App im Playstore
Pfeil rechts
900

Ja Nicky, die Gedanken sind fast ununterbrochen da und wechseln fast minütlich :/ Manchmal habe ich einfach keine Kraft und fühle mich so leer, habe gleichzeitig aber eine innere Unruhe. Ich weiß das das auch keine Eintagsfliege ist und ich denke, dass ich demnächst den nächsten Schritt machen werde und meiner Mutter das erzähle, habe mich bisher noch nicht getraut da ich noch sehr jung bin und teilweise selber damit nur sehr schwer klar komme :S aber heute habe ich auch schon mal einer guten Freundin das erzählt und es hat sich gut angefühlt

Zitat von Meli18:
Ja Nicky, die Gedanken sind fast ununterbrochen da und wechseln fast minütlich :/ Manchmal habe ich einfach keine Kraft und fühle mich so leer, habe gleichzeitig aber eine innere Unruhe. Ich weiß das das auch keine Eintagsfliege ist und ich denke, dass ich demnächst den nächsten Schritt machen werde und meiner Mutter das erzähle, habe mich bisher noch nicht getraut da ich noch sehr jung bin und teilweise selber damit nur sehr schwer klar komme :S aber heute habe ich auch schon mal einer guten Freundin das erzählt und es hat sich gut angefühlt

Super Meli. das ist ein guter Schritt. Und lass mich raten, keine Deiner Freunde hat zur Trennung geraten oder? Sie stehen zu Dir und hinter Dir, richtig?

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Also bisher weiß es nur die eine Freundin, mein Freund und die Sozialberaterin. Was das angeht tue ich mich sehr schwer, anderen Menschen die mir viel bedeuten zu erzählen, wie es mir wirklich geht. Noch nicht mal meine beste Freundin weiß es, aber ich denke das ich auch ihr es bald anvertrauen werde.

Meine Freundin mit der ich heute geredet habe meinte, dass ich das richtige tue und mich nicht trennen soll. Ich weiß ja das die ZG nichts mit dem Partner zu tun haben

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf @Meli?

Kennt Ihr das, bzw. habt das Gefühl euch fällt immer i.was neues gegen die Gefühle und eure Liebe ein?
Vll. ist das so und so. Oder so und so. Oder vll. so?

Ja @Nicky das geht mir gerade ganze genauso..

Zitat von Nicky89:
Kennt Ihr das, bzw. habt das Gefühl euch fällt immer i.was neues gegen die Gefühle und eure Liebe ein?
Vll. ist das so und so. Oder so und so. Oder vll. so?

Ich werde gerade mal 19 (am 3.3.) und mein Freund wird am 2.3., also ein Tag vor meinem Bday, 26 Und ja Nicky, kenne ich :/

Ich werde am 4.7 erstmal 17 aber ich glaube wirklich das wir alle nicht von heute auf morgen genau das selbe problem haben und unseren partner plötzlich nicht lieben. Oder was glaubt ihr?

Zitat von Principessa:
Ich werde am 4.7 erstmal 17 aber ich glaube wirklich das wir alle nicht von heute auf morgen genau das selbe problem haben und unseren partner plötzlich nicht lieben. Oder was glaubt ihr?

Ich denke wie alt wir sind spielt hier bei keine große Rolle.
Und nein, ich denke auch das wir nicht alle plötzlich unseren Partner nicht mehr lieben! Auch wenn ich mich für die EINE halte die Ihn wirklich nicht mehr liebt.

Ist es nicht auch auffällig, dass immer wieder neue Gedanken kommen um es zu zerstören? Immer mehr und mehr und mehr? Ich denke das ist nicht normal und wirkt auch so nicht.

Ja ich glaube auch Alter ist total egal..
Ach quatsch.. wieso denkst du denn so?

Zitat von Principessa:
Ja ich glaube auch Alter ist total egal..
Ach quatsch.. wieso denkst du denn so?

Ich weiss nicht. Ich denke mir immer vll. bist Du gar nicht Zwangserkrankt sondern suchst nur nach Ausreden um Dir nicht eingestehen zu müssen, dass Du Ihn einfach nicht liebst. Schizophrenie, Depression, Angst- Panikstörung, Bindungsangst, Bindungssucht, Borderline, Trennungsangst, Narzissmus, emotionale Abhängigkeit. Ich habe alles wenn es danach geht.

Also ganz ehrlich.. wenn ich googeln würde hätte ich glaube ich auch alles.. und das kann einfach nicht sein. Wenn jeder hier googeln würde hätte das glaube ich jeder hier.. und das geht gar nicht..
Ich habe noch ein Termin beim Psychologen und dann geht meine Therapie los und ich kann dir ja berichten wenn etwas diagnostiziert wurde. Ich denken wir haben hier wirklich alle das selbe.

Könntet ihr vielleicht mal beschreiben oder erzählen wie für euch eine gute, feste Beziehung ausmacht? Also wenn die Verliebtheitsphase eben um ist.. was dann eine Beziehung ausmacht?

Zitat von Principessa:
Könntet ihr vielleicht mal beschreiben oder erzählen wie für euch eine gute, feste Beziehung ausmacht? Also wenn die Verliebtheitsphase eben um ist.. was dann eine Beziehung ausmacht?

Treue, Vertrauen, das man trotzdem was unternimmt aber das man auch mal tagelang nur auf der Couch liegen kann, sich Freiheiten lassen, Offenheit, Respekt und und und

Nicky89,willkommen in meinem Kopf!Ich habe original die gleichen Gedanken und es kotzt mich soooo an,wenn ich das mal so sagen darf.
Ich denke auch immer bzw.mein Kopf sagt immer,du willst es nicht wahrhaben,du kannst dich nur nicht trennen und so weiter.Alle Sachen hab ich auch schon gehabt.
Ich hab minütlich einen anderen Grund dafür,warum es einfach keine Liebe sein kann.
Eins weiß ich aber 100% egal was jetzt wahr ider nicht wahr ist,krank ist mein Kopf auf jeden Fall.Ich denke manchmal,wie kann ich je nach all diesen Gedanken und Zweifeln wirkliche tiefe Liebe empfinden,ich denke auch immer,ich kann gar nicht lieben und bin unfähig und das tut verdammt weh,weil ich mir eigentlich nichts mehr wünsche als das.
Heute hat eine Freundin von mir gesagt,dass sie ihren Freund objektiv betrachtet nicht gutaussehend findet,aber ihn liebt...und ich dachte nur so,ehrlich?wieso ist sie sicher,trotz eines solchen Gedanken?Ich meine das ist doch unfair. Gestern hab ich bei meinem Freund geweint und ihm zum ersten Mal ehrlich gesagt,wie das alles ist und worin mein Therapeut Gründe für all das sieht und den Inhalt der Th.momentan (viel mit meinen Eltern),ich hab so geweint und er hat nur meine Hand gehalten.Als ich fertig war,hat er sich bedankt,dass ich ihm so viel aus meinem Inneren anvertraue und wenn ich es annehmen kann,er immer für mich da sein wird und ich immer mit ihm reden kann,egal was ist!Und danach habe ich mich so verbunden und wohl gefühlt,ich hab von selbst viel gekuschelt und die Berührung förmlich aufgesogen wie ein Schwamm und gleichzeitig war trotzdem Fluchtgefühl in mir und Gedanken,die alles schlecht machen und kaputt!Jetzt sagt mein Kopf dauernd,ich müsste ihn mehr vermissen und wieso will ich jetzt allein bzw.mit meiber Schwester zusammen sein...Ich hasse es,alles geht kaputt!

Irgendwie ist das alles doch total absurd!Wir haben alle fast deckungsgleich diesselben Gedanken und Zweifel und trotzdem findet jedes Hirn immer wieder Verunsicherung!
Nicky,ich kann dir nur sagen,wenn du jemand zum reden brauchst,weil es dir gerade besonders schlecht geht,scheu dich nicht zu schreiben!Und ich habe wie du immer die Angst,dass es bei mir eben nicht so ist wie bei dem Rest von euch,sondern dass ich meinen Freund eben wirklich nicht liebe....also original das Gleiche!
Mein Freund sagt gestern noch als ich ihm das gesagt habe,wenn man zw.ZG und Realität super unterscheiden könnnte und es nicht auch die Gefühle beeinflusst,dann wäre die ganze Krankheit total machtlos,dann hätte man keine Angst.Das machtvolle an unserem Problem ist 1. Liebe ist endlos analysierbar und es gibt keine feststehende Definition 2. der Zweifel findet immer wieder einen Eingang.Ich glaube auch,dass es deshalb bei mir viel schlimmer ist als ei meinen päd. Zg und ich sag euch ich han da 1 Monat gedacht,ich sei päd.,ich hab panische Angst gehabt Kinder zu sehen,ich hatte beschlossen,wenn der Psychologe sagt,das ist wahr,dann wars das mit mir in der Welt.Aber irgendwann durch die Th.lies es nach und hab gemerkt,ok es gibt ganz klare Beweise dagegen und die gibts nunmal in der Liebe nicht so fest und deshalb ist das alles ein endloses Thema...
Und ja auch irgendwie realer als päd. zu sein oder sowas.Und ch sag mal so,wenn ich mit Kindern arbeite,kommen die Gedanken immer noch,also die schlimmen Vorstellungen,die ich nicht aussprechen kann,aber ich weiß trotzdem heute,ich bin nicht päd. oder sonst was,sondern genau das Gegenteil und dadurch sind sie eigtl.fast weggegangen.
Ich wünschte auch bei den Beziehungs-ZG wäre das so,aber irgendwie durch den immerwährenden Zweifel hat es kein Ende und Ruhe...Manchmal denk ich dann,gut dann muss ich halt alleine bleiben,aber das will ich ja gar nicht....

Ich hatte heute den Gedanken,dass es so toll wäre,wenn wir alle aus derselben Gegend kommen würden und eine Selbsthilfegruppe gründen könnten

streiten, versöhnen, nerven, zuwenden, sex, kein sex, schweigen, sprechen, freiheitengeben, lachen, weinen, ärger, wut, zärtlichkeit... das alles kann liebe sein.. ein wort alleine ist viel zu wenig um liebe zu benennen

Oh ja Mondschein Das wär echt mega suuuper
Sponsor-Mitgliedschaft

Mondscheintarif....ein toller, ehrlicher Text! Danke dir! Drückt für mich viel aus...und erkenne ich wieder.

Wieso lassen wir uns bloß immer und immer wieder ins Boxhorn jagen? Wieso können wir nicht endlich akzeptieren eine krankhafte Störung zu haben? Jeder von uns hat doch die Diagnose. Wieso vertrauen wir nicht auf die Fachleute?

N E I N!
Wir haben Borderline, Depressionen, Beziehungssucht, Beziehungsangst, Trennungsangst, Narzissmus, eine emotionale Abhängigkeit sind beziehungsunfähig und müssen für immer alleine bleiben. Wir haben keine Störung sondern lieben Unsere unsere Partner einfach nicht. Wir zerstören uns selber.

Ich denke das ist so extrem weil wir uns von Anfang an so in diese Gedanken (als wir noch nicht wussten was es ist) reingesteigert haben und uns das eben so verunsichert hat das wir nur noch an das denken. Wir müssen uns das wieder abgewöhnen und deshalb gehen wir alle (oder bald) zur Therapie.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore