App im Playstore
Pfeil rechts
900

@Bilbo, ich meinte das so, dass sich mein jetzig einziger Gedanke mal durch andere ablöst damit ich endlich realisiere, dass es eben NUR ein ZG ist weisst Du? Nicht das ich mehr Zwangsgedanken wünsche ...

Weil du immernoch daran zweifelst, ob es wirklich ZG sind oder du ihn tatsächlich nicht mehr liebst.
Den Gefallen werden dir deine Gedanken aber nicht tun, leider

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Ich hab mich im Vergleich zu gestern wieder beruhigt, life goes on

Zitat von Nicky89:
@Bilbo, ich meinte das so, dass sich mein jetzig einziger Gedanke mal durch andere ablöst damit ich endlich realisiere, dass es eben NUR ein ZG ist weisst Du? Nicht das ich mehr Zwangsgedanken wünsche ...

natürlich isses ein zwangsgedanken.....was denn sonst?

Vll. will ich mir nur einreden es sind Zwangsgedanken, dabei ist es einfach eine Tatsache, dass ich Ihn nicht liebe Bilbo ...

das schwerste ist es, die Krankheit zu akzeptieren.....sobald du dies kannst, sind deine Gedanken nicht mehr so gewichtet

Zitat von Nicky89:
Wisst Ihr was mich auch zum totalen kochen bringt?
Wenn ich daran denke, dass er vor mir mit anderen was hatte ... total dämlich, aber mich macht es wütend.

gestern hast du das noch geschrieben *g*...

Ich habe ja auch keine Panikattacken mehr oder verspüre angst bei dem Gedanken, dass ist schon so gut wie komplett zurück gegangen - aber vielleicht genau aus diesem Grunde denke ich, dass es so ist, dass ich Ihn nicht liebe ... oder verspürst Du auch keine Angst mehr Bilbo?

Zitat von Nicky89:
Ich habe ja auch keine Panikattacken mehr oder verspüre angst bei dem Gedanken, dass ist schon so gut wie komplett zurück gegangen - aber vielleicht genau aus diesem Grunde denke ich, dass es so ist, dass ich Ihn nicht liebe ... oder verspürst Du auch keine Angst mehr Bilbo?

sehr wenig...wenn wir uns nicht sehen denk ich an sie..mal mehr mal weniger.. angst ? ne....ich fühl mich normal.. wie ich halt bin..

wenn wir uns sehen fühl ich diese nähe wenn wir beieinander sind...gewisse Anziehung...

was soll auch mehr sein ?

Hmm ...

Ach heute ist auch einfach wieder der Wurm drin.
Ich breche auch teilweise so unnötigen Streit vom Zaun! Gerade wieder per WhatsApp.
Ich fragte Ihn ob er heute Abend Auflauf essen mag vor dem Fussball. Er schrieb hm, wenn ich mag kann ich das gerne machen. Und ich? Ich ticke komplett aus, werfe Ihm vor er tut gar nichts für die Beziehung ich hingehend kaufe ein und räume auf. Er sagt mir ich brauche nicht so viel für Ihn zu tun, aber so bin ich eben ... vor allem, erwarte ich dann i.was, ja aber bloß was? Das weiss ich ja nicht mal selber ... und ja, sagt es ruhig wieder ein Anzeichen von Bindungsangst - grundlos Streit vom Zaun brechen ...

@ Nicky89

Hallo Nicky89,
Zitat:
Ich breche auch teilweise so unnötigen Streit vom Zaun!

Zitat:
aber so bin ich eben ... vor allem, erwarte ich dann i.was, ja aber bloß was?

Na dann finde es heraus. Wenn Du nicht weißt, warum Du das machst,
kannst Du doch nicht schon vermuten ob das Bindungsangst ist.
Und mit Deiner Partnerschaft muss das auch nicht so viel zu tun haben.
Ist das nicht eine schon länger bestehende innere Unausgeglichenheit bei Dir?
Zitat:
grundlos Streit vom Zaun brechen ...

Niemand macht etwas grundlos.

Viele Grüße

Hotin

Nicky, du glaubst im Moment du hast keine Angst und Panikattacken mehr. Aber die Angst steckt noch sehr sehr tief in dir drin, wie bei vielen von uns. Du hast vermutlich noch viele Denkmuster in dir drin, die sich in den Momenten der riesen Angst und Panikattacken eingeprägt haben. Und die kannst du erst nach und nach erkennen und wieder zu einem normalen bzw gesunden Denken verändern.
Vieles spielt sich auch im Unterbewusstsein ab und die Angst den Partner nicht mehr zu lieben spürt man ja auch nicht ständig. Genau so wie man die Liebe oder Nähe nicht ständig spüren kann (Das haben wir hier ja auch mühsam erfahren müssen ).

Nur weil du das Gefühl grade nicht spürst heißt das ja nicht, dass es nicht da ist.

Guck mal das hast du gestern noch geschrieben.

Zitat von Nicky89:
Wisst Ihr was mich auch zum totalen kochen bringt?
Wenn ich daran denke, dass er vor mir mit anderen was hatte ... total dämlich, aber mich macht es wütend.

Da warst du emotional total geladen. Also ist es vollkommen normal, dass du heute auch keine Liebe spürst.
Vermutlich empfinden wir Liebe erst dann wieder, wenn wir uns emotional über einen längeren Zeitraum hinweg auf einem gesunden Level bewegen.
So zumindest meine Theorie

Was mich immer und immer wieder beschäftigt, das Geborgene Gefühl an und für sich, das sich erst nach einer Weile Zusammensein einstellt...nicht die Rosa Brille....ob dieses Oxytocin Gefühl .......ob das nach Jahren der Beziehung immer noch vorhanden ist....

@Hotin: Sei mir bitte nicht böse, aber ich kann deine Texte leider nie ganz verstehen bzw. passen Sie leider auch gar nicht zu der Thematik die mich beschäftigt. Ich vermute nicht ohne jegliche Hintergründe das ich unter Bindungs- Verlustangst leide, sondern aufgrund von weiteren Tatsachen und auch Gesprächen mit meiner Therapeutin die darauf hindeuten.
Eine innere Unausgeglichenheit besteht schon seit langem, da kann ich Dir nur beipflichten. Kriege den Ar. nicht wirklich hoch, mache wenig und habe wenig Freunde, habe an nichts wirklich Freude etc.

@Jake: Ja Du hast wohl recht.

Danke das Ihr mir derzeit so helft. Vor allem danke Dir Bilbo und Jake.

Bilbo: Wenn ich jetzt zu viel darüber nachdenken würde, würde mich das vermutlich nur wieder runter ziehen, weil ich irgendwo lesen würde dass davon nach Jahren/Jahrzehnten nichts mehr vorhanden ist.
Glückliche Paare sagen da vermutlich was anderes, aber wer kann schon vorhersehen ob man in 20/30 Jahren noch zusammen glücklich ist ...

das ist aber meine ewig währende Knacknuss *g*..Die ich wahrscheinlich nie lösen werde...
mir geht's grad nicht schlecht....ich merke einfach sobald nur ein wenig angst aufkommt, ich mich mit dieser frage beschäftige...

ich behaupte jetzt, wenn man die Beziehung pflegt, geht das Liebes Gefühl nicht weg....andere Meinungen? :p

Deshalb heißt es ja auch eine Beziehung ist harte Arbeit

Mich beschäftigt das ebenfalls, denke auch häufig, dass spätestens in der midlife crisis die Beziehung zu bröckeln beginnt. Aber ist das jetzt noch Teil der Krankheit oder Teil der Realität?
Das einzige was man wohl machen kann ist sich selbst zu stärken und zu lieben.

Und Ich hoffe einfach, dass wenn ich irgendwann eine Beziehung auf Lebenszeit eingehe, meine Partnerin und ich niemals aufhören als Paar zu existieren.

Im Übrigen ist es ungesund sich über Probleme den Kopf zu zerbrechen, die einen eventuell nie tangieren, also würde ich behaupten es ist Teil der Krankheit
Sponsor-Mitgliedschaft

Wenn ich Dich kurz korrigieren darf Jake ...

Du bist vll. schon in einer Beziehung auf Lebenszeit.

Beim Tippen von dem Satz hab ich auch kurz überlegt
Genau genommen war es sogar länger als kurz, aber die Entscheidung diese Beziehung auf Lebenszeit zu führen hab ich ja noch nicht getroffen

Ich benötige einen Gefällt mir! - Button.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore