App im Playstore
Pfeil rechts
900

Oh man, ich häng auch wieder drin! Das ist zum erbrechen.
Zwischendurch hab ich immer wieder Tage an denen es mir gut geht und ich sehr standfest bin. Und schwups hänge ich wieder drin.

@Zimtwolke: Darf ich dich mal Fragen, wie lange die Gedanken an dern anderen, der diese Ängste bei dir ausgelöst hat, anhielten. Oder ob sie zwischendurch sich mal blicken lassen haben?

Das ist echt zum Mäusemelken! Hab seit 2 Tagen wieder diese fiese ANgstbrille auf. Bin mega nervös. Hab das gefühl innerlich zieht sich alles zusammen und gleichzeitig bin ich wie aufgekratzt. Bis zur PA steigert es sich nicht, liegt wohl an den Tabletten.
Und nun sehe ich meinen Freund wieder mit anderen, kritischeren Augen. WAS SOLL DAS?

viele Grüße

Zitat von sweet chai:
mir geht es aber selber auch gerade nicht gut, gestern hatte ich wieder so ne blöde überlegung. ich hatte voll panik, dass ich meinen aller ersten freund vielleicht viel mehr geliebt haben könnte als mein freund jetzt. versteht ihr, wie ich dass meine? also ich meine, dass die liebe von mann zu mann sich verändert und schwächer wird.... ich möchte aber genau dieselben gefühle für meinen freund wie bei meiner ersten lieb.
ich hoffe ihr versteht es?


Hallo sweet chai,
ich verstehe was du meinst.
Aber du kannst deinen jetztigen Freund nicht so lieben wie deinen Ex. Es sind schließlich zwei verschiedene Menschen!
Das macht die liebe zu deinem Freund aber nicht schlechter. Überhaupt nicht.

Die Mutter von meinem Freund sagt immer: Jede Frau die sagt, sie liebt all ihre Kinder gleich, lügt!
Ja sie liebt all ihr Kinder, sogar sehr doll. So wie eine Mutter lieben kann. Aber sie liebt ihre Kinder nicht gleicht. Jedes Kind ist anders und die Beziehungen zu den einzelnen Kindern ist auch anders. Deswegen ist die Liebe nicht gleich.

Ich denke das sie recht hat.
Und das zählt auch nicht nur für die Kinder, sondern für alle Beziehungen.
Das hat nichts mit einer Wertung von besser oder schlechter zu tun.
Es ist eine Tatsache, die vollkommen normal und auch gut ist. Du bist ja kein Roboter.

viele liebe Grüße

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Natürlich darfst du fragen! Die Gedanken fingen vor genau einem Jahr an (heute habe ich glaube ich Jubiläum, heyyyyyy *korken knallen lass*). Die Panik dauerte gut 3 Wochen, danach legte sie sich ein wenig und kam zur Ruhe. Dann im Dezember kam besagter Herr dann wieder zu mir an und unterhielt sich in der Uni viel mit mir. Ich merkte, wie ich nur noch weg wollte und in meiner Wohnung angekommen packte ich meine Sachen und flüchtete zu meinen Eltern und blieb dort dann auch bis Ende März. Ich konnte diesen Mann nicht mehr sehen, allein die Angst in die Stadt, in der er wohnt, zurück zu kehren war riesig. Die Angst vor ihm hielt denke ich 4-5 Monate an. Natürlich auch, weil ich vor ihr geflohen bin und meine Angst in ihrer Absicht bestärkt habe.

Mit meinem Psychologen schaffte ich es dann aber, zurück in die Stadt des Unheils zu kehren. Ich hatte immer ein mulmiges Gefühl, wenn ich ihn sah und ich muss zugeben, dass ich das heute immer noch habe. Aber nur, weil er Auslöser der Angst war und nicht weil ich irgendwie denke, dass ich ihn toller finde. Denn jetzt, nach einem Jahr, sehe ich in ihm einen netten Typen, der sehr interessant ist, mit dem ich mir aber nichts vorstellen kann bzw. dass mein Freund einfach viel viel toller ist und besser zu mir passt

Na herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!
Oh man!
Aber ich finde du hast in dem Jahr eine menge geschafft. Wenn ich mich an deine Beiträge zu anfang erinner, bist du jetzt einen gewaltigen Schritt weiter.

Danke für deine Antwort.
Flüchten kann ich leider nicht. Er ist in unserem Freundeskreis und ich sehen ihn jedes Wochenende.
Oft interessiert er mich dann auch nicht näher. Es ist nicht so das ich da sitze und ihn anhimmel. Ich versuch mich eher zu distanzieren. Dabei kann der arme Kerl garnichts dafür.
Und jetzt am Montag war es so. Wir haben uns alle getroffen, da Dienstag ja frei war.
Ich denke hatte unterbewusst sowieso ein nicht so tolles Gefühl (in der Nahct ist mein Dad vor 9 Jahren gestorben). Aber ich dachte mir was solls, geh hin, dann biste abgelenkt und wirst nicht traurig.
Die Freundin bei der wir waren hat eine Katze. Die lag dann irge ndwann zwischen mir und dem Typen. Er hat sie gestreichelt, ich hab das ganze beobachtet, und er sagte: Oh man, ich wäre jetzt auch gerne Katze, von oben bis unten gestreichelt werden...
Ich ahhhhhhhhhh Panik! Hab ich mich dadurch jetzt irgendwie angezogen gfefühlt?? Natürlich die Antwort von meinem Kopf: Ja hast du!!

Oh man! Ganz nüchtern betrachtet denke ich: Und selbst wenn, schließlich ist er ja ein netter Kerl und du eine Frau, die sowas vielleicht gut findet. Das ist okey, schließlich geh ich ja mit meinem Freund nach hause. Ich weiß ja was ich an ihm hab.

viele liebe Grüße

Oh man, ihr beiden sprecht mir aus der Seele!
ich hab ein ähnliches Gefühl zu meinem Ex. Immer wenn wir in der Uni aufeinander treffen hab ich den ganzen tag danach ein mulmiges Gefühl. An guten Tagen merke ich, dass er eigentlich ein netter Kerl ist, der aber zu mir nicht halb so gut passt wie mein Freund. An schlechten Tagen habe ich angst, dass ich mir das nur einrede und das mein Ex eigentlich für mich der perfekte Mann gewesen wäre und ich mal wieder versagt habe.

Zitat:
Eine Frau beschrieb mal, dass die Liebe zu ihrem Ex sehr aufbrausend und leidenschaftlich war. Mit vielen Schmetterlingen. Die Liebe zu ihrem jetzigen Mann war eher ruhiger, dafür vollkommen vertraut und innig, so, als sei sie zu Hause angekommen. Sie beschrieb das nicht als weniger, aber als anders und dafür aber genau so schön!


Ohh, das kommt mir so bekannt vor! Ich finde es manchmal schwer mir zu ERLAUBEN meinen Freund so zu lieben wie ich es WILL, und nicht wie Disney sagt das es sein soll. Was für ein Käse! Nur das umlernen ist sooo schwer!

Aber ich WILL ja, also nicht aufgeben!

Ja Zimtwolke, DAS denk ich mir dann auch: Meinst du blöde Kuh (*sorry*) denn, dass DU immer so reagierst, wie ER das gerne hätte? Oder dass du IHN immer verstehst?? Meine Herren... *selbstdenHinternversohlt*

Oh, das mit dem Ex kommt mir bekannt vor... auch die verschiedenen Arten von Liebe, die hier zitiert wurden... da war damals einer... wir waren nichtmal so richtig zusammen... aber meine Liebe war wie ein Feuerwerk.... leidenschaftlich...heiß... als es nichts wurde, dachte ich, ich geh dran kaputt (wie man sieht ists nicht passiert ). Ich habe mich manchmal gefragt, ob ich meinen Freund genau so liebe, auch vor der Angst. Vor der Angst war meine Antwort: Nö, aber das geht ja auch gar nicht. Erfahrungen lassen vorsichtiger werden... der andere war eben meine erste große Liebe, da wirft man sich rein, ohne jede Angst. Und mein Freund jetzt ist mir WICHTIGER, also scheine ich ihn ja mindestens genau so zu lieben, nur anders. Jetzt in der Angst ist die Antwort: OH MEIN GOTT! So leidenschaftlich MUSS das sein... da fehlt was... das geht so nicht... PANIK!

Meine Liebe jetzt ist ruhiger, erwachsener, aber....tiefer... irgendwie, ich kann das gar nicht beschreiben... mein Freund ist ein Teil von mir, keine bunt schillernde Rakete, wegen der es mich durchschüttelt. Es fühlt sich nicht so intensiv an und doch ist es das.

Wie kommt ihr mit eurem schlechten Gewissen gegenüber eurem Freund klar?

Ach noch was....

Habt ihr auch manchmal diese traurige Stimmung a la: Wieso wird mir dieses Wundervolle weggenommen? Es war mir so wichtig und ich habe mich sooo auf alles gefreut?

Dabei nimmt es ja niemand weg, außer man selbst

Ja klar, man versucht natürlich die Schuld von sich zu weisen und einen Verantwortlichen für das alles zu finden... das kenne ich.

Und ich habe vorhin noch so große Töne gespruckt von wegen der Typ kann mir nichts mehr ne? Jetzt saß ich vorhin allein bei Subway und habe da gegessen, da sehe ich ihn mit de Rad vorbeifahren, er hat auch direkt zu mir geschaut. Dann habe ich gewunken und genau in dem Moment fängt mein Herz an zu rasen wie nichts, ich hab gedacht es kommt mir gleich zu den Ohren raus. Er kam dann rein und hat sich zu mir gesetzt und ich konnte mein Getränk nicht mehr richtig halten, da ich so dolle gezottert habe, dass es fast übergewappt ist. ich habe meinen Cookie kaum essen können, ich habe meine Hände nur noch auf den Schoß gelegt, weil die so am Zittern waren, so krass! Ihm ist das auch aufgefallen. Ich habe ihm dann auch gesagt dass ich immer so überrascht bin Leute spontan zu sehen usw. und bin ganz locker mit meiner körperlichen Reaktion umgegangen... wi rhaben uns dann noch 10min gut unterhalten, aber danach bin ich raus und seitdem denke ich die ganze Zeit, was ER denn über mein komisches Verhalten denkt... das Monster ist auch wieder im Halbschlaf... aber ich kämpfe dagegen an, denn das was ich da erlebt habe war eine pure ANGSTsituation. Schrecklich. Es ist mir so peinlich, aber nur, weil ich Angst habe, dass er nun denkt dass ich sozusagen positiv nervös war seinetwegen, weil er mich ja unheimlich toll findet. nicht, dass er das jetzt falsch versteht. Aber letztendlich wäre es ja SEIN Problem, wenn er das falsch versteht, oder? Ach herrje...

Hallo Zimtwole,
das tut mir sehr leid für dich. Lass dich nicht unterkriegen, das geht wieder vorbei, das weißt du doch.
Ich fühle mich auch ehrlich gesagt etwas mitverantwortlich. Wenn wir vorhin nicht über das Thema gequatscht hätten, wäre es sicher nicht so schlimm gewesen. Aber so hat dein Kopf sich ja vorher schon damit beschäftigt und als du ihn gesehen hast, konnte das Monster wieder richtig zuschnappen.

Um den Typen brauchst du dir keine Sorgen machen. Der wird schon klarkommen. Und wenn nicht, wie du bereits geschrieben hast, ist es nicht dein Problem.
Du hast ihm schließlich nicht bewusst Hoffnungen gemacht und wenn er deine Nervosität falsch deutet, ist es sein Ding.

@Gypsy:
Zitat von Gypsy85:
Habt ihr auch manchmal diese traurige Stimmung a la: Wieso wird mir dieses Wundervolle weggenommen? Es war mir so wichtig und ich habe mich sooo auf alles gefreut?

Dabei nimmt es ja niemand weg, außer man selbst


Ja das kenne ich auch....
Manchmal fühlt es sich so an als wenn man verlassen worden wäre. Dabei ist alles in bester Ordnung, nur man selber spinnt.

viele liebe Grüße

@ Zimtwolke,

...ich hab die Geschichte da von Dir nicht ganz verstanden oder im Ganzen nicht so mitgekriegt...

Du hattest also Angst vor deinem Exfreund?!

Ich dachte, Du hattest Fantasien wo Du Dich nicht zwischen ihm und deinem Freund entscheiden solltest?!

Meine Angst hat sich wieder auf den Typen festgelegt, den ich vor meinem Freund toll fand.
Ich rannte ihm hinterher , er hat auch mit mir geflirtet, aber es hat nicht sein sollen.

Dann kam mein Freund , Herzklopfen, daß ich am Anfang immer mit nem Schnap. vor den ersten Dates beruhigen mußte!!

Aber 16 jahre später wenn ich dem anderen dann begegnet bin, bekam ich Herzklopfen, daß mir auch bald alles weggeflogen wäre

Die Angst will mich wegtreiben von meinem Freund und deshalb meide ich ALLE Plätze oder Veranstaltungen, auf denen eder andere sein könnte!

Die schei. ist, wenn ich dann wieder ein Schritt weiter bei meinem Freund bin und an Hochzeit ohne Schweißhände denken kann ,kommt der ANDERE Typ um die Ecke und ich werde von meinem Höhenflug komplett runterkatapultiert.

Alles vorbei. Ich Herzklopfen, Gefühle für Freund auf Eis. Aber ich will das nicht!!

Wie kann man denn endlich das dem Hirn klarmachen, daß die Zeit vorbei ist?
Daß alles anders ist.

Es ist, als wenn ich in die Zeit vor 16 jahren zurückgeschickt worden wäre und die Gefühle genau so sind wie zu dem Zeitpunkt. Mein Leben ist aber mittlerweile anderes!!

Oh mann, wenn ich DEN wollte, würde ich doch alles anstrengen ihm nahe zu sein.
Ich hab (da ich erkannt habe, daß meine Angst schon immer im Untergrund tätig war in Form von Reizdarmsymptomen) in den Jahren meiner Beziehung auch immer wieder absichtlich Orte aufgesucht, wo ich IHN(den anderen) sehen konnte. Dann hab ich ein wenig geflirtet(nur mit den Augen) und bin dann aber später beruhigt wieder heim .Und immer gerne. Ich hab mich immer auf meinen Freund gefreut! Und ich habe in Hollywoodschnulzen auch immer IHn und mich gesehen! ER war mein Prinz, sonst keiner. Es war halt nur so,als wenn ich mir eine Bestätigung holen wollte, daß ich noch ne gut Sau bin, und gut wars.

Aber jetzt haut es mir die Socken weg und ich will ENDLICH Ruhe haben und nicht mehr die Abwehrgefühle meinem Freund gegenüber!

Sagt mir: Was meint Ihr dazu??

ich bin mit dem Latein bald am Ende

LG Gollie

Es ist (in der Angst) als ob ich regelrecht besessen wäre von diesem Typen, dabei will ich ihn endlich abhaken!!!

Hallo gollie,
dann kennst du sicher auch diese ominösen Träume, in denen dein Ex auftaucht?
Vor der Angst hat man solche Träume auch gehabt und wenn man am nächsten morgen aufgewacht ist, hat man KURZ gedacht boah, was war das denn für ein Traum?! und das wars. Nicht mehr nicht weniger.

Und seit der Angst denkt man AAAhhhhh!! WAS HAT DAS ZU BEDEUTEN?! PANIK!!
Und man fühlt sich nach dem Aufwachen richtig dreckig!

Ich hab mich letztens mit meiner Thera darüber unterhalten. Sie sagte:
a) genießen sie ihren Traum! Es ist schließlich nur ein Traum!! (man kann ja auch nichts dafür)
b) hat sie mir erzählt (sie ist schon Jaaaahre verheiratet, dass ihr Jugendliebe sie Jahrelang in ihren Traum besucht hat; für sie hatte es aber eine Symbolische bedeutung
und meine Thera ist noch glücklich mit ihrem Mann verheiratet.

Diese Gedanken bzgl. deinem Ex hattest du vorher sicher auch. Nur jetzt schenkst du ihn viel zu viel beachtung. Alles ist eine Bedrohung und ein Grund zur Panik.

Und ich sag mal so: Du bist eine Frau! Du hast Bedürfnisse! Und es tut der Seele verdammt gut, wenn man sich begehrt fühlt.
Der eigene Partner erzählt einem nicht mehr jeden Tag wie toll man doch aussieht und gefliertet wird auch nicht mehr auf Teufel komm raus, für manche solcher Spielchen kennt man sich einfach viel zu gut. Das funktioniert dann nicht mehr so wie in der Anfangsphase.
(Oder irre ich mich da??)

Und ich denke es ist okey, wenn man sein Ego ein bisschen puschen lässt.
Es ist nichts dabei.
Man bekommt einen netten blick und denkt sich Hey, ich bin schon ne Schnitte.
Mehr aber auch nicht.

Alles was tiefer geht (und nichts mit Oberflächlichkeit zu tun hat), holt man sich bei seinem Partner. Oder würdest du dich von deinem Ex beschützend in den Arm nehmen lassen. Oder dich nach einem stressigen Tag bei ihm ausheulen?
Sicher nicht.

Ohhh sorry..... es geht garnicht um deinen Ex sondern um einen Typen den du toll fandest und weiter aber nichts war??
Naja spielt ja auch keine Rolle, es läuft beides aufs Gleiche hinaus.

Was ich eigentlich sagen will: Mach dir keine Sorgen.
Du holst dir nur beatätigung für dein Ego und welche Frau braucht das nicht zwischendurch?

Ich glaub auch bei Männern ist es nicht anders.

viele liebe Grüße
und eine entspannte Nacht

ps. das mit dem Reizdarm kenne ich auch. Es war sogar Phasenweise so schlimm, dass ich nicht mal mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren konnte.

Hab schon öfter mal gedacht das ich gerne tauschen würde.
Hätte lieber wieder ANgst vorm Busfahren (so bescheuert sich das anhört) als diesen Mist!

Hallo gollie!

Also die Ängste vor einem Jahr hat ein Kommilitone von mir ausgelöst, als wir uns beim feiern sehr gut verstanden haben und er mich sogar noch nach Hause gebracht hat. Nachdem ich mich so gut in meine Angst reingesteigert habe, sodass ich KEINEN Mann mehr ansehen konnte und ich wieder in meiner Heimatstadt war, in der mein Exfreund wohnt, übertrug ich die Ängste bzgl. des Kommilitonen auf meinen Ex.
Ich habe also beides durch. Die Ängste bzgl. meines Ex sind ganz weg und die bzgl des Kommilitonen werden weiter artig bekämpft Den sehe ich ja auch schließlich öfter in der Woche und außerdem ist er auch ein Mensch, der mir freundschaftlich gut gefällt. Ich merke richtig, wie ich die Angst fühle. Ich merke, dass das nichts mit Gefühlen für ihn zu tun hat, sondern es ist die Angst vor der Angst, wenn ich ihn sehe!

Bei mir ist es auch sehr merkwürdig. Mein Freund ist eher der Typ, der sich besser mit Frauen versteht und unternimmt viel mit Frauen. Ich werde daraufhin trotzig und will auch männliche Freunde haben (auch wenn ich da bisher nie so der Typ für war), damit ich mir zeigen kann, dass ich das auch kann und ihn vll auch ein bisschen eifersüchtig machen will

Aloah,

mir geht es wieder gut. Gedanken überwunden, mein Freund reagiert da absolut toll und souverän.. voll cool..

Es wird leichter je mehr von diesen Anfällen man überwunden hat.. so fühlt es sich gerade an. Gedanken an den Ex: Vollpfeife, hatte schon seine Gründe warum aus uns nix geworden ist

Ansonsten gehts mir gut, und seit heute weiß ich das wir einen Jungen bekommen. *freu*

Oh Landi herzlichen Glückwunsch!! Das freut mich für euch! Wie die Zeit vergeht, mir kommts vor, als seist du erst gestern schwanger geworden Und natürlich noch schöner, dass es dir gut geht!!

Siddhartha, hier ist niemand dafür verantwortlich! das bin ganz allein ich. Und ich kann mich selbst beruhigen, denn ich merke ganz deutlich, dass ich nur Angst davor habe, dass die Angst zurück kommt! Und nicht, dass ich denke, dass ich ihn toll finde oder sowas. Und ich ja ein Mensch bin, dem total wichtig ist, was andere denken und ich mir Geschichten zusammenspinne, in dem er rumerzählt wie nervös ich in seiner Gegenwart war und nun alle auf mich gucken und denken haha die ist verliebt

Ich weiß, das ist gaga

Hi Zimtwolke,

ja danke schön. Die Zeit vergeht echt wie im Fluge..ich kugel schon ein bißchen..

Apropos Unsicherheit, bzw. körperliche Reaktionen auf Ex: hab ich auch gehabt, hab mich gefühlt wie ein Dro., war auch wieder Futter für das Hirn. Dachte, wenn er mich körperlich anzieht dann ist das ein Zeichen dafür das ich ihn liebe oder so.. Total Quatsch.. ..hab mich nämlich auch mal zu nem Kollegen hingezogen gefühlt weil ich grad so nen Hormonhochstand scheinbar hatte, da fand ich den Typen total anziehend obwohl ich ihn echt net leiden kann *lach*

Die Angst vor der Angst . Jaaaa, das kenn ich zugut, damit macht man sich selbst verrückt..

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen, Landi!!
Das freut mich sehr.
Genieß die Schwangerschaft und lass dich verwöhnen.
Hab ihr schon einen Namen??
Ich drück dich

@zimtwolke: Na aber solche Gedanken macht man sich doch automatisch. Erst erzählen wir darüber und ein paar Stunden später triffst du ihn.
Ja die Angst vor der Angst kenne ich auch.... ekelig... aber wenn du dich selbst herunter fahren kannst, ist das ein großer Vorteil.
Und wie er das versteht ist sein Ding.


Oh man, heute morgen hat um 4.30Uhr der Wecker von meinem Freund geklingelt. Mein erster Gedanke war, ich hab mich an eine Szene die ich im Tv gesehen habe erinnert, in der eine sehr alte Frau eine Affaire mit einem sehr jungen Kerl hatte. Dazu ist mir dann eingefallen: Wenn du immer mit deinem Freund zusammen bleibst, kannst duj als allte ledige Frau ja garnicht mit einem jungen, knackigen Typen eine Affaire haben.
Daraufhin bekam ich dann um 4.30 eine Panikattacke!
Jetzt wo ich mich beruhigt habe denke ich mir: Wer sagt denn das ich das als alte Frau überhaupt will?!

Was ein Quatsch!
Aber ob realistisch oder nich interessiert das Monster bekanntlich nicht!

Hoffe euch geht es besser?

viele liebe Grüße
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo zusammen,

erstmal herzlichen Glückwunsch an dich Landi! Ich freu mich sehr für dich. Wie weit bist du denn schon?

@Gypsy: ich kenne das auch mit der traurigen Stimmung. Ich habe heute so einen Tag seitdem ich aufgewacht bin. Und nicht mal mein Schatz kann mich ablenken....aber ich gebe mein Bestes.

Ich bekomme vom Nachdenken immer Kopfschmerzen und das ist dann wie ein Teufelskreis bei mir.

Die letzten 2 Tage ging es mir richtig gut. Habe wenig nachgedacht und konnte auch wieder fröhlich sein, soweit es ging.

Habe heute früh darüber nachgedacht, dass ich am Montag wieder arbeiten muss und wie schrecklich es mir vor 1,5 Wochen ging. Das ist wohl meine Angst vor der Angst. Die Angst, dass die ganzen blöden Gedanken dann wieder kommen. Und ich weiß, dass sie wiederkommen, wenn ich schon so darüber nachdenke. Aber ich glaube, ich muss mich dieser Angst stellen! Und es wird auch wieder gut werden.
Mein Problem ist auch: Was sage ich den Kollegen, wenn sie fragen wie es mir geht? Gut? Aber so gut geht es mir ja nicht ........ich denke einfach zu viel nach!

Was mir hilft, wenn wieder die blöden Gedanken kommen, ist, dass ich an mein Instinktivverhalten denke. Ich gehe zu meinem Mann und knutsche ihn spontan und streichle ihn oder will mit ihm kuscheln, ohne dass ich vorher darüber nachgedacht habe. Und das zeigt ja auch, wie sehr ich ihn liebe

Seid ihr auch nicht gern allein, wenn es euch so schlecht geht? Sucht ihr dann auch immer die Nähe zu eurem Schatz?
Bei mir kommt dann immer die Angst hinzu, dass die Gedanken wieder kommen.....wo wir wieder bei der Angst vor der Angst sind

Schönen Abend euch!

Bei mir ist huete ziemlich schlecht. Ich bin mir fast sicher, dass ich mir meine Liebe nur einrede aus Angst davor wieder zu versagen, wieder eine Beziehung in den Sand zu setzen. Ich will nicht mehr kämpfen, wenn dann mein Herz ABER schreit kann es nicht wirklich gegen meine n Kopf. Ich will doch nur glücklich sein

Nicht aufgeben! Bei mir war es auch sehr schlimm, aber das Reden mit meinem Schatz hat mir echt geholfen.

Ich schicke dir mal einen Link ( weiß nicht mehr, woher ich den habe...kann auch von hier sein) über Gefühle, der hilft mir persönlich, wenn die negativen Gedanken wieder Überhand gewinnen.

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernae ... l/9609.php

Ich hoffe das klappt ......und dass dir der Artikel ein wenig Hoffnung und Kraft gibt!

Es lohnt sich immer zu kämpfen!

A


Beziehungsängste & Bindungsängste Tipps

x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Reinhard Pichler

Neueste Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore