App im Playstore
Pfeil rechts
900

Ich hab im Moment eher das Gefühl, dass sich meine Freundin von mir distanziert.
Wäre auch kein Wunder bei dem schei., den sie das letzte Jahr mit mir durch machen musste ...

Ich bin auch der Meinungvman darf sich seinem partner auch nicht zu sehr offenbaren, überlegt mal wir wären an deren Stelle , wie würden wir uns fühlen wenn ständig über Zweifel gesprochen wird

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Meiner kriegt auch leider immer die volle Ladung ab. Ich habe immer das Gefühl
, es bringt mich noch weiter von ihm weg wenn ich ihn nicht einweihe... Hm...

Bei mir dreht sich dieses Wochenende auch wieder das Gedankenkarussell 24 std. Ganz schön anstrengend. Als wir Freitag etwas getrunken haben mit Freunden, waren meine Gedanken ganz still und ich war (natürlich) voller Liebe und so dankbar für den Moment und habe ihn in vollen Zügen ausgekostet. Wie vor diesem Ding- so herrlich. Tja, am nächsten Tag gings natürlich weiter..leider.

Das muss man doch irgendwie vollständig loswerden, verd***t...

Genau das denke ich auch..habe ihn grade gefragt ob ers lieber nicht wissen würde..da meinte er nein, es ist gut so wie es ist..ich weiß nicht, vll distanziert sich der Partner eher wenn er merkt was da ist und keine Ahnung hat was los ist, weil man es ihm nicht vollends erklärt..würde auch wollen, dass mein Freund mit mir drüber redet..

Moin!

Hab mir wohl mal wieder viel zu viele Gedanken gemacht.
Heute ist ein neuer Tag, gutes Wetter und es kann weiter gehen, ohne diese dummen Gedanken

Guten Wochenstart!

Mein Freund kam grade mit der Idee eine wg mit seinem älteren Bruder zu machen..ich hab plötzlich riesige Angst mich in seinen Bruder zu verlieben

hier stand mist

ach helft mir mal bitte, ich häng wieder in der Schlaufe...

ist Liebe ein gefühltes Gefühl oder eine Einstellung?

Ich würde sagen beides. Und das gefühlte Gefühl können wir im Moment nicht spüren.
Und je mehr man in den Gedanken festsitzt, desto mehr hinterfragt man das Gefühl von Liebe, was natürlich wieder kontraproduktiv ist.

Zitat von Bilbo:
ach helft mir mal bitte, ich häng wieder in der Schlaufe...

ist Liebe ein gefühltes Gefühl oder eine Einstellung?


In diesem Thread hab ich bisher noch nichts gelesen und somit hab ich auch keinerlei Ahnung, was hier schon geschrieben wurde....... Ich weiß auch nicht, warum ich ihn heute aufgemacht habe, aber für irgendwas wird es schon gut sein.

Ich habe mir auch schon viele Gedanken über die Liebe gemacht. Was ist Liebe, welches Verhalten ist denn Liebe in der und der Situation.....

Über die ganze Grübelei kam bei mir Folgendes raus: Für mich ist Liebe geben ohne zu erwarten. Den anderen zu akzeptieren wie er ist. Ihm da zu helfen, wo er sich helfen lassen will. Somit ist es wohl eher eine Einstellung.

Wenn man allerdings diese Liebe verschenkt und es kommt etwas positives zurück, dann kommt die Freude und Glück und das ist dann das positive Gefühl dabei. Sicherlich kommt nicht immer was positves zurück und je weniger kommt um so mehr zweifelt man, ob man diesem Menschen denn noch etwas geben möchte.....Dann sucht man vielleicht etwas oder jemand anderen, wo die Liebe dankbar angenommen wird.


Dann gibt es aber auch immer wieder Menschen, die erwarten irgendwas als Beweis für die Liebe. Das ist für mich aber keine Liebe, sondern nur wichtig für einen selbst, um das Gefühl zu bekommen, dass man wertvoll ist......

Ich bin einfach in der Schleife, dass in einer längeren Beziehung sozusagen nichts mehr da ist ausser sich wohl fühlen....
wenn dem so ist, habe ich mühe zu akzeptieren.

Hättest du denn lieber ständig Zoff?

Nein natürlich nicht, unsere Erkrankung bezieht sich auf Zwänge und Zweifel in der Beziehung...
Drum häng ich wieder mal im Karussell

Ich habe einfach wieder einmal Angst, dass die Gefühle weg sind....grml

Na, welche Gefühle denn? Wenn du jetzt Liebe meinst, wie fühlt sich denn dann deiner Meinung nach Liebe an?

Ich meine immer ich muss tgl. vor Liebe glücklich sein

*g*...

Welche Gefühle...gute Frage...Das ich umarme dich und fühl mich geborgen Gefühl?

Dann war ich dieses Weekend wohl wieder einmal stark verliebt (nach 2.5 Jahren immer noch)....interpretiere dies jetzt als Liebe, da ich mich ständig Frage wo hört Verliebtheit auf und wo fängt Liebe an.

das ist es wohl, wie zum Teufel unterscheidet man diese 2 Dinge....vom Fühlen her

Für mich ist Liebe nicht gleichzusetzen mit Glück. Gemeinsame Liebe (also, das was in der Partnerschaft sein sollte) bedeutet für mich durch dick und dünn zu gehen, miteinander wachsen, füreinander einzustehen, sich in schweren Zeiten zu unterstützen.....
Und nein, da sind nicht alle Situationen glücklich. Z. B. schwere Krankheit......
Sponsor-Mitgliedschaft

Also ist Liebe kein wirkliches Gefühl...

Zitat von Bilbo:
Also ist Liebe kein wirkliches Gefühl...

Ich glaube nicht. Also für mich nicht. Wie schon geschrieben. Geben ohne zu erwarten. Glück und Freude ist ein positver Nebeneffekt.

Stell dir mal vor du hast ein Dro.süchtiges Kind. Was ist Liebe?
Ihm immer wieder Geld zuschieben, damit es Dro. kaufen kann und ihm beim Leiden zusehen oder es vielleicht einweisen lassen (Entzug), damit es wieder klar sehen kann und dann entscheiden kann wie es weiter machen will?
Wo ist in dieser Situation das positive Gefühl? Ich denke beide Wege bereiten Schmerzen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore