Hallo Leute,
ich habe eure Beiträge hier jetzt schon längere Zeit mitverfolgt, habe mich aber jetzt erst getraut meine Geschichte zu erzählen, die jetzt wahrscheinlich auch länger wird - weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Trotzdem hoffe ich, dass sie ein paar von euch ganz durchlesen werden
Jedenfalls wünsche ich mir, so wie alle hier, nichts sehnlicher, als diese schrecklichen Gedanken loszuwerden.
Seit Beginn 2013 bin ich (20) mit meinem Freund (22) zusammen, der das Beste ist was mir je passiert ist (oh man jetzt laufen mir schon wieder die Tränen...)
Zu dieser Zeit ging ich auf die Fachoberschule Richtung Sozialwesen und beendete diese letztes Jahr im Mai. Ich hatte in dieser Schulzeit so viel Spaß mit meinen Freunden und habe mich immer unendlich auf das Wochenende gefreut, wenn ich meinen Freund sehen konnte Zum Ende der Abschlussklasse war ich auch unter der Woche öfters bei ihm, da meine Schule nicht weit von ihm war und ich froh war, so auch mehr Zeit mit ihm verbringen zu können. Bis dahin war ich noch so glücklich mit ihm!
Nach meinem bestandenen Fachabitur (Juni) habe ich ein Praktikum als Bürokauffrau begonnen, bei der Firma, in der ich dann auch im vergangenen September die Ausbildung begonnen habe. Am Anfang hat es mir noch gefallen, dachte ja ist ganz entspannt - hast ja schließlich kaum etwas zu tun, besser kann man sein Geld doch gar nicht verdienen - fataler Fehler wie sich herausstellte....
Nachdem dort meine Ausbilderin gekündigt wurde, war ich nur noch alleine im Büro (manchmal noch die Freundin des Chefs, die dann meine Ausbilderin sein sollte..) ... und hatte viel zu viel Zeit um nachzudenken, da ich nun noch weniger zu tun hatte obwohl ich schon alles gemacht habe, was in der kleinen Firma so angefallen ist.. ich fühlte mich total einsam und fing an über meine Beziehung zu grübeln. In dieser Zeit hatten Freunde kaum Zeit und ich war meist nur noch bei meinem Freund (ca. 4 Tage in der Woche), der auch noch zu Hause wohnt.
Während der Arbeitszeit Mitte Juli kam mir wie aus dem Himmel gegriffen der Gedanke, wir könnten nicht genug Spaß in der Beziehung haben. Ich brach sofort in Tränen aus und konnte mich kaum noch halten - der Gedanke hat mich plötzlich total (unerklärlich) fertig gemacht dass ich dann wiederum paar Tage und Google-Suchen später gedacht habe, er sei nicht der Richtige (überall wird man mit der angeblich perfekten Beziehung konfrontiert - wie sie sein muss) worauf ich totale Angst hatte ihn zu verlieren, da er mir doch so viel wert ist
Tja und dann konnte ich an nichts anderes mehr denken hab jeden Tag nur geweint und wusste nicht was mit mir los war...
Dann dachte ich vielleicht es liegt an ihm, dass er nicht witzig und spannend genug wäre und nicht hübsch genug, dass es mich vielleicht zu sehr nervt wenn er versucht, mir ausführlich zu erklären wie bestimmte Technik-Sachen funktionieren oder er unpünktlich ist , was mich bis dahin zwar nicht begeistert hatte, aber er ist nun mal technikbegeistert hatte nur die Sachen im Kopf, die meinen Gedanken nach vielleicht meine Situation erklären könnten - was natürlich total quatsch ist!
musste mir vorstellen wie es ist wenn ich ihn verlieren würde und - tja wer hätte es gedacht- kam der Gedanke Liebe ich ihn denn überhaupt darf ich so etwas überhaupt denken, wenn ich ihn wirklich liebe? Dann dachte ich ständig ob es denn mit jemand anderem nicht viel aufregender wäre usw... Dann kam auch wie bei vielen von euch die Angst sich in jemand anderes zu verlieben weil meine bösen Gedanken es sich ständig vorstellen mussten und mir sagten es sei so viel schöner....
Ich habe mich total entfernt gefühlt weil es mir so weh getan hat.von Juli bis September hatte ich glaube ich jeden Tag nur geweint...
Außerdem hat mich es einfach so fertig gemacht, dass ich plötzlich keine Lust mehr hatte mit ihm zu schlafen, dabei hat mir das immer so viel Spaß gemacht und die Nähe zu ihm dabei so genossen.
Wie gesagt hatte ich leider zu dieser Zeit kaum jemand anderem als meinen Freund, was meine Zwangsgedanken natürlich nicht so gern mochten...
Während ich noch zur Schule ging habe ich auch mit meinem besten Kumpel ab und zu in einer Bar gearbeitet, worauf wir nach dem Abi keine Lust mehr hatten - hatte ja schließlich ein bezahltes Praktikum..
Hatte ca im September schonmal von ZG in einem Forum gelesen und gedacht, ja das ist es wahrscheinlich, aber meine Gedanken haben immer wieder versucht dies zu verneinen, da es auch Beiträge gab bei denen welche geschrieben hatten, dass man sich da nur was vorgaukelt und man sich doch trennen sollte.... erst im Dezember konnte ich es in meine Gedanken einbauen, dass es nur Zwangsgedanken sind, als ich dieses Forum hier gefunden habe, welches mir neuen Mut gegeben hat, um weiterzukämpfen.
Dies habe ich auch meiner Situation teilweise zu verdanken glaube ich, ich habe es geschafft ehrlich zu mir zu sein und festgestellt dass dieses einsame Büro-Gesitze einfach nichts für mich ist (vor allem nicht für meinen Kopf) und dass ich unbedingt Menschen um mich herum brauche und habe dann im November gekündigt. und seit Januar von dem Betrieb, der dann versucht hat mir ein schlechtes Gewissen mit Drohungen etc einzureden, ich musste sogar wegen einer Sache meinen Anwalt einschalten, da mich alles so fertigmachte - diese Zeit hatte es leider so richtig in sich...
Im Moment bin ich in meinem Bundesfreiwilligendienst im Kindergarten und habe endlich die Zulassung für die Ausbildung zur Förderlehrerin bekommen was mich total freut
Seit Januar wurde es immer besser - im Gegensatz zu vorher... Habe bei einer Therapeutin mit progressiver Muskelentspannung begonnen und konnte mich anfangs nicht mal darauf konzentrieren... Ist jetzt aber deutlich besser!
Trotzdem habe ich immer noch Zwangsgedanken, auch wenn ich mich oft ablenken kann.
Vergangenes Wochenende konnte ich nach dem ersten Tag (Gedanken und Überprüfen) die Zeit mit ihm total genießen Vor allem der Moment als er mich mit nem wirklich nur kurzem Kuss total überrascht (in dem Moment hatte ich mich grad mit ner Packungsbeilage beschäftigt )hat mich so glücklich gemacht in dem Moment, da meine Gefühle schneller waren als meine ZG und ich ein richtiges Kribbeln gespürt hab
Als ich am Montag wieder heim gefahren bin, hatte ich wieder den ganzen Tag lang nur diese blöden Gedanken - und das obwohl das Wochenende doch so schön war
Kennt ihr das auch?
Er bedeutet mir wirklich viel, wir passen auch einfach so gut zusammen.. Er liebt mich einfach so wie ich bin, ist immer für mich da, ist total geduldig, wenn ich mal wieder am heulen bin, unterstützt mich bei dem was ich machen will, versucht einfach alles, nur damit es mir gut geht..Wir gehen total gern zusammen shoppen, in die Therme, zusammen mit seinem Motorrad fahren.. Wir hatten uns auch schon unsere Zukunft ernsthaft vorgestellt, zusammenziehen (ging leider finanziell nicht), wollen beide zwei Kinder , usw- und dann war es den Gedanken wahrscheinlich zu schön....
Ganz liebe Grüße
Ist jetzt irgendwie so viel Text rausgekommen, hoffentlich lest ihr es euch trotzdem mal durch;)
01.04.2015 17:41 •