Nicky, keine Sorge, ich glaube, wann das alles anfängt ist eigentlich nicht ausschlaggeben.
Bei mir waren es am Anfang auch schon Sachen da, die ich aber erst jetzt im Nachhinein als ZG und Zweifel etc. so erkenne.
Damals hab ich dann z.B. VOR der ersten gemeinsamen Nacht gedacht, er sei nicht männlich genug. Also eigentlich ähnlich..Das Gefühl/Gedanken hab ich immer noch oft...vor allem wenn er lieb ist Ich denke, dass das total unwichtig ist, wann es einsetzt. Außerdem sagst du ja, dass du ihn dann auch toll findest und attraktiv...und das mit dem, dass du seine Aussagen oder so abwertest, das kenn ich auch. Dann denke ich, oh gott, das war jetzt dumm was er gesagt oder wie er es gesagt hat.
Leute haltet euch an den Satz:ich hab das alles nur bei jemandem, der mir wichtig ist. mal ehrlich, das ist so! ich glaub da ganz fest daran! Das setzt ein, wenn wir jemanden mögen oder denken, dass wir diesen jemanden wirklich mögen könnten. Bei jemandem, der für uns nicht wichtig ist, der uns nicht nahe auf emotionaler Nähe und körperliche Nähe kommt, wäre das alles keine Sache!
Einfach nur total nervig.
Ich denke abgesehen davon auch bei allem was bei uns unterschiedlich ist, dass das der Beweis ist, dass ich meinen Freund eben wirklich nicht liebe...und es bei euch allen ZG und Bindungsangst sind.
Ein anderer Gedanke ist bei mir, dass ich 25 bin und jetzt seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen bin, er ist der 3. Mann mit dem ich geschlafen hab.
Und dann, denke ich, immer Oh gott schau dich mal um, keiner der für immer zusammen ist, hat nur drei Männer gehabt. Vielleicht muss ich mich ausleben und mit mehr Männern schlafen...hab ja eh das Gefühl, dass es in unserer Generation das wichtigste überhaupt ist, dass man sich ordentlich auslebt. Ich meine, ich hab mich eigentlich ausgelebt bis ich 21 war und mein Freund war am Anfang einer dieser Ausleber- Männer
Wie steht ihr da dazu? Also zu diesem Ausleben Gedöns, zweifelt ihr auch manchmal daran?
Und idealisiert ihr eure Partner...in meiner Fantasie ist mein Freund nämlich wie ein heiliger, der nie an andere Frauen denkt, nie böse zu mir sein würde, nie Zweifel hat, nie sexuelle Fantasien mit anderen hat und in meiner Fantasie (sagt auch mein Th.) ist er irgendwie total abhängig von mir. Aber ehrlich gesagt, ist das in der Realität irgendwie null der Fall...er ist eigentlich ziemlich viel unabhängiger als ich und macht viel mehr mit anderen Leuten als ich etc. ist auch gar nicht ne Klette....
Kennt ihr das auch irgendwie? Ich fühl mich dann immer so verantwortlich Und dann kommt auch gerade der nächste ZG....vielleicht bin ich nur mit ihm zusammen, weil ich mich verantwortlich fühle...waaaaaaaaah, ich hasse mein Gehirn.