App im Playstore
Pfeil rechts
900

Zitat von Mondscheintarif:
Daisy,wie oft hast du denn Therapie?Gibts die Möglichkeit vllt öfter hinzugehen?
Ich hoffe,dass es dir bald besser geht.
Ich war bis gestern mit meinem Freund zusammen und es war auch eigtl alles ganz gut,aber dann hatte ich plötzlich die Frage im Kopf,woher ich denn weiß,dass ich das nicht mit jedem anderen Mann auch haben kann?also wie austauschbar mein Freund ist und dann war alles wieder kaputt...toll.

Den Gedanken kenne ich leider. Aber es ist eben auch real, dass es auch andere Menschen auf der Welt gibt, die dir das geben könnten. Es gibt nicht den einzig wahren. Aber es ist gut wenn man sich für einen Menschen entscheidet und es zusammen angeht.

Mich hat die mögliche austauschbarkeit auch traurig gemacht. Der Partner soll ja ganz exklusiv bleiben. Aber ich glaube das ist irgendwie unrealistisch bzw. ist dann Entscheidung ihm die exlusivität zu geben. Weißt du was ich meine? Eine Beziehung liegt in deinem Freiraum.

Hallo Leute,
ich wollte mal eure Meinung hören. Also ich bin jetzt seit Freitag eigentlich wieder die ganze Zeit mit meinem Freund zusammen.. Eigentlich alles gut.. Dann kam wieder was im TV wo sich leutr getrennt haben und schon dachte ich wieder nach. Naja auf jeden Fall saß mein Freund dann mal wieder so lange am Pc.. Ich bin hin und hab gefragt ob er denn jetzt mal endlich zu mir kommen will.. Da kam nur ein och schatz.. Ich war total traurig aber auch sauer..
Und wenn wir uns ein wenig streiten bin ich auch glei h total verletzt.
Das wäre doch alles nicht so wenn ich ihn nicht mehr lieben würde oder?

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Principessa , kenne ich alles , haargenau

Zitat von Principessa:
Hallo Leute,
ich wollte mal eure Meinung hören. Also ich bin jetzt seit Freitag eigentlich wieder die ganze Zeit mit meinem Freund zusammen.. Eigentlich alles gut.. Dann kam wieder was im TV wo sich leutr getrennt haben und schon dachte ich wieder nach. Naja auf jeden Fall saß mein Freund dann mal wieder so lange am Pc.. Ich bin hin und hab gefragt ob er denn jetzt mal endlich zu mir kommen will.. Da kam nur ein och schatz.. Ich war total traurig aber auch sauer..
Und wenn wir uns ein wenig streiten bin ich auch glei h total verletzt.
Das wäre doch alles nicht so wenn ich ihn nicht mehr lieben würde oder?

Jap, ist bei mir genauso. ich bin was sowas angeht sehr sensibel und immer sehr schnell verletzt :/ Aber das zeigt ja, wie sehr man den Partner liebt.

Daisy, ich bin wie blockiert!

Ich hatte auch immer so das Gefühl er ist der ältere.. Er hat so mehr das sagen.. Er ist so der aufpasser.. So bisschen höhrr gestellt als ich (weiß nicht ob ihr versteht was ich meine aber ich kann das schwer beschreiben) auf jeden fall ist das seit 2 monaten auch nicht mehr der fall irgendwie seh ich ihn kindischer (was so eigentlich nicht das problem ist nur in verbindung mit den gedanken) :/ hat das auch jemand von euch? :/

Zitat von Daisy Cutter:
Und bleibt dann mit dem Partner zusammen ? Aber das kannst Du sicher nicht beantworten

Ob die Beziehung dann für immer hält oder nicht ist eine andere Frage. Allerdings hast du/haben wir im jetzigen Zustand nicht mal die Möglichkeit eine normale Beziehung zu führen.
Wenn man tatsächlich die Möglichkeit hat eine normale Beziehung zu führen und sich dann dagegen entscheidet, dann ist es eben so, aber glaubst du denn nicht, dass das Problem in Wahrheit in dir liegt?

@Anna75:
Ja ich weiß was du meinst.Ich denke auch,dass Liebe eine Entscheidung ist.Mein Therapeut sagt das im Übrigen auch...Aber das ist so schwer zu akzeptieren...1.weil ich die Entscheidung ja durch die Zweifel nie wirklich treffe,weißt du was ich mein?Wenn ich sie treffe,zweifel ich sie immer wieder an Ich kann mich ja nicht von meinen Eltern lösen aus Gründen,die wohl erst in der Therapie noch aufkommen werden.
@ Principessa: Ja das kenne ich.Obwohl es total lächerlich ist,weil mein Freund viel reifer in allem ist als ich.Denke dein Kopf will dir da wieder in die Quere kommen...

Habt ihr auch oft Gedanken über untersch.Interessen oder Intelligenz?
Ich hab das Gefühl egal was ich dagegenhalte,mein Kopf zeigt immer wieder,warum es einfach nichts werden wird zwischen mir und meinem Freund. Egal was ich dagegen halte,er findet immer wieder neue Gründe und das tut irgendwie weh und ich fühl mich schlecht,dass das so ist.

@Carli: Ja ich kenne das.Ich hab das öfte beobachtet,dass es da schlimmer wird.Liegt wohl am Hormonhaushalt.

Ich hatte ja auch päd. ZG und paar andere und das dümmste ist überhaupt,dass ich die wieder lieber hätte Die Zeit war nur schrecklich,aber ich hab meinem Freund davon als erstes erzählt,jetzt geht es Ja nicht mehr so.Ich möchte ihm das nicht immer erzählen,weil ich sehe,dass es ihn verletzt...

Wer hat eigentlich noch Probleme mit körperlicher Nähe und wer fühlt sich manchmal eingeengt?

Ich, zumindest ab und zu. teilweise war es so schlimm, dass ich meinen Freund mit anderen Augen gesehen habe. also irgendwie anders, ich weiß nicht kann es nicht genau erklären.. konnte ihn auch nicht küssen oder mit ihm kuscheln ohne mich eingeengt zu fühlen.

@Meli du sprichst mir aus der Seele.

Ja kann ich nur zustimmen.So ging/geht es mir auch oft!

Eben in meiner Mittagspause hatte ich wieder so blöde Gedanken, hab mit nem Kollegen den ich schon länger nicht mehr gesehen habe Pause gemacht. in der Zeit hat er stark abgenommen und sieht echt gut aus. Sofort hatte ich den Gedanken was ist wenn ich mich in ihn verliebe?.. habe schon gedacht ich sei auf dem Weg der Besserung und dann sowas

Melli,ist wieder nur ein Gedanke wie alle...Den hab ich auch immer mal!Akzeptier ihn und bewerte ihn nicht.Sag dir,wenn es so wäre,könntest du dich dagegen entscheiden.
Das ist nur wieder ein Trigger,um dich zum Zweifeln zu bringen!

Das Problem ist das mein Kopf durch diese ständigen Gedanken total leer ist und ich an nix mehr anderes denken kann. habe iwie ne Blockade Ich will aber kann es einfach nicht abstellen egal was ich versuche

[quote=Mondscheintarif]Melli,ist wieder nur ein Gedanke wie alle...Den hab ich auch immer mal!Akzeptier ihn und bewerte ihn nicht.Sag dir,wenn es so wäre,könntest du dich dagegen entscheiden.
Das ist nur wieder ein Trigger,um dich zum Zweifeln zu bringen!

Uups!Das war das falsche
Melli,das ist ein typischer Zwangsgedanke.Er kommt auf und du versuchst den Gedanke mit aller Macht zu unterdrücken und dadurch gibst du ihm eine riesiiige Macht und Einfluss auf dich und über deine Gefühle.
Atme durch und sag dir,das war ein Gedanke,das ist nicht die Realität.Aber versuch ihn nicht mit allen Mitteln zu unterdrücken!Solche Gedanken bedeuten absolut gar nichts.Deine Bewertung gibt ihm die Macht erst...Ich hatte mal eine Phase,da bin ich nicht mal mit meinen Freundinnen weggegangen,weil ich Angst hatte jemand attraktiv zu finden und blieb dann daheim.Genauso dass ich schon total angespannt bin,wenn ich nir mit einem Mann rede!
Ist total verrückt,aber ich kann deine Sorge nachvollziehen!

Danke Mondscheintarif für deine aufmunternde Worte Es tut gut, sowas von jemand anderen zu hören, jz geht es mir wenigstens etwas besser und es tut gut zu wissen das ich nicht die einzigste damit bin. Bist du denn in therapeutischer Behandlung ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Diese Angst habe ich auch, ich will auch schon garnicht mehr auf Partys o.ä weil ich angst habe mich in wen anderes zu verlieben. Aber ich denke mir dann auch immer auch wenn es so wäre könnte ich mich dagegen entscheiden in meinen Augen gibt es aber sowieso keinen besseren oder interessanteren als meinen Freund. Ich versteh diese Gedanken nicht. Will man nicht das wir glücklich sind? Gönnen wir uns selber nicht glücklich zu sein?
Man kann nur lieben wenn man sich selbst liebt dieser Spruch gibt mir immer sehr zu denken weil mein Selbstwertgefühl glaube ich bei 0 liegt. Also nicht das ich schüchtern oder so wäre aber ich bin eben unzufrieden mit mir. Aber wieso sollten die Gedanken deshalb kommen?

An Alle.

Kennt Ihr das auch, dass Ihr die Gedanken habt, euch tut die Beziehung nicht gut sobald etwas sind rund läuft und Ihr solltet Schluss machen, traut euch aber nicht. Sowas wie Trennungsangst? Ich weiss, dass habe ich leider mal gegoogelt. Ich denke immer sofort die Beziehung tut uns nicht gut, wenn mal Streit da ist oder ich i.wie denke wir ziehen einander runter.

Danke Nicky89!
Genau das gleiche denke ich auch immer wieder!
Das war bei mir letztens der Auslöser,dass icj in meiner Angst und den Gedanken tatsächlich zu meinem Freund gesagt hab,wir müssten uns trennen.Ich hatte dann den verrückten Drang,dass ich mich sehr wohl trennen kann,wenn ich will!Ich hab auch tausende Artikel dazu gelesen,dass manche sich nicht aus unglücklichen Beziehungen befreien können udn so.Ich denke damit sind aber Leute gemeint,die schlecht behandelt werden o.misshandelt und sich nicht trennen.
Mein Freund hat dann nur gesagt,dass ich mir das mal wieder toll zurecht gemacht hab.Ich kann nur so viel sagen,das Gedankenkarussel ging die ganze Zeit weiter und nach zwei Tagen in der Therapie meinte mein Therapeut, dass er ir ja dauernd sage,dass eine Trennung mein Problem nicht beseitigt,weil es in mir liegt.

@Melli: Gerne gerne:) Ich weiß wieviel einem das manchmal helfen kann,wenn man von anderen aufmunternde Worte hört! Ich mache eine Therapie,eine analytische!
War auch mal bei einer Verhaltenstherapie,die dann sagte,bei mir würde soviel unterbewusst sein,ich müsse zu einem Psychoanalytiker!Machst du denn eine?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore