App im Playstore
Pfeil rechts
900

ja eben, gegen das gehirn gewinnt man nicht...

üben nicht zu denken...ist noch schwierig als kopfmensch

Hey ihr Lieben,
ich habs nun echt lange geschafft,mich mal vom Forum zu entfernen.
Lag mitunter vllt auch daran,dass ich im Prüfungsstress bin und es mir wirklich ganz gut ging.Auch mit meinem Freund.Hatte das Gefühl Liebe zu fühlen...
Dieses We gings dann wieder los.
@Jake: Deine Gedanken bzgl.anderer Frauen hören sich für mich ehrlich gesagt so an,als würde dir das wieder eineN Grund liefernn,dass du dich aus der Beziehung entfernen kannst,wie alle anderen ZG.Weißt du wie ich das meine?
Am We hab ich nen neuen Freund meines Freundes kennnengelernt und bam den ganzen Abend ich sei in ihn verliebt(fand ihn eigtl nicht mal attraktiv) und er würde besser zu mir passen als mein Freund...dabei kannt ch ihm 2 Minuten
Ich hab dann ziemlich viel getrunken und irgwie gehen dann die ZG weg und ich hab plötzlich riesen Gefühle gegenüber meinem Freund,bin total ungehemmt ?Kennt ihr das?
Ich hab ja auch sexuell ziemlich viele Ängste,mein Th.meint dass sei einer meiner Knackpunkte Sex und Männer....und unter Alk. hab ich endlich ohne Blockaden mit meinem Freund schlafen können.Wir waren uns soooo nah und dann gestern gemeinsam bei einer Veranstaltung und bam alle Männer waren Gefahr,ich könnte mich verlieben,attraktiv finden...Jetzt ist alles ao entfernt wieder.Ich kann ernsthaft nicht mal mit einem Mann ein normales Gespräch führen,ich bin dann so angespannt und für mich ist dann alles gleich eine Bedrohung.
In der Therapie ermutigt mich mein Th. über sexuelle Dinge/Hemmungen zu sprechen und ich war so außer mir nach der Therapie,dass ich mir nur die Hände waschen wollte und fast gespuckt habe,weil es micj so angeekelt hat über Sex mit meinem Th.zu sprechen....Hilfe und heute muss ich wieder hin und such schon nach Ausreden drumrum zu kommen
Hat irgendjemand auch solche heftigen sexuellen Probleme/Hemmungen ?
Was macht ihr dagegen?
Wie kann das denn sein,dass ich samstag noch nach all der Nähe zu meinem Freund aus tiefstem Herzen sage,ich liebe ihn und wir schlafen miteinander und seit gestern bam,zweifel,hass,angst ? Ich verstehs langsam nicht mehr...

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

An Alle, die das Problem schon länger mit sich herum tragen ...

Habt Ihr überhaupt noch ein Angstgefühl? Ich gerate gar nicht mehr in angst bei den Gedanken. Nur wenn ich daran denke, dass ich Ihn wohl wirklich nicht mehr liebe, kommt ein Schlag in den Magen. Ein eher unruhiges- mulmiges Gefühl ...

also hast du jetzt angst, dass du keine angst mehr spürst, weil das jetzt ein zeichen ist von fehlender liebe...

Ich vermute deine Rechnung an mich wird verdammt teuer werden Bilbo.
Wieso frage ich hier eig. noch etwas? ARGH

ich kenne den mist einfach langsam...

noch was....der rocd Typ hat was Gutes geschrieben..

liebe ist ja UNTERANDEREM ein Gefühl von Nähe..
Wie soll man Nähe fühlen, wenn man abwesend ist...? Finde ich sehr gut den Satz

Ganz normal, wenn ich selber anfallsfrei bin kann ich auch große Töne spucken, wenn ich tief drin steck brauch ich selbst einen Ar....tritt.

Danke Bilbo der Nachfrage, Sohni hatte Speiberei und zwei Tage Fieber. Jetzr hab ichs. Muss aber Donnerstag fit sein, Beerdigung von Opa, 450 Kilometer einfach entfernt, danach ist mein Freund 10 Tage weg zum Segelfliegen nach Frankreich. Wenig entspannt. ...aber mei was willst machen.

Ach ja, der Gedanke der fehlenden Angst hat bei mir früher auch Panik ausgelöst.....der ZG-Gnom ist super im Verdrehen der Gedanken.

Wie lange hast Du schon mit der Thematik zu tun Bilbo?

Dann habe ich noch die eine Frage an Dich, wie merke ich denn dann, wenn ich wirklich keine Gefühle mehr für Ihn habe?
Denn wenn mir das mal bewusst wird, könnte ich ja all diese anderen falschen Gedanken abtun. Weißt Du wie ich das meine?

bö 3 jahre ? bissel mehr...in der summe sinds 4 jahre...

nein das ist völlig falsch! du musst erst die angst besiegen....diesen alleserlösenden gedanken gibts nicht....tut mir leid...

ich kann dir sagen, letzten samstag und sonntag hab ich so schöne gefühle gehabt, wir waren uns nahe....wart ab in ein paar tagen nützt mir diese information nix mehr...

Zitat von Nicky89:
An Alle, die das Problem schon länger mit sich herum tragen ...

Habt Ihr überhaupt noch ein Angstgefühl? Ich gerate gar nicht mehr in angst bei den Gedanken. Nur wenn ich daran denke, dass ich Ihn wohl wirklich nicht mehr liebe, kommt ein Schlag in den Magen. Ein eher unruhiges- mulmiges Gefühl ...

Nicky, ich habe schon bemerkt dass sich das Angstgefühl abnutzt....also der Kopf, Körper kann nach zigmal Panik gar nicht mehr so in Angst geraten. Kennt er ja auch schon...
Wäre auch ne Idee, oder?

Ich merke einfach das ich in einem tiefen Sumpft voller Ängste sitze.
Sei es das übliche Thema, sei es die Angst meinen Eltern stößt etwas zu, sei es das ich sobald mein Chef mich z.B. anruft ich etwas schlimmes getan habe oder oder oder.
Alles ist nur A N G S T bei mir.

Ich glaube diesen zustand kennen viele hier sehr gut. Ich auch.

Vor 7 jahren hat mich das richtig gebeutelt. Meine Therapeutin nannte es Angststörung. Und ich bin mir sicher, dass unser Beziehungsproblem, ZGs oder Depressionen oder sonstiges seelisches irgendwie zusammen gehören. ich meine nicht, dass das unsbedingt einen ursprung hat, aber wir sind einfach wohl mit einer Persönlichkeit gesegnet, die einem hin und wieder das eine oder das andere beschert.

Mir hat die Verhaltenstherapie sehr gut geholfen mit Angst umzugehen.

Zitat von Mondscheintarif:
@Jake: Deine Gedanken bzgl.anderer Frauen hören sich für mich ehrlich gesagt so an,als würde dir das wieder eineN Grund liefernn,dass du dich aus der Beziehung entfernen kannst,wie alle anderen ZG.Weißt du wie ich das meine?
Am We hab ich nen neuen Freund meines Freundes kennnengelernt und bam den ganzen Abend ich sei in ihn verliebt(fand ihn eigtl nicht mal attraktiv) und er würde besser zu mir passen als mein Freund...dabei kannt ch ihm 2 Minuten
Ich hab dann ziemlich viel getrunken und irgwie gehen dann die ZG weg und ich hab plötzlich riesen Gefühle gegenüber meinem Freund,bin total ungehemmt ?Kennt ihr das?

Danke für deinen Beitrag. Klingt für mich auch sehr einleuchtend.
Aber zwischen der Realität und Grübelgedanken zu unterscheiden ist leider nicht so einfach, woher soll ich schon wissen was stimmt?
Ich schwärme ständig von anderen Frauen, war auch schon mindestens 2-3 Mal in die beste Freundin meiner Freundin verliebt Brauchst dir also keine Gedanken zu machen

Und ich hab leider die Erfahrung gemacht, dass ich nur dann tiefe Gefühle für meine Freundin empfinde bzw empfunden habe, wenn es mir auch richtig schlecht ging. Sprich in der Zeit der schlimmsten Gedanken hatte ich in guten Momenten gleichzeitig auch die intensivsten Gefühle.

Zitat von Bilbo:
noch was....der rocd Typ hat was Gutes geschrieben..

liebe ist ja UNTERANDEREM ein Gefühl von Nähe..
Wie soll man Nähe fühlen, wenn man abwesend ist...? Finde ich sehr gut den Satz

Ich finde den Satz sehr sehr interessant, kannst du vielleicht erklären was du damit meinst?

ist er nicht selbsterklärend?

abwesend mein ich, physisch abwesend....insofern kann man auch psychisch (angst) hinzufügen..

Natürlich ist er selbsterklärend, aber ich dachte dahinter verbirgt sich noch mehr
Sponsor-Mitgliedschaft

so einfach könnte es sein *g*

Es nervt mich so sehr ...

Angst Ihn nicht zu lieben, mit jeglichen Gedanken das es keinen anderen Ausweg als die Trennung gibt ...
Angst das mich eh keiner mag, somit kein zulassen von Freundschaften ...
Angst, wenn z.B. mein Vater mich Abends noch spät anruft, dass etwas schlimmes passiert ist ...
Angst, dass wenn ich niemanden aus meiner Familie erreiche, denen etwas zugestoßen ist ...

Befinden Sie sich z.B. auf dem Weg in den Urlaub schreibe ich Ihnen alle halbe Stunde ob alles ok ist oder ob Sie schon da sind.
Wenn ich meine Pille mal eine Stunde zu spät nehme, schiebe ich die Panik ich könnte deswegen ja dann jetzt schwanger werden beim nächsten GV.

Nicky....jeder von dir aufgezählte punkt ist Verlustangst/Bindungsangst

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore