App im Playstore
Pfeil rechts
900

....Landi, ich kenne das so absolut. Aber das ist ja auch UNSERE schei.!!

Romantisch schmachtend hinter einem Typ herschnüffeln, der entweder vergeben ist ,unerreichbar(Stars), Ar. erster Güte, Also unfähig eine Frau glücklich zu machen....
Ich könnte ewig weiterspinnen, ABER das IST ja unsere Strategie! Die Seele möchte sich vor Verletzungen schützen und sucht sich solche Unerreichbaren aus !

Wir kriegen von der Angst vorgegaukelt, daß der Richtige ECHTE Partner irgendwie uncool, zu lieb, zu wenig männlich, usw,lauter Abwertungsmechanismen (oh Mann ,ich hätte auch Psychologin werden sollen )

Und gleichzeitig finden wir diese anderen durch Abstand oder eh Ar. , unheimlich interessant . Und in unseren Gedanken sind wir doch alle Jäger und gleichzeitig Prinzessinen(wird im Buch Jein erklärt)!

Das heißt: wir jagen den Typen so lange, bis er sich ergibt. Wenn wir ihn dann sicher haben findet die Prinzessin ihn nicht mehr so toll, weil er irgendein Kriterium nicht erfüllt oder einfach doch nicht so paßt. Liebesgefühl weg, kann nicht der richtige sein. Aus, bumm, nächste Jagd........

Wenn er aber einfach nicht mit uns will, oder vergeben ist oder eben irgendwie unerreichbar ist das Jagdfieber immer angeheizt und mann kann ungehemmt schmachten, sich vorstellen wie toll es sein könnte, träumt sexuelle Träume von ihm und regristriert garnicht ,was für ein schei. Programm immer und immer wieder in uns stattfindet!!

Meine Therapeutin sagt mir immer, daß ich mir immer meinem Programm bewußt werden soll, wenn es mich mitreißt.
Und es ist auch wirklich gut, wenn man grade in DEM Moment, in dem die Angst am größten ist(Sex, Nähe, usw.) eben genau DAS macht, was einem gegen den Strich geht!
man darf sich nicht von seinem Weg abbringen lassen!

Ich lese momentan viel über emotionale Abnabelung von den Eltern und ich erkenne ,daß ich immer noch Schuldgefühle habe,wenn ich Sachen mache,die meinen Eltern nicht passen, oder wenn ich Nein sage.

Wenn man noch nicht richtig abgenabelt ist,klappt es auch nicht mit der Beziehung. Dann treten Probleme auf, weil man seinen Partner unbewußt mit dem Vater verwechselt...Man projeziert die schei. aud den Partner(oh Mann, der hats echt schon schwehr! Einen Orden an alle unsere Männer!!Daß sie das alles mitmachen! )

Aber da ist extrem viel Zusammenhang(beschäftigt euch mal mit DER Schiene).
In einem Buch über das Rhema steht auch drin ,daß man dann an dem Partner zweifelt.

Der ganze Kram nennt sich dann noch in Symbiose Leben. Ist sehr interssant!
Das erklärt auch die Angst vor dem Leben, es allein nicht zu schaffen, keine Verantwortung übernehmen zu können usw......

Ach so, nochmal zu der Liste: Wir schicken Tipps an die Mailadresse von Dir und Du schreibst alles zusammen?

P.S. @Meinemieze88:

Du fragtest vor Kurzem, was für Vorteile eine Therapie hat ? was man nicht selbst lösen kann...

Also: Du lernst DEINE Hintergründe verstehen,warum Du so reagierst. Dein Unterbewußtsein spielt eine enorme Rolle dabei. UND: Deiner Bauchstimme kannst Du alleine auch nicht glauben!
Da können alte Kindheitsängste dahinterstecken, die Dir sagen, du sollst Dich von deinem Freund/mann trennen!
Deshalb geht man zur Therapie, weil man das allein NICHT verstehen KANN!

An alle liebe Grüße , viel Kraft für die weiteren Tage!

Chaka,wir schaffen das!

Zitat von siddhartha:
Wichtig für eine gute Beziehung sind z.B. Vertrauen, Ehrlichkeit, Treue, Respekt, etc. Da würdest du mir doch sicher zustimmen oder?

ja, da stimme ich dir zu,aber beim punkt ehrlichkeit denke ich mir, oder vielleicht das monster: bin ich ehrlich zu ihm, wenn ich mir denke, ich liebe ihn nicht mehr bzw. wenn ich eben oft so negative gedanken und gefühle über unsere beziehung habe?

das,was dein therapeut über die depressions-symptome gesagt hat, finde ich auch toll.
aber ich habe früher immer auf meine innere stimme gehört, die jetzt aber vom monster bestimmt wird. da fällt es einem im laufe der zeit einfach immer schwieriger das zu unterscheiden.

es belastet einen einfach ungemein und man weiß bald nicht mehr, was nun wahr ist und was vom monster ist.

wobei ich ehrlich sagen muss, das ich auch den rest meines lebens gerade extrem negativ sehe, da kein job in sicht ist, das finanziell natürlich auch einbußen hat, man nicht weiß, wie es weitergehen soll etc.
DAS EINZIGE,was mir in den jahren geblieben ist, ist und bleibt mein freund! die exkollegen von der arbeit, der exchef, manche freunde etc. sind alle gegangen bzw. das verhältnis hat sich dazu einfach auch verändert.

und wenn ihr mich fragt, ob ich mit ihm kinder kriegen wollte, würde ich ja sagen, auch wenn es sich monsterbedingt falsch anfühlt, aber wir wären ein tolles elternteam und mein freund ist meine familie. und in der familie gibt es doch auch mal reiberein und man kotzt sich gegenseitig an,oder?

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Zitat von Kopfkobold-Gegner:
und wenn ihr mich fragt, ob ich mit ihm kinder kriegen wollte, würde ich ja sagen, auch wenn es sich monsterbedingt falsch anfühlt, aber wir wären ein tolles elternteam und mein freund ist meine familie.

Kopfkobold-Gegner, dass ist so ein toller Satz, wenn Du das sagen kannst, dann bist Du schon auf dem besten Weg, das hört sich zumindest für mich als Außenstehenden toll an.

Bei mir hakt es genau daran, ich kann das im Moment von meinem Partner nicht sagen. Wenn man mich spontan fragt warum würde ich sagen: Weil ich nicht weiß ob ich mich auf ihn verlassen kann.

Aber sag ich das weil es so ist, mein Monster - den Audruck find ich gut - das sagt, weil ja was negatives her muss, oder aber mein Ego das schreit weil es einen kleinen Fehltritt nicht verzeihen will, dass weilß ich nicht und darüber könnte ich Stunde um Stunde um Stunde grübeln.

Hallo!
Ich war heute bei einer Psychologischen Beratung, hab mich endlich getraut. Das war wirklich unspektakulär, ich hab mächtig geheult die halbe Zeit und ein bisschen neue Anstöße bekommen.
Die Dame sagte mir, dass ich anscheinend ein Problem habe emotionale Entscheidungen zu treffen und riet mir natürlich zur Therapie, hatte ich mir schon gedacht.
Hier mal einen kleinen irrsinnsüberblick: Eigentlich liebe ich meinen Freund nicht, aber ich kann auch nicht mit ihm schluss machen, jedes mal wenn es so weit ist, muss ich ihm hinterher, muss ich sagen, dass ich nicht will dass er geht und wenn er dann fragt, was 'willst du dann?' muss ich sagen Einfach mit dir glücklich sein.
Aber warum lassen Sie sich dann nicht einfach glücklich sein? fragte die Dame dann.
Ich kann da nicht drauf antworten, eigentlich sollte das ja so einfach sein.
Sie vermutet, dass meine Erziehung und mein Verhältnis zu meinen Eltern dahinter steht:
Was ist es, dass Sie so wenig Selbst-vertrauen haben? So wenig Vertrauen in ihre eigene Entscheidung? Egal ob zusammensein oder nicht, warum können Sie keine entgültige Entscheidung treffen und dann dabei bleiben? Sich FÜR ihren Freund entscheiden und sagen, ich liebe ihn genug, ich hab mich entschieden. Oder sagen, dass was mich stört ist zu viel, die Liebe ist nicht stark genug, ich gehe. Warum lassen Sie sich einen Fuß in der Tür?
Lässt mich alles darstehen wie die Kuh vorm Auto. Ich weiß es einfach nicht.
Sie fragte mich dann, ob ich Angst habe keinen anderen zu finden. - Zumindest keinen wie meinen Freund.
Ich bin am Wochenende bei meinen Eltern, und habe den Auftrag mal zu gucken, wie ich mit denen umgehe, vielleicht finde ich da ja was.
Und eine Therapie? wie lange muss man denn auf sowas warten, als Kassenpatient? Ich hab echt schiss vor ner richtigen Therapie.

Zitat von Meinemieze88:
Die Dame sagte mir, dass ich anscheinend ein Problem habe emotionale Entscheidungen zu treffen und riet mir natürlich zur Therapie, hatte ich mir schon gedacht.
Hier mal einen kleinen irrsinnsüberblick: Eigentlich liebe ich meinen Freund nicht, aber ich kann auch nicht mit ihm schluss machen, jedes mal wenn es so weit ist, muss ich ihm hinterher, muss ich sagen, dass ich nicht will dass er geht und wenn er dann fragt, was 'willst du dann?' muss ich sagen Einfach mit dir glücklich sein.
Aber warum lassen Sie sich dann nicht einfach glücklich sein? fragte die Dame dann.

wohohohohooooo, das halte ich jetzt ehrlich gesagt für bedenklich und irgendwie kontraproduktiv.

ich mein, die frau macht es sich schon leicht,wenn sie sagt, du und dann ja irgendwie wir alle hier können uns nicht emotional entscheiden!

ich mein, es liest sich echt krass,wenn du schreibt, du liebst ihn eigentlich nicht.

das sagt mir mein monster ja auch, aber ich weiß bzw. wir alle wissen doch, das wir unsere männer lieben, egal wie jeder liebe definiert.

also ahhhhhh, krieg da grad echt die krise und ehrlich gesagt, verwirrt mich das, was die frau in der beratungsstelle zu dir gesagt hat.

Oh, ich glaube das verstehst du falsch:
Das sagt mir mein Ansgtmonster: das ist in meinem Kopf. Das ist nur der wahnsinn in meinem kopf und nicht was mir die dame gesagt hat! Eigentlich liebe ich meinen Freund nicht, ist eine meiner typsichen Aussagen, die das alles in den gang schieben.
Aber warum traue ich mich denn nicht diese Gedanken über board zu werfen? Was ist denn am zweifeln so toll, dass ich es nicht einfach lassen kann?? Warum sagt mir mein Monster denn: Eigentlich liebe ich den gar nicht. und meint Herz schreit dagegen: DAS STIMMT NICHT, das ist der tollste Mann der welt?!?!
Warum kann ich nicht loslassen und mich FÜR ihn entscheiden.
ach manno, ich will nicht, das man das falsch versteht

Hallo,

naja, so ganz 100%-ig kann ich das jetzt auch nicht sagen ob ich meinen Freund liebe oder nicht, oder genug uswsssfyxcöjkl cv

Hoppla, da hat jetzt was nicht mehr funktioniert

noch mal: ich kann es auch nicht mehr sagen ob ich ihn liebe oder nicht, usw. weil ich mich da im Moment dreh wie ein Fähnchen im Wind. Bin ich morgens in der Arbeit denk ich mir Mensch, er ist doch alles für Dich, jetzt sag ihm das auch, dass ist meine Entscheidung die er haben will Zwei Stunden später Nein es geht nicht mehr, da ist keine Liebe mehr ich muss das beenden usw. ich kann nur nicht unterscheiden was ist echt und was ist mein Monster?

Buaaaahhh, dieser Satz Oder haben sie Angst, nicht nochmal jemanden zu finden, wie ihren Freund. Schei*e.... JA! DAS hätte mich ja verunsichert ohne Ende... dann gehts direkt wieder los: Aha, du hast also nur Angst, nicht mehr genau SO jemanden zu finden... also bleibst du, obwohl du ihn nicht genug liebst... verdammter Mist noch eins... wenn man doch genau SO einen Mann will, genau SO und nicht anders, ist das keine Liebe?!?!

Nicht meine Frage, echt...

Bei mir gehts mal auf, mal ab, wie seit April halt, wobei der Gedanke Trennung mittlerweile völlig absurd klingt in meinen Ohren... Das ist ja auch schonmal was, oder?

Ja! Das ist definitiv was!

Ich meinte gestern zu einer sehr guten Freundin von mir, der ich die ganze Geschichte anvertraut habe und die mir immer zugehört hat und mich nicht verurteilt hat und mir immer gesagt hat, dass ich ihn liebe: Es ist schon merkwürdig oder? Vor einem Jahr wollte ich noch Schluss machen und hielt es kaum mit ihm aus und jetzt sitze ich hier neben dir und komme fast um vor Sehnsucht nach ihm und der Gedanke, dass ich diesen Wunsch jemals hatte fühlt sich einfach nur absurd an. Es wäre der größte Fehler meines Lebens gewesen

Oooch, Zimtwolke, ist das schön!! Weiter so!

Gypsy, das hielt sie für ein suuper zeichen, dass ich nicht denke nochmal so einen zu finden wie ihn, denn das heiß ja, wir wollen ihn 'finden' bzw. gefunden haben (deutsche grammatik, man versteht...)
Mein freund ist der richtige für mich, und ich liebe ihn, da bin ich sicher, ich will jetzt einfach herausfinden, warum mein Monster das nicht akzeptieren kann und warum es meint mehr Macht über mich haben zu dürfen als mein eigenes Herz.
Nochmal sorry, wenn mein vorletzter Post bei einigen was negatives ausgelöst hat. Mir hat es sehr geholfen zu sehen Das ist alles nicht wahr, so wie sie reagieren müssen, wenn sie über Trennung nachdenken, muss da was anderes hinterstecken und das wollen wir finden.

Nächsten Dienstag ist der zweite Termin.

Oh, sie hielt es für ein gutes Zeichen, wie schön

Ich hab das irgendwo anders schonmal als negatives Zeichen gelesen, deswegen bekam ich wieder leicht Panik, aber ganz ehrlich? Ich lege mittlerweile mehr Wert auf qualifizierte (klar, auch da gibts Pappnasen) Therapeutenaussagen als Allerweltsgeschwafel... was mein Thera mir für Zusammenhänge erklären konnte und wie gekonnt er aus Aussagen von mir Verhalten von mir ableiten konnte, war schon stückweise etwas gruselig

Gelernt ist gelernt

Es liest sich, als wärst du sehr zufrieden und würdest dich auf den 2. Termin freuen. Suuuuper!! Weiter so

@Kopfkobold-Gegner: Hast du deinem Partner denn offen und ehrlich erzählt, was mit dir los ist?
Wenn ja ist es doch ehrlich!

Ich glaub du hattest auch geschrieben, dass du nicht nur die Beziehugn momentan so negativ siehst, sondern auch andere Dinge, wie der Job?

Dann ist es ja ein Indiz dafür, dass die Theorie mit den Symptomen der Depression stimmt.

Ich hatte dem Arzt diese Erscheinung, dass man viel kritischer und negativer Bewertet als Angstbrille beschrieben. Er sagte das ist ganz typisch für eine Depression. Man bewertet negativer. Sieht alles schwaz, etc.

Das haben hier ja auch schon einige geschrieben. Bei ner kleinen Meinungsverschiedenheit wird die ganze Beziehung in Frage gestellt, etc.
Ich glaube in den Zeiten, als es einem gut ging, war das sicher nicht der Fall.
Man hat sich vielleicht mal über den Partner geärgert und gut wars.

Das sind ja auch Dinge die völlog normal sind. Man ist sich halt nicht immer einig, man ist auc mal genervt, das ist völlig normal! Und sonst war es das auch.
Nur seit es uns schlecht geht (Depression?) wird alles extrem negativ und droht einem Beziehungaus.
Was ein Quatsch!

Oh man... ich hab langsam echt keine lust mehr!! Das könntre sich jetzt aber wirklich mal dem Ende neigen, damit ich wieder genießen kann.
Ich will meinen Freund nicht mit einem komischen Gefühl betrachten!
Ich will dann endlich wieder NUR freude spüren.
Arrrggghhh!

Wie gehts euch denn heute?

viele Grüße

http://web4health.info/de/answers/bipol ... n-depr.htm

So zweifeln depressive Patienten mitunter an Gefühlen, die sie zuvor ihrem Lebenspartner oder Kindern selbstverständlich gegenüber hatten.

wie sieht es nu mit unserer liste aus? wie war euer we.
meins ging eigentlich. war zwischendurch immer mal wieder blöd. (jetzt grad auch) aber zwischendurch war es auch ganz gut! liebe grüße

ich muss erst noch meinen teil der liste schreiben.

hatte jetzt gerade viel wegen der uni am hals .
Sponsor-Mitgliedschaft

Setz mich gerne in der Mittagspause immer ein bißchen dran an die Liste und schreibst zusammen, also immer nur her damit... mit allem was euch einfällt..
Hier daheim geht das schlecht weil er meistens da ist, aber in der Arbeit hab ich in der Pause sonst auch nix zu tun.

weiß dein freund das mit deinem monster nicht landi?
nehmt ihr eig. medikamente? und wenn ja, habt ihr das gefühl das sie euch helfen? also ich bekomme venlafaxin 75 bin aber total unzufrieden damit. das bringt 0. =/ deswegen will ich davon jetzt weg... wenns eh nichts hilft brauch ich mir auch nicht die chemiekeule reinhauen -.-
davor gabs opipramol 50..3x täglich
und zurzeit fluspi spritzen... mein hausarzt scheint irgendwie fan von diesem mist zu sein

Hallo Ibiza,
nehme auch Venlafaxin 75mg/tgl. Geheilt bin ich dadurch leider nicht.
aber manchmal, wenn ich so stark grübel, voller Angt und Panik, das jeden augenblick eine Panikattacke auftreten würde, kommt sie nicht.
Das fühlt sich so an, als wenn man ein Insekt mit einem Glas einfängt. Es ist immer noch da, es kann aber nicht raus!
Weiß nich, wie ich es sonst beschreiben soll.
Naja, aber letzten hatte ich wieder ne PA, um 4.30Uhr!

Meine Thera vermutet, dass das Medikament zu niedrig dosiert ist. Der Psychiater will es aber nicht erhöhen. Es sagt für mein Persönchen, wäre die Dosis ausreichend.
Bin aber bald in der Tagesklinik. Er sagte, wenn die das da erhöhen, ist ihm das recht, stehe da ja mehr unter beobachtung...
Ich nehme es eigentlich auch nur ungern, wäre schöner wenns ohne gehen würde...
Naja, aber ich wehre mich nicht. Nehme es jetzt solange bis ich geheilt oder seeehr stabil bin...

Wie lange nimmst du es schon?

viele Grüße

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore