App im Playstore
Pfeil rechts
900

@principessa das würde mich auch mal interessieren, ich habe ja schon immer Gedanken gleichgeschlechtlich zu sein, ein massenmörder zu sein, was auch immer und denke wenn man sich innerlich total dagegen sträubt handelt es sich um solche Gedanken. Jedenfalls kann ich das aus meiner Erfahrung heraus für mich sagen

Also ich denke, dass es bei mir zwangsgedanken sind. Möchte aber eure Meinung dazu hören.
Ich habe auch manchmal, wenn ich im Tv so etwas sehe, dass ich gleichgeschlechtlich bin. Oder wenn mein kopf längere Zeit weh tut, kommt gleich der Gedanke oh nein du hast einen tumor und das kommt bei vielen verschiedenen Sachen.

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

So ist das bei mir auch. Oder wenn ich jetzt nicht sofort einen Handstand mache stirbt mein Hund, so hat es jedenfalls als Kind angefangen. Ich merke auch, dass sich Gedanken, die ich früher wegen meiner mum hatte (also dass sie jetzt einen Unfall hatte) auf meinen Freund übertragen..wenn er weg ist habe ich Angst vor Mädchen und denke mir wenn ich ihm jetzt kein tolles Bild von mir schicke betrügt er mich.. Meine Therapeutin hat damals auch zwangsgedanken diagnostiziert..und meinte der beste Weg ist sie zuzulassen, aber einfach zu sagen ist okay, mein Hund stirbt nicht oder du hast keinen Einfluss darauf man muss Ihnen die Kraft nehmen sozusagen

Okey. Danke für den Tipp ich werds mal versuchen. Mich macht das alles noch wahnsinnig.. :/

Nachdem ich einige Wochen gedacht habe es hinter mir zu haben stecke ich nun wieder in einem Loch.

Ich hab so große angst einfach nicht wahrhaben zu wollen, dass ich ihn nicht liebe aber bei de, Gedanken oder den Gedanken an Trennung kriege ich Panik und irgendwas im mir schreit ganz laut 'nein'

Schade, dass wir diese Krankheit nicht einfach abwerfen können.

Ich warte immer auf das Kribbeln in solche. Phasen obwohl es total irrsinnig ist.

Meine Therapeutin spielte auch auf die Angst vor dem verlassen werden an und meinte, dass es mich auch auf anderen Wegen verlassen kann, z.b tot durch Autounfall. Als sie das ausgesprochen hat kamen mir sofort die tränen.

Ich denke so kleine spontane Reaktionen sind das was zählen auch wenn es mir grade schwer fällt das zu Glauben

Ich bin jetzt den ganzen Tag mit meinem Freund zusammen.. Irgendwie fühlt es sich komisch an aber wrnn ich dann über ne Trennung nachdenk bekomme ich gleich Panik!

@Principessa

Das Gefühl keine ich aber die Panik zeigt uns ja eig, dass es nicht richtig sein kann sich zu trennen

Du sollst nicht an Trennung denken Principessa. Quäl Dich doch nicht selber so

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll..

Nix, damit abfinden, die Gedanken und Gefühle ziehen lassen, die werden auch wieder positiv. Aufhören mit kämpfen. Bleib im Hier und Jetzt.

Richtig! Einfach wahrnehmen und akzeptieren. Du bist nicht klein und es wird dein Leben nicht bedrohen. Versuche mal was weg zu kommen von diesen Gedanken indem du etwas aktiv tust (nicht flüchten!)
Alles Gute!

Danke. Ich werds versuchen. Aber momentan ist es einfach ein totales Tief. :/

Hey Principessa!
Ich kann dich verstehen,vor lauter Gedanken und Gefühlen und Angst,weißt du nichts mehr.
Kannst du dich erinnern?Vor ca.einem Monat war es bei mir auch so schlimm und ich hab die Trennung wirklich ausgesprochen...es war dadurch noch viel schlimmer.Die Trennung wird dir nicht helfen,weil es nicht das ist,was du tief in dir willst,auch wenn du das momentan nicht sehen kannst und du denkst vllt,dass es ist,was du willst.Das war bei mir auch so und es war ein riesen Fehler...Weißt du was du dir sagen musst,was mir half: Okay,es ist momentan so schlimm und ich fühle momentan nichts und denke an Trennung,aber damit warte ich noch bis ich klarer bin.-- Du wirst dann keine Trennung mehr wollen.Glaub mir!Es geht vorbei!Sei nicht so streng mit dir und gib dir Zeit!Du würdest dich niemals so schlimm fühlen,wenn die Trennung das wäre,was du willst.Du musst akzeptieren dass es jetzt eben grade so ist.Und dann wird es sich wieder ändern!
Vertrau dir!

Genau so ist es. Meine Therapeutin hat immer gesagt:in demZustand sollten sie keine Entscheidung treffen

So ist es nicht sich selbst so abwerten und niedermachen, weil es so ist wie es ist. Mine Freundin war gestern so sauer und hat geweint weil ich immer zu spät komme (bei allem leider) und sie es nicht mehr aushält. Nachdem wir geredet haben ist es etwas besser. Aber es stört mich so sehr? Dass ich es nicht auf die Reihe kriege. Bei ihr finde ich es am schlimmsten. Das muss sich ändern!

Ich habe ihm eben den neuesten Teil seines Lieblingsfilmes geschenkt. Er hat sich total gefreut. Und in dem Moment war alles normal.. kurz danach ging es dann aber wieder weiter..

Ich habe momentan auch das problem das ich plötzlich mich vom äusserlichen total anders sehe.. Wieso auch immer?!
Ich finde das alles total seltsam..
Sponsor-Mitgliedschaft

Hör mal für eine Weile auf zu analysieren. Du musst nicht jede Gefühlsregung verstehen......steig aus dem Karussell aus. Das geht

Siehst du..
Warum schenkst du ihm was? Weil du willst, dass er sich freut und es dir gut geht, dass er sich freut. Auf diese kleinen Dinge musst du wert legen

Guten Morgen an alle , ich möchte allen schöne Ostern wünschen ...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore