App im Playstore
Pfeil rechts
900

Freut mich boomerine! Ich wünsche mir auch mal 16 Jahre mit meinem Freund verheiratet zu sein. Daher Glückwunsch
Ich habe große Angst davor die Situation zu akzeptieren..also dass ich ihn nicht mehr liebe. Seit drei Tagen wache ich auf und denke es macht eh keinen Sinn mehr. Dann kommen mal fünf Minuten oh doch ich liebe ihn! Und das wars dann. Aber ich habe wirklich große Angst, dass die bösen Gedanken mich überzeugen..ich hab einfach keine große Kraft mehr zum Kämpfen. Wie gehen eure Partner damit um? Wenn ich ihm sage ich muss Schluss machen sagt er einfach schlicht nö und lenkt mich ab...ich denke allerdings doch dass es belastend ist für beide..

Solche Sätze wie das Du Schluss machen sollst, solltest Du schleunigst unterlassen! So schwer es auch ist und ich verstehe Dich vollkommen, aber irgendwann ist es dann auch deinem Partner zu viel! Nimm an das er Dich unterstützt und Dir hilft. Das ist doch ganz toll. Stell Dir vor, er würde immer vor Dir sitzen und sagen er trennt sich jetzt immer und immer wieder. Irgendwann würde es Dir auch zu viel oder. Ich kann Dir nur sagen, dass mein Ex dadurch unter anderem gegangen ist.

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Zitat von Bilbo:
Zitat von Anna33:
Danke Bilbo wie hast du es denn geschafft dich davon zu lösen? Also von der ungesunden Verbindung?

hm schwierig zu erklären, nützen tut das eh niemandem...jeder hat hier wohl andere gründe für die probleme..also ich konnte dies lösen, als ich verstand, dass ich noch immer in der alten beziehung hänge..wie gesagt, kann das nicht so erklären...es war ein AHA erlebnis....

die ängste sind durch das nicht weg, nur viel viel viiiel schwächer..

Muss hier nochmal einen alten Beitrag rauskramen bilbo ... ich glaube wir sind alle mehr oder weniger abhängig von unserem Partner ... wie hast du diese Abhänigkeit überwunden? Oder kannst du es immer noch nicht wirklich beschreiben?

ich musste mir sagen dass kein mensch auf der welt mich abhängig machen kann.. vorallem keine frau! wenn sie gehen will, ciao... wenns mir nicht mehr passt, ciao!

indem ich mehr zu mir stehe, mich wertvoll fühle und egal was ist, ich lass mich nie alleine..

Rein rational gesehen kann ich das ja auch absolut verstehen.

Klingt einfach nach einem positiven Selbstwertgefühl und das will ich auch haben

Aber das mit dem sich selbst wert und liebevoll fühlen krieg ich einfach nicht wirklich auf die Reihe und das liegt vermutlich daran, dass ich mich (unterbewusst) oft selbst schlecht mache glaub ich. Hab da auch mit meiner Therapeutin drüber gesprochen, aber so richtig helfen konnte sie mir auch nicht. Hast du denn aktiv irgendwas getan?

ja.. krieg einfach wieder eier im leben! ich sag mir jeden tag was ich gut gemacht hab und das ich stolz bin.. alter wer bist du dich zu unterwerfen?

ich hoffe du verstehst meine worte

Peter frahm(youtube) ist die antwort

daaaaaavid was geeeeht )))))

Bilbooooo was geht!? Ich hab die antwort gefunden mein freund haha.ich bin freiiiiii

sauberrr und die neuen zwangsgedanken?

Den Kerl hab ich schon seit 3 Jahren auf youtube abboniert ...

Ironie des Schicksals nennt man das dann wohl.

Ich kann euch beruhigen es snd allea zwangsgedanken die ihr habt ich erkenn micb 100 ptozent in euch wieder!.daguer hab ich neue zwangsgedanken und die haettett ihr auch wenn ihr euer glueck nicht von eurem partner abhaengig machrn wuerdet.es macht euch nur kaputt.horrt sich hart an is aber so.wenn ihr euten partner nicht haettet hättet ihr anderen zwangsgrdabken !glaubt euren emotionen nicht!.
M

Cool jake peter frahm is der mist!:D.tja was soll ich dagrn ich war mächtig depressiv wegen meiner zwangsgrdanken fragt mal bilbo der weiß das. aber ihr werdet wieder glücklich wenn ihr ein neues realiatisches und geaundes bild von liebe bekommt!

Ich hab grad so Gedanken von wegen entweder ist man beziehungsabhängig und bleibt deshalb in der Beziehung oder man ist eigentlich alleine glücklicher und nur in einer Beziehung, weil man es schafft dem Reiz des Fremdgehens zu widerstehen. Versteht mich jemand und hat mich der Troll schon wieder?

Sorry, ich bin grade vemutlich ziemlich anstrengend.
Aber die ganze Welt besteht für mich grade aus Fremdgängern oder unglücklich liierten Menschen.
Und jedes einzelne Wort was ich lese bringt mich dazu nachzudenken, dass eine Beziehung nix für mich ist.
Und es nicht für eine Beziehung reicht, weil wir uns zwar mega gut verstehen, aber keine gleichen Werte und Ideale haben. Einfach eine allgemeine Hoffnungslosigkeit, egal wie ich mich entscheide

@David Welche Videos hast du dir genau von ihm angeschaut?

Dass was David fragt kann ich absolut bestätigen. In den Wochen, in denen ich keine Zweifel an der Beziehung hatte, hatte ich ganz viele andere zwangsgedanken leider pendelt sich momentan der alte wieder ein
Sponsor-Mitgliedschaft

sag mal david, warst du gestern betrunken? ^^

Ich wünschte ich könnte auch sagen, dass ich nebenbei noch andere Zwangsgedanken habe.
Bei mir ist es eher so, dass ich alles doppelt und dreifach kontrollieren muss, Dinge gerade ausrichten muss, alles seinen Platz haben muss etc.
Andere Zwangsgedanken hatte ich lediglich als ich keinen Partner hatte. Da hatte ich aggressive Zwangsgedanken meiner Mutter gegenüber und Suizidgedanken gegen mich selber mir etwas antun zu MÜSSEN! Diese vergingen aber nach ein zwei drei Monaten wieder und blitzen nur noch extrem selten auf und verschwinden direkt wieder ...
Ich möchte, dass es endlich aufhört.

Zitat von Nicky89:
Ich wünschte ich könnte auch sagen, dass ich nebenbei noch andere Zwangsgedanken habe.

wasn mit dir los?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore