Wenn wir ihn nicht mehr lieben...was bedeutet das ? Das man sich auseinander gelebt hat ? Dann war einem die Partnerschaft halt nicht wichtig genug, die Liebe vergeht nicht einfach so. Liebe ist harte Arbeit auch wenn Ihr das nicht hören wollt, man muß was dafür tun.
Die ZG stürzen sich im allgemeinen immer auf das was uns am allerwichtigsten ist, bzw. was für uns das allerschlimmste wäre. Sehr religiöse Menschen leiden dann unter Blasphemie, Kinderliebe Menschen auf einmal an päd., sehr liebe und harmoniebedachte Menschen haben dann auf einmal aggressive Gedanken gegen irgendwen, Mütter haben aggressive Gedanken gegen Ihr Kind usw usw..
Wann trennt man sich denn ? Wenn man sich nicht mehr liebt ? Seien wir doch mal ehrlich, eigentlich kenn ich nur zwei Gründe: 1. wenn man sich auseinander gelebt hat (das nenn ich mal den Faulheitsgrund) 2. wenn man sich oft so dermaßen zofft und auch nach Jahren keinen Weg findet eine Art der Kommunikation zu finden, mit der man leben kann.
Das Problem ist doch einfach die fehlende Motivation, wenn man so einen ZG -Anfall hat dann hat man einfach keine Motivation auch noch was für die Beziehung zu tun, eigentlich will man ja nur weg, man will das die Qual aufhört. Aber es gibt kein DavonRennen. Wir sind geprägt von Hollywoodfilmen, von Romantik, von dem Richtigen, davon das alles gut ist wenn wir nur den einen Richtigen finden...So ist das nicht. Das ist völlig unrealistisch.
Fragt doch mal ältere Generationen die schon seit 40 Jahren verheiratet sind, was die von Romantik und Seelenverwandtschaft halten, die lachen einen aus....Diese romantische Liebe gibt es erst so seit 50 Jahren oder so, und wie hoch sind die Scheidungsraten ?
Wir haben den Anspruch Lieben zu müssen, ansonsten ist die Beziehung Schrott.....Ne, ist sie nicht, es ist ganz normal nicht dauernd die Liebe zu spüren, den anderen doof zu finden, lieber mal alleine sein zu wollen.
Der Mensch will sowieso oft das was er eben gerade nicht hat, die Singles sind auf der Suche nach dem perfekten Partner, die Familienmenschen haben ab und an mal Bock Single zu sein, die Leut die sich ausgetobt haben sind enttäuscht und sagen sich, die Austoberei hat mir eigentlich gar nix gebracht, die Leut die sich früh gebunden haben, sagen sich, ach hätt ich mich nur ausgetobt.. Blablabla..
Der Mensch ist nie zufrieden, wir sind es auch nicht, wir haben Partner an unserer Seite die sich emotional den Ar*** aufreißen für uns und wir sitzen da und flennen rum weil es uns ja ach so schlecht geht. Wie wird sich wohl unser Partner fühlen wenn wir Ihm ins Gesicht sagen: Ach übrigens, ich lieb Dich grad nicht und find Dich auch nicht toll, aber ich leide fei darunter ? Schon ein ziemlicher Witz was ?
Wir leiden, ja, wir leiden weiter weil wir schön Dr. Google befragen, anstatt mal unser Hirn einzuschalten und sich zu sagen: Klappe Ihr sch***Gedanken, ich bin der Chef und ich entscheide was ich denke und was ich fühle...
Buchtipp dazu: Das Buch der Meister und seiner Erben Emil Steiner.
So fertig !
19.02.2015 11:37 •
x 4 #11260