App im Playstore
Pfeil rechts
900

Bei mir ist grade wieder die Phase in der ich denke alles was gutes passiert.. Also wenn ich mal nich drüber nachdenk und keine schlimmen gedanken habe.. Denke ich ich red mir das nur ein oder ich wills mir nur schön reden dases gut ist.. Das ist so nervig..

Wie wäre es mit Leben im Hierundjetzt? Ich fand da die Bücher vom Eckhart Tolle super. Da steht auch viel über den unruhigen Geist drin. Jetzt so wie das Leben gerade ist, ist es gut Principessa, es muss keine Entscheidung getroffen werden, die Gedanken sind gut, jetzt ist halt mal wieder der gute Teil dran.

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Es tut mir Leid aber ich hab da eine Frage...
Mein Freund war vor diesen Gedanken mein ein und alles (ist er jetzt immer noch)
aber ich spüre nichts mehr, wieso fühle ich mich so taub? Ich wünsche mir nichts sehnlicheres als einfach wieder unbeschwert lieben zu können.. An die guten Momente kann ich mich kaum erinnern ich weiß das es die zwischendurch gibt aber ich erinnere mich nicht richtig daran nur an die schlechten.. Jetzt bin ich auch noch krank und kann nicht mal zu meiner Therapeutin und werde bestimmt wieder 3 Monate warten müssen

wenn man angst hat kann man nichts anderes fühlen! das wär auch unlogisch.. wenn ein wolf dich im wald angreift wäre es nicht von vorteil glück oder liebe zu fühlen oder?

Anna so ist es bei mir auch ganz oft. Ich habe das Gefühl, dass ich die ganzen guten Momente vergessen habe und mich nur an die schlechte erinnere, selbst wenn gestern Abend gut war fällt es mir schwer am nächsten morgen dran zu glauben das den Abend zuvor alles gut war. Aber das ist eine Phase und das wird auch wieder vorbei gehen. Bei mir ist es auch so, dass es mir nur nicht gut geht wenn ich meinen Freund nicht sehe, wenn ich ihn sehe lässt das nach ner Zeit nach und mir geht es dann besser.

Versuch vllt nicht mehr so oft hier im Forum nachzulesen, das habe ich jetzt gestern auch nicht gemacht und ich habe gemerkt das es mir allein dadurch auch schon besser geht. Ich habe nur jetzt wieder mal nachgeschaut Denn so wie die anderen hier geschrieben haben, ist das ja auch eine Zwangshandlung wenn man hier ständig reinschreibt, weißt du was ich meine?

Ich wünsche dir viel Kraft Anna, du packst auch diese schwere Phase!

stellt euch einmal vor, wenn ihr eure partner wirklich nicht mehr lieben würdet, was wäre dann?

Das wäre eine Katastrophe. ..emotional

ich glaube genau das ist das problem...
auch bei dir landi, lös dich mal von der vorstellung dass das das allerschlimmste ist...
hattest du alleine nie spass? meinst du du wirst nur mit partner glücklich?

Ich hatte auch alleine Spaß, aber als ich Single war war mein innigster Wunsch eine Beziehung.

ja aber verstehst du was ich meine ? es ist nicht schlimm wenn die beziehung auseinander geht...auch wenn es schmerzt....so what

Doch, natürlich ist das schlimm. Alleinerziehende Mama, toll....ne sorry der Gedankenansatz is für mich kein hilfreicher Gedanke..worstcase-szenario.

meine freundin war vor mir alleinerziehend und es ging ihr sehr gut? ich glaube doch dass der ansatz, auch alleine klar zu kommen, hilft!

Ne sorry damit kann ich gar nichts anfangen, vermutlich weil ich ein Scheidungskind bin und das Leben meiner Mutter furchtbar fand.

ja das kann sein...ich vermute aber trotzdem, dass hier die lösung liegt...auch wenn du das nicht wahrhaben willst kein wunder kommt da die angst den partner nicht zu lieben...
wenn es gelingen würde, hier anzusetzen und den frieden zu finden, dass auch ohne partner ein gutes leben geführt werden kann, würde die angst ihn nicht mehr zu lieben weg gehen...

ich mein das nicht böse, aber das macht durchaus sinn

so wie du schreibst bist du verpflichtet mit deinem jetzigen partner zwingend bis die kleine ausm haus ist, zusammenzubleiben....auch wenn er dir eines tages nicht mehr gut tun würde? oder wie siehst du das ?

Was meinst Du mit nicht mehr gut tun? Es ist doch klar wenn die Beziehung einem nicht gut tut, das man dann gute Gründe hat sich zu trennen, meinetwegen bei unterschiedlichen Lebensplänen oder Gewalt, aber das trifft ja auf unsere Beziehungen nicht zu. Deshalb kann ich das nicht als Argument ansehen.
Ich bin nicht gezwungen mit meinem Partner für immer und ewig zusammen zu sein, aber das ist ja mein Ziel

ja warum hast du angst ihn nicht mehr zu lieben? was geschieht dann?....wenn du die angst zu ende denkst, was bleibt am schluss?

hast du angst so zu werden wie deine mutter ?

Ja z.b.
Sponsor-Mitgliedschaft

ich weiss ich nerv :p

sieh mal...und grad deswegen gibst du dir nicht die blöse, so zu werden wie sie. sollte es eintreffen, dass du alleinerziehend wärst...grad deswegen wäre es nie so wie deine mutter zu dir war...den gefallen würdest du ihr wohl nicht tun! nie und nimmer würdest du so werden wie sie...das hat sich viel zu sehr in deinen kopf gebrannt. wo wir wieder beim selbstvertrauen wären....glaub dir selber dass du es 1 million mal besser machen würdest, sollte es denn eintreffen! du gibst deiner mutter viel zu viel macht über dich!

Ich denke nicht das ich es besser machen könnte als meine Mutter. Die hat drei Kinder groß gezogen, ich zieh nur eins groß. Ich hätte halt die gleichen Umstände mit nur einem Kind, und das ist absolut nicht erstrebenswert. Ich will auch nicht das mein Sohn als Trennungskind groß wird, dann würde er auch so aufwachsen wie ich. Einen neuen Partner brauch ich ja nicht, denn da läufts ja eh gleich mit den ZG

ich bin einfach der meinung, dass irgendwo die lösung liegt, die wir alle finden müssen! Irgendwo liegt das Puzzleteil....die Angst akzeptieren is das eine, aber die Angst lösen das andere. Vermutlich geht alles nur über das Selbstvertrauen...ich bin weiss gott kein TP (will ich auch nie werden) aber durch Selbstvertrauen distanziert man sich von den Ängsten...so rein theoretisch...ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ewig und 3 tage mit den ängsten leben müssen...insofern wir stehenbleiben, dann schon....aber die lösung muss irgendwo sein...

kann aber auch sein, das ich falsch liege....aber es gibt ja einen grund für die angst...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore