebe.
Wenn ich mich zum realistischen denken zwingen muss, die Gedanken durchziehen lassen muss und mich dazu bringe es locker zu sehen.... klingt anstrengend, wird aber leichter.... dann kann ich nicht so gut schöne Gefühle spüren.
Ist wohl so gemeint?

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Fühle mich heute doof , vielleicht ist auch alles umsonst und der Troll hat Recht

Anni brauch fürdas Skypen auch ein Micro undKopfhörer ?

Nee, wir schreiben nur im Chat.

Daisy, jetzt red kein schmarrn. Trolle haben nie recht.

Ah ja okay

Aber bitte bleibt trotzdem noch im Forum, nicht dass ihr euch abkapselt Habe leider kein Skype

Ihr habt Recht. Ich suche immer nach Anzeichen.
@captain.. Genau das frage ich mich auch. ob man dir Liebe einfach schritt für Schritt verliert.. vor allem über die lange Zeit..

Tut mir echt leid das ich die letzten Tage so viel schreibe. Ich hoffe ich zieh euch damit nichz so runter..

Aber ich frage mich schon seit längerem ob es vielleicht auch daran liegen kann, dass wir früher total den streit hatten jedes wochenende und jedes wochenende musste

Ich angst haben, dass schluss ist. Das ist seit letztem sommer nicht mehr so und das bin ich nicht gewohnt. Denkt ihr das kann auch ein auslöser sein? :/

Principessa,bei mir war das ähnlich.
Es fing an als die Beziehung ausgeglichener,erwachsener und reifer wurde.Als das ganze Austesten,Machtspiele,die am Anfang noch eher da waren,vorbei waren.So als die Beziehung zum sicheren Hafenwurde ging es bei mir los.Also da wo man sich dem Partner auch sicherer sein kann...eigtl.dann wenn das richtig gute,die tiefe Liebe beginnt und nicht die Verliebtheit...
Bei dir klingt das für mich auch so...So als sei diese Ausgeglichenheit für uns irgendwie schwer.
Ich würde sagen,nimm dir doch Mal wirklich Zeit für dich!Mit Freundinnen oder ganz für dich...Frei vom Druck,geh Schwimmen oder joggen...einfach mal Zeit für dich ganz alleine!Es wird besser!

Principessa hier kann jeder schreiben so vieler will dafür gibt es das Forum

Zitat von Anni75:
Liebe Mondscheintarif, liebe alle,

ich muss mich auch noch mal melden. Dieses Erkennnen von Mustern und Abläufen, die wie von selbst es schaffen an deinem Glück zu sägen und vieles zu zerstören ist genau mein Thema. Mir ist das früher schon aufgefallen, aber selten so deutlich wie in meiner jetzigen Beziehung. Erst dachte ich ich bin geheilt...2 Jahren waren wunderbar und ich dachte, nun dann ist das eben der Partner auf den du so lange gewartet hast.
Nach der Hochzeit ging es dann los, die Bindung wurde noch fester, noch verbindlicher und schwupps.....
Ich erkenne in vielen Beiträgen hier ähnliches. Es sind nicht nur die Zwangsgedanken und die Beklemmungen, die uns beschäftigen. Oft hat man den Eindruck der Kopf oder irgendwas kann das Glück nicht zu lassen und versucht es suksseziv zu zerstören. Mit den Gedanken, mit den Zweifeln, mit der inneren Distanz, Rumnörgelei, Lustlosigkeit.....Warum?

Ich glaube schon, dass es mit der Bindungsangst zu tun hat. Zum xten Mal dieses Thema....stöhn:(.

Schwierig ist es auch, da wir dran arbeiten wollen und müssen. Dann müssen wir nämlich wie Landi beschrieben hat uns innerlich in den A....treten und umdenken, erkennen, uns wach rütteln. Leider passiert das auf einer verkopften Ebene. Wir müssen dazu den Kopf einschalten und die Gefühle vorerst in den Hintergrund packen. Das ist in Liebesdingen eine komische Sache. Das kommt uns/mir dann konstruiert vor. Man denkt man redet sich was ein. Das richtige denken und fühlen muss doch aus unserem tiefsten Innern kommen.....ja, aber unser tiefstes Inneres ist verletzt worden. Das sagt: Obacht! Distanz, ne, ne, du darfst nicht so viel Glück haben....bla bla....

Aber wenn wir das immer wieder auf der Kopfebene üben und machen, dann dringt es vielleicht auch irgendwann ins Unterbewußte. Dann darf man sich auch irgendwann auf die guten Gefühle verlassen und einlassen. Dann ist das Angebot sich einzulassen auch nicht mehr angstbesetzt.

Vorerst müssen wir dem Idioten in unserem Kopf, der unsere Gefühle blockiert, halt mit Ratio begegnen. Überdenken, Muster durchschauen, und vorallem akzeptieren, dass wir eine gute Beziehung haben dürfen und auch in unserem Leben ganz gut gebrauchen können. Klar, alles geht alleine, ich kann auch ständig den Partner wechseln, aber eine stabile lange Beziehung ist was Tolles!

Ach so: ich habe mich 20 Jahre ausgetobt. Hatte viele Beziehungen, viele Erfahrungen, habe spät geheiratet.....vielleicht macht mich das manchmal ruhiger. Aber eigentlich habe ich immer eine gute, stabile Beziehung gesucht. Was mit Zukunft und Beständigkeit. Die vielen Erfahrungen machen mich nicht ausgeglichener. Ich kann nur sagen: ich habe das Muster so oft erlebt, dass es mich schon langweilt. Deshlab will ich es einfach ändern. Das kann mich mal das Muster.

Hier noch ein oberflächlicher Artikel: Interview mit Stefanie Stahl:
http://www.vital.de/glueck-psyche/liebe ... cher-paare

Ist ja komisch seinen eigenen Post zu Posten, aber da sich vieles wiederholt, vielleicht passt es ja noch mal.
Der Artikel mit S. Stahl ist auch passend. Vielleicht habt ihr ja mal Lust zum Lesen.

Auch bei mir kamen die inneren Unruhen und Zweifel im ruhigen, sicheren fahrwasser. Das ist ein Muster für bindungsangst. Unsicherheit, Distanz, Streit...das gibt Bewegung, Leidenschaft, inneres bemühen und wenn was zurück kommt Bestätigung. Aber so bleibt man immer auf der Suche, immer auf dem Weg und kommt nie an. Zu mindest nicht in einem schönen Hafen.

So @Landi, das ist auch ein Thema bei dem ich deine Meinung schätze.

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin völlig perplex. Ihr müsst mir helfen.
Ich erzählte ja mal von meinem Trigger mit der Pille zum Thema den Partner nicht mehr riechen können. Ich Doofe mir beim FA eine andere Pille geben lassen. Wollte es ja mal testen. Diese nehme ich jetzt keine Woche und was ist, ich nehme wirklich alle Gerüche total krass wahr. Die Blumen im Geschäft, der Geruch meines Waschmitteln, meinen eigenen Schweissgeruch und auch den Geruch meines Partners. Und alles ekelt mich an. Alles! In der Küche stand heute Kuchenteig, davon musste ich sogar würgen. was soll ich machen?!

Achso, logisch das ich natürlich jetzt Panik habe, ich kann meinen Partner mit der Zeit nicht mehr riechen!

Ich danke euch allen so sehr das ihr versucht einen aufzubauen. Ich war bis eben mit meinem Freund auf einem Geburtstag und es war halbwegs normal.. Ich habe die Gedanken und gefühle nur gehabf als ich wirklich daran gedacht habe.
Was habt ihr für Tipps um mal runter zu kommen und einfach mal alles sein zu lassen (auser joggen das ist gar nichts für mich )
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich weiß auch gar nicht so richtig (mehr) wie man sich nornal fühlen sollte wenn man fast 3 Jahre in einer Beziehung ist. Wie fühlt man sich denn da?
Durch die ganzen blöden Gedanken und Gefühle weiß ich das es nicht mehr..

Bilbo oder Anni seid ihr da ?

Jo Bin da

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore