App im Playstore
Pfeil rechts
900

Danke für deine Ehrlichkeit, jetzt wo ich das weiß kann ich das nächste Mal wenn der Troll dich übermannt auch besser drauf reagieren und vielleicht die richtigen Worte finden.

Danke Eleyna.

Darf ich Dich noch fragen was Du nun dazu denkst?

Finde es hier auch super, dass ich mich an euch reifere wenden kann mit mehr Erfahrung. Ich bin zwar auch schon 25 Jahre alt, aber dennoch ist es meine erste Beziehung in der wir quasi zusammen wohnen. Wir haben zwar noch zwei Wohnungen, sind aber immer zusammen in einer. Zuvor hielt meine Beziehung vier Jahre wo wir aber noch beide bei unseren Eltern wohnten. Und meine erste Beziehung hielt eineinhalb Jahre. Meine ersten Erfahrungen also.

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Na da bin ich die letzte mit Erfahrung an die du dich wenden solltest, ich bin zwar älter als du, aber auch schon seit ich 18 bin mit meinen Mann zusammen und davor die Schulliebe oder erste Affäre helfen da nicht wirklich weiter so gesehen bin ich genau so unerfahren wie du. Manchmal beneide ich Leute die auch schon mal ihre eigenen vier Wände hatten, ich bin im Internat gewesen, also immer in Mehrbettzimmern und dann nach der Schule sofort zusammen gezogen (zwar Wochenendbeziehung wegen Montagearbeit aber trotzdem halt nicht allein). Demnach bist du reicher an Erfahrung als ich. Das Zusammenleben selber ist bei uns was Haushalt und Co antrifft daher auch oft ein Knackpunkt, sind beide ehr unordentlich und faul weil es halt immer irgendjemand zu Hause (bei ihm seine Familie) oder im Internat (bei mir die Reinigungshilfen) gemacht hat. Sowas muss sich einspielen und ist wie gesagt auch nach langer Zeit manchmal einfach ein Streitthema, wenn keiner von beiden einen Putzfimmel hat. Demnach deswegen zu sagen es passt nicht ist völlig hirnverbrannt, bzw. anderherum sagst du deinem Troll das nächste Mal siehst du wie gut das passt, wir sind beide faul!

Habe heute Nacht so einen für mich ungewöhnlchen träum gehabt: 1. mit meiner Freundin (das kommt hin und wieder vor) aber ich war total vernarrt in die und leidenschaftij... Ich habe es gespürt wie sehr ich sie vermisse und.... Dass ich sie Liebe (was ich ihr dann auch das erste mal sagte) ... Das war so schön im traum! Glaube das hat was damit zu tun dass ich seit vorgestern das Buch von Stefanie Stahl lese und sovieles auf mich zutrifft was dort beschrieben wird. Ansonsten nochmal zum Thema von euch Familie von dem Partner: finde es gut und eher was ungewöhnlich dass ihr so ein gutes Verhältnis hanz oder? Also die Eltern meiner Freundin mögen noj und vor allen die Mutter ist sehr lieb... Aber es ist trotzdem irgendwie ein mulmiges Gefühl wenn ich die Eltern zu oft sehe... Ist dann auch so dass der fluchtreflex eintritt und ich mich unwoh fühle
Ansonsten ist dieser Troll wie ihn hier viele nennen ein mieser %£${¥ wir müssen akzeptieren dass er irgendwie zu uns gehört das ist ja sehr ähnlich dem Ego das auch versucht den Menschen dahinter auszutricksen

Mich triggert es gerade wieder ordentlich...

Ich hatte vergangene Nacht einen Traum, in dem ich Sex mit einem Fremden hatte. Ich habe dies natürlich als Traumdeutung im Internet nachgeschaut was es zu heißen hat. Soweit alles halb so wild, denn es deutet darauf hin, dass man etwas nicht wirklich auslebt wie man es gerne würde, ein Persönlichkeitsmerkmal nicht zu zeigen wagt. Immer noch alles gut. Seite geschlossen und TV geguckt. Und was kam nun?

NICKY, siehst Du, Du kannst es nicht ausleben endlich mal NEIN zu sagen! NEIN Du willst diese Beziehung gar nicht. Sag endlich NEIN zu dem was Du nicht willst. Lerne NEIN zu sagen, los.

@Ra freut mich dass du so ein positives Traumerlebnis hattest und es sich auch nach dem aufwachen gut anfühlt. Speicher es dir irgendwie ab, dann kannst du bei Zweifeln darauf zugreifen.

@Nicky Lerne NEIN zu sagen zu deinen Zweifeln, lerne NEIN zu sagen dich von deinen ZGs und Verlustängsten unterbuttern zu lassen und vorallem sag JA zum Leben und der Liebe!

Also heute ist wirklich wieder der Wurm drin.
Ich nehme die Pille und überlege schon seit längerem, diese abzusetzen und mal zu schauen, wie meine Stimmungsschwankungen und Aggressionen ohne diese sind. Habe mich dann gerade im Netz über andere Verhütungsmethoden informiert. Alles soweit ja kein Problem. Viele Frauen schrieben, dass es Ihnen ohne die Pille besser geht und jetzt kommt das fette ABER...
Frauen, die während einer Beziehung die Pille absetzten, verloren auch die Gefühle Ihrem Partner gegenüber und trennten sich! Schock! Klar laß ich weiter. Und tatsächlich, es gibt Studien die belegen, dass wenn Frau die Pille nimmt sich andere falsche Partner aussucht, als Frauen die zu Beginn keine nehmen! Jetzt habe ich angst. Setze ich ab und die Stimmungsschwankungen lassen nach? Setze ich ab und meine Gefühle sind wirklich weg? Oder bleibe ich bei der Pille und verharre in der Situation?

Hey Nicky,

Ich habe die Pille sofort abgesetzt nachdem das angefangen hat weil ich befürchtete, dass es damit zu tun haben könnte.

Ich habe keine Veränderung in meinen Gefühlen gespürt. Eigentlich generell keine Veränderung

Kann dich also beruhigen. Wenn das stimmen würde, müsste sich fast jede Frau bei Schwangerschaft wünsch von ihrem Partner trennen

Guten Morgen Blume.

Das denke ich mir eigentlich ja auch, aber ich bin extrem verunsichert und habe totale angst, dass bei mir die Gefühle schwinden.
Ich habe leider gestern so viel darüber gelesen, bei denen es wirklich der Fall war, dass Sie sich nach absetzen der Pille trennten ...

Ich habe eine ganz niedrig dosierte Pille. Habe auch darüber mit meinem FA gesprochen. Er meinte, dass er es eigentlich ausschließt, dass daher etwas rührt, da meine Pille sehr niedrig dosiert ist.
Wie war es denn bei Dir? Wurden deine Launen besser? Weniger Stimmungsschwankungen?
Ich bin ratlos was ich nun machen soll ...

Ich habe das auch einmal gelesen wegen den Gefühlen und der Pille, ich hatte dann den trigger wie das bei mir ist. Ob Sie die Pille genommen hat als wir zusammengekommen sind. Zum Glück nicht! Ich denke jedoch dass es ein Furz ist. Der Körper muss sich wohl erst wieder an die Umstellung der Hormone gewöhnen und da kann es sein, dass die Gefühle vorübergehend in den Hintergrund rücken. So wohl meine Erklärung.

Bei uns hat es gestern auch wieder geknallt. Naja wir haben sehr viel Schwierigkeiten ausserhalb unserer Beziehung. Sei das Krebs der Mutter, der Vater der kleinen macht Stress somit Gerichte, Polizei etc. und sonst nochn paar Dinge. Auf alle Fälle muss ich mir ständig Kritik anhören an mir, was ich alles nicht mache.....Sex und Nähe ist eig. nicht vorhanden gerade, ich fühl mich nicht Ernst genommen. Wir hatten gestern einige Stunden Diskussionen. Irgendwann übermannte mich meine Verlustangst dann und ich ging schlafen, 3 Uhr Nachmittags. Toll bis heute Morgen. Heute hat Sie mir gestanden, Sie hätte mich in der turbulenten Zeit schlicht vergessen.

Das ist genau das was ich so hasse, die Beziehung ist der Rückhalt für alles schwierige rundherum....Wenn man sich dann ungeliebt fühlt, kommt auch nix zurück und man befindet sich in einer Abwärtsspirale..

Naja jetzt haben wir uns noch einmal ausgesprochen ....das blöde Gefühl ist trotzdem geblieben...naja...

Ich bin völlig hin und her gerissen was ich jetzt tun soll.
Soll ich es wirklich versuchen und absetzen? Ich habe richtig angst!
Doof das ich es auch wieder nicht lassen konnte zu lesen. Und was klar lese ich? Trennungen, Trennungen, Trennungen ...

Zitat von Nicky89:
Ich habe leider gestern so viel darüber gelesen, bei denen es wirklich der Fall war, dass Sie sich nach absetzen der Pille trennten ...
Wie war es denn bei Dir? Wurden deine Launen besser? Weniger Stimmungsschwankungen?
Ich bin ratlos was ich nun machen soll ...

Ist doch klar dass du nur von denen liest, den Frauen denen es nicht so geht schreiben nicht drüber und überhaupt, wer macht eine Studie über sowas? Bestimmt wieder die Amerkianer... und wie Blume schon sagt, dann müsste ja jede Frau die schwanger werden will und ihre Pille absetzt plötzlich durch drehen. Ich nehme auch keine Pille, hatte aber auch mit keine Stimmungsschwankungen etc.
Warum willst du nicht an deiner Verlustangst arbeiten sondern suchst dir immer neue Gründe?

Ich weiß es auch nicht.

Vielleicht ist es wieder die Hoffnung, dass alles daran liegt? Das alles verschwindet und ich geheilt bin wenn ich die Pille absetze? Das die Pille lediglich die Ursache für mein ganzes leiden ist?
Daran klammere ich, so habe ich das Gefühl. Und nun der Zwiespalt. Teste ich es? Gehe ich das Risiko ein? Was aber bleibt mir als einzige Verhütungsmethode ohne Hormone? Das Kond., nein danke und die Kupferspirale die mal eben zwischen 200€ - 400€ kostet? Alles wieder ein Weg des Trolls? Eigentlich war ich soweit immer sehr zufrieden mit meiner Pille. Sie ist ja auch sehr niedrig dosiert. Aber launisch bin ich definitiv und teils auch aggressiv.

Ach und Eleyna, ja es waren natürlich die Amerikaner die diese Studie erhoben haben.

Grade schon wieder fett getriggert worden

Ich hoffe nicht durch meinen Post Daisy?

Ich schreib heute Abend Henaueres

Nicky, die Spirale ist aber auf Dauer gesehen sogar billiger als die Pille.
Ich hatte auch dreimal eine. Bin dann umgestiegen auf Verhütungscomputer, wenn man das ordentlich macht ist es auch sicher.

Ach ja, das Buch von der Stefanie Stahl hab ich auch gelesen, ich fand es auch sehr sehr hilfreich, hab mir für Notfälle Textstellen farblich markiert und mit Klebezetteln an der Seite beklebt, damit ich die wichtigen Stellen schnell finde.

Dieses Lied vom Bourani, kann ich zwar anhören, finde den Text aber auch äußerst schwachsinnig, romantische Hirnwi*** eben... Lach. Für uns ist da ein absoluter Trigger, genauso wie das Symphony... nicht anhören, ist nicht gut. Gibt genug anderen Stoff zum Hören.

In der Schwangerschaft konnte ich meinen Partner teilweise nicht ertragen, ich konnte Ihn nicht riechen, kommt durch die Hormone. Das ändert sich aber alles wieder. Der Körper spinnt halt manchmal...hihi..

Ansonsten gehts mir gut...

Biblo die ganzen Komponenten machen es aber auch nicht leicht ne einfache Beziehung zu führen. Seh das nicht so auf Dich bezogen, soviel um die Ohren kann einen schon sehr belasten...da wird man als Partner oftmals ungerecht....
Sponsor-Mitgliedschaft

Da hast Du recht Landi. Mein Problem ist es nur, dass ich das Geld nicht auf einmal aufbringen und bezahlen kann.
Und das größte Problem was mich gar nicht mehr los lässt, ist es die Pille nun versuchen abzusetzen und ggf. die Gefühle für den Partner wirklich zu verlieren!
Wenn man zu Beginn einer Partnerschaft die Pille nimmt, so steht geschrieben, dass es gut möglich sein kann, dass wenn man Sie absetzt, keine Gefühle mehr für den Partner hat!
Das liegt an dem Aussuchen des falschen Partners durch die zuvorige Beeinflussung der Hormone ... schei. man

Das es gut möglich sein kann... Hätte spielt Klarinette! Wenn du aus dem Haus gehst, um dir beim Arzt die Spirale einsetzen zu lassen kann es gut möglich sein, dass du angefahren wirst! Und überhaupt, lies dir mal die möglichen Nebenwirkungen der Spirale durch, da kann dir genau so schlecht werden. Bei Kopfschmerztabletten steht als mögliche Nebenwirkung Kopfschmerzen, bei ADs steht Angstzustände.... Außerdem wird die ungern vor der ersten Schwangerschaft eingesetzt, um dir den Zahn auch gleich mal zu ziehen

Was ich bei dir auch raus lese und somit ganz klar gegen deine Hormonvermutung spricht ist das Aussuchen des falschen Partners durch die zuvorige Beeinflussung - Nicky, jetzt verabschiede dich mal bitte von der Hollywoodvorstellung das es nur DEN EINEN gibt (denn wie heißt es so schön, wenn dann nur eine Frau den Falschen behält geht der ganze Mist schon nicht mehr auf). Du zweifelst an deinen eigenen Fähigkeiten richtig und falsch zu unterscheiden aber es gibt soviel mehr als schwarz und weiß! Du bist zu tiefst unsicher und das überstrahlt deine Gefühle, versuch dir selbst zu vertrauen! Du bist die Beziehung eingegangen weil du ihn liebst und damit dieses Gefühl bleibt muss man an sich und an der Partnerschaft arbeiten.
Gib nicht auf

P.S. ich weiß wie gern du mit einer Tablette geheilt werden willst, als es bei mir los ging hatte ich auch gehofft es wäre einfach die Schilddrüse oder Blutwerte, aber da ist (mittlerweile zum Glück) alles in Ordnung. Also hab ich es selbst in der Hand, das ist doch auch ein schönes Gefühl, dass es meine eigene Sache, meine eigene Bestimmung ist wie ich damit umgehe und solche schwierigen Phasen nicht von Vitaminen, Mineralien, Hormonen oder der Pharmaindustrie abhängig machen muss.

Danke Dir Eleyna.

Ich hänge wieder so verdammt tief drin dadurch, dass ich dieses Spektakel im Internet las.
Und man stößt nur darauf, weil ich nach einer alternativen Verhütungsmethode gesucht habe, weil ich hoffte die Depressivität stammt von der Pille. Pille weg, alles weg und alles gut verstehst Du?
Ich habe einfach so wahnsinnig große Angst

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore