App im Playstore
Pfeil rechts
900

Nein ich mache momentan keine. aber ich habe vor, eine zu machen, da ich will das es mir auch mal auf Dauer gut geht und ich weiß besser damit umzugehen. So wie es mir jetzt die letzten 4 Monate teilweise ging kann ich mir nicht vorstellen das auf Dauer in mich hineinzufressen und keine Hilfe in Anspruch nehmen iwann wird man doch verrückt :/ Aber mir tut es auch sehr gut mit meinem Freund oft dadrüber zu reden.

Wissen Denn Freunde von dir das du das hast?

Ich würde dir definitiv zu einer Therapie raten,denn diese bringt dich nur weiter in allen Dingen!Ich hab so viel gewonnen bisher,auch wenn es teilweise sehr anstrengend ist und manchmal dadurch auch schlimmer war!Ein Therapeut wertet dich nicht und will nur das beste für dich!Zudem können solche ZG auch eher schlechter werden bzw. auch noch andere Bereiche belasten!
Es ist toll,dass du mit deinem Freund so viel darüber sprechen kannst.
Ich rede auch oft mit meinem Freund darüber...bin aber generell eher ein Mensch,der viel mit sich alleine ausmacht...Deshalb wissen meine Freunde nichts davon,habe Angst sie könnten es nicht verstehen...Und mich verurteilen oder raten mich zu trennen!Mein Freund ist ziemlich psychisch stabil,ich glaube für ihn ist es manchmal schwer alles nachzuvollziehen was so in meinem Kopf rumspukt.Mein Th.hat mir auch eher geraten,das nicht so mit meinem Freund zu besprechen,aber ich denke,dass kommt auch auf den Partner an!

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Ich war dann erstmal bei einer psychologischen ambulanten Beratungsstelle,die mir geholfen hat die ricjtige Therapieform und einen Platz zu finden!
Vielleicht solltest du das auch machen?!

Ich rede auch oft mit meinem Freund darüber und er unterstützt mich sehr. Heute ging es mir den ganzen Tag gut, wir waren gestern mit Freunden unterwegs also ich und mein Freund, wenn ich mir unsere beziehung ansehe und die von ein paar meiner Freunde mit meiner vergleiche bin ich wirklich froh so eine beziehug zu haben, nur Streithähne, rumgemotze usw unsere Beziehung dagegen ist sehr Hamonisch wir können über alles reden usw wieso haben diese Menschen solche gedanken nicht aber wir wo unsere Beziehungen was ich bis jetzt so gelesen haben sehr positiv ist? Nicht das ich es ihnen wünsche aber ich kapier es einfach nicht. Heute ging es mir den ganzen Tag super ich hatte sogar bauchkribbeln aber jetzt wo wir zu mir gefahren sind bin ich wieder total down, fühle nix mehr, fühle mich einfach Taub als könnte ich keinerlei gefühle empfinden.. Am 23.02 habe ich meinen ersten Termin beim Therapeuten aber ich kann mir nicht vorstellen das die gedanken davon weg gehen..

Ich habe hier heute was gelesen ich weiß leider nicht mehr von wem aber hier hat jemand erwähnt das wenn die Gedanken weg sind und man wieder eine normale Beziehug führt das man dann später Irgendwann wenn man sich dazu entscheidet die Beziehungen zu beenden oder irgendwas ähnliches.. Das hat mich wieder so aus der Bahn geworfen. Ich will die beziehung nicht beenden. Nie. Wieso entliebt man sich? Aus welchen Gründen? Wieso kann man diese Person denn nicht.. Ach ich will garnicht weiter schreiben sonst bekomm ich noch nen Nervenzusammenbruch, ich brauche hilfe

Hab ich auch gelesen und hatte danach auch wieder totale Panik.Aber ich glaube das war so gemeint,dass wenn man das möchte irgendwann,dann macht man es halt...
Wenn du nicht willst,dann musst du auch nicht!Du setzt dich aber viel zu sehr unter Druck?

An alle: Habt ihr auch immer Angst,dass ihr euren Partner nicht vermisst o.das Verlangen habt ihm zu schreiben und dann ist das ein Zeichen für Nicht-Lieben?
Manno,manchmal denke ich echt,das ist alles schon ziemlich abgefahren was wir so denken.Ich glaub kein Mensch macht sich solche Gedanken....

Hey Anna,

ich kann dir aus meiner Erfahrung nur sagen, dass allein die Entscheidung zum Therapeuten zu gehen bei mir schon geholfen hat. Einfach das Eingestehen, Hilfe von außen zu benötigen. Und wenn dein Therapeut sieht wie aufgelöst du bist wird er mit Sicherheit nicht sagen, dass du deinen Freund nicht mehr liebst (Falls du die Befürchtung hast).
Dass du heute Bauchkribbeln hattest ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Wie hier schon geschrieben wurde befallen ZG oft das wichtigste in seinem Leben und nehmen einem jeglichen Lebensmut. Naja und der Logik zu Folge muss dein Freund dir ziemlich viel bedeuten.
Auch wenn dir das vermutlich nicht wirklich hilft, weil du dir im Moment alles kaputt redest durch das ständige Grübeln (Das soll kein Vorwurf sein), gehe zum Therapeuten und versuche dich ihm zu öffnen, das ist der erste Schritt zur Besserung

Du siehst einfach im Moment den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!

Zitat von Mondscheintarif:
Hab ich auch gelesen und hatte danach auch wieder totale Panik.Aber ich glaube das war so gemeint,dass wenn man das möchte irgendwann,dann macht man es halt...
Wenn du nicht willst,dann musst du auch nicht!Du setzt dich aber viel zu sehr unter Druck?

An alle: Habt ihr auch immer Angst,dass ihr euren Partner nicht vermisst o.das Verlangen habt ihm zu schreiben und dann ist das ein Zeichen für Nicht-Lieben?
Manno,manchmal denke ich echt,das ist alles schon ziemlich abgefahren was wir so denken.Ich glaub kein Mensch macht sich solche Gedanken....

Ja, seit paar Tagen oder sogar schon länger vermisse ich ihn nicht richtig, aber freue mich trotzdem aufs Kuscheln mit ihm. Aber ich denke das mit dem vermissen ist bei mir nicht so sehr weil er seit paar Monaten bei mir zuhause wohnt und wir und jeden Tag sehen.

Ach und noch was, ich hatte eben gerade den Mut, einer Psychologin zu schreiben und ihr mein Problem zu Schildern. mal schauen was sie drauf antwortet

Wäre nett wenn du uns/mir mitteilen würdest was ihre Antwort darauf war. Hab das selbe Problem. @Meli18

Also ich hatte eben wieder einen Termin bei meinem Psychologen und er hat gesagt,dass ich schon längst schluss gemacht hätte wenn diese Gedanken der Wahrheit entsprechen würden. Auserdem würde ich nicht eifersüchtig sein und mich angegriffen fühlen wenn wir diskutieren oder streiten!
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen ja

Man entliebt sich nicht.

Habt ihr eig auch manchmal das Gefühl, wenn in eurer Beziehung der Alltag eingekehrt ist, dass alles zu wenig ist? also zu wenige Küsse, zu wenig kuscheln usw. ? ich steigere mich da manchmal voll rein aber ich weiß ja das das auch normal ist.

Ja @Meli das gehr mir genauso.. Ich denke dann das ist ein zeichen aber das ist ja nur normal.. ich meine wenn man den ganzen tag arbeiten oder in der schule ist geht das einfach nicht.

Wollte mal fragen ob es noch jemandem so geht. Ich bin bei meinem Freund und hab mich auch voll gefreut und wenn ich bei ihm bin ne zeit lang will ich nur noch heim weil ich durch die gedanken nich richtig ruhig sein kann. Aber wenn ich dann gehe oder daheim bin würde ich am liebsten sofort wieder zu ihm.

Zitat von Principessa:
Wollte mal fragen ob es noch jemandem so geht. Ich bin bei meinem Freund und hab mich auch voll gefreut und wenn ich bei ihm bin ne zeit lang will ich nur noch heim weil ich durch die gedanken nich richtig ruhig sein kann. Aber wenn ich dann gehe oder daheim bin würde ich am liebsten sofort wieder zu ihm.

Also bei mir ist es genau anders. Wenn ich bei der Arbeit bin und ich ständig die ZG habe geht es mir schei., wenn wir uns dann nach der Arbeit sehen beruhige ich mich nach einer gewissen Zeit und fühle mich recht wohl bei ihm. Aber wenn wir uns mal paar Tage nicht sehen vermisse ich ihn natürlich und will ihn so schnell es geht sehen

Also ich freue mich auch immer zu ihm zu gehen und will kuscheln und fühle mich in seinen Armen eigentlich wohl aber in den Schlimmen phasen ist das so.. :/

Ja in den schlimmen Phasen habe ich genau das gleiche Problem.. Aber sobald man daheim ist will man unbedingt wieder zu ihm, kenn ich, kenn ich, kenn ich...!
Sponsor-Mitgliedschaft

Das ist so ätzend..

Wir wollten Urlaub buchen (meine mum,schwester, ich und mein freund) auf jedenfall war das problem bei ihm wegen dem Preis das seine eltern nicht alles bezahleb wollten und er etwas dazugeben müsste.. das wollte er dann aber auch nicht. Aber ohne ihn will ich gar nicht in urlaub.
Genauso geht es mir bei dem geschenk für meine schwester.. Meine mum will ihr konzertkarten schenken und das ist in köln da müssten wir übernachten. An sich will ich aufs konzert und auch nach köln aber der gedanke ein tag bzw eine nacht weg zu sein wo ich mit meinem freund zusammen sein könnte macht mich traurig und ich will gar nicht mit.. (vllt total übertrieben)

Kenn ich auch, also das man lieber bei seinem Freund ist als wo anders wenn man in der Zeit was mit seinem Freund machen könnte

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore