Nicky: Wie gesagt, in dem Stadium war ich Anfang des Jahres auch noch, aber seitdem ich wirklich versuche was zu ändern geht es kontinuierlich bergauf, wenn auch mit Rückschlägen, aber die gehören ja dazu
Zitat von Nicky89:Oder meinst Du ob ich Probleme in der Beziehung sonst habe ohne die ZG?
Ich meinte nicht deine Beziehung, sondern dein Privatleben. Meiner Meinung nach kann man in einer so akuten Phase nicht wirklich zwischen real existierenden und eingebildeten Problem unterscheiden.
Zitat von Nicky89:Hierzu kann ich Dir nur völlig recht geben, komplett! Ich mache keinen Sport, allerdings trinke ich auch keinen Tropfen Alk. oder nehme Dro.. Meine Ernährung ist auch nicht die Beste. Wir essen die typischen Sachen. Wir kochen Abends zusammen. Mal Pommes mit Schnitzel, mal Auflauf, etc.
Ich möchte es definitiv schaffen endlich Sport zu machen. Mein Partner hilft mir so toll und macht mir Mut, dass der Sport mir generell sicher schon vom Allgemeinbefinden her helfen würde. Und dann kommt Horst, mein Troll der sagt wenn es Dir besser geht wirst Du aber merken, dass Du Ihn nicht mehr liebst und nicht brauchst - la la la la laaa ...
Diese Seite hier habe ich gerade gefunden -
http://www.angst-auskunft.de/AAA_Angst_und_Panik.htmGefällt mir sehr gut.
Gibts denn irgendwelche Sachen von denen du weißt, dass sie dir Spaß machen? Irgendwelche Hobbys, die du früher vielleicht schon mal gemacht hast? Sachen die dich interessieren?
Wie wäre es denn, wenn du einfach nach der Arbeit, wenn mal die Sonne scheint, raus gehst und die letzten Sonnenstrahlen genießt? Um 5 Uhr sollte das ja noch möglich sein. Bei mir hat die Sonne wirklich eine enorm positive Wirkung, wenn ich morgens aufstehe und die Sonne scheint krieg ich gleich viel eher den Ar. hoch und kann produktiv sein. Und wenn du wirklich mit Sport anfangen willst, dann fang klein an.
Klar muss es irgendwas sein, das Spaß macht, aber am besten ist es man steigert sich da kontinuierlich. Am Anfang einfach überhaupt mal raus gehen, dann mal mim Fahrrad fahren, joggen oder schwimmen gehen, da gibt es so viele Möglichkeiten. Die Arbeit es durchzuziehen nimmt dir keiner ab und es ist teilweise mega ätzend sich aufzuraffen, aber ich fühle mich immer besser danach, auch wenn es nur 2-3 Kilometer waren, die ich zurückgelegt hab.
Zur Ernährung kann ich nur sagen, dass es mir mega hilft, hab schon etwas abgenommen und das wirkt sich auch wieder positiv aus. Ich will jetzt hier nicht den ultimativen Lebens- und Ernährungsberater spielen, aber mir geht es besser, seitdem ich weitesgehend auf Süßigkeiten und Fast Food verzichte. Allgemein auf ungesunde Sachen. Und das muss ja auch nicht von heute auf morgen passieren, sondern du kannst es allmählich machen
Übrigens: Grade nach dem Beschluss mein Leben zu ändern (Anfang des Jahres) kam mir übrigens der Gedanke, dass wenn ich mich weiter entwickle und an mir arbeite, mir spätestens dann bewusst wird ich liebe sie nicht mehr oder wir werden uns auseinander entwickeln bla bla, aber das ist nicht so, es wird umso schöner je besser man mit sich selbst klar kommt
Die Seite von dir finde ich gut, besonders gut hat mir der Satz Es ist besser, sofort eine Kerze anzuzünden, als ständig über die Dunkelheit zu klagen. gefallen. Das ist genau was ich meine.
Man muss den Anfang machen und eine Aufwärtsspirale entwickeln, von alleine ändert sich nix!
Ist mit Sicherheit nicht die Lösung des gesamten Problems, aber ein Anfang und führt bei mir zu mehr Lebensfreude und Motivation und das ist doch schon mal ein Anfang.
Ich hoffe der Post klingt jetzt nicht zu belehrend, ich meine es nur gut.