App im Playstore
Pfeil rechts
900

Wenn du dir bei den AD nicht sicher bist, nimm sie nicht.
Allerdings hat man meiner Meinung nach gegen die Tabletten zu viele Vorbehalte, sie helfen wirklich vielen Leuten und machen für die das Leben lebenswerter und einfacher. Natürlich sind die Nebenwirkungen beachtlich, man muss eben abwiegen ob Vor oder Nachteile überwiegen. Ich nehme zwar auch keine, aber das liegt eher daran, dass ich ne Zeit lang regelmäßig übermäßig viel Alk. getrunken hab, da können die nicht wirklich helfen. Jetzt lass ich das und seitdem geht es mir auch schon besser und ich pobiere es erstmal ohne die Medis.

Ich will mir nicht anmaßen über dich zu urteilen, aber insgesamt klingt das doch so, als wärest du auf nem guten Weg

Das mit der Therapie solltest du dir aber nochmal überlegen ... es kann wirklich helfen, auch wenn es erstmal nix anderes ist als mit jemandem zu reden, der einen nicht bewertet, sondern einfach nur zuhört, wo man raus lassen kann was man will ohne sich schämen zu müssen. Und die Angst, dass er sagt du liebst einfach nicht mehr ... die kannst du dir getrost sparen.
1. Spricht da wieder nur die Angst aus dir und genau die ist ja auch die Ursache des ganzen Übels und 2. selbst wenn der Therapeut denken würde du liebst ihn tatsächlich nicht mehr, würde er das niemals zu dir sagen oder eine Therapie ablehen, wenn er merkt wie aufgelöst du bist, schießlich hast du ja auch ziemlich heftige Symptome und 3. selbst wenn der Therapeut das tatsächlich sagt, gehst du einfach zum nächsten. Schließlich weißt du ja, dass es sich dabei um eine Krankheit handelt

Danke
Die Überweisung für einen Psychologen (Psyschiater? Keine Ahnung, ist aufs Krankenhaus mit psychatrischer Abteilung ausgeschrieben, weil es da wohl schneller Hilfe gibt als auf dem freien Markt) hängt an der Pinnwand, so zu sagen als Notnagel. Wollte schon lange mal mich wenigstens erkundigen wie eine Terminvergabe ablaufen würde und dann einfach mal einen machen, wenn eh Wartezeit dabei ist. Dann hat man ihn einfach schon mal sicherheitshalber und kann sich dann immer noch entscheiden ob man hingeht... denn wir wissen ja, wenn wir wieder in so ein Loch fallen schaffen wir es nicht mal uns ein Brot zu schmieren, geschweige denn einen Therpeuten anzuschreiben und um Hilfe zu bitten.

Wie gesagt, momentan gehts. Ich bin nicht gedankenfrei, sonst wäre ich nicht hier... aber ich lass sie kommen und weiter ziehen, bewerte sie nicht und versuche noch mehr Kraft zu sammeln ehe ich mich doch irgendwann damit auseinander setzen muss, denn verdrängen ist ja keine Lösung. Entscheidungen müssen her, aber den Zeitpunkt bestimme ich selber.

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Der Psychiater verschreibt Medikamente, der Psychotherapeut ist der eigentliche Seelenklempner, bei dem du dann die Therapie machst.
Für den Therapeuten brauchst du übrigens keine Überweisung, da kannst du einfach direkt los telefonieren, ich glaube für den Psychiater gilt das selbe.

Die meisten Therapeuten haben keine Sprechstundenhilfen, sondern du rufst einfach an, es geht keiner dran und du sprichst auf den AB (da kommt dann ne Ansage man soll seinen Namen und Nummer hinterlassen und du wirst zurückgerufen. Und wenn du dann zurück gerufen wirst, wird auch nicht viel gefragt wieso weshalb warum sondern man kommt auf die Warteliste oder man bekommt einen Termin in (ferner) Zukunft. Tagsüber geht da in der Regel auch niemand dran, weil sie ja ihre Termine mit Patienten haben). Also könntest du dich jetzt schon direkt drum kümmern

ich hab auch so blöde gedanken, was wenn keine Gefühle mehr kommen *g*..und jedesmal hauts mich aus der spur....gähn

Hey Leute, kennt ihr dieses Gefühl, dass ihr keine Lust mehr habt? Am Anfang war das auch ein Gefühl was mit Angst gemacht hat, aber vll stimmt es ja..vielleicht bin ich unsere Beziehung einfach leid..ich muss grade weinen, während ich das schreibe, weil ich Angst hab, dass es stimmt..ich spüre einfach keine Liebe mehr, geborgenheit ja, aber dieses überwältigende Gefühl kommt einfach nicht mehr..und ich hab einfach keine Lust mehr mich mit dem ganzen schei. rumzuschlagen, obwohl ich das ja will..ich würde am liebsten zwei Wochen abhauen...morgen gucken wir uns eine Wohnung sn und dadrauf freue ich mich jetzt, aber würde ich mich auch freuen wenn ich sie mir allein angucken würde? Ist es okay auch mal garkeine Lust zu haben?

Guten Mogen Captain, jeder hier kennt dieses Gefühl und es ist vollkommen okay keine Lust zu haben oder halt nichts zu spüren.
Wenn ich mit Freunden über meine Angst rede nichts zu spüren sagte mal einer zu mir Ich spüre 90% des Tages nichts und ich dachte nur okay....
Wahrscheinlich ging es dir füher auch so, dass du mal keine Lust hattest, kannst dich aber einfach nicht daran erinnern. Mir geht es oft so...

hey eleyna, willkommen bei uns...

Hallo Ihr Lieben.

Puh, mir ist gerade was passiert und das zum zweiten mal in dieser Woche. Ich habe ein Mittagsschläfchen gemacht und werde mir Herzrasen völlig zitternd wach. Und jetzt ratet mal, was ich geträumt habe...
Er hat mich verlassen. Ist weg. Kommt nicht wieder. Ich habe geweint, geschrien und bin Ihm nach. Er sagte mir er habe gemerkt er liebt mich nicht, es ginge Ihm gut so, es war wohl nur die Lust die auf Sex die Ihn hielt. Ich war völlig verzweifeln und rannte zu einer Freundin. Die sagte mir ich solle nicht immer so ein Drama machen wenn ich verlassen werde. Dann wurde ich wach.

Ich bin gerade völlig durch

Ja aus so einem Traum aufzuwachen und zurück ins Hier und Jetzt zu finden ist immer sehr schwer. Kenne das, ich geh danach duschen - hab dann irgendwie das Gefühl es abzuspülen und neu zu starten. Mir passiert es nicht so bildreich, aber wenn ich mich tagsüber hin lege kann es sein dass ich richtig schlecht drauf oder traurig wieder aufwache und den Tag verdorben hab, keine Ahnung wieso.
Und der olle Troll hat mich vorhin im Baumarkt erwischt, wir standen vor den Grills und mein Partner meinte erst kaufen wir ein Haus und dann einen neuen Grill. und ich war sofort in Panik Wahhh, ich kann das nicht! Veränderungen gehen gar nicht! Tja... scheinst ihn nicht zu lieben, trenn dich *ätschebäsch* Dabei war der Tag bis dahin super, waren shoppen, hauptsächlich für ihn und in so manchem Kleidungstück dachte ich mir Meine Güte hab ich einen attraktiven Mann! Darüber hab ich mich gefreut, weil ich, wie manche von euch, auch öfters mal eine verschobene Wahrnehmung habe und ihn nicht richtig sehe... alles sehr verworren...

und wie gehts euch?

Guten Morgen wie geht es Euch ?

Guten morgen! Wir gucken uns gleich die Wohnung an, ich freue mich total! Wie siehts bei euch anderen aus?

Eleyna ein sehr beeindruckender Text ...

Welcher?

Hey Ihr Lieben.

Bei mir ist alles durcheinander. Gestern gestritten wegen eines Missverständnisses. Panische angst Ihn zu verlieren. Geredet alles wieder gut. Zack, da kommen die bösen Gedanken wieder. Die dritte Nacht in Folge in der ich Träume, dass er sich trennt. Wie soll ich all das deuten?

Dein Vorstellungstext

der kobold nagt auch wieder
ich weiss so rein theoretisch das es blödsinn ist.. praktisch nicht.. abwarten und tee trinken..

von heut auf gleich entlieben soll ja angeblich nicht gehen -.-
Sponsor-Mitgliedschaft

Denk daran Bilbo , wie positiv Du sonst bist ...

Zitat von Daisy Cutter:
Denk daran Bilbo , wie positiv Du sonst bist ...


ja danke ich weiss..
das karusell dreht sich trotzdem.. wie wir alle wissen..
angefangen hat es als ich ein foto gesehen hab die meiner ex gleicht und zack fängts an...tja

Es dreht sich unaufhörlich

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore