App im Playstore
Pfeil rechts
900

Langeweile ? Oder geht es Dir nicht gut , Faultier ?

Mir fällt gerade auf dass die Themeneröffnerin nie wieder da war, nur eine einzige Anmeldung und dann dieser Beitrag... Ob sie weiß was sie da los getreten hat und wie es ihr mittlerweile wohl geht? *grübel*

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Doch spaglie war doch schon öfter hier meine ich

Echt? Laut Profil Registriert:27.10.2009 17:04 -- Zuletzt online:27.10.2009 19:27
Warum stalke ich hier eigentlich rum, ich wollte dch was machen! Und dein Freund müsste doch auch langsam von der Arbeit kommen Daisy?

Der liegt in der Badewanne , der tut nämlich etwas für sich

Hallo ihr

Habe mal eine Frage an jene die mit dem Partner zusammen wohnen: Wie habt ihr das trotz dieser Ängste geschafft? In mir wehrt sich alles, sobald es ernst wird... vielleicht kann mir da jemand einen guten Tipp geben?!

Bilbo, wie war das bei dir?

Wünsche euch ein AKTIVES Rest-Wochenende!

Und ja, mich würde es auch sehr interessieren, wie es den alten Hasen nun geht... wir hoffen das Beste...

Ach schei., ein doofer Bericht in ner Zeitschrift: Paare trennten sich,blieben wegen der Kinder in einer Wohnung als Team, Freunde.... die Frau schrieb: ich wachte nachts und dachte, ich will mehr als nur laue Gefühle... nach 15 Jahren mit Kindern...und wieder das Wort: entliebt!

Das hat ausgereicht um bei mir auf negative Weise wieder das Thema was ist Liebe auf zu rühren. Ich lese jetzt die Konversation von bilbo und rohdiamant.

Kopf hoch Anni, Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.

Rückschläge gehören dazu! Es ist okay, dass es dir jetzt schlecht geht, spätestens morgen geht es wieder weiter

DANKE!
Danke, ja, das ist so....hast recht ! immer wieder diese doofen Unsicherheiten. Manchmal fühle ich mich so beziehungsunfähig.

Aber Rom....schön, ich kann grinsen. Tut Gut.

Zitat von spaghetti:

Bilbo, wie war das bei dir?

einfach machen...körperlich...und geistig weghören *g*

Zitat von spaghetti:
Habe mal eine Frage an jene die mit dem Partner zusammen wohnen: Wie habt ihr das trotz dieser Ängste geschafft? In mir wehrt sich alles, sobald es ernst wird... vielleicht kann mir da jemand einen guten Tipp geben?!

Du wohnst noch nicht mit ihm zusammen, sondern dir macht diese Veränderung wie mir wahrscheinlich der Hauskauf zu schaffen, oder?
Dann kann ich dir leider nicht sagen wie ich es trotz der Ängste geschafft habe zusammen zu ziehen, denn wir wohnen schon seit 8 Jahren zusammen und damals war ja alles noch schön und rosa. Ich denke auch in eine neue Wohnung zusammen ziehen würde mich jetzt nicht so treffen, weil das eine Situation ist die ich immer noch verlassen könnte.... aber ansonsten weiß ich ja genau wie du, dass uns schon Veränderungen wie Tagesausflug oder gar Urlaub (es steht ein Ausflug über Ostern an, manchmal will ich das unbedingt und wenn er dann fragt ob wir das nun machen wollen bin ich plötzlich unsicher, weil ich angst habe mich doof bzw ihn nicht zu fühlen...).
Teufelskreis!

Hallo liebe mitbetroffenen!

Erkenne mich in euren Beiträgen wieder: was mir der vielen zur anfangen. Freizeit wird viel mehr mit Stress/Unwohlsein/Druck empfunden und gelebt! Diese trigger, dazu wolte ich auch was schreiben: egal ob lieber wie sone mind of wonderful Reverse, das von diesem bourani unser herz schlägt nicit mehr wie eins überall Liebeslieder .. Man hört von Tipps und tricks, Nachrichten über Trennungen ..... Das nervt so sehr und triggert jetzt empfinde ich das hinterherschauen auch anders ich finde einige Frauen attraktiv kann ber viel mehr abstrahieren und sehe das sachlicher und realisischer: da gibt es viele schöne Frauen, aber was ist Schönheit/Attraktivität ... Icu glaube das hat auch mit dem Druck in der Beziehung zu tun .. Mit unseren Ängsten weil sowas hatte ich noch nie in meinem leben: ich fand schon oft (normal?!) Frauen attraktiv und glaube auh kein beiteschema zu haben ich stehe halt eben auf Frauen sage ich mal ganz platt und plump aber wie gesagt: was ist das schon? Was ist mit dem charakter? Intelligenz? Humor? Meinungen und Normen .... Sexuelle Anziehung relativiert sich wenn man diese Au. Den ersten Blick hübschen rauen kennenlernt ... Es ist also (meine Theorie) ein Zeichen von zuviel nähe in der Beziehung und eine Flucht in Richtung dem neuen/fremden!

Sehe meine Freundin seit 5 Tagen nicht und vermisse sie... WIR sehen und erst in etwa 3-4 Tagen. Ich lese soviel und dieses Buch von Stefanie Stahl ist der Hammer! Ich erkenne mich so sehr wieder und bin definitiv aktiv beziehungsängstlich. Flüchte (in Arbeit/sexueller Unlust/totstellen oder gedanklich) Mist das passt bisher (bin bei s.52j zu mindestens 80% auf mich zu! Ich werde auch meine Freundin darum bitten es zu lesen... Sie will mich auch zu verstehen und hat auch viel Verständnis und hoffentlich versteht sie mich noch besser und berücksichtigt auch die Tipps für die Partner von ängstlichen

Achja... Muss auch nächste woche nach Monaten (hatte keine kraft und keine Lust auf dieses oberflächliche Gerede) zur pychiaterin ... Werde ihr sagen dass ih vor 2 Monaten eine Therapie gestartet habe und das die ADs evtl erhöht werden müssten nach über 2 Jahren habt ihr noch Ideen was ih lesen könte? Über Selbstwert werde ich einiges lesen müssen da liegt der Hund sehr begraben!

Schönes restwochenende euc allen noch!

Ach das ist triggern... dieses Lied dein Herz schlägt schneller als meins, sie schlagen nicht mehr wie eins... das hat mir auch sehr zugesetzt! Ich habe es zeitweise wirklich ausschalten müssen, hab in der schlimmsen Phase sowieso den Sender gewechselt und konnte plötzlich mit 28(!) nur noch leise, klassiche Musik ertragen (brauche aber immer Musik bzw. Geräusche um mich um den Tinnitus auszublenden). Letztens hatte hier jemand wegen dem Lied Symphonie von Silbermond die gleichen Gedanken geäußert, als das Lied aktuell war fand ich es total schön und es hat mich überhaupt nicht belastet, hab es mit keiner Silbe auf mich bezogen - jetzt würde ich wahrscheinlich durch drehen! Worin ich mich oder uns aber auch wieder erkenne ist bei lass uns hier raus, hinter Hamburg, Berlin oder Köln, hört der Regen auf Straßen zu füllen, hört man endlich mal wieder das Meer und die Wellen, lass uns gehen...das zeigt mir wie aktuell auch das ganze Thema Angst, Überforderung, Überreizung ect ist.

Ra, nur kurz:
Mich nerven diese Lieder auch! Besonders bourani....mein Herz ....quak.
Höre diese Texte nun seit ein paar Monaten auch mit anderen Ohren. Im guten Moment lache ich und denke: Mit was für Mist kann man Menschen erwärmen?
Ich will mehr Realität, bitte! Auch wenn es sich nicht so gut verkaufen lässt.

Zitat von Eleyna:
Ach das ist triggern... dieses Lied dein Herz schlägt schneller als meins, sie schlagen nicht mehr wie eins... das hat mir auch sehr zugesetzt! Ich habe es zeitweise wirklich ausschalten müssen, hab in der schlimmsen Phase sowieso den Sender gewechselt und konnte plötzlich mit 28(!) nur noch leise, klassiche Musik ertragen (brauche aber immer Musik bzw. Geräusche um mich um den Tinnitus auszublenden). Letztens hatte hier jemand wegen dem Lied Symphonie von Silbermond die gleichen Gedanken geäußert, als das Lied aktuell war fand ich es total schön und es hat mich überhaupt nicht belastet, hab es mit keiner Silbe auf mich bezogen - jetzt würde ich wahrscheinlich durch drehen! Worin ich mich oder uns aber auch wieder erkenne ist bei lass uns hier raus, hinter Hamburg, Berlin oder Köln, hört der Regen auf Straßen zu füllen, hört man endlich mal wieder das Meer und die Wellen, lass uns gehen...das zeigt mir wie aktuell auch das ganze Thema Angst, Überforderung, Überreizung ect ist.

Jupp, so schaut's aus! Kenne ich auch sehr gut! Schön wie du das beschreibst.

Liebeslieder sind im Moment schrecklich, besonders schlimm ist es für mich, wenn ich unser Lied höre.
Eigentlich halt ich von so kitschigen Sachen nix, aber das Lied haben wir live gehört und in der Zeit hab ich mich in meine Freundin verliebt, das erinnert mich immer wieder an unsere ersten Abende zusammen.

Das konnte ich mir seit 'nem Jahr nicht mehr anhören, ohne dabei total innerlich zu verkrampfen und mich selbst zu kontrollieren, was ich fühle etc.

Naja, wird auch wieder besser werden
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe jetzt schon 2 bizarre Mails/PN von Leuten bekommen, in denen ich aufgefordert werde Internet Seiten an zu klicken, immer der gleiche Text.... im Forum steht ein Hinweis wegen Werbemails, Spam usw.
Bekommt ihr auch so Zeug?

Ich musste gerade echt lachen. Das Bourani-Lied schlägt bei mir auch jedesmal ein wie ne Bombe. Da haben wir alle ein und denselben Trigger

Was mich noch interessieren würde bei euch, wo vorhin der Begriff Tagesausflüge gefallen ist:

Habt ihr da auch Probleme mit?

Ich habe mich total drin wiedererkannt bei der Angst, ihn nicht zu spüren. Mit dem Unterwegs-sein habe ich echt noch meine Probleme. Ich spüre ihn dann oft wirklich nicht und dann geht die Angst wieder los und die Gedanken rasen und ich merke sofort, dass ich mich irgendwie von der Welt ausklinke und wie auf Autopilot laufe. Was ist das nur? Das kenne ich echt nur seit dieses Ding angefangen hat.

Zuhause ist im Moment in den letzten Tagen eigentlich alles gut, deshalb bin ich auch am liebsten Daheim zurzeit. Dann wird allerdings der ursprüngliche ZG durch den abgelöst, dass ich gar nichts hinkriege und faul bin. Auch nicht schön, da den ganzen Tag dran zu denken, aber besser als die Panik.

Wir sind übrigens auch zusammen gezogen bevor das anfing, wollten eigentlich dieses Jahr umziehen aber dann kam die Angst... Jede kleine Veränderung ist zurzeit für mich schwierig..ich brauche sooooviel Anpassungszeit.. Wtf?!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore