App im Playstore
Pfeil rechts
900

Ich spüre irgendwie immer etwas für meinen Partner.
Entweder ein wohlfühlen wenn ich mich an Ihn kuschle, manchmal wie einen besonderen explosiven Moment wenn wir uns küssen, Geborgenheit wenn ich zum einschlafen seine Hand nehme.
Freude, wenn ich weiß ich sehe Ihn gleich endlich zu Hause.
Ich fühle eig. ziemlich oft und es sind immer nur die Gedanken die mich klein machen und mir sagen wollen ich würde nichts fühlen und es passt auch nicht zwischen uns ...
Finde es ist wieder ein Indiz das ich vll. wirklich nur angst vor dem Verlust habe und die Gedanken mich schützen wollen ...

Gerade rede ich mir ein, dass ich BurnOut habe. Mache seit vergangener Woche Urlaubsvertretung und es ist so viel zu tun. Alles prasselt auf mich ein, jeder will etwas von mir. Und wehe ich schaffe es nicht.
Ich bin so platt, genervt, ausgelaugt - will nur noch nach Hause. Kopfschmerzen.

Zitat von Jake86:
Jetzt treib mir nicht wieder die Zweifel ins Gehirn

wohlfühlen.. ist auch ein gefühl.. ich mein keine grossen gefühle jake

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Wohlfühlen tu ich mich eigentlich immer bei ihr.
Aber ich darf mir jetzt nicht zu viel durchlesen was ihr alles empfindet, sonst mach ich mir selbst wieder Druck und das geht nach hinten los.

geht ja eig nur ums wohlfühlen.. was will man mehr?

Wer nicht gelernt hat, nicht fähig ist sich selbst zu lieben, wird es nicht schaffen einen Anderen zu lieben.

Was man, kennt man diese liebe zu sich nicht, für liebe halten mag, sind leider allzuoft ein konglumerat von Gefühlen, oft widersprüchlicher Art, die mit Liebe nichts oder wenig zu tun haben und daher früher oder später zum scheitern veruteilt sind. Nicht weil man schlecht ist, sondern weil man es sich nicht gestatten kann sich selbt anerkennung und wertschätzung zu geben.

Habe ich gerade in einem anderen Forum gelesen. Macht mir wieder angst.

Meine therapeutin sagt das ich mich irgendwann
Entscheiden muss , die Beziehung annehmen mit allen Vor und Nachteilen oder ich verlasse die Beziehung ...
Nicky, es geht nur um Verlustängste durch ein Trauma in der Kindheit

Das sagt Sie? Puh...
Gerade bei Dir und Deinen zehn Jahren Leiden ist es doch offensichtlich das es eine Krankheit ist!

Wie meinst Du den letzten Satz an mich? Wegen dem Text den ich kopiert habe?

Hallo Nicki, das stimmt nicht. Lesen kann man viel, auch du wirst die Liebe kennenlernen, das hat nichts mit dem zu tun ob du dich selber liebst. Mach dir deswegen keinen Druck.
    Und Verlustängste in jeder Art, sind leider fast normal.

Boah, diese Woche ist mal wieder der Hammer. Mein Mann hat Spätschicht sodass wir uns diese Woche noch nicht gesehen haben, weil er schon weg ist wenn ich von der Arbeit komme.

Warum sind diese Gedanken so unglaublich stark wenn man nicht zusammen ist?

Immer zwischen: ich muss mich trennen, ich muss ne Pause einlegen,ich will bei ihm bleiben, ich will nie wieder eine Partnerschaft usw. Den gaaanzen Tag!
    Bis eben war ich der Felsen festen Meinung, ich muss mich trennen.

Aber ich wette, morgen sehe ich das wieder anderes wenn wir beide frei haben.
    Das ist doch ein Witz. Ich bin so sauer!

Sorry, musste mich auch mal wieder kurz ausk***zen

Liebe grüße an euch alle!

Zitat von Daisy Cutter:
    Meine therapeutin sagt das ich mich irgendwann
    Entscheiden muss , die Beziehung annehmen mit allen Vor und Nachteilen oder ich verlasse die Beziehung ...
    Nicky, es geht nur um Verlustängste durch ein Trauma in der Kindheit

Was kannst du verlieren wenn du dich entscheiden würdest?

Zitat von Bilbo:
    ich würde gerne, aus reinem Interesse wissen...ob ihr schon länger gefühllos seid oder ob es dazwischen Momente gibt wo ihr die Nähe zum Partner spürt...Wie oft ist das?

und nein ich ziehe keine Vergleiche, mich nimmt das wunder.....

also zum grossen Teil spüre ich die Nähe wenn wir zusammen sind.. manchmal stärker, manchmal schwächer...oft wenn wir uns am abend nach dem arbeiten sehen....ab und zu zwischendurch.....öfters am Weekend ohne stress..

am wochenende ists meist ganz gut, wenn wir uns sehen. am schlimmsten is es, wenn er am wochenende weg war und ich 2-3 tage alleine war. wenn er dann zurückkommt fühl ich mich meist als müsst ich weg und alleine sein... dann pendelt es sich wieder ein.
    das hab ich mal mehr, mal weniger stark.

heute zb habe ich ganz stark das gefühl, dass ich grad gar nicht mehr kann.. aber mich macht das gefühl gerade nicht fertig. es ist halt heute einfach so, warum auch immer. ausserdem mag ich nicht arbeiten und bin müde und leicht genervt...

wieso lieben wir nicht immer gleich stark? Weil wir uns auch nicht gleich gut fühlen tag für tag ... an manchen tagen ists nur schwerer zu akzeptieren.. also bei mir hat , denke ich, auch schon ein bisschen gleichgültigkeit (oder akzeptanz;)) eingesetzt. denke ich. hoffe ich.

@Bilbo , ich werde weiter kämpfen werde mir mein Leben von diesen Gedanken nicht kaputt machen lassen

beantworte meine frage bitte

Du meinst wenn ich mich dagegen entscheide ?

Elf gemeinsame Jahre , einen Mann der mich aushält , ja ich sage bewusst aushält denn mit einem
    Menschen der oft zweifelt , depressive Phasen hat und launisch dabei ist mit dem ist es sicher auch nicht einfach .. ich habe sicher auch gute Seiten und er sicher auch schlechte , keine Frage ....
    Ich muss den Teufel in mir in Griff kriegen , nur so geht es ...
    Im Übrigen meine Thetapeutin plädiert stark fürs bleiben

Richtig so Daisy!

vielleicht hat sie trotzdem recht mit entscheiden.. ich merk das an mir das es mir besser geht wennich weiss das ich sie auch nicht verlasse wenn ich mal nix spüre.. ich denke es hat viel mit dem abschliessen der vergangenheit zu tun

Das Positive von gestern Abend schon wieder komplett verflogen
    Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen Ihr Alle.

Wie geht es euch heute?

Bei mir hat sich was verändert. Es ist kaum noch der Gedanke ich würde Ihn nicht lieben an sich, sondern viele einfache negative Gedanken, wie wenn er lacht kommt der Gedanke er sieht doof und hässlich aus. Seine Zähne sind schief - so etwas eben. Das wäre jetzt nur ein Beispiel. Quasi suche ich verbissen nach negativem. Wieder ein Indiz für Bindungsangst- Verlustangst! Oder?

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Ich denke ja ... Mir geht das auch so , sehe nur die Negativen Dinge ... Nicky wir sind krank

Hi,

Mir geht es ganz gut. Gestern Abend hatte ich wieder den Gedanken, dass ich ihn nicht liebe weil ich beim Küssen nichts spüre. Aber da ich weiß das ich ne Krankheit habe hat mir der Gedanke nicht viel ausgemacht. Zwar ging es mir gestern für Ne halbe Stunde nicht gut, aber dann hab ich mich wieder gefangen und nicht mehr wirklich dran gedacht

Also soweit alles ganz gut

Das mit dem Analysieren des Aussehens kenne ich sehr gut. Manchmal mache ich das untetbewusst und denke dann immer man was hat der für ne schei. lache , wie läuft er eig rum? Usw.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
    App im Playstore