App im Playstore
Pfeil rechts
900

@Nicky
Das ist das problem, dass auf den ganzen Seiten steht das du alles hast. Das ist aber nicht so. Wir haben alle das selbe problem denke ich und dagegen können wir etwas tun

Zitat von Nicky89:
Kennt Ihr das, dass Ihr einfach alles habt wenn Ihr mal googelt?

- Beziehungs- Bindungssucht
- Trennungsangst
- Beziehungs- Bindungsangst
- Verlustangst
- Borderline

oder einfach die fehlende Liebe! Ich habe gerade das Gefühl, dass ich einsehen muss, dass wir i.wie nicht zueinander passen, wieso auch immer und ich mich trennen muss - das schmerzt so sehr.

Ich habe mir das googlen abgeschmickt...

Mein Mann und ich passen auch nicht in allem zusammen. Ich will immer unter Menschen - er ist gerne daheim. Ich will aber auch gerne ´angeschoben´ werden.....nun ja. Aber das ist mein Kompromiss - hässliches Wort in der Liebe.

Wo passt ihr denn zusammen? Wie war es als ihr euch ineinander verliebt habt? Was war das erste was dir an ihm gefallen hat? Was schenkt er dir? Was macht ihr gerne zusammen? Manchmal gibt es so Phasen, da hängt man auch als Paar etwas durch, und pusht sich nicht mehr so gegenseitig. Ich glaube das sind Phasen.

Du schreibst: ...dass wir irgendwie nicht zueinander passen, wieso auch immer....
wieso auch immer?! nee, Nicky....also so trennst du dich hier mal nicht! Schwenk mal deine Blickrichtung - geht das?

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Ich hatte im letzten Jahr so ziemlich alles.
War Alk., absolut bindungsunfähig, unfähig überhaupt irgendwelche Gefühle zu spüren, Narzisst, nicht bereit für die Liebe, hab sogar mal gedacht meine Freundin wäre einfach zu süß (total schwachsinnig) für eine Beziehung, dann sah sie mal nicht gut genug aus, ich stand auf ihre beste Freundin bla bla bla ...

Naja egal was war, insgesamt war es einfach immer hoffnungslos und aussichtslos für die Beziehung - Und das Gefühl von Hoffnungs- und Hilflosigkeit ist auch wieder ein Symptom der Depression

Das komische ist ja, dass eig. soweit alles passt. Mir fällt nichts ein, was bei uns beiden nicht passt.
Es ist einfach so und unruhiges Gefühl bzw. der Gedanke der mir sagt Ihr passt einfach nicht zusammen, sieh es verdammt noch mal ein und trenn Dich! Und dann muss ich schon weinen ...

Er ist einfach so liebevoll. Immer für mich da ob ich lache oder weine. Tritt mich in den Hintern ich solle mehr unternehmen, Spaß haben und mir etwas gutes tun. Es sind so viele banale Dinge. Wir haben oftmals den gleichen Gedanken, sprechen gleichzeitig das Gleiche aus. Ich mag seinen Körper, mag es mich an Ihn zu schmusen, seine Nähe, seine Wärme - das ist alles so toll. Freue mich wenn er kommt, will bei Ihm sein.

Es macht mich verrückt. Trennen ohne Grund - wie unlogisch. Aber Google spuckt ja selbst darüber etwas aus.

@Nicky
genau das was du beschreibst ist bei mir auch der Fall. Aber ich sage mir dann immer wieder es gibt keinen Grund.. Das sind nur Gedanken die dich verunsichern wollen aber das werden sie nicht schaffen
Wir müssen hier alle einfach strak sein.. denn das wird sich irgendwann auszahlen! 3

@Nicky: bei mir sind es gleiche, ähnliche Gedanken! Und auch phasenweise eine große innere Unruhe. Und sie machen mich auch immer wieder traurig....

Aber das beschreiben wir alle hier, immer immer wieder. Und keiner möchte sich wirklich trennen. Ich habe mal weiter gedacht. Wie würde ich mich fühlen wenn ich mich trennen würde? Es fühlt sich nach Stillstand an, unpassend, ist keine Lösung, führt zu gar nihcts außer Trauer, Verlust und vielem negativem mehr.

Wir passen einfach nicht zusammen! Das ist einer von vielen Zwangsgedanken, in den du dich reinsteigerst. Ich mich auch. Weg mit der blöden Idee!

Zitat von Principessa:
@Nicky
genau das was du beschreibst ist bei mir auch der Fall. Aber ich sage mir dann immer wieder es gibt keinen Grund.. Das sind nur Gedanken die dich verunsichern wollen aber das werden sie nicht schaffen
Wir müssen hier alle einfach strak sein.. denn das wird sich irgendwann auszahlen! 3

Jaa! Das finde ich gut!

Nicky89,
ich kenne diesen Gedanken total!
Aber siehs mal so,ihr kommuniziert und arbeitet an eurer Beziehung!Besser geht es nicht!Ich denke auch oft,ich muss mich trennen,weil wir nicht zusammenpassen oder sich viele Interessen unterscheiden und dann würde Liebe quasi au nichts bringen!Dabei ist das totaler Schwachsinn,man kann ja niemand finden,der genau gleich ist wie man selbst!Siehs mal so,ihr seid reflektiert und arbeitet an eurer Beziehung!Das ist toll!

Ich hatte gestern eigentlich einen tollen Abend,habe mich wohlgefühlt und wir haben viel gekuschelt und gelacht!Heute sagt mir mein Kopf,dass wäre ja nicht gleich Liebe.Ich merke auch manchmal,dass mrin Kopf sagt,du darfst ihn nicht küssen etc,weil du ja immer zweifelst und das ist dann voll gemein von mir etc.Das ist wirklich gemein,dass der Kopf immer wieder Wege finden wird alles zu untergraben!Egal wie ich ds drehe und wende!

@Melli18: Das klingt doch vielversprechend!Toll,dass du Unterstützung gefunden hast!Und weiter dran bleibst!

[quote=Mondscheintarif]Nicky89,
ich kenne diesen Gedanken total!
Aber siehs mal so,ihr kommuniziert und arbeitet an eurer Beziehung!Besser geht es nicht!Ich denke auch oft,ich muss mich trennen,weil wir nicht zusammenpassen oder sich viele Interessen unterscheiden und dann würde Liebe quasi au nichts bringen!Dabei ist das totaler Schwachsinn,man kann ja niemand finden,der genau gleich ist wie man selbst!Siehs mal so,ihr seid reflektiert und arbeitet an eurer Beziehung!Das ist toll!

Ich hatte gestern eigentlich einen tollen Abend,habe mich wohlgefühlt und wir haben viel gekuschelt und gelacht!Heute sagt mir mein Kopf,dass wäre ja nicht gleich Liebe.Ich merke auch manchmal,dass mrin Kopf sagt,du darfst ihn nicht küssen etc,weil du ja immer zweifelst und das ist dann voll gemein von mir etc.Das ist wirklich gemein,dass der Kopf immer wieder Wege finden wird alles zu untergraben!Egal wie ich ds drehe und wende!

Das mit dem reflektieren verstehe ich nicht ganz. Kannst Du mir das genauer erklären?

Wenn man sich mal die Mühe macht einige der nun mehr 1122 Seiten zu lesen wird man feststellen das sich sämtliche Gefühle und Gedanken wiederholen.

Zum Thema googlen:
ist verboten. Das heizt das ZG-Monster nur an, das ist wirklich das Dümmste was man machen kann.
Da kann man sich ganz furchtbar kirre mit machen.

Zitat von Nicky89:

- Trennungsangst
- Verlustangst

- Borderline

Bist du diagnostiziert an Borderline erkrankt?
Das ist eine psychiatrische Störung.
Die anderen Dinge die du nennst, sind in dem Sinne keine Störungen /Erkrankungen.
Das solltest du differenzieren.

Zitat von Nicky89:

- Trennungsangst
- Verlustangst
- Borderline

oder einfach die fehlende Liebe! Ich habe gerade das Gefühl, dass ich einsehen muss, dass wir i.wie nicht zueinander passen, wieso auch immer und ich mich trennen muss - das schmerzt so sehr.

Nicky, am besten geh auch mal zur Psychologin. Meine Sozialberaterin hat mir gesagt, dass man ZG sehr gut behandeln kann! Auch wenn es jetzt für die meistens hoffnungslos erscheint da viele in Einem Loch sind. Man kann ne Therapie machen, Medikamente nehmen und und und.. In meinem Fall würde vllt sogar eine stationäre Behandlung Sinn machen. Wichtig ist, dass du was dagegen tun willst. Wenn du dich von deinem Partner trennst und nichts gegen die ZG machst, werden diese bei deinem nächsten Partner wieder auftreten. Es ist sehr wichtig, dass man ein stabiles Umfeld hat, dann kann man die Krankheit gut behandeln (hat meine Sozialberaterin gesagt.) Mach dir nicht so sehr einen Kopf drum, auch wenns schwer fällt

Nein, ich habe eine Zwangsstörung diagnostiziert. Seit bereits 2013.

Also ist es mir quasi möglich, an all den anderen Dingen zu arbeiten, ohne mich trennen zu müssen?

Ja Landi. Google ist der Tod. Ich verspüre es immer wieder. Jetzt bin ich schön drauf fixiert, mich trennen zu müssen weil es einfach nicht passt - PUNKT. Schüttelt mich mal.

Danke Dir liebe Meli18. Ich bin bereits in Therapie, hatte allerdings erst sieben Sitzungen, wo natürlich noch nicht viel passierte. Aber ich gebe Dir in allem Recht. Meine Therapeutin sagte das gleiche wie Du.

SCHÜTTEL SCHÜTTEL

Ja, arbeite in der Beziehung daran! Geht doch nur so, oder?

Ich mein das so,weil ihr sagt,ihr müsst mehr aufräumen,weniger rumhäbgen?war wa das?
das machen viele paare nicht mal und ihr schaut euch eure beziehung an und sprecht darüber,dass man vllt wieder irgwie z.b mehr machen muss oder so.viele paare sprechen über solche sachen gar nicht miteinander!verstehst du?

Habt ihr auch immer den Gedanke und die Angst,dass sich vllt ZG mit der Wahrheit mischen und man nicht erkennt,dass man echt nicht liebt?Wenn man grade ruhiger ist....bam kommt der Gedanke!Ich meine wie soll da je Gewissheit eintreten?
Und an alle,die denken,Trennung hilft.Ich kann nir so viel sagen, beim ersten Freund genau der gleiche schei.,dann Trennung und jetzt beim zweiten Freund Wiederholung von allem.Und ich hab mich ja bereits getrennt für 2 Tage und es ging original weiter,gleiche Gedanken.Mein Th.meinte nur,dass die Trennung eben nicht die Lösung ist...

So habe ich das noch gar nicht gesehen Mondscheintarif. Ich habe es immer so dargestellt, als wären das total Beziehungsprobleme die wir schon nach so kurzer Zeit in der Beziehung haben. Ich danke Dir für diesen Hinweis.

Deinem letzten Post kann ich nur zustimmen. Allerdings kann ich nicht sagen, ob die Gedanken nach der Trennung weiter gehen oder eben nicht. Aber ich kann es mir nur so vorstellen, dass Sie weiter gehen.
Ich hatte diesen Gedanken auch plötzlich in meiner letzten Beziehung nach drei Jahren wie aus dem Nichts. Doch da trennte er sich nach einem halben Jahr und ich brach zusammen - weinte und es tat so weh Ihn verloren zu haben! Die Gedanken allerdings vergingen. Wie bisher alle Zwangsgedanken bei mir vergingen - nur dieser doofe, der bleibt und quält mich! Und dann dank dem Internet diese Einbildungen wie Bindungssucht, Trennungsangst etc.! Kennt das wer auch? Bzw. was habt Ihr wenn gegoogelt?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ohja Nicky ich kenne das nur zu gut!Ich hab mir auch schon eingeredet ein Narzisst zu sein...ich glaube ich hatte alles!
Mir macht es auch immer Angst,dass meine päd. ZG z.B recht gut weggingen,sobald ich in der Therapie war.Die bzgl.meines Freundes eben nicht,sind jetzt seit zwei Jahren immer mal stärker oder schwächer vorhanden... Weg nie.Das lässt mich dann immer zweifeln,ob es wirklich ZG sind.
Habt ihr auch manchmal den Gedanken,dass ihr zu früh zusammengekommen seid und das eh nie hält.(bei mir 21)?und so weiter,weil sowas selten vorkommt und so...und dass man sich mehr austoben muss bevor man sich bindet?!Ich will das gar nicht und hab eigtl mich ausgetobt bevor wir zusammen kamen.Aber dazu kommt,dass alle meine Freundinnen sich getrennt haben o.getrennt wurden und ich jetzt die einzige bin in einer Beziehung.Mann,ich würde einfach gern glücklich sein.
Kennt ihr es auch, dass euch das voll erleichtert,wenn ihr von Paaren hört,die 10 Jahre zusammen sind und heiraten?dann denkt ihr,gut das kann ich auch oder was haben die gemacht,dass es klappt?
Genauso,dass wenn Paare sich trennen,ihr voll die Panik bekommt und die Zweiflerei verstärkt sich...
Das mit dem Googlen meinte mein Therapeut,muss ich lassen,weil es eine Zwangshandlung ist!

@Mondschein
Ja das denke ich auch vor allem weil ich ja mit 13 mit meinem Freund zusammen gekommen bin. Und ganz ehrlich? Ich denke mir auch immer das ich mich gar nicht austoben will..
Und auch das mit Paaren die 10 jahre zusammen sind ist das gleiche bei mir.

Mondscheintarif, ich glaube wir ähneln uns wirklich sehr! Wechseln sich eure Gedanken auch teilweise minütlich ab? Kommt der eine nicht weiter kommt der Andere?
Eben noch liebe ich Ihn, aber wir müssen uns trennen weil es trotzdem nicht passt - jetzt bin ich letzten Sommer nur schnell mit Ihm zsm. gekommen, damit ich nicht wieder alleine bin während meine Eltern im Urlaub sind, weil ich damit schon zwei mal ein großes Problem hatte.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore