App im Playstore
Pfeil rechts
900

Das einzige was mit bei Venlaflaxin angst macht, ist eben diese Gleichgültigkei! Gleichgültigkeit gegenüber dem Partner und die Spirale beginnt sich wieder zu drehen. Kannst Du dazu etwas berichten Ra87?

Guten Morgen an alle ,der Troll ist nach einer Woche wieder erwacht ...

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Schick ihn wieder weg!
Wodurch ist er aufgewacht?

Keine Angst Nicky! Eher ist die positive innere Ruhe und Gelassenheit eine Begleiterscheinung. Gleichgültigkeit habe ich ja extra dazu geschrieben, dass es positiv gemeint ist im Sinne von Achtsamkeit und nicht alles bewerten und analysieren. Schau erstmal wie sich das so die nächsten Wochen entwickelt, aber diese Übelkeit und Appetitlosigkeit, achja und sehr niedrige Libido waren bei mir die ersten 2 Wochen präsent. Der Körper muss sich ja auch erstmal daran gewöhnen!

Ja genau schick ihn weg!

Hab ich hier schon am Samstag geschrieben und scheinbar überlesen worden ...
Unter andetem auch familiäre Probleme , immer wenn sich jemand von mir abwendet und mir zeigt wie unwichtig ich bin ...
wenn sie keinen Kontakt mehr will , na und dann ist das so
Nur weil ich einmal für mich einstehe und nicht das mache was man von mir erwartet

Guten Morgen RA87.
Danke Dir für deine Antwort.
Ja so würde ich das derzeit auch beschreiben. Ich fühle mich wirklich fit seit der zweiten Einnahme am Freitag. Auch gestern habe ich wieder geputzt, weggeräumt und heute morgen war ich das erste mal seit Monaten mal wieder zeitig im Büro und bin ohne murren, knurren und wälzen aufgestanden. auch die Gedanken sind, ich weiß nicht recht, anders. Ich kann gar nicht wirklich darüber nachdenken. Ich bin sehr gespannt wie sich das weiter verhalten wird.

Wie geht es Dir denn heute? Ich hoffe doch besser.

Zitat von Daisy Cutter:
Hab ich hier schon am Samstag geschrieben und scheinbar überlesen worden ...
Unter andetem auch familiäre Probleme , immer wenn sich jemand von mir abwendet und mir zeigt wie unwichtig ich bin ...
wenn sie keinen Kontakt mehr will , na und dann ist das so
Nur weil ich einmal für mich einstehe und nicht das mache was man von mir erwartet

Daisy, du bist nicht auf der Welt um anderer Menschen Launen und wünsche zu erfüllen. Bleib bei dem was du für richtig hälst. Der Rest darf sich drum rum bewegen. Ist ja jeder selber groß.
Dann bocken die halt mal rum, werden sich wieder einkriegen.

Der Satz in Anführungszeichen, auf wen bezieht der sich?

Hast du Zeit und Möglichkeiten für Sport?
Joggen ist für diese innere Wut super! Und man fühlt sich mit der Zeit stärker und leistungsfähiger.

Der Satz bezieht sich auf meine Schwägerulin und eigentlich auch sehr gute Freundin

Können wir dir was Gutes tun?

Hey ihr

Ich war am Wochenende mit meinen Freundinnen weg und ich muss sagen, es hat sehr gut getan! Ich konnte mich mal wieder ablenken und dieses Grübeln wurde definitiv auch weniger! Ich konnte diese Gedanken sogar mal für kurze Zeit ganz ausblenden. Als ich mein Freund dann gestern wieder gesehen habe, hatte ich eher ein warmes Gefühl ( zumindest keine Gefühlsleere). Schon mal ein gutes Zeichen oder? Heute ist er auf Geschäftsreise für 3 Tage und ich habe angst, dass ich ihn nicht vermisse und mir der Troll wieder blöde Dinge einreden möchte.

Habt ihr eigentlich schon Erfahrungen mit Johanniskraut gemacht ( pflanzliches AD) ?

Das hört sich gut an. Johanniskraut ist für diejenigen die keine ADs nehme eine Alternative. Hatte ich einige zeit genommen und das Gefühl dass mein schlaf besser ist und ich generell gelassener bin (Placebo hin oder er Hauptsache es hilft).

@nicky89

Es geht so. War am Wochenende bis heute morhen bei meiner Freundin und wieder so in mir gefühlskalt und paralysiert (von meinen negativen Gefühlen und Gedanken?!) ich glaube, dass wir uns um die Dinge kümmern sollten, die in unserer Macht stehen und uns Stabilität und Kraft geben: Job, Sport, soziale Kontakte und versuchen irgendwie weiter zu kommen sei es durch Bücher, Kurse oder sonstiges. So wird der Schwerpunkt von unserer Beziehung weg verlagert und wir können etwas mehr atmen. Muss aber auch sagen, dass sich das eifacher anhört als getan. Ich merke nämlich momentan nicht sonderlich viel elan und mut, habe aber diese Woche mehrere wichtige Termine und Aufgaben die ich erstmal auf mich zukommen lasse und versuche das bestmögliche zu geben. Wir müssen bei uns anfangen! Lernen, dass es immer einen Ausweg gibt und wir nicht sterben werden oder zugrunde gehen egal was passieren sollte. Letztlich können wir nicht mehr von uns verlangen als möglich wäre. Ich versuche nebenbei etwas zu akzeptieren, dass ich mich gefühlskalt empfunden habe und negative Gefühle und Gedanken hatte, dass meine Freundin unattraktiv ist und mir nicht gefällt, das sie uninteressant und langweilig ist.

Keine Ahnung , durch die schlechten Gefühle muss man wohl alleine durch

Hätte ich bloß nicht mehreren Onlineberatungen gleichzeitig geschrieben. Jeder schreibt was anderes...der eine sagt, es liegt möglicherweise an fehlender Selbstliebe, der andere sagt, das an der Beziehung was nicht zu stimmen scheint, obwohl ich geschrieben habe, dass vor dem Gedanken alles in Ordnung war und was nicht noch alles. Jetzt bin ich total verwirrt...

Hallo abi.

An welche Onlineberatungen hast Du denn geschrieben wenn ich fragen darf?

Hallo. Also ich habe jetzt nicht nur Angst meinen Partner nicht zu lieben..es ist mittlerweile schon eher ne traurige Gewissheit. Aber trennen kann ich mich nicht..er hat mich sozusagen vorm finanziellen Absturz grrettet und mir etliches ermöglicht. Ich habe also keine Idee eie ich ihm das sagen soll
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Roberto86.

Erst ein mal herzlich willkommen hier.
Woran machst Du es denn fest, dass Du deine Partnerin nicht mehr liebst?
Du bist quasi nur noch mit Ihr zusammen, weil Sie Dich gerettet hat? So hart es auch klingen mag, aber das ist wirklich nicht fair, insofern Du wirklich nicht mehr liebst! ...

Hmm naja..ehrlich gesagt ist die sie ein er. Er ist 53 ich 28. Er sieht zwar wesentlich junger aus aber dennoch macht mir der Altersunterschied immer mehr zuschaffen..Anfangs zum Bsp war das gar nicht so

Und das ist der einzige Grund an dem Du fest machst, dass Du Ihn nicht mehr liebst?
Zum lieben gehört viel mehr ... vertrauen, Geborgenheit, wohlfühlen, Ehrlichkeit etc.
Dinge wie das Alter, das Aussehen, die Bildung sollten gar nicht all zu viel Gewichtung bekommen.
Das ist meine Meinung.

Wenn Du aber sicher bist, dass Du Ihn nicht mehr liebst, weiß ich nicht, ob Du hier richtig bist, denn wir hier wollen dies ja alle nicht. Wir wissen das wir unsere Partner noch lieben, allerdings wollen uns unsere Gedanken etwas anderes einreden ... verstehst Du?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore