App im Playstore
Pfeil rechts
900

@Anna33:Kein Problem!Ich wollte dich nicht verunsichern,hatte es nicht gut ausgedrückt.Ich meinte eher,dass wenn wir mal das Bedürfnis haben was ohne unseren Freund zu machen,dann ist das ok und heißt nicht,dass wir sie nicht lieben.Ich hab nämlich dann oft den Gedanken wenn ich ohne ihn etwas mache,ob ich ihn vermisse und so.Ich hasse das.Auch wenn man sich sagt,ich muss ihn nicht vermissen,geht der Blödsinn weiter
@ Melli18: Super!Ich finde es toll,dass du so mutig wart und bist nach einer Therapie zu schauen und dich zu informieren.Das wird dir sicher helfen!
Mich würde auch interessieren,was sie die empfehlen!

Analysiert ihr auch immer ob ihr eifersüchtig seid? Ich zwing mir dann Bilder in Kopf meinen Freund mit einer anderen und son quatsch und will dann ein Eifersuchtsgefühl.Aber wenn ich das dann so zwanghaft mache und nix passiert,sagt mein Kopf,siehst du es wäre dir eh egal,wenn er eine andere hätte...Das ist so gemein.Und manchmal weiß ich dann einfach gar nix mehr...

@Mondscheintarif

du bist wieder auf der suche nach Sicherheit die gibt's nicht...

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

@Mondschein Ja das kenn ich auch..

Ich hab mal ne Frage. Wie seit ihr damit umgegangen als ihr die ZG das erste Mal hattet ? ich hatte damals ein komisches Gefühl und mein Freund kam mir total fremd vor. Ich konnte ihm sogar nicht in whatsapp schreiben. Ich habe tagelang geweint und große Angst das die Beziehung einen Knick hat. und dann fing der ganze Kreislauf an..

War es bei jmd von euch so ähnlich ?

Genauso war es bei mir auch @Meli
Nur das problem war bei mir hat es angefangen als ich bei ihm war.. Und plötzlich wollte ich nur noch nach hause.. Bin aber geblieben..
Aber genau wie du es beschreibst war es..

Ich habe so richtige Panikattacken bekommen.. Mir wurde heiß und kalt.. Schwindlig, schlecht und ich hab gezittert..

Ja so ähnlich wars bei mir auch!
Und ich seh meine Freund nachehr und bin grade kurz davor abzusagen,weil ich so nervös bin und Angst habe,dass keine Gefühle aufkommen

Ok da geht es mir wenigstens schonmal ein bisschen besser :S Am schlimmsten finde ich aber, dass man weiß das man ZG hat und diese trotzdem nicht von der Realität unterscheiden kann :/

Ja das Problem hatte ich auch das ich immer Angst hatte zu ihm zu gehen weil ich dachte dann kommen die gedanken wieder.. Aber das habe ich irgendwann ignoriert..

Ich fand es viel schlimmer während so einem Anfall zu glauben das es die Wahrheit ist und keine Zwangsgedanken.

Ja Landi, das Problem habe ich gerade. Alles spricht dafür das ich ZG habe und ich weiß es auch, aber mir fällt es einfach so schwer das zu glauben und es so hinzunehmen wie es jetzt ist.

@Meli18:
Genau so ergeht es mir auch. Ich habe durch zwei verschiedene Psychologen und zwei Therapeuten die selbe Diagnose erhalten Zwangsgedanken und teilweise, jedoch harmlose Zwangshandlungen.
Aber dennoch, genau bei diesem Gedanken ist es wahnsinnig schwer daran zu glauben, dass es auch nur ein Zwangsgedanke ist.

@Mondscheintarif:
Ich kann Dir nur den Tipp geben, gehe zu Deinem Freund und versuche abzuschalten. Sehr leicht gesagt, aber flüchte nicht vor deiner Angst. Stell Dich Ihr!
Trotz meiner Gedanken und trotz dessen, dass wir erst sieben Monate zsm. sind und NICHT zusammen wohnen, sind wir jeden Tag beieinander und schlafen auch beieinander, wie als wohnen wir zusammen.
Und ich bin sehr stolz drauf, dass trotz meiner Gedanken zu schaffen! Und soll ich euch etwas sagen, ich genieße es sogar und bin froh bei Ihm zu sein. Kuscheln jeden Abend und schlummern sogar oft Hand in Hand ein. Kurios das mich trotzdem solche Gedanken plagen oder? Du schaffst das!

Landi meinst du zu glauben dass es ZG sind und nicht die Wahrheit?
Werden die ZG auch bei euch kurz vor der Begegnung richtug heftig?
mir ist grade richtig schlecht....

Ja Mondschein. Morgens geht es mir immer eig ganz gut, während der Arbeit auch, aber wenn ich dann nach Hause fahre wird die Angst zunehmend stärker. Jedesmal. Je länger ich dann meinen Freund sehe, desto besser und wohler fühle ich mich dann irgendwann.

Ich habe eben gerade einen schönen Spruch gelesen: man verliert niemals seine Stärke.. Man vergisst nur manchmal, dass man sie hat. Ich denke das trifft auf fast alle hier zu, auf mich zumindest schon. Finde den sehr schön und ich finde das er meine Situation sehr schön beschreibt.

Danke für eure aufmunternden Worte.
Ich werde auch nicht davor weglaufen!Meistens beruhigt sich alles wenn wir zusammen sind.Aber ich hab immer solche Angst dass es nicht gut ist zwischen uns und all diese blöden nervigen Gedanken!
Manchmal macht mich das schon richtig aggressiv!

Ich wünsche allen einen ruhigen genießbaren Abend!

Zitat von Landi:
Ich fand es viel schlimmer während so einem Anfall zu glauben das es die Wahrheit ist und keine Zwangsgedanken.

Das finde ich auch den schlimmsten Punkt oder Moment.... Uaah.

Unglaublich, wie ähnlich wir empfinden, wie viele Gedanken und Sorgen sich ähneln. Sogar das mit den Gedanken und der äußeren Veränderung/ Frisur.... Angst, jemand anderen attraktiv zu finden, die Anspannung vor einem Treffen/ Wiedersehen, die Gefühle wenn man etwas im Fernsehen sieht.....
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich weiß nicht ob das noch jemandem so geht.. aber manchmal habe ich das Gefühl es ist nur mein bester freund den ich aber trotzdem küssen will und mit dem ich kuscheln will.

Meine Nachbarin (mit ihr rede ich sehr oft) sagt, dass das wirklich eine super Beziehung sei denn wenn der beste Freund gleichzeitig der Partner ist ist das was tolles. Nur ich trenne irgendwie bester Freund und Partner
Was sagt ihr dazu? Wisst ihr was ich meine? :/

Sicher dass du Partner und bester Freund trennst?
Oder bist du da durch die städige Grübelei drauf gekommen?

Ich weiß nicht ich habe bester freund immer als ne andere person als partner gesehen..
also man hat nen besten freund und nen partner.. nur das ich wie gesagt meinen freund küssen will und mit ihm kuscheln und mit meinem besten freund eben nicht.. also ich hab mit beiden viel spaß und so aber ich käme nie auf die Idee meinen besten freund zu küssen bzw ich kann mir das auch gar nicht vorstellen..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore