Hallo zusammen,
habe jetzt die letzten 8 Seiten durchgelesen, weil ich schon so lang nicht mehr online war. Hab aber immer fleißig mitgelesen und ich wundere mich ständig, wie EINIG wir uns in vielen Dingen sind bzw. welche Ähnlichkeiten sich bei uns auftun.
Ich habe jetzt mal paar Stellen von Euch rausgenommen und möchte dann darauf antworten, bzw. meine Sicht der Dinge dazu geben um Euch auch zu helfen, weil ihr mir auch immer sehr hilfreich seid!
Könnte bisschen lang werden...
siddhartha
Ich glaube die Gedanken die wir uns machen sind ALLE völlig normal. Die macht sich sicher jeder Mensch.
Allerdings bewerten wir diese VIIIEEELLL zu negativ und ziehen sie damit unnötg in die Länge und ins Schwarze.
Dadurch wird alles noch negativer. Dabei ist es das garnicht.
ja das denke ich auch, aber warum bewerten wir dies anderst bzw. so negativ? weil wir vielleicht viel negatives bislang erlebt haben? bei mir ist es halt so, das ich oft enttäuscht wurde und immer wenn sich was gut angefühlt hat, wurde er mir von aussen entrissen.
Also findest du Sex mit deinem Partner schön?
die frage, ob der sex mit den gedanken noch toll ist,habe ich mir auch schon oft gestellt,weil ich meine, wenn wir kein verlangen mehr empfinden, oder es nicht mehr schön finden, dann fehlt was ganz wichtiges in einer beziehung. ich hab zwar auch nicht immer lust, und wenn mein monster mich stark im griff hat, mag ich es auch nicht. aber generell mag ich den sex mit meinem partner und ich kann mich bei ihm auch fallen lassen.
Und der einzige Mensch bei dem ich das Gefühl habe, dass es okey ist zu kuscheln oder hin und wieder in den Arm zu nehmen, also in irgendeiner Weise Kontakt zu zulassen, ist mein Freund.
!!
ps. das mit dem Reizdarm kenne ich auch. Es war sogar Phasenweise so schlimm, dass ich nicht mal mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren konnte.
Hab schon öfter mal gedacht das ich gerne tauschen würde.
Hätte lieber wieder ANgst vorm Busfahren (so bescheuert sich das anhört) als diesen Mist!
reizdarm bzw. reizblase habe ich auch ab und zu. bzw. das hatte ich in der jugend aber dann wurde das nicht psychologisch bei mir ergründet. jetzt gebe ich viel mehr obacht, wie mein körper reagiert und wenn es mir schlecht geht,sagt das monster: siehst du, jetzt reagiert dein körper schon so!
Ibiza10
Was mich mal interessieren würde, wie alt seit ihr alle ungefähr? (...) Als ich das erste mal bei meinem Hausarzt war und die Diagnose Angst und depressive störung gemischt lautete, meinte er zu mir das solche Angststörungen oft mit dem übergang von mädchen zu frau stattfinden..
dito. ich bin auch 27. los ging es mit 25 und damals stand ich irgendwie auch an einen punkt, wo ich vieles loslassen musste, wollte und auch mich emotional von meinen eltern trennen musste bzw. die mir selbst aufgebürdete verantwortung ihnen gegenüber ablegen musste.
Gypsy85
Es ist ja auch eigentlich bei uns allen total paradox. Auf der einen Seite bricht in mir bei dem Gedanken Hochzeit der kalte Schweiß aus: Ahh, nein!! Kann ich nicht, will ich nicht.... dafür bin ich noch nicht bereit (immer noch nicht?! Worauf warte ich denn??)!! Ewig binden?? HIMMEL! Was, wenn ich mich irgendwann doch in jemand andern verliebe? Irgendwann bewerte, dass ich mein leben mit jemandem versaubeutelt habe? Ihn DANN fortschicke und alles zerstöre? Haus und Kinder abschiebe... ein schrecklicher Mensch bin?!?!?!?!?!
Auf der anderen Seite bricht mir ebenso der kalte Schweiß aus, was wird, sollte ich mich niemals mit dem Kindergedanken anfreunden können! Was, wenn er mir dann fort läuft? Was, wenn ich ihn unglücklich mache, weil ich ihn halte? Was, wenn ich ihn dann für immer verliere? Was soll ich dann tun?? IHM zuliebe ein Kind kriegen? Sowas geht einfach nicht... ihn gehen lassen oder gar fortschicken, damit ER sein Glück findet ? PANIK PANIK PANIK!
das könnte von mir sein. letztens habe ich seine verwandschaft noch genauer kennengelernt, zudem waren auch meine eltern da, die sich gut mit seiner verwandschaft verstanden hatte und ich war am abend fix und alle. ich dachte, oh mann, so nette leute und alle verstehen sich und irgendwie denke die auch an hochzeit und ans kinder kriegen ( wir sind mehr als 5 Jahre nun zusammen und seit einem jahr wohnen wir zusammen). und was ist dann, wenn ich nicht mehr will? dann reiss ich denen ihre wunschvorstellungen zunieder und enttäusche alle....
Habt ihr alle auch schon immer Probleme mit Nähe gehabt? Also auch bei Freunden (Umarmungen, emotionale Nähe und so?!)
früher bzw. auch heute noch kann ich die nähe nicht so zu meinem vater aufbauen. vielleicht auch, weil die ehe meiner eltern einfach nicht so toll war und meine mutter meinen vater auch immer sehr schlecht machte. bei freunden mag ich das auch nicht so, dieses begrüßungsbusserl etc. das finde ich so oberflächlich.
Ich denke ja oft, unsere Angst geht in eine ähnliche Richtung wie die aggressiven ZG. Angst, demjenigen (emotional) weh tun zu müssen, den man am meisten liebt
solche zwangsgedanken hatte ich in den letzten 2 jahren, seit das alles irgendwie los ging auch. bzw. manchmal noch. dies äußert sich eben in, ich liebe meinen freund nicht mehr, das spitze messer rammst du dir gleich in die brust, du musst vor den einfahrenden zug springen etc...... richtig heftig auf jeden fall! das schlimme ist, das diese gedanken mir selbst angst machen, weil ich genau das gegenteil möchte. ich möchte leben und mit meinem freund glücklich alt werden, das messer nur zum schneiden benutzen und hey, ich bin ja nicht so bekloppt und springe vor den zug!
zimtwolke
es ist dein Leben und du führst dein Leben so, wie du es möchtest. Du bestimmst, wann du was in deinem Leben erleben möchtest. Wenn du es nicht erleben möchtest: ist das deine Entscheidung, denn DU lebst damit. Da ist es egal ob Hinz und Kunz das anders machen. Können sie ja tun, schön für die. Du musst schauen, was deine Bedürfnisse sind. Und nur weil jemand springt, springst du doch nicht auch, oder?
mein nächstes problem: ich vergleiche mein leben und vorallem gerade meine beziehung mit allen anderen. mit freunden in glücklichen beziehungen, in gerade frisch getrennten beziehungen, mit der meiner eltern etc. und ich weiß glaube ich einfach nicht, mit was ich zufrieden bin, was ich mag etc. mein einfluss kommt hier sehr stark von meiner mutter, weil sie mir glaub ich irgendwie immer auf den weg geben möchte, das man immer auf sich achten muss und wenn der partner dies oder jenes eben einem nicht gibt, dann fehlt einem was. aber kein mann kann einem doch alles geben oder?
Landi
Ansonsten gehts mir gut, und seit heute weiß ich das wir einen Jungen bekommen. *freu*
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Das erste Forenbaby quasi.
Mich packen auch ständig solche Gedanken wie: eigentlich willst ihn doch gar nicht mehr, Dir fehlt doch das Gefühl von Liebe usw.
ich finde es ehrlich gesagt, soooo stark von dir und bin stolz auf dich, wie du das meisterst gerade. ich wünsche mir auch kinder mit meinem freund, aber wenn ich wieder so drin hänge, habe ich auch so gedanken. aber letztes mal, als wir sex hatten und wir dachten, der gummi wäre geplatzt,war ich zwar erst geschockt,aber dann dachte ich, ok, dann ist es eben so und es ist gut so also voll die paranoiden gedanke. mal so, mal so.!
SO, jetzt habe ich glaube ich genug geschrieben. hoffentlich ist es nicht zu lang geworden.
was haltet ihr eigentlich von einer liste, wo drauf steht, was wir gemeinsam haben bzw. was uns hilft dagegen.
mir fehlt zu unserer problematik einfach expertenwisssen, anscheinend ist es ja nicht so gut erforscht. vielleicht hilft es und, dies so für uns selbst zu erforschen. ich meine, das forum ist schon gut, aber auf jeder seite gibt es irgendwie etwas, was wichtig ist bzw. eine erkenntnis für einen darstellt. wenn wir das zusammenfassen, vielleicht hilfts den ein oder anderen......
schließlich sind wir schon bei seite 124
05.11.2011 15:03 •