App im Playstore
Pfeil rechts
900

Zitat von Jake86:
Ja, bei mir ist es aber leider ständig so.
Jede Frau ist eine Versuchung für mich und (überspitzt gesagt) könnte ich mich jeden Tag neu verlieben. Ich bin einfach süchtig nach dem Kick, dem Reiz des neuen denke ich. Und das steht einer schönen Partnerschaft im Weg ...

Aber wissen wie ich das ändern kann tu ich nicht.


jake...vielleicht liegt das problem bei euren se*x leben? läuft das wie es sollte?

Nicht wirklich. Meine Freundin ist noch recht unerfahren und etwas verklemmt, wobei man daran ja arbeiten kann.
Lust auf Sex habe ich schon, aber erfüllend ist er nicht. Vielleicht weil mir auch da der Kick und Reiz des Neuen fehlt...
Ich bin im Moment insgesamt in einem Umdenk und Veränderungsprozess (der grade erst begonnen hat) und versuche das erste Mal mein Leben wirklich in den Griff zu kriegen.

Wenn das irgendwann mal abgeschlossen ist wird vielleicht auch der Sex besser, ich bin ja nicht mal mit mir selbst zurfrieden, hängt mit Sicherheit auch damit zusammen.

Ich bin jetzt etwas abgeschweift, aber die Frage die bleibt ist ob diese Fixierung auf andere Frauen auch nachlässt, wenn ich mit mir selbst im Reinen bin?
Oder ist es vielleicht doch, weil ich noch nicht bereit für eine feste Bindung bin?
Ok das bin ich vermutlich wirklich noch nicht, aber daran versuche ich ja zu arbeiten

Es ist eben so, dass es mir so vorkommt als sei es nur eine Frage der Zeit, bis ich schwach werde und der Versuchung nicht widerstehen kann Aber eigentlich will ich ja eine glückliche Beziehung führen!

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Ich bin einfach völlig verwirrt.
Kein spürbares Zeichen von angst, aber die große Frage, sagt mein Herz einfach wirklich nein und ich will es mir nicht eingestehen?

Hört auf darüber nachzudenken! lenkt euch ab

Nicky, hör auf dem Affen Zucker zu geben

Ich weiß Landi, aber es lässt mich verzweifeln. Warum ist denn plötzlich dieses Gefühl zuerst da und nicht ein Gedanke der sonst die Angst auslöst?

es ist immer ein Gedanke zuerst da

Und wenn ich ihn einfach nicht mehr liebe ?

Zitat von Daisy Cutter:
Und wenn ich ihn einfach nicht mehr liebe ?


Dann trenne dich

Danke für den Tip

ja was willst du hören? seit 10 jahren hast du das problem, seit 11 jahren bist du zusammen....als ob in den 10 jahren keine gefühle mehr da waren....das ist einfach nur blödsinn....als du vor 10 jahren den gedanken hattest....hättest du dir vorstellen können noch weitere 10 jahre mit ihm zusammen zu sein? als ob da keine liebe wäre...es ist jetzt gleich wie vor 10 jahren...! immer und immer wieder...akzeptier die krankheit endlich

Ja ...

Akzeptieren fällt schwer...und die Zeit laugt einem aus....Aber ich gaube auch, dass wenn man lange Zeit damit lebt, egal ob 1 Jahr, 3, 10...und man entscheidet sich letztendlich immer wieder füreinander - ok, auch mit einem lauen Gefühl, angezogener Handbremse, und und und. Dann soll es eben so sein.
Was ist schon Liebe? 1000fach hier gefragt! Daisy, ich bin so alt wie du - 40! Und ich erlebe immer wieder Neues in meiner Beziehung, was mir immer wieder vermittelt, dass Liebe ein sehr vielfältiges Gefühl sein kann. Alles, aber nicht Hertklopfen bis zum Hals! Begierde ohne Ende....nee.
Ich habe mir das alles auch einfacher vorgestellt und fühle mich so alt ich bin trotzdem wie ein greenhorn. Macht nix!

Versuch dich mal nicht auf die Sorgen zu konzentrieren, sondern auf Gutes in deinem Alltag! Denke nicht an morgen, übermorgen....sondern an jetzt!

Ich wühl derzeit auch wieder so bescheuert in mir rum. Landi hat mir ne schöne Mail geschrieben. Und ich weiß, akzeptier den Mist im Kopf und mach weiter! Was kann uns denn passieren?

Es ist schwer auszuhalten, aber die Wühlerei und die Fragerei an sich selbst machts wirklich nur schlimmer. Ich weiß das, ich hab es ja selbst lange Zeit so gemacht

Zitat von Landi:
Es ist schwer auszuhalten, aber die Wühlerei und die Fragerei an sich selbst machts wirklich nur schlimmer. Ich weiß das, ich hab es ja selbst lange Zeit so gemacht


mal bissel ablenken, landi wie gehts dem kleinen?

Zitat von Nicky89:
Ich weiß Landi, aber es lässt mich verzweifeln. Warum ist denn plötzlich dieses Gefühl zuerst da und nicht ein Gedanke der sonst die Angst auslöst?


Gedanke, Gefühl, Gedanke....
Was kommt zuerst, was löst was aus. Das verschwimmt doch alles. Manchmal kamen die Gedanken so oft, dass sie keine Panik mehr auslösen können, dann ist man stumpfer. Aber irgendwie gehört alles zusammen.

Versuch nicht alles auseinander zu deuten, alles zu sezieren. Es ist wie es ist und wir müssen damit umgehen.

ich pups hier auch grosse töne, und plötzlich zack drinnen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Bilbo:
ich pups hier auch grosse töne, und plötzlich zack drinnen


Schließ mich dir an....

naja mal schauen
ich glaube das schwierigste ist einfach, gedanken nicht denken....resp. gedanken kommen und gehen...aber die bewertung auslassen. sich sagen, gut ich denke das jetzt, bringt es mir was? nein..gut ..weg...

Man erwartet halt durch das drüber nachdenken eine Antwort!
Aber die kommt nicht. Und so schon gar nicht. Rocd hat keine sinnvolle Antwort im Programm.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore