App im Playstore
Pfeil rechts
900

Aber du willst deinen Freund doch küssen und mit ihm kuscheln, wie du oben geschrieben hast.
Also ist er mehr als nur dein bester Freund

Ja das ist echt total bescheuert.. denn eigentlich weiß ich das alles aber diese blöden gedanken wollen mir alles vermiesen. -.-

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Meine Gedanken wollen mir gerade einreden meinen Freund nicht sexuell anziehend zu finden. Sollen die das doch sagen mir egal. Es aind nuuuur gedanken.. Hmmm

Ich hatte heute nacht einen schlechten Traum. Habe geträumt das ich auch diese Gedanken habe und meinem Freund fremd gegangen bin. Also wenn man sowas schon träumt dann ist das echt nicht mehr normal.

@Meli mach dir keine sorgen. Das hatte ich auch schon.
mein psychologe sagt das es sein kann das man vllr unbewusst mit etwas unzufrieden ist. Gibt es denn etwas das dich an deinem partner stört?
Glaub mir.. Darüber musst du dir nicht den Kopf zerbrechen

Zitat von Meli18:
Ich hatte heute nacht einen schlechten Traum. Habe geträumt das ich auch diese Gedanken habe und meinem Freund fremd gegangen bin. Also wenn man sowas schon träumt dann ist das echt nicht mehr normal.

hatte ich ständig

Ne eig nicht, nur wenn ich die ZG habe analysier ich ganz oft sein Aussehen usw. Vllt hat das auch was damit zu tun, gestern hatte ich sie fast ununterbrochen und konnte sogar nicht richtig abschalten, erst am späten Abend ging es mir bisschen besser. Aber ich denke das liegt auch daran das ich ja heute um 9 Uhr das Gespräch bei der Sozialberatung habe und ständig dran gedacht habe was ich wie formuliere.

Zitat von Principessa:
@Meli mach dir keine sorgen. Das hatte ich auch schon.
mein psychologe sagt das es sein kann das man vllr unbewusst mit etwas unzufrieden ist. Gibt es denn etwas das dich an deinem partner stört?
Glaub mir.. Darüber musst du dir nicht den Kopf zerbrechen

Principessa, wie meint Dein Psychologe das? Etwas stimmt im allgemeinen nicht oder etwas oder´etwas stört Dich an Deinem Partner und bezieht sich ja quasi somit doch darauf, dass die Gedanken was wahres haben?

@Nicky , das ist Deine Interpretstiin durch unser denken . Es darf Dich ja etwas an Deinem Partner stören, das bedeutet ja nicht das Du ihn nicht liebst. Da ist sie wieder die Idealisierung des Partners ..

Mir geht es eh gerade wieder total schlecht.

Mein Freund meinte eben zu mir, dass wir etwas ändern müssen. Wir sind beide momentan wirklich faul und räumen echt kaum auf. Und er meinte er fühlt sich wie bei Messis. Gar nicht unsere beider Art.
Naja, jedenfalls ging sofort mein Karussell los, dass ich Ihn runterziehe, er nicht mehr aufräumt und ich mich trennen sollte.

Zitat von Meli18:
Ne eig nicht, nur wenn ich die ZG habe analysier ich ganz oft sein Aussehen usw. Vllt hat das auch was damit zu tun, gestern hatte ich sie fast ununterbrochen und konnte sogar nicht richtig abschalten, erst am späten Abend ging es mir bisschen besser. Aber ich denke das liegt auch daran das ich ja heute um 9 Uhr das Gespräch bei der Sozialberatung habe und ständig dran gedacht habe was ich wie formuliere.

Hey, hab an dich gedacht! Hoffe die Beratung tat gut.

Ja Anni mir geht es jetzt echt besser. Die Frau hat gesagt das ich wirklich ZG habe. Sie sucht mir Adressen raus wo ich mich melden soll, ihrer Meinung nach soll ich eine Verhaltenstherapie machen. bis ich einen Therapeut gefunden habe treffe ich mich mit ihr regelmäßig um einfach nur drüber zu reden wie es mir geht usw. Meinen Hausarzt soll ich auch drauf ansprechen da Hausärzte meistens auch Ansprechpersonen nennen können. Mir fällt gerade echt ein Stein vom Herzen

Zitat von Meli18:
Ja Anni mir geht es jetzt echt besser. Die Frau hat gesagt das ich wirklich ZG habe. Sie sucht mir Adressen raus wo ich mich melden soll, ihrer Meinung nach soll ich eine Verhaltenstherapie machen. bis ich einen Therapeut gefunden habe treffe ich mich mit ihr regelmäßig um einfach nur drüber zu reden wie es mir geht usw. Meinen Hausarzt soll ich auch drauf ansprechen da Hausärzte meistens auch Ansprechpersonen nennen können. Mir fällt gerade echt ein Stein vom Herzen

Meli18, dass freut mich sehr für Dich! Also das Dir ein Stein vom Herzen fällt und nicht, dass Du Zwangsgedanken hast.

Darf ich euch noch etwas fragen? Ich habe gerade den Gedanken, ich muss mich trennen, trotzdessen das ich Ihn liebe weil es einfach nicht passt? Nicht passt, weil ich mir einrede, wir ziehen einander nur runter, weil mir nicht aufräumen und er weniger Sport macht. Kennt jemand sowas?

Zitat von Aphrodite:
Hallo spaglie,

dieses Gefühl kenne ich nur allzu gut! Habe auch mit Depressionen und Angst zu tun! Ich denke, dass man manchmal keine Liebe empfinden kann, aufgrund der Depressionen. Sobald es einem besser geht, empfindet man wieder mehr für den Partner!

Guckt mal... Interessante Ausführungen :
https://www.google.de/url?sa=tsource=w ... lh3U_6nu9g

etwas aus dem jahr 2009 zu quoten halte ich für unnötig :p

Deswegen steht da ja auch guckt (Plural) mal und nicht guck mal

Ich finds interessant. Das Thema ist nicht grundlos ein Dauerbrenner...

Danke für den Link Flocke,

Ich hab mir diese und ähnliche Seiten im letzten Jahr zig Mal durchgelesen (- Grübelzwang)
Das Problem ist, dass man so viel drüber nachdenkt und es so viele Möglichkeiten gibt, dass man nicht weiß wo hinten und vorne ist. Man bildet sich Sachen teilweise sogar ein, steigert sich in diese Gedanken immer weiter rein und liest sich zwar auch hilfreiche Sachen durch, aber ist so in den Gedankenkreisen und der Passivität gefangen, dass man nichts konkret umzusetzen kann. Ich war bei dem Link kurz davon überzeugt, dass die Depression der Grund für die Misere ist, aber so weit in den Gedankenstrudel versunken, dass ich einen Tag später wieder ein neues Problem fand und mich nicht konstruktiv damit auseinander setzen konnte. Einen Tag später war nicht die Depression der Grund, sondern die Depression die Folge des Verlusts der Liebe (man liest ja häufiger, dass Depressionen nach Verlusten oder Schicksalsschlägen auftreten).
Wenn man Freude bei irgendwas empfindet kommt der nächste Gedanke : Guck du freust dich, wenn du wirklich Depressionen hättest und das der Grund dafür wäre, dass du keine Liebe spürst, könntest du dich auch nicht freuen, also liebst du deinen Partner einfach nicht mehr. So war es (und ist es teilweise immernoch) bei mir.

Nur wenn sich der Nebel im Kopf etwas lichtet, kann man wieder klar denken
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Meli18:

Ach schön, dass der Termin was gebracht hat. Hört sich richtig nach nem Weg und Ziel an, das ist gut!

Zitat von Bilbo:
etwas aus dem jahr 2009 zu quoten halte ich für unnötig :p

Überhol sich das so schnell? Oder wie meinst du?

Kennt Ihr das, dass Ihr einfach alles habt wenn Ihr mal googelt?

- Beziehungs- Bindungssucht
- Trennungsangst
- Beziehungs- Bindungsangst
- Verlustangst
- Borderline

oder einfach die fehlende Liebe! Ich habe gerade das Gefühl, dass ich einsehen muss, dass wir i.wie nicht zueinander passen, wieso auch immer und ich mich trennen muss - das schmerzt so sehr.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore