Romantisch schmachtend hinter einem Typ herschnüffeln, der entweder vergeben ist ,unerreichbar(Stars), Ar. erster Güte, Also unfähig eine Frau glücklich zu machen....
Ich könnte ewig weiterspinnen, ABER das IST ja unsere Strategie! Die Seele möchte sich vor Verletzungen schützen und sucht sich solche Unerreichbaren aus !
Wir kriegen von der Angst vorgegaukelt, daß der Richtige ECHTE Partner irgendwie uncool, zu lieb, zu wenig männlich, usw,lauter Abwertungsmechanismen (oh Mann ,ich hätte auch Psychologin werden sollen )
Und gleichzeitig finden wir diese anderen durch Abstand oder eh Ar. , unheimlich interessant . Und in unseren Gedanken sind wir doch alle Jäger und gleichzeitig Prinzessinen(wird im Buch Jein erklärt)!
Das heißt: wir jagen den Typen so lange, bis er sich ergibt. Wenn wir ihn dann sicher haben findet die Prinzessin ihn nicht mehr so toll, weil er irgendein Kriterium nicht erfüllt oder einfach doch nicht so paßt. Liebesgefühl weg, kann nicht der richtige sein. Aus, bumm, nächste Jagd........
Wenn er aber einfach nicht mit uns will, oder vergeben ist oder eben irgendwie unerreichbar ist das Jagdfieber immer angeheizt und mann kann ungehemmt schmachten, sich vorstellen wie toll es sein könnte, träumt sexuelle Träume von ihm und regristriert garnicht ,was für ein schei. Programm immer und immer wieder in uns stattfindet!!
Meine Therapeutin sagt mir immer, daß ich mir immer meinem Programm bewußt werden soll, wenn es mich mitreißt.
Und es ist auch wirklich gut, wenn man grade in DEM Moment, in dem die Angst am größten ist(Sex, Nähe, usw.) eben genau DAS macht, was einem gegen den Strich geht!
man darf sich nicht von seinem Weg abbringen lassen!
Ich lese momentan viel über emotionale Abnabelung von den Eltern und ich erkenne ,daß ich immer noch Schuldgefühle habe,wenn ich Sachen mache,die meinen Eltern nicht passen, oder wenn ich Nein sage.
Wenn man noch nicht richtig abgenabelt ist,klappt es auch nicht mit der Beziehung. Dann treten Probleme auf, weil man seinen Partner unbewußt mit dem Vater verwechselt...Man projeziert die schei. aud den Partner(oh Mann, der hats echt schon schwehr! Einen Orden an alle unsere Männer!!Daß sie das alles mitmachen! )
Aber da ist extrem viel Zusammenhang(beschäftigt euch mal mit DER Schiene).
In einem Buch über das Rhema steht auch drin ,daß man dann an dem Partner zweifelt.
Der ganze Kram nennt sich dann noch in Symbiose Leben. Ist sehr interssant!
Das erklärt auch die Angst vor dem Leben, es allein nicht zu schaffen, keine Verantwortung übernehmen zu können usw......
Ach so, nochmal zu der Liste: Wir schicken Tipps an die Mailadresse von Dir und Du schreibst alles zusammen?
P.S. @Meinemieze88:
Du fragtest vor Kurzem, was für Vorteile eine Therapie hat ? was man nicht selbst lösen kann...
Also: Du lernst DEINE Hintergründe verstehen,warum Du so reagierst. Dein Unterbewußtsein spielt eine enorme Rolle dabei. UND: Deiner Bauchstimme kannst Du alleine auch nicht glauben!
Da können alte Kindheitsängste dahinterstecken, die Dir sagen, du sollst Dich von deinem Freund/mann trennen!
Deshalb geht man zur Therapie, weil man das allein NICHT verstehen KANN!
An alle liebe Grüße , viel Kraft für die weiteren Tage!
Chaka,wir schaffen das!
09.11.2011 10:12 • #1261