Ich mache neben der Arbeit ein Fernstudium... und das schon viel zu lange. Vier Jahre Freitag abend und Samstag Abend Vorlesungen, seit 2 Jahren (...) muss ich nur noch meine Semesterarbeit und den Bachelor schreiben, quasi zu Hause nach der Arbeit und vor der Freizeit. Und dieses Zeitfenster bekomme ich nicht gebacken, wollte nur mal eine Woche nichts machen, daraus ist diese lange Spanne entstanden. Und um mich selbst zu disziplinieren hab ich halt aufgehört Spaß zu haben, aus schlechtem Gewissen weil ich halt nichts für Studium mache und so bin ich da rein gerutscht und hier gelandet. Hab mir halt gesagt nein, du darfst jetzt keinen Roman lesen, lies dein Wirtschaftsbuch. Nein du darfst nicht aussgehen, denk mal an deine Seminararbeit. Was du willst schon wieder weg fahren und vor der Pflicht flüchten? Na... kann es sein dass du dein Studium nicht abschließen willst, weil dann deine UNGEWISSE ZUKUNFT mit anderem Job, Haus, Kindern, Hochzeit beginnt? Mir scheint du liebst deinen Mann gar nicht, gib es doch zu! So hab ich aus eigenem Druck und natürlich den Anforderungen des Umfeldes meine Lebensfreude verloren und nun weiß ich nicht mehr an was ich Spaß hatte, was meine Hobbys waren, weil ich es mir nicht wert war denen nachzugehen wo doch andere Sachen anstehen... (Das liest sich grauenhaft, ich bin so doof, doof, doof!)
14.03.2015 15:25 •