App im Playstore
Pfeil rechts
900

Ich geh jetzt in die Sonne, Bilbo!
Ich glaube das schüttet dieses Vitamin-D-Effekt-Ding aus, oder?
Lasst es euch gut gehen!

Guten Morgen, ich hatte auch eine schei. Nacht... gestern schon den ganzen Tag wieder am grübeln und dann ins Bett, zack Panikattacke. Mich an ihn gekuschelt, mich gefragt warum ich mich nicht wohl fühle, Kloß im Hals bekommen, Herzschlag unnormal - alles in mir schrie nein, nein, nein bitte kein Rückschlag wie Herbst und Winter, das ertrage ich nicht (könnte nur heulen) heute morgen mit übelst blutdruck aufgewacht und natürlich schlecht geschlafen, völlig durch... zum Arzt krank schreiben lassen, Termin für 24h-Blutdruckmesser und Psychiater machen lassen. Nun bin ich zu Hause, fühle mich schrecklich. Die Sonne scheint, ich könnte rausgehen oder den Tag nutzen und an meiner Studienarbeit weiter schreiben. Aber bloß nichts googeln, ich hab so Angst, ich bin immernoch in höchster Alarmbereitschaft dass ich doch plötzlich merke es ist keine Projektion, kein verscheiben der Stressfaktoren, kein blablabla sondern klar der Ruf der Natur dass es vorbei ist. Sitze hier mit Liebeskummer ohne Trennung, ich trauere um was was ich doch noch gar nicht verloren habe... ich fühle mich so hilflos

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Die Pille hat womöglich noch einen anderen unerwünschten Effekt, wie die Forscher schreiben: Wenn die Frauen aufhörten, die Pille zu nehmen, erscheine ihnen ihr Partner und sein Duft vielleicht nicht mehr so attraktiv wie zuvor - und das bringe wiederum die Partnerschaft in Gefahr, oftmals ist die Folge eine Trennung.

Und es triggert und triggert und triggert mich! Soll ich die Pille absetzen damit meine Depressivität eventuell nachlässt? Riskiere ich damit meine Partnerschaft? Werde ich Ihn dann nicht mehr riechen können?

Was denkt Ihr über diese eine Studie die es dazu gibt?

es geht doch nur um den duft und nicht gefühle?

Das ist richtig Bilbo, der Geruchssinn verfeinert sich wohl und manche Frau kann Ihren Partner dann sprichwörtlich wohl nicht mehr riechen, wandten sich von Ihm ab, fanden Ihn nicht mehr attraktiv ...
Ich habe in ein paar Foren gelesen, dass es den Frauen passiert sei, klar bleibt immer zu hinterfragen ob das tatsächlich an der Pille lag. Bei anderen wie vielen tausenden Frauen ist das sicherlich nicht passiert. Aber meine Angst triggert mich leider so sehr. es ist ja klar das ich wieder denke, dass mir das sicher passiert! Anbei mal der Link zur Studie, vll. versteht Ihr meine Angst dann besser ...

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 71641.html

Eleyna , wie können wir Dir helfen ...
Ich frag Dich dasselbe wie letzteMal Anni

Was schätzt Du an Deinem Freund ...

Und rufe Dir immer wieder ins Gedächnis , das das alles freiwillig geschieht. du bist bei ihm weil Du bei ihm sein willst ,oder

du hast ja einfach wieder verlustangst! angst das die beziehung beendet ist weil DU die pille nicht mehr nimmst! du nimmst die verantwortung auf dich!

jetzt fragt sich woher dieses verantwortungsgefühl konmt.. bist du einzelkind?

So drückt sich auch die Verlustangst aus?

Nein, ich habe einen kleineren Bruder. Ich glaube ein hohes Verantwortungsgefühl hatte ich schon immer.
Schuld bin ich generell immer an allem was passiert.

Mich treibt es in den Wahnsinn obwohl ich weiß, dass dieses Phänomen wenig untersucht worden ist.
Nicht deutlich aussagekräftig ist, aber es dennoch Frauen gab, bei denen es angeblich ja wegen der Pille passiert ist. Gut, man schiebt dazu gerne ja noch mal etwas auf die Pille. Und wie Ihr das kennt ist meine Einstellung negativ - bei mir wird es definitiv dann auch so passieren ...

Das ist es nicht Daisy, ich kenne alles positiven Macken meines Mannes und auch alle schlechten. Aber ich verurteile mich, dass ich die schlechen überhaupt registriere. Er hat seit neuestem eine Brille... ich trage selber eine, aber er hat mich damit kennen gelernt und ich muss ihn jetzt neu damit kennen lernen und das ist irgendwie anders ich kann es nicht beschreiben, es ist der gleiche Mann und ich nehme sie ihm doch öfters ab um zu sehen ob es auch noch er ist... und dann schäme ich mich, weil mich diese Brille stört. Was wäre wenn er einen Unfall haben würde und ein Körperteil verliert oder enttellt wäre, würde ich mich dann abwenden? Wie bescheuert oberflächlich bin ich eigentlich? Aber wie gesagt, das ist es gar nicht - ich bin nicht genervt von ihm und seinen Fehlern, sondern einfach so taub, so leer als ob nur Platz für Angst ist.
Gestern hab ich mir gesagt nur weil ich nichts fühle heißt das nicht dass ich ihn nicht liebe, ich fühle ja auch keine Freude bei anderen Dingen, keine Grundzufriedenheit, keine Geborgenheit aber ICH bin diejenige die das interpretiert. Ich kann sagen es sind Depressionen und das zieht Gefühlskälte mit sich, aber ich verzweifel lieber, denn dieses Gefühl arbeitet noch ganz gut mit.

Mal die Frage an die Frauen hier ...

Habt Ihr auch schon mal daran gedacht, dass diese Gedanken durch die Pille kommen?

Nicky. Hier sind auch genug Männer, die das gleiche Problem haben. Und die nehmen nicht die Pille.
Ich kenne mich damit nicht wirklich gut aus, was ich aber weiß ist, dass die Pille sich auf den Hormonhaushalt auswirkt und das natürlich auch einen Einfluss auf dich und dein Wohlbefinden hat. Aber glaubst du wirklich das ist die Lösung für das ganze Problem?
Wenn ja, dann setz sie ab und guck was passiert. Aber eigentlich weißt du doch, dass nicht die Pille allein an all dem schuld sein kann.
Also hör auf krankhaften nach Gründen zu suchen und deinen Troll zu füttern, sondern akzeptiere, dass es für den Moment so ist wie es ist. Nicht dass du deinen Freund nicht mehr liebst, sondern dass du im Moment nichts empfindest und es dir nicht gut geht.

Je mehr du krankhaft im Internet recherchierst und weiter in den ich liebe ihn nicht Gedanken reinbohrst, desto schlimmer wird dein Leidensdruck. Ich hoffe für dich du schaffst es damit aufzuhören, denn auf die Art und Weise kommst du (meiner Meinung nach) leider nicht weiter.

PS: ich meins nicht böse

Hallo nicky, wie würden 1000 Gründe finden, wenn wir suchen. So wie geschrieben: Partnerschaften funktionieren nicht weil: Altersunterschied, Berufe zu unterschiedlich, Hobbys verschieden, zu ähnlich, zu unterschiedlich, zu doof, zu unterschiedliches Einkommen, Belastung durch Kinder, zu viel Nähe, zu wenig Nähe.....

Wir lesen viel zu viel, wir grübeln zu viel. Hör auf und versuche dich auf etwas schönes zu konzentrieren.
Ich kenne diese verselbständigten Gedanken. Sie bringen nichts!

Ist wohl wieder ein üblicher Strohhalm an dem ich klammere um alles von mir abzuwerfen und geheilt zu sein. Momentan ist die Verzweiflung wieder groß, obwohl ich nicht mal weiß wieso. Ich mag seine Nähe, freue mich auf Ihn, kuscheln jeden Abend, schlafen Hand in Hand ein - hmm ...

Diese Studie irritiert mich eben. Dieses Sie können Ihren Partner wohl nicht mehr riechen nach dem Absetzen! Kann passieren muss nicht. Kann aber auch nur besser werden - und das ist in meinem Kopf.

Nicky ich glaube eine Heilung im herkömmlichen Sinne wird es nicht geben ... Das ist was ich denke ..

Ich bin heute auch wieder fürchterlich durcheinander und habe das Gefühl mein Partner ist mir egal ... Ganz schrecklich , das macht mir ein ganz schlechtes Gewissen ... Aber die Frage ist, ist das das nicht auch mal normal .. Ich weiss es nicht

heute habe ich das Gefühl das bei mir vielleicht ganz anders ist als bei Euch , das ich ihn nicht mehr liebe und es nur nicht wahr haben möchte ...

Daisy, den gleichen kack denke ich manchmal auch.
Die haben rocd, nur ich nicht, ich muss......bla bla.

Noch jemand, der das denkt hier im Forum?

Viele vielleicht- und immer dann wenn es einem nicht gut geht. Ansonsten stimmt die Theorie wieder....Ich glaube auch das ist der troll. Klingt mal so.

Gibt es hier überhaupt jemanden der aus der Gedankenkrise wieder raus gekommen ist und sich nicht vom Partner getrennt hat ? Ich fand das bei mir sowieso komisch da es von jetzt auf gleich kam. Ich habe vorher nicht im leben über Trennung oder ob es der richtige ist nachgedacht. Ich schiebe das halt teilweise auf die Arbeit, weil der Tag eh beschissen war und mein Freund mich genervt hat. Aber das der Gedanke schon seit 3 Monaten nicht weg geht, macht mir Angst...
Sponsor-Mitgliedschaft

hat jetzt noch jemand interesse an der skype gruppe ?

@abi ganz genauso geht es mir auch!

Bilbo, kann man auch ohne Ton und Bild Skype?
Ich nutz das nur als Telefon mit Bild;)

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore