App im Playstore
Pfeil rechts
900

Zitat von Bilbo:
Nicky....jeder von dir aufgezählte punkt ist Verlustangst/Bindungsangst




Und daher diese miesen entstandenen Gedanken?

Ich hatte diese Gedanken ja zum ersten mal bei meinem EX - Partner. Diese traten dort nach drei Jahren wie aus dem Nichts auf.
Aber ich muss dazu sagen, dass er sich zwei Monate zuvor fast von mir getrennt hätte. Kann es also auch sein, dass mitten in einer Beziehung sich solch eine Bindungs- Verlustangst verschlimmert?

ja ihr habt euch ja fast getrennt?

du hast angst gekriegt jemand der dir nahe steht zu verlieren...die angst ist nix fremdes, die gehört zu dir..

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Ja haben wir. Er kam von der Klassenfahrt wieder. Dann hieß es er wüsste nicht mehr ob er mich liebt und verschwand. Dann hörte ich einen Tag lang nichts außer auf meine Nachrichten das es hieß er könne nicht mehr und so. Er kam dann doch zurück zu mir. Von einem Freund wusste ich parallel weil ich mich an Ihn wandte weil ich so verzweifelt war, dass er Ihm geschrieben hatte, er hat sich gerade fast von mir getrennt, aber er konnte nicht ...

Zitat von Nicky89:
Ja haben wir. Er kam von der Klassenfahrt wieder. Dann hieß es er wüsste nicht mehr ob er mich liebt und verschwand. Dann hörte ich einen Tag lang nichts außer auf meine Nachrichten das es hieß er könne nicht mehr und so. Er kam dann doch zurück zu mir. Von einem Freund wusste ich parallel weil ich mich an Ihn wandte weil ich so verzweifelt war, dass er Ihm geschrieben hatte, er hat sich gerade fast von mir getrennt, aber er konnte nicht ...


und du wunderst dich dass du da ängste kriegst?

Ich habe halt nicht gewusst, dass sich so etwas auch inmitten einer laufenden Beziehung ergeben kann.
Landi hat bei mir als ich Ihr meine Geschichte erzählte auch direkt auf Bindungs- Verlustangst getippt.

das haben konsequent alle hier drinnen! leider..

das ist aber nur meine kleine meinung

Und daraus resultieren die Abwehrgedanken! Hach Bilbo.

Wir haben gerade einen Streit...

Ich schrieb heute mit seiner Mama wie Sie es sieht, mit dem Zusammenziehen. Eben sagte ich Ihm das und als habe ich es geahnt, hatte er auch bereits mit seiner Mama geredet. Aber nein, nicht normal darüber gesprochen sondern erzählt, wie ich ausgetickt wäre, weil er nicht mit mir zusammen ziehen will. Super nett oder? Was erzählt er mit fast 28 Jahren denn noch so Mami? Vll., dass ich psychische Probleme habe? Jetzt liege ich hier auf der Couch und koche vor Wut. Würde Ihn am liebsten anbrüllen. Und siehe da, da sind die Gedanken zurück. Er tut mir nicht gut, siehst Du. Trenn Dich! Er nimmt gar nichts ernst. Alles ist so larifari für Ihn. Mutti trägt Ihm ja eh alles nach. Nicht mal mein Geschenk zum Valentinstag hat er besorgt. Ich bin so traurig zugleich.

Servus, nochmal kurz ne Frage:
Im Moment versuche ich alles negative auszublenden bzw vermeide traurige Lieder etc.
Ich frage mich ob das gut ist, bzw ob es auch mal gut wäre das rauszulassen?
Andererseits will ich auch nicht wieder in ein Loch fallen, das ist wohl eine Gratwanderung ...

Nicky schlaf erst mal drüber, Wut ist kein guter Berater.

Jake, also ich persönlich halte da nichts mehr von, hab ich früher aber oft gemacht, so richtig im Schmerz gewühlt mit Musik. Die Esoterikszene ist ja so der Meinung das man alles verarbeiten muss was hoch kommt. Seh ich nicht mehr so,weil sich dabei wieder Nervenbahnen miteinander verbinden.

Hat es dir denn früher geholfen?

Natürlich ist Dahinschwelgen in negativen Gedanken und Gefühlen kontraproduktiv, aber schafft ja vielleicht auch Platz für Neues, wenn man das alles mal rauslässt.

Hattest recht Landi. Erst ein mal runter fahren.
Haben dann miteinander geredet.

Die Gedanken ärgern mich gerade trotzdem noch.
A la siehst Du, nur Streit, er erzählt alles bei Mami etc

Nein Jake, auch früher hat es nicht geholfen.

Nicky das ist gut, kenn ich,wir haben gestern auch gestritten und ich hab ganz schön ausgeteilt. Gott sei Dank nimmt er das nicht ernst.

When asked about the secret to their lasting marriage, many couples suggested it is the acceptance that love changes.
http://pulptastic.com/50-year-marriage/ ... ign=buffer

Das solltet ihr euch anschauen

wir hatten auch streit -.-

Guten Morgen ,ich würde gerne mal von Euch wissen ob die Diagnose ROCD euren Therapeuren bekannt ist und ob sie Euch bestätigen das ihr darunter leidet

Super, dann hatten wir gestern wohl alle einen tollen Tag.

Als wir uns gestritten haben, habe ich totale angst verspürt Ihn zu verlieren. Ich musste sogar weinen.
Ich erkenne bei mir aber ein gleiches Beziehungsmuster. Daran gilt es für mich zu arbeiten, dass habe ich mir vorgenommen! Nach einem Streit ärgern euch die Gedanken wahrscheinlich auch heftiger oder?
Bei mir pocht es seitdem, dass es einfach nicht passt. Ich sehe uns bildlich Arm in Arm weinend liegend weil wir so traurig sind aber es passt einfach nicht ... mir geht es richtig schlecht damit, weil ich denke, dass es vll. wirklich so ist ...
Sponsor-Mitgliedschaft

Moin!

Neuer Tag, neues Glück.
Kein Problem löst sich von heute auf morgen

Streit gehört zur Beziehung dazu. Und Nicky, du glaubst doch nicht selbst dass du deshalb die Beziehung hinschmeißen willst, oder?

Hallo Daisy,
Ich habe mit meiner thera. nicht über rocd gesprochen. Sie empfand meine Gedanken als zwanghaft. Ich glaube in Deutschland ist dieses Thema zwangsstörung auf Beziehung bezogen weniger bekannt. Aber mir reichen die englischen Seiten und die Erzählungen hier.

Bin aber gespannt was andere sagen.

Nein, auf keinen Fall Jake. Das wäre dann auch wieder nur eine Option des Zwanges zu flüchten womit er dann endlich seinen Zwang durchgesetzt hätte ...

Aber ich merke bei mir zunehmend, dass Bilbo wahrscheinlich sehr richtig liegt mit seiner Annahme, dass ich an einer Bindungs- Verlustangst leide! Mir werden so viele Momente bewusst in meinem Leben wo die Verlustangst eine sehr große Rolle spielt! Sei es bei meinen Eltern oder aber bei meinem Partner. Dazu wird dann der Zwang gekommen sein. Was ich erkenne und unbedingt ablegen muss ist das klammern an meinem Partner, die Angst er könnte gehen etc.! Das steht bei mir nun ganz weit oben auf der Liste! Ich will das schaffen um glücklich mit Ihm in einer Beziehung leben zu können! Mich peinigen nur die Bilder in meinem Kopf, weinend wie wir da liegen Arm in Arm und immer wieder der Satz Es passt einfach nicht!.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore