App im Playstore
Pfeil rechts
900

Ähm, mein Text bezieht sich auf bilbos

Er würde im Traum auch so etwas nie ernsthaft sagen. Bewerte es wohl wieder völlig über. Es war schließlich aus der Spaßsituation heraus - ich danke Dir Bilbo. Muss schon wieder etwas grinsen!

@Anni was sagst Du wenn ich fragen darf? Bewerte ich über?

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Ich bin zwar nicht Anni, aber du bewertest eindeutig über und die Antwort gibst du dir auch schon selbst.

Heute ist ein schöner Tag, es ist super Wetter und ich habe Zeit für alles, was ich mir vorgenommen habe

Nicky sowas ist doch nicht schlimm Mein Freund und ich beleidigen und auch ab und zu aus Spaß Wie Jake sagte, heute ist schönes Wetter und freue dich lieber anstatt zu sehr nachzudenken

Ach gott, ich hab meinen schon alles mögliche genannt. Hihi. Halb so wild.

Ich danke euch Allen. mir geht es direkt wieder besser.
Ihr seid hier wirklich alle toll.

Ich bin beispielsweise gestern nach Annis Videos auf den Trip gekommen, dass meine Freundin mit Hermann Hesse und Literatur allgemein nix anfangen könnte und sie zu dumm für mich ist (klingt furchtbar arrogant).
Dabei bin ich selbst Zeit meines Lebens zu faul gewesen auch nur irgendein ein Buch aufzuschlagen.

Man kann sich alles einbilden

ich kann mit hermann hesse und literatur auch nix anfangen...hab aber eine sehr gute ausbildung und bin eidg. diplomiert..

bin ich jetzt auch dumm^^ *G*

Du weißt doch wie die Gedanken einem manchmal spielen.
Der Logik zufolge bin ich ein absoluter Schwachmat, das letzte Mal dass ich aus freien Stücken ein Buch aufgeschlagen habe war mit 6-7 Jahren die Kinderbibel

weiss ich doch..

das blöde ist aber: die Gedanken denkst du selber *g*..

Bilbo, ich finde Du solltest unser Personal Trainer sein.
Du nimmst einem immer sofort den Wind aus den Segeln und zerstörst unsere verkorkste Denkweise.
Mir hilft das wirklich sehr gut!

Woher aber kommt es eig. dass wir so böse denken? Vor allem den gegenüber die wir lieben?

Nein danke, hab selber mit mir genug zu tun *g*..ich stell dir aber gerne eine Rechnung für meine Aufwendungen hier drinnen!

...weil Zwangsgedanken immer gegen wichtige Dinge prallen...wurde hier auch schon zig mal erwähnt....hihi

wenn Zwangsgedanken über das Wetter handeln würdest du das ja nicht als störend empfinden..

heyho leute. ich wollte auch mal hier mitmischen.
ich hoffe, ihr habt einen guten tag.

liebe grüße, anna

Zitat von anna violetta:
heyho leute. ich wollte auch mal hier mitmischen.
ich hoffe, ihr habt einen guten tag.

liebe grüße, anna

Hoi Anna....willkommen hier....

hi bilbo,

danke für das willkommen hier.

du kennst unsere problematik?

Ich komme aus dem Schmunzeln gar nicht mehr heraus - Du hast ja heute einen scheinbar super Tag Bilbo! Freut mich total. Behalte das bloß bei!

Soweit so gut was Du gesagt hast, ABER warum denken wir negatives böses anstatt positives?
Ich mach Dich fertig nicht wahr?
Sponsor-Mitgliedschaft

hier geht es um die angst, den partner nicht mehr zu lieben... oder?

Weil die psyche uns sagt: such das weite….eine weitere schutzfunktion! Nein machst du nicht, ist ja eh immer das gleiche das durchgekaut wird :p
Ich hab schon seit 2 wochen eine gute phase und es wird immer besser!

Ja Anna, hast du auch solche Ängste erzähl mal

ich bin sehr erschrocken, als ich vor einiger zeit das erste mal den gedanken hatte: oh gott... was ist, wenn ich eines tages aufwache und merke, dass ich meinen freund nicht mehr liebe?!
mittlerweile bin ich mit meinem freund von damals verheiratet... trotzdem habe ich oft angst, dass entweder ich ihn eines tages nicht mehr lieb haben könnte, oder aber auch, dass mein mann mich nicht mehr gern hat und es mit mir nicht mehr aushält...
voll quälend solche gedanken ;(

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore