Huhu!
Auch bei mir kamen die Ängst von eine Nacht auf die andere. Dann sind sie bis heute geblieben und beeinträchtigen jeden Tag. Du bist also wirklich nicht allein!
Auch ich liebe meinen Partner. Er hat so einen tollen Charakter und ich würde ebenfalls soweit gehen, dass wir annähernd Seelenverwandte sind.
Trotzdem treiben die Gedanken und die Angst einen weg vom Partner- Dieses mumlige Gefühl, der Kloß im Hals, ein Gefühl wie zugeschnürt und gelähmt. Es tut mir von Herzen leid, dass ich manchmal kaum einen vernüftigen Satz ihm gegenüber rausbringe und oftmals nicht mal freundlich klingen kann... Das hat er echt nicht verdient. Ich respektiere und achte ihn so sehr- und kann es doch nicht (mehr) zeigen.
Nächste Woche habe ich einen Termin zur Hypnose. Vielleicht bringt das noch was. Ich hoffe darauf, dass mein Unterbewusstsein mit der Sprache rausrückt, was Sache ist, vielleicht kann man herausfinden, woher diese Ängst rühren.
Anschließend noch der Versuch, die Medis hochzuschrauben auf Maximaldosis.
Wenn das dann immernoch nichts bringt und ich mich weiter so ängstlich und leer fühle, werde ich wahrscheinlich eine räumliche Trennung in Erwägung ziehen müssen. Der Zustand so ist untragbar
Die Therapie bringt auch überhaupt nichts. Von der Diagnose Depression, zur Diagnose Angststöung, zur Diagnose Zwangsstörung- ich komme mir veräppelt vor und jedesmal wird mein Therapieprogramm umgeändert. Ich kenne jetzt die Therapieübungen zu fast allen psychischen Störungen.. Nur meine Problematik wurde von der Psychologin nicht wirklich sinnvoll angegenangen.
In der letzten Sitzung meine meine Therapeutin, ich solle mir jedesmal wenn ich diesen Zwangsgedanken habe, ein Bild von uns anschauen oder unseren Ehering
Ersthaft? Wenn das so einfach wäre, gäbe es wahrscheinlich keinerlei Zwangsgedanken. Außerdem: Soll ich jetzt etwa den ganzen Tag auf meinen Ehering gucken? Der Gedanke ich 24h da! Wer arbeitet denn dann für mich, während ich dies tu oder mir Fotoalbem von uns anschaue? (Mal ganz davon abgesehen wäre das ja die Neutralisation und eine Zwangshandlung, die bei ZGs vollkommen kontraproduktiv ist, oder sehe ich das falsch? Immerhin kann man in den schlimmen Momenten nicht so einfach wieder Liebe fühlen, was den Gedanken nochmals anheizt!)
Sorry für meine mürrische Laune. Ich bin gerade etwas sauer, dass ich mich nicht von der Stelle bewegen kann und musste mal Dampf ablassen
Ich möchte wieder frei seiiiiiin!
23.03.2015 12:30 •
#12262