App im Playstore
Pfeil rechts
900

Danke Landi , danke Euch allen ...

Daisy, wir packen das! Du fühlst doch sicher auch gute Momente! Glaub mir, diese wären sicher nicht mehr da, wenn Du Deinen Partner nicht mehr lieben würdest! Davon bin ich überzeugt. Wenn man nicht mehr liebt, dann will man einfach nicht mehr, investiert nicht mehr in die Beziehung, genau so wie Landi es schrieb!

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Manchmal will man sogar nicht mehr. Das ist auch schlimm, aber wenn man sich dann mal klar macht warum, dann weiß man das Trennung keine Alternative ist. Dann hilft eins von den Zurhorst-Büchern

Mmhh...jetzt hab ich Panik als ich das gelesen hab

Bei mir fühlt sich gerade alles so real an, ich motze ihn nur an wenn er was sagt obwohl ich das garnicht will, bin gefühlstaub... Schrecklich

Ich muss wohl echt einsehen das ich ihn nicht liebe

Wenn der Leidensdruck so hoch ist will man nur das es aufhört. Zur Not auch durch eine Trennung. Danach wird es einem aber auch nicht besser gehen. Das wurde auf einigen Seiten hier schon beschrieben. Tja und beim nächsten Partner wirds dann wieder genauso sein, also kann man gleich beim alten bleiben und sich der Herausforderung stellen lieben zu lernen. Das fühlt sich dann nach harter Arbeit an und Liebe ist harte Arbeit. So schließt sich der Kreis

Dann verlass ihn Anna

Anna du liebst ihn! Ich fühle mich auch seit Tagen so gefühlskalt, aber wenn ich meinen Freund dann sehe dann beruhige ich mich immer und fühle mich wohl weil ich weiß das er mir gut tut. Anna, gib nicht auf Denk immer dran, dass es NUR Gedanken sind. na klar ist das nicht einfach aber hey auch diese Phase wird bei dir wieder vorbei gehen. Vielleicht fällt es dir schwer dran zu glauben aber es ist so. Versuche jetzt stark zu bleiben

Ich habe gestern meiner besten Freundin von den ganzen Gedanken usw. erzählt und sie wollte sich dann abends mit mir treffen und aufmuntern. Habe das Treffen abgesagt und warum? Weil ich viel lieber mit meinem Freund kuscheln wollte Auch wenn ich immer noch sehr oft dran denken muss, war es gestern ein weiterer Beweis für mich das ich ihn immer noch liebe.

Falls Dich jetzt gerade die Panik gepackt hat weißt Du das Du dich entschieden hast zu lieben

wie wärs wenn ihr euer leben in die hand nehmt? tut mir leid aber ich habe im moment das gefühl das alle nur rumwinseln...ihr seit euer treuester freund im leben, gebt euch selbst ein bisschen sicherheit. Egal was kommt, ihr seit gut zu euch selber!

...der link von landi ist echt super!

Nachdem ich übrigens einige Tage geschlechtslos und nicht zur liebe fähig war, bin ich jetzt gleichgeschlechtlich und stehe auf meine beste Freundin

Sehr interessant was man so alles über sich rausfindet... Ich lach mich tot..echt. Wusa!

Ich muss sagen,Landi und Bilbo eure harten Worte wirken bei mir!Und mein Therapeut hat im Übrigen gesagt,dass das Forum jetzt zur offiziellen Zwangshandlung für mich mutiert ist!
Ich werd jetzt diszipliniert eine Pause einlegen für ein paar Tage,weil ja wir winseln echt nur rum und jeder sucht nur Absicherung-- reassurance seeking!Und ich merk ehrlich gesagt grade bei mir,dass das alles schlimmer macht,weil jeder (ich nicht ausgenommen) nur Fragen stellt à la findet ihr,dass ist Liebe?bal bla bla und alle wollen hören,ja das ist Liebe...pipapo!Ich glaub uns hilft das gerade nicht,sondern macht alles schlimmer!
Also ich wünsch euch ein schönes We und vllt eine ZG-Pause!

Jeder ist auf der Suche nach der Sicherheit, ......
kennt Ihr dies,kennt ihr das.....hattest Du schon mal den Gedanken......

was mich derzeit besonders narrisch macht ist der Satz: dann liebe ich ihn wohl wirklich nichtmehr

NOCHMAL: Wir entscheiden uns zu lieben, dafür muss man aber auch was tun. Ich würde euch gerne die exakten Seitenzahlen dieses Threats nennen wo bereits Lösungen gezeigt werden. Der Blog von dem Ami ist auf englisch, jaaaaaa.....aber da stehen super Sachen drin,die wirklich helfen. Bitte bringt noch ein bbisschen Energie auf und lest das mal,lasst es von einer Freundin übersetzen oder wie auch immer....es gibt einen Weg, man muss sich halt anstrengen. Therapie ist auch anstrengend. Sich zu entwickeln kostet auch Energie, das ist wie beim Muskeltraining.

vorallem macht euch klar ob die beziehung gut ist oder nicht! das ist ein gradmesser und nicht ob man etwas spürt! gefühle in einer längeren beziehung zu halten gestaltet sich sowieso als schwierig, wichtig ist das es passt!

alles andere ist in eurem kopf!

Zitat von Bilbo:
vorallem macht euch klar ob die beziehung gut ist oder nicht! das ist ein gradmesser und nicht ob man etwas spürt! gefühle in einer längeren beziehung zu halten gestaltet sich sowieso als schwierig, wichtig ist das es passt!

alles andere ist in eurem kopf!



Ich mag deine Vorschläge und deine Ansichten sehr Bilbo und ich gebe Dir auch immer Recht, aber dieses mal ist es für mich sehr schwierig. Wenn ich bewusst darüber nachdenke ob es zwischen mir und Ihm passt oder nicht, kommt ein ja klar passt es, denn es gibt nichts, was mir wirklich bewusst zeigt, hey es passt nicht. Ihr harmoniert dort nicht oder dies und das funktioniert überhaupt nicht. Aber dann schießt selbstverständlich wieder ein achja, bist Du Dir da sicher, Ihr passt absolut nicht zusammen! - und schon steckt man wieder in dem Zweifel verstehst Du was ich meine? Deswegen ist es gar nicht so leicht sich klar zu werden, ob es wirklich passt oder nicht. Denke so geht es vielen hier.


Aber Du hast natürlich recht, jammern und nörgeln ist keine Lösung!

nana glaub mir, ich schätze dich als durchaus intelligent ein..meinst du du würdest dich selber anlügen das es passt? bei einemmensch bleiben der nur noch nervt ist glaub ich beschissner als jede angst -.- arbeite an deinem selbstvertrauen!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Bilbo:
nana glaub mir, ich schätze dich als durchaus intelligent ein..meinst du du würdest dich selber anlügen das es passt? bei einemmensch bleiben der nur noch nervt ist glaub ich beschissner als jede angst -.- arbeite an deinem selbstvertrauen!



Nein Bilbo, da hast Du recht. Ich danke Dir vielmals. Ich glaube das Selbstvertrauen ist mein größer Knackpunkt.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Ihr müsst euch ja auch nicht alle entschuldigen. Es ist durchaus okay, mal rumzujammern, es muss dann nur eben auch wieder der Punkt kommen, an dem man sich zusammenreißt und aufrafft, um selbst eine Veränderung zu schaffen. Hier im Forum zu schreiben, kann Linderung schaffen, aber es hilft nicht, an der Beziehung zu arbeiten - die findet nämlich draußen statt Das Forum kann helfen, nicht hilfreiche Gedanken zu identifizieren und abzugleichen und sich Tipps zu holen, dann muss jedoch auch die Arbeit losgehen. In dem Sinne: Danke, Landi und Bilbo

Ich bin jetzt einfach mal so dreist und hole meine Frage von ein paar Seiten hervor, die sollte nämlich nicht jammrig klingen, sondern zielte darauf ab, mir Tipps für die Arbeit zu holen Also, habt ihr schon Möglichkeiten entdeckt, wie ihr euch motiviert, wenn eure Motivation mal gerade am Boden ist? Oder eher generell: Wie geht ihr mit Phasen um, in denen ihr euch schwer motivieren könnt?

Zum Abschluss möchte ich trotzdem noch einmal einen Kenntihr das auch?-Absatz einfügen Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel, ich frage mich nur, ob ihr das auch kennt. Ich hatte ja geschrieben, dass ich gerade so eine innere Wut und Unlust in mir habe. Das hat sich seit gestern ein wenig gelegt, jetzt kommt aber mal wieder was anderes um die Ecke: Ich habe gerade keinen Zugriff auf meine Gefühle, aber das löst kein Unbehagen in mir aus, es ist vielmehr so, dass ich denke Ja, ist okay, dann ist das halt so, ohne dass ich dabei traurig werde oder das Gedankenkarussell losgeht, quasi so ein state of acceptance. Ich denke gerade, dass ich meinen Freund wirklich mag und dass ich gern Zeit mit ihm verbringe, aber es fühlt sich eher freundschaftlich an. Die Frage, die ich stellen möchte: Kennt ihr das auch? Und vor allem: Ist die Akzeptanz in diesem Fall eurer Meinung nach hilfreich oder eher tödlich für die Beziehung? Kann sich das wieder ändern oder muss ich jetzt richtig ran, um nicht in der Freundschaftsschiene zu verbleiben?

ach carli...Himmel sei doch froh dass dein Partner auch freundschaftliche Gefühle in dir weckt. weisst du wie viele Beziehungen ohne diese Freundschaft sind? sei froh was du hast....ich könnte jetzt sagen Google mal nach: Unterschied liebe und Freundschaft und du wirst tausende Einträge finden wo sich die User nicht einig sind. somit gibt es keinen unterschied ausser die sexuellen Aspekte....und noch der beginn einer Beziehung welcher aber auch nicht zwingend so sein muss! Freundschaft ist das, was paare auch noch nach 10 Jahren zusammenhält. was erwartest du denn? ich denke du wünschst dir insgeheim immer noch dein verliebtseinkick....richtig? der geht weg, erbarmungslos...wenn du glück hast kann dieser kick noch für ne sec ab und an kommen, aber sonst nicht...

Tipps für den Umgang in schweren Momenten....hm...naja die ganzen lenk dich ab Tipps haben mir nie geholfen...ich hab geschlafen, Alk. getrunken oder beruhigungsdinger eingeschmissen....dies hat mich zwar betäubt die Angst ging jedoch dann nicht weg...ich bin der Meinung, wenn man den ultimativen AHA Gedanken hat, verfliegt die angst.....ja sogar jede angst. Augen zu und durch. Irgendwann findet man das fehlende puzzleteil in den tiefen des Hirns...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore