App im Playstore
Pfeil rechts
900

Landi das war wohl auf mich bezogen oder? was hab ich falsch gemacht?

Hihi. Mistbiene.... lustig gefällt mir.

Ne Jessy, war nicht auf Dich bezogen. Alles gut

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Nein Jessi, das bezog sich auf einen Post von heute vormittag:
Zitat von Anni75:
Ihr lieben,Wie geht ihr mit den vermeintlichen schwächen eures Partners um? Die Seiten, die euch nicht so gefallen oder was ihr in der Beziehung vermisst. Ich finde mit dieser Zweifel-Krankheit ist das schwieriger, oder?
Ich kann mich da voll reinsteigern, dass das der Grund ist warum ich mich trennt muss. Mir fehlt manchmal was in der Beziehung. Ok, ich könnte da auch selbst aktiv werden, aber ich nörgel da an ihm rum und bin unzufrieden..... und dann kommen die aufdringliche trennungsgedanken. In guten Momenten sehe ich das alles nicht so fatal.Wie könnte man damit positiver umgehen?
Habt ihr Ideen?

Jessi, nee, das bezieht sich auf unser letztes Thema im Forum.
Hat nix mit deinem Beitrag zu tun.

Übrigens: hier sind ein paar in Therapie. Das ist immer ein guter Weg für ein gutes Leben!

Gute Nacht zusammen!

Unser Psychologie- Prof hat zum Abschluss seiner Vorlesungen immer gesagt:

Gönnen Sie sich was Gutes im Leben, machen Sie eine gute Therapie!


Ach leider ist der Weg der Veränderung so lang und manchmal zäh....

Achso hihi ja dann ist ja gut, wollte nur helfen lg

Hallo ihr Lieben,

ich hab mich ja eine Weile versucht nicht ins Forum zu begeben und auf meinen Therapeut zu hören,der nach meiner Beschreibung meinte,das sei meine Zwangshandlung geworden mich hier abzusichern.So war das auch echt,als es mir so mies ging.
Hab in den letzten Wochen viel tiefe Liebe gespürt,mich in der Therapie aber dafür auch gnadenlos geöffnet,auch wenn ich danach wirklich am Ende war und mir viele Dibge bewusster geworden sind,was schmerzhaft ist.
Ich kann euch nur sagen,eure Therapie sollte euch momentan wichtiger als alles andere sein!Ich hab mir gesagt,ok,momentan ist es ein Hin und her zwischen Zweifel,Hass,Liebe,Gefühlslosigkeit und wer kann mir helfeb?Nur ich alleine mit meinem Therapeut,der mir dabei hilft rauszufinden,warum ich so zweifle und blöde Gedanken habe,manchmal keine Liebe spüre etc.
Und nur mit dieser Einsicht,kann es Besserung geben.Ich denke auch ohne eine Therapie geht gar nix,aber vllt kommt es auch auf den Mensch,Leidensdruck etc.an.Und eine weitere Erfahrung die euch helfen kann,zumindest wenn ihr tiefenpsychologisch therapiert werdet,ich hab alles gesagt,ich hab aber vor allem angefangen nicht nehr über die Zweifel zu sprechen und die Gedanken,weil das alles nir Symptom ist von einem Riesenberg an Konflikten,Gefühlen,die wo ganz anders ihren Ursprung haben und seitdem merke ich,dass ich mit dem ganzen Geflenne in der Th.über meine Zweifel und die Gedanken bzgl.meinem Freund mich nur aufhalte,die wahren schmerzhaften Gefühle und Gedanken zuzulassen.Ich hab dadurch gemerkt,dass mein Problem so komplex ist und im Endeffekt rein gar nichts mit meinem Partner zu tun hat. Ich will,dass ihr das wisst und es euch hilft und dass ich das lesen kann,wenn ich wieder voller Zweifel keinen Funken Liebe und Hoffnung spüre.Ihr schafft das und ihr werdet Liebe spüren,viel tiefere als diese romantische blöde Vorstellung...ihr werdet diese aber nur fühlen und vor allem wahrnehmen,wenn ihr euch mit euren Therapeuten auf den Weg nach der wirklichen Problematik macht!
und ich kann euch nur so viel sagen,z.B was Ra und Anni beschreiben,ich fühl wirklich oft iriginal genauso,träume auch solche bescheuerten Sachen.
Eure ZG sind die Abwehr zu euren wahren tiefen,schmerzvollen Ängsten und Gefühlen .
Ich wollte euch auch noch das neue Buch von Stahl empfehlen-- vom Jein zum Ja!
Ich hab mich wiedergefunden zu 95%!Und bei dem Satz,den ihr erwähnt habt,bin ich auch ausgetickt.
Natürlich ist das alles nur aus meiner Sicht,aus meinem Erleben,aber in meinen traurigen Verzweiflungsphasen gibt mir sowas Mut und ich hoffe,euch hilft das!
Aber wie Landi schon immer gesagt hat,man muss versammt hart an sich arbeiten und Jammern bringt nur das Gegenteil!Ich hoffe mein Post gibt euch Kraft!

Liebe Leute,

ich sammle gerade auf meinem PC sämtliche Infos über unser Problemchen.

Vorhin bin ich auf einen tollen Thread gestoßen, in dem es auch um Zwangsgedanken ging (hier im Bezug auf gleichgeschlechtlich).
Ich war so erstaunt, wie ähnlich dieses Thema und unseres sich sind und es hat mich wieder mal bestärkt in der Annahme, dass all das- all die Gefühle, Zustände und Gedanken- nur die Krankheit sind. Das beruhigt etwas, wie ich finde. Denen geht es genauso wie uns. Wobei hier unter uns ja glaube ich auch Leute sind, die diesen ZG schon hatten, oder?

Für die, die aber neu in der Zwangssymptomatik und auch stets am zweifeln sind, was nun Krankheit ist und was Realität, möchte ich mit euch erstmal kurz einige knappe Kernaussagen teilen von all dem, was ich mir rausgeschrieben habe:

Ich weiß ja, dass es nur Zwangsgedanken sind, die nichts mit der Realität gemein haben, aber dadurch dass man es immer wieder hinterfragt, wird es nicht leichter. Ich möchte gern mal abschalten und einfach wieder das Leben genießen...ich denke Betroffene wissen, wovon ich rede.

Auch mein Hauptproblem ist, dass ich gerade denke, gleichgeschlechtlich sein zu können und mir alle Gefühle für meine Freundin nur eingebildet zu haben. Der ganze Liebeskummer in der Verliebtseinsphase, die ganzen Anstrengungen für sie... All das reden sich meine Gedanken gerade als Einbildung ein. Meine Ängste und Zweifel sind so stark mittlerweile, dass ich kaum noch Gefühle für meine Freundin durchlasse. Das ist ein so ätzendes Gefühl!

Meine Freundin war einfach nur ein bekannter Mensch! Einfach irre, was Angst alles frisst! Nämlich alles, was mit Emotion zu tun hat.

Ich fühle mich gerade einfach nur schwach, hilflos, überfordert und habe ständig wahnsinnige Angst, meiner Freundin unendlich weh zu tun, weil ich ihr bald gestehen muss, ich sei gleichgeschlechtlich.
Gerade das Umfeld, selbst Fernsehen oder Filme, verschlimmern momentan alles nur. Ständig schaue ich ohne es zu wollen nach Jungs, um zu vergleichen, wie ich auf die reagiere und wie ich hingegen auf meine Freundin reagiere. Selbst an Menschen, die ich schon mein ganzes Leben lang vom sehen her kenne und an denen mir nie etwas auffiel, bemerke ich jetzt etwas erregendes.

Mein Tag sieht eigentlich zur Zeit so aus, dass ich aufstehe. Direkt mein erster Gedanke ist, dass ich meine Freundin doch eh nicht liebe (...) Somit steh ich schonmal viel zu spät und mich Baucschmerzen auf, weil ich in meinem Kopf diesen Konflikt habe. Danach quäle ich mich durch den Tag, versuche mich ab und an auf meine Freundin zu konzentrieren, denke dann aber doch nur wieder an alle Probleme, suche hier im Internet hilfe, hau dann zu meiner Freundin ab und fühle mich immer mehr bestätigt, wenn ich bei ihr nichts empfinde, was mich zu weiterem Nachdenken anregt.

Aber bei mir könnte es eben wirklich sein, dass wenn ich mich jetzt von allem löse, ich feststellen muss, dass ich nie etwas für meine Freundin empfand und alles nur eingeredet war. Das heißt, dass wenn ich mich von allem löse, es mir vielleicht besser geht, ich aber auch einen sehr wichtigen, eigentlich den wichtigsten Menschen in meinem Leben verliere. Davor habe ich am meisten Angst! Das doch alle Befürchtungen wahr sind.

Zwangsgedanken nehmen euch KOMPLETT EIN! Bitte bitte bedenkt das! Ihr seit nicht mehr in der Lage zu entscheiden! (...) Ich spürte nichts zu meiner Freundin! Es tat mir so DERMASSEN weh! Meine Psychologin zeigte mir, solche WINZIGEN zeichen ernst zu nehmen und auch wenn es nur ein geringer Schmerz war, ihn als positiv zu sehen, denn es zeigte mir: Du emfpindest doch was für sie! (...) Ich kann aus euren Zeilen genau das wiederlesen, was mir damals durch den Kopf ging! Erst denkt man vll noch positiv aber dann kommt ein Trigger und sofort geht der Gedanke los! Und du bist sofort! wieder ganz unten und kannst das eben gefühlte positve nicht mehr erreichen. Alles ist einfach so fern und entfremdet, wer das nicht kennt, weiß nicht was leiden bedeutet.

Ich fand es beruhigend zu lesen, dass man sogar unter solch einem ZG teilweise unter Gefühllosigkeit zum Partner leidet, der ja eigentlich nicht aus der Angst, den Partner nicht mehr zu lieben, entspringt, sondern einen anderen Ursprung hat. Akzeptieren und nicht erzwingen ist wohl immer der erste und schwierigste (!)Schritt.

Einige der Thread-Teilnehmer (u.a. der Starter) haben es übrigens raus geschafft u.a. auch durch ganz tolle Ratschläge und Einwände des ein oder anderen!

Man, das ist jetzt aber lang geworden... Sorryyyyy

Mondscheintarif: Toll, das freut mich so sehr für dich! Machst du eine Verhaltenstherapie oder Analyse?

http://www.forschung-und-wissen.de/maga ... g-13372118

Hey Leute, glaubt ihr diese Phasen können so stimmen? Wenn ich mir das so durchlese beruhigt mich das und ich denke okey vielleicht sind wir einfach grade in phase 3 .. Eure meinung würde mich seeehr intressieren!

Klingt gut, aber dann habe ich Phase 3 sehr spät erreicht, nach 10 Jahren?

Guten Morgen ihr Lieben , in den letzten Tagen wurde häufig
Geschrieben das es Lieder gibt die negativ triggern , jetzt mal eines was positiv triggert, hört Euch mal Wolke 4 von Philipp Dittberner an , das verbinde ich sehr mit uns ..
Einen schönen Tag , Eure Daisy

Zitat von Mondscheintarif:
Ich kann euch nur sagen,eure Therapie sollte euch momentan wichtiger als alles andere sein!Ich hab mir gesagt,ok,momentan ist es ein Hin und her zwischen Zweifel,Hass,Liebe,Gefühlslosigkeit und wer kann mir helfeb?Nur ich alleine mit meinem Therapeut,der mir dabei hilft rauszufinden,warum ich so zweifle und blöde Gedanken habe,manchmal keine Liebe spüre etc.
Und nur mit dieser Einsicht,kann es Besserung geben.Ich denke auch ohne eine Therapie geht gar nix,aber vllt kommt es auch auf den Mensch,Leidensdruck etc.an.Und eine weitere Erfahrung die euch helfen kann,zumindest wenn ihr tiefenpsychologisch therapiert werdet,ich hab alles gesagt,ich hab aber vor allem angefangen nicht nehr über die Zweifel zu sprechen und die Gedanken,weil das alles nir Symptom ist von einem Riesenberg an Konflikten,Gefühlen,die wo ganz anders ihren Ursprung haben und seitdem merke ich,dass ich mit dem ganzen Geflenne in der Th.über meine Zweifel und die Gedanken bzgl.meinem Freund mich nur aufhalte,die wahren schmerzhaften Gefühle und Gedanken zuzulassen.Ich hab dadurch gemerkt,dass mein Problem so komplex ist und im Endeffekt rein gar nichts mit meinem Partner zu tun hat. [...]
Eure ZG sind die Abwehr zu euren wahren tiefen,schmerzvollen Ängsten und Gefühlen .


Hey Mondscheintarif,

vielen Dank für deinen mutmachenden Beitrag!

Was genau sind das für Konflikte bzw Gefühle, die woanders ihren Ursprung haben?
Kindheitserlebnisse, Konflikte mit Expartnern? Oder was steckt (bei dir) dahinter?
Hoffe die Frage ist dir nicht zu persönlich.

Daisy, schönes Lied!
Das könnte wirklich zum positiven Trigger werden

Allen anderen einen schönen Dienstag.
Heute wird ein guter Tag, ganz gleich was da für Gedanken kommen mögen

Guten Morgen Ihr Lieben!

Die Nacht war so la la. Mich triggert nach wie vor der selbe Punkt.
Darf ich euch mal fragen, für wie wahrscheinlich es Ihr haltet, dass ich nach dem Absetzen der Pille meinen Partner nicht mehr riechen kann?
Ich bin leider auch wieder Google verfallen. Frauen über Frauen die Ihren Partner nicht mehr riechen konnten und sich trennten.

Nicky, du weißt doch selbst, dass die ZG nur wieder einen Weg versuchen zu finden, dir einzureden du willst die Beziehung nicht mehr, liebst ihn nicht mehr etc ...

Je mehr du reinbohrst, desto mehr verlierst du dich in den Gedanken.

DAISY! du bist cool!

Genau das Lied wollte ich euch auch schon schicken! ich finde es auch wunderbar.

(ich möchte zwar nicht aus Angst immer nur auf wolke 4 sein, aber das kann man ja selbst entscheiden!)

Danke für eure tollen Beiträge heute morgen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Nicky,
hast du schon mal den Beipackzettel von Schmerztabletten gelesen? Oder die Wirkung von Salbei bei Halsschmerzen wahrgenommen...? Alles eingetroffen? Alles genauso passiert?

Ich finde das irgendwie übertrieben. Es gibt so Studien, ok, interssant, aber ehrlich, was davon ist dann tatasächlich in deinem Leben so passiert, dir begegnet, genauso wiederfahren?

Das ist ein Studie! Wie viele andere auch!
Dein Troll steigert dich in was rein!

Wolke 7 ist auf lange Sicht Utopie

Wolke 4 ist realistisch und nicht negativ

Wolke 7 gibt es auch aber das sind Momente ...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore