Ich habe das Buch auch gelesen. Fand es sehr interessant, konnte mich in manchen Dingen wieder erkennen, aber ich denke, hier ist es individuell ob es einem hilft oder nicht.
Meine Therapeutin meinte zu mir, bei mir wird es eher so gewesen sein, dass das Ganze durch Stress ausgelöst wurde. Manche bekommen ein Burnout, manche Depressionen und ich habe mir nun halt das ausgesucht.
Sie hat außerdem festgestellt, dass die Gedsanken-und Angstkette meist dann ausgelöst wird, wenn meine Liebe gerade nicht greifbar ist, wie wenn wir unterwegs oder beschäftigt sind oder ich allein bin. Aber das ist ja nichts Neues...
Gestern hatte ich übrigens einen ganz tollen Tag. Ich war seit langem mal wieder fast gedankenfrei und das hat mir ein bisschen klargemacht, dass zwischen dem normalen Zustand und dem anderen Welten liegen. Keine Anspannung, kein Gedankenrasen, ich konnte mich endlich mal wieder auf andere Dinge fokussieren. Das zeigt mir noch einmal, dass es wirklich Zwangsgedanken sind, die uns zu schaffen machen, was in schwierigen Phasen ja nicht erkennbar ist, da sich der Zustand so real anfühlt.
Im normalen Zustand ist alles gut so wie es ist und man muss nicht ständig nachdenken, ob alles richtig ist, ob man gerade das richtige fühlt etc. Einfach entspannt. Da heißt es genießen und etwas daraus mitnehmen.
Es war so schön, sich mal wieder frei zu fühlen...
Einen schönen Tag euch noch!
13.03.2015 11:10 •