App im Playstore
Pfeil rechts
900

Nicky bindungsangst kann man deshalb oft nicht heilen, weil die Einsicht fehlt.
Wenn jemand von Beziehung zu beziehung springt und der ExPartner elnem dann sagt man habe bindungsängste ist demjenigen, der Schluss macht das doch egal, der denkt sich eben dann war es nicht der richtige. Und ändern wird der sich garnicht, erst wenn er dem ganzen irgendwann selbst auf die schliche kommt.

Bei dir/und ist das aber anders, wir haben die Einsicht und einen extrem
Hohen Leidensdruck. Und der bringt einen dann dazu an sich zu arbeiten.

Mondschein, das klingt alles sehr plausibel.

So oder so ähnlich sieht das bei mir glaube ich auch aus, nur die Sachen sind mir nicht so bewusst.
Ich mache eine Verhaltenstherapie, da redet man zwar auch über die Vergangenheit, aber es geht im Prinzip eher darum wie man es in der Zukunft anders machen kann.
Bei ne psychoanalytischen Therapie würden solche Sachen vermutlich auch aufkommen, aber vielleicht krieg ich es ja auch so hin Danke!

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Anni erzähl mal was Du an Deinem Partner schätzt

Daisy, heute bin ich wieder sehr ausgeglichen in mir, da fällt so ne Frage zu beantworten nicht schwer.
Mir fielen gleich viele tolle Dinge ein, die mich innerlich wohlig machen, dass ich ihn neben mir habe.
Danke, für den Anstoß!

Mondscheintarif,
Warum sabotiert man seine Liebesgefühle?
Bindungsangst?

Zum xten mal diese Frage hier, ich weiss. Aber manchmal will mir nicht in den Kopf wovor wir Angst haben. Vor allem weil wir allesamt nette und liebevolle und respektvolle Partner haben. Oder? Habe bisher nix anderes gehört...

Können Bindungs- und Verlustängste wirklich so einen schweren Leidensdruck ausüben?

Zitat von Nicky89:
Können Bindungs- und Verlustängste wirklich so einen schweren Leidensdruck ausüben?

ehm nein?

Bilbo.
Hörst Du bitte auf meinem Troll nach zu sprechen?

ja aber hör mal.. ich glaube in der tiefsten kriese stellt man SO eine frage nicht! ich bitte dich.. meinst du du leidest aus freien stücken

Leute, ich habe grade wieder total das Problem. Ich hab eben ein bisschen geschlafen und geträumt ich würde mich in einen anderen verlieben bzw habe mich in einen anderen verliebt. Ich kenne diese person.. War mit ihr eine Weile ziemlich gut befreundet aber das gingzu Bruch. In der Schule sehe ich ihn noch ab und zu und heute war wieder so ein tag. Der Traum war ziemlich real also ich habe mich richtig gefühlt wie darin aber von der Sitiation und den Orten war es sehr unrealistisch...
Jetzt bin ich aufgewacht und hab total die Panik gehabt. Die verschwand aber ziemlich bald und jetzt hab ich angst das es stimmt weil ich eben keine angst mehr habe.

Ah was ich noch dazu sagen will.. Es war genau zu dieser Zeit letztes Jahr als wir uns so gut verstanden.

Ich glaube ich nenne meinen Troll ab heute Bilbo.

Lass uns die Wolke vier bitte nie mehr verlassen
Weil wir auf Wolke sieben viel zu viel verpassen
Ich war da schon ein Mal, bin zu tief gefallen
Lieber Wolke vier mit Dir als unten wieder ganz allein

Ziemlich gut, wie wir das so gemeistert haben
Wie wir die großen Tage unter kleinen Dingen begraben
Der Moment der die Wirklichkeit maskiert
Es tut nur gut zu wissen, dass das wirklich funktioniert

Lass uns die Wolke vier bitte nie mehr verlassen
Weil wir auf Wolke sieben viel zu viel verpassen
Ich war da schon ein Mal, bin zu tief gefallen
Lieber Wolke vier mit Dir, als unten wieder ganz allein

Hab nicht gesehen, was da vielleicht noch kommt
Was am Ende dann mein Leben und mein kleines Herz zerbombt
Denn der Moment ist das, was es dann zeigt, dass die Tage ziemlich dunkel sind
Doch Dein Lächeln bleibt. Doch Dein Lächeln bleibt…

Ich habe seit eben das Gefühl bei mir ist es anders als bei euch. Das ich ihn einfach wirklich nicht mehr liebe

Principessa, das ist der typischste aller Trollsätze.....

alle anderen gaben rocd, blos ich nicht

Ich habe einfach Angst da ich im Moment immer angst habe ihn zu sehen weil ich angst davor habe wie ich mich dann fühle. Auf der anderen Seite will ich gerne bei ihm sein. Ich liebe es in seinem arm ein zu schlafen aber irgendwie fühle ich mich nicht als wären wir ein Paar. Versteht ihr was ich meine? Ist das normal?

Du hast Angst vor der Angst, deshalb ist Dein Hirn verwirrt. Das ist alles
Sponsor-Mitgliedschaft

Hm das klingt irgendwie logisch..
Gibts dafür denn irgendwelche tipps wie man sich beruhigen kann oder es irgendwie vermindern kann? :/

Ablenken, was schönes machen, musik hören, die gedanken weiterziehen lassen.

Ich knabber immer noch an der Tatsache, dass es wohl wirklich so ist, dass durch die Bindungs- Verlustangst Zwangsgedanke ausgelöst werden zum Schutz obwohl Sie das ganze Gegenteil erreichen!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore