App im Playstore
Pfeil rechts
900

... wenn wir das doch alle nur verinnerlichen und umsetzen könnten.

Zitat von Nicky89:
... wenn wir das doch alle nur verinnerlichen und umsetzen könnten.

Nicky du sollst diese Gedanken auch nicht mit aller Gewalt bekämpfen. Man sollte versuchen zu sagen: ok. ihr seid jetzt da. Aber ihr geht auch wieder weg. Und dann sollte man, so albern es klingt, sich vorstellen, wie sie wegfliegen, wie Wolken.

Wenn du dir sagst: oh Gott, oh Gott, die Zwangsgedanken sind wieder da! Dann gebe ich ihnen zu viel Gewicht. Und sie werden stärker und angsteinflößender.

Es ist Training, die Zwangsgedanken als ein fremder Teil zu sehen, der nichts mit mir oder meinem Partner zu tun hat. Ein ungebetener Gast, der aber auch wieder geht. Und er geht erst, wenn wir uns nicht mehr so über ihn aufregen. Der Troll ist nämlich hinterlistig.

Also die bösen Gedanken nicht bewerten, vorbei ziehen lassen und sie werden weniger.
Ich weiß es ist leichter gesagt alt getan aber wir sind stark und schaffen es!

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

ich hab mir mal gesagt, dass sobald wir hier seite 1000 erreichen, ich geheilt bin...

hahahahaha

sehr witzig -.-

Seit welcher Seite bist du denn dabei?

Zitat von Eleyna:
Seit welcher Seite bist du denn dabei?

743

Und deine Freundin ist auch noch dieselbe wie 2012? (soll jetzt nicht plump klingen)

ja immer noch die gleiche ...wir wohnen schon über nen jahr zusammen.... die mühle mühlt trotzdem

Hach sehr schön, also wirklich ein alter Hase - danke schön :-*

Schön, dass ihr schon so lange zusammen seid! Und zusammen ziehen habt ihr auch geschafft! Cool! Das ist ne starke Leistung!

danke euch, sie hat es nicht immer einfach mit mir.... -.-

Respekt Bilbo. ganz toll!

Demnach bist Du auch trotz deiner bösen Gedanken mit Ihm zusammen gezogen!
Ich werde das Gleiche in diesem Jahr tun und es motiviert mich umso mehr, dass es auch andere trotz der Gedanken getan haben!

Nach welchem Zeitraum begannen bei Dir die Gedanken Bilbo?

tja wann, am ersten Tag der Beziehung?
Sobald ich Bindung aufbaue fängts an.......Bindungsangst einfach....gepaart mit Verlustangst...und ganz komischen Gedanken... =)

Und ich dachte schon ich bin Spitzenreiter mit meinen nach zwei Wochen! ...

Hut ab vor euch, auch wenn uns die gleichen Gedanken quälen kann ich mich auf 10 sehr schönen Jahren ausruhen und mir immer sagen dass ich diese Zeit dann auch nochmal in nicht so schön investieren kann um dem ganzen gerecht zu werden.

Bei mir ist: Bindung=Angst....

wundert mich gar nicht bei meiner Vergangenheit..nur ist es dann doch mal gut jetzt...ich hab genug geblutet

Ich vermute ja bei mir ist es auch die Bindungs- Verlustangst.
Ausgelöst davon, dass mein Ex mich verlassen wollte. Schwupp kurz danach waren die Gedanken da. Er trennte sich, Blut und Wasser gelitten, nach zwei Jahren mal wieder überwunden was neues einzugehen, hurra, da kommen die Gedanken doch wieder. GRHHH ...

ist ja eigentlich egal woher es kommt....auszuhalten gilt es trotzdem...

ich hab mir auch schon überlegt mehr AD's zu nehmen..dann hätte ich keine schlimmen Gedanken mehr aber das ist wohl auch nicht Ziel der Sache. Ich nehme ja auch schon unter der Minimaldosis...

Gestern ich hatte seit Sonntag auch wieder ne üble Attacke...man das nervt...es sind ja nicht nur die Gedanken, mein Hirn schaltet dann wirklich OFF...bin dann wie abgekapselt von meiner Umwelt und lebe in einer Glocke...Das ist schwer zu beschreiben...das ganze mach ich jetzt auch schon seit Juli 2012 mit, Woche für Woche...na wenn das keine Liebe ist...
Sponsor-Mitgliedschaft

Und passend dazu gleich die Signatur geändert - sehr gut Bilbo, fight for your right!

merkst auch alles :p

Nur weil meine so ähnlich ist und bei dir plötzlich Ausrufezeichen statt dieser nichtssagenden Punkt-Punkt-Punkt-alles-offen Nummer

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore